Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 21:44



Coronavirus - Pandemie
27.01.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
Wie schnell das mit dem Impfen geht, kann kaum jemand realistisch vorhersagen. Insbesondere, da die EU ja anscheinend irgendwie vergessen hat, in die Kaufverträge für den Impfstoff konkrete Liefertermine rein zu schreiben...

Aus den aktuellen Impfraten irgendwas hoch zu rechnen, wie viele tausend Tage es noch dauert, ist jedenfalls unsinnig. Und wie viele Impfdosen wann zur Verfügung stehen werden, verrät irgendwie keiner so recht. Es hieß mal, für 30% bis Sommer, könnte für die 3 Risikogruppen abzüglich Verweigerer reichen. Sollte das Impfprogramm danach weiter Fahrt aufnehmen, sollte es im Herbst langsam durch sein. Ich rechne daher nicht damit, dass Corona noch mal aus der Sommerpause zurück kommen wird.

Zitieren
27.01.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.767
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
(27.01.2021)Crash Override schrieb:  
(27.01.2021)Magic Twilight schrieb:  1 Jahr Corona in Deutschland schon.

Und seit etwa Dezember '19 ist das ganze in Wuhan losgegangen, nur das es damals noch keine Sau interessiert hat.

2023 habe ich prognostiziert. Also keine Hoffnung machen, dass es diesen Sommer zu Events kommt.
Ja, wir erleben einen Eintrag ins Geschichtsbuch hautnah!
Zitieren
28.01.2021
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.788
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
Warum hab ich nur den Eindruck, daß du dich darüber auch noch freust Facehoof Twilight: No, Really?

(27.01.2021)Magic Twilight schrieb:  Ja, wir erleben einen Eintrag ins Geschichtsbuch hautnah!

Toll, riesig Twilight: No, Really? Ich hab in meinem Leben schon mehrere Einträge ins Geschichtsbuch hautnah miterlebt, da könnte ich auf diesen Sch**ß jetzt aber ganz bequem liebend gerne verzichten Octavia angry Twilight: No, Really? Facehoof

Mit Events rechne ich allerdings bis zum Herbst auch nicht mehr... leider. Aber bitte, ich werde die Zeit... sagen wir... anderweitig sinnvoll nutzen (und hoffen, daß die Fachfirmen, die ich dazu brauche, nicht auch weg-gedownlocked werden Facehoof ).

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
28.01.2021
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
Der Lockdown kann ruhig noch 1-2 Jahre gehen. Uni im Online-Format ist richtig gechillt.
Zitieren
28.01.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.767
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
So etwas habe ich nie behauptet, jedoch hat man schon ab und zu viel zu viel versprochen. :/
Zitieren
28.01.2021
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
(27.01.2021)Magic Twilight schrieb:  1 Jahr Corona in Deutschland schon.
"2 Wochen Lockdown, um die Kurve abzuflachen." Wer erinnert sich noch?

(27.01.2021)Basinator schrieb:  Außer Taiwan. Die haben sofort dagegen abgeriegelt, und AFAIK mit Erfolg.
Der Trick ist: Taiwan testet nicht alles und jeden, sondern nur Leute, die wirklich Krankheitssymptome haben. Dadurch fällt der Großteil vom Grundrauschen mit irrelevanten und/oder fehlerhaften Testergebnissen weg.

(27.01.2021)Magic Twilight schrieb:  2023 habe ich prognostiziert. Also keine Hoffnung machen, dass es diesen Sommer zu Events kommt.
Ich empfehle auch einen Blick über den Tellerrand. Gerade Deutschland ist keine Referenz als eines der Länder mit den derzeit größten Einschränkungen weltweit. (Platz 8 von 184.)

Zitat-Zuordnung berichtigt, ich will keine fremden Zitate untergeschoben bekommen. ~ Railway Dash 28.01.21, 19:50

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2021 von Railway Dash.)
Zitieren
28.01.2021
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
Bin mal gespannt wie die Impfung läuft. Ich sollte demnächst dran sein. nach dem personal der Intensivstation und Corona Station gehöre ich eigentlich mit zur Prioritätsgruppe aber ich glaube ich wurde vergessen. Ich erwarte nach der Impfung eine Woche Erkältungssymptome aber bisher haben bei uns alle die Impfung gut vertragen.

(27.01.2021)404compliant schrieb:  Wie schnell das mit dem Impfen geht, kann kaum jemand realistisch vorhersagen. Insbesondere, da die EU ja anscheinend irgendwie vergessen hat, in die Kaufverträge für den Impfstoff konkrete Liefertermine rein zu schreiben...

Aus den aktuellen Impfraten irgendwas hoch zu rechnen, wie viele tausend Tage es noch dauert, ist jedenfalls unsinnig. Und wie viele Impfdosen wann zur Verfügung stehen werden, verrät irgendwie keiner so recht. Es hieß mal, für 30% bis Sommer, könnte für die 3 Risikogruppen abzüglich Verweigerer reichen. Sollte das Impfprogramm danach weiter Fahrt aufnehmen, sollte es im Herbst langsam durch sein. Ich rechne daher nicht damit, dass Corona noch mal aus der Sommerpause zurück kommen wird.

sanofi will bei der Produktion von Biontech Impfungen helfen. Das wäre 500m von mir entfernt. Ich hoffe die nehmen das Angebot an.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2021 von Fragga.)
Zitieren
28.01.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
(28.01.2021)Railway Dash schrieb:  Warum hab ich nur den Eindruck, daß du dich darüber auch noch freust Facehoof Twilight: No, Really?

Ging mir da in dem Moment, als ich's gelesen habe, genauso.

(28.01.2021)Magic Twilight schrieb:  So etwas habe ich nie behauptet, jedoch hat man schon ab und zu viel zu viel versprochen. :/

Man braucht sowas nicht mal behaupten, es reicht da bereits schon wie man etwas schreibt um einen Negativen oder Positiven Eindruck zu dem Thema, zu dem man etwas schreibt, zu hinterlassen.

Aktuell kann man wirklich nciht sagen wann es wieder was wird, aber ich denke, das wir ab nächstes Jahr (dieses jahr rechne ich nicht damit) wieder events haben werden - also ab 22. So Pessimistisch, das ich da gleich sage das es noch länger dauert bin ich da auch wieder nicht.

(27.01.2021)Basinator schrieb:  Meine Mitbewohnerin meint gelesen zu haben, dass es zwei Jahre dauert, bis entweder alle in DE geimpft wurden oder wir an der Reihe sind (zw. 30-36 Jahre, wir).

Ich vermute mal sie hat ne ziemlich pessimistische aussage eines Journalisten gelesen und hält das für bare münze. denn: wenn wir erst in 2 Jahren dran wären in dieser altersgruppe, dann haben viele von selbst genügend Antikörper gebildet das man nicht mehr so schwer erkrankt - und das Virus hat sich bis dahin auch mehrfach wieder "zurechtmutiert" - also soweit mutiert das es harmloser wird, da dann die chance steigt, das die Überlebensrate dafür höher ist. bringt dem Virus ja nix wenn der Wirt stirbt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
28.01.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Coronavirus - Pandemie
Der Indizienwert liegt hier in Deutschland erstmals seit 3 Monaten wieder unter 100. Er liegt derzeit bei 98. Zuletzt gab es am 29. Oktober einen Wert unter 100. Ist zwar schön, dass es sich langsam wieder ein wenig bessert, aber dennoch sollten die jetzt nicht zu schnell wieder alles aufmachen, sonst geht es wieder von vorne los.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
28.01.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Habe gerade einen Brief bekommen dass die Corona-Mutation aus UK in unseren Leitungswasser nachgewiesen wurde und wir nicht mehr trinken dürfen. Twilight: No, Really?

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
28.01.2021
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Coronavirus - Pandemie
Ein Brief von wem?

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
28.01.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Von der Gemeinde Verwaltung bzw Obmann des Gesundheits-Ausschuss, es dürfen auch alle wieder neu testen.

Abgetippt in Kurzfassung:
Zitat:Am Mittwoch Abend wurde unsere Marktgemeinde von Vertretern des Landes NÖ darüber informiert, dass im Wasser der Verbandskläranlage in Bad Vöslau erhebliche Mengen der sog. Corona-Mutation B.1.1.7 nachgewiesen wurden. 74 Prozent der festgestellten SARS-Cov-2 Viren im Abwasser sind auf diese neue Virusmutation, welche zum ersten Mal in Großbritannien aufgetreten ist, positiv getestet worden. Dies könnte womöglich ein Hinweis auf ein unerkanntes Infektionsgeschehen im Bezirk sein. Da nach lokalen Entdeckungen dieser neuen Virus-Mutation jedoch teilweise die Infektionszahlen in betroffennen Gebieten gestiegen sind, haben sich sämtliche Verbandsgemeinden dazu entschlossen, kurzfristig an DIESEM Samstag (30. Jänner) von 8 bis 18 Uhr eine Schwerpunkttestung für ihre Bevölkerung vorzubereiten und durchzuführen. Ziel ist es, die Bevölkerung bestmöglich zu schützen und mehr Rückschlüsse auf die Verbreitung der Virus-Mutation ziehen zu können.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2021 von Ayu.)
Zitieren
28.01.2021
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
wird Trinkwasser nicht UV sterilisiert?
Zitieren
28.01.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.767
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
(28.01.2021)Crash Override schrieb:  Man braucht sowas nicht mal behaupten, es reicht da bereits schon wie man etwas schreibt um einen Negativen oder Positiven Eindruck zu dem Thema, zu dem man etwas schreibt, zu hinterlassen.

Aktuell kann man wirklich nciht sagen wann es wieder was wird, aber ich denke, das wir ab nächstes Jahr (dieses jahr rechne ich nicht damit) wieder events haben werden - also ab 22. So Pessimistisch, das ich da gleich sage das es noch länger dauert bin ich da auch wieder nicht.

Ja. Und es liegt nicht am Verfasser, wie gut die Person drauf ist.

Nein. Denkt an meine Worte: Es wird sehr lange dauern.
Zitieren
28.01.2021
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Coronavirus - Pandemie
(28.01.2021)Killbeat schrieb:  wird Trinkwasser nicht UV sterilisiert?

Ich denke eher, es wird anhand des Abwassers und der darin enthaltenen Rückstände auf ein vermertes Auftreten des Virus und seiner Mutationen getestet. So kann man frühzeitig einige Tage im voraus erkennen ob ein Ausbruch bevorsteht. Solange die Menschen noch symptomlos, aber trotzdem infektiös sind.
Das wird auch bei anderen Viren und Bakterien so gehandhabt.
Anhand dieser Gemeindeerklärung sehe ich kein Verbot Trinkwasser weiterhin zu verzehren.
Es dreht sich wohl nur ums Abwasser.
Zitieren
28.01.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
(28.01.2021)Quantum Flux schrieb:  Anhand dieser Gemeindeerklärung sehe ich kein Verbot Trinkwasser weiterhin zu verzehren.
Es dreht sich wohl nur ums Abwasser.
Das war auch die gekürzte Version, inkludiert eine Notiz das Wasser bis zu Anfang Februar abzukochen oder darauf zu verzichten, ähnliches hatten wir auch irgendwann letztes Jahr. Hipster

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
28.01.2021
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Coronavirus - Pandemie
(28.01.2021)Ayu schrieb:  
(28.01.2021)Quantum Flux schrieb:  Anhand dieser Gemeindeerklärung sehe ich kein Verbot Trinkwasser weiterhin zu verzehren.
Es dreht sich wohl nur ums Abwasser.
Das war auch die gekürzte Version, inkludiert eine Notiz das Wasser bis zu Anfang Februar abzukochen oder darauf zu verzichten, ähnliches hatten wir auch irgendwann letztes Jahr.  Hipster

Ah ja, entschuldige. Das hab ich nicht gewußt. Aber es bedenklich, wenn der Virus in die Trinkwasserversorgung eindringt. Da besteht dringend handlungsbedarf, die Versorger mit UV-Sterilisatoren aufzurüsten. Ich glaube sogar im Sommer davon gehört zu haben, das das schnell umgesetzt werden sollte.
Aber ich kann mich in dem Zusammenhang auch irren.
Zitieren
28.01.2021
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
(28.01.2021)Quantum Flux schrieb:  Ich denke eher, es wird anhand des Abwassers und der darin enthaltenen Rückstände auf ein vermertes Auftreten des Virus und seiner Mutationen getestet. So kann man frühzeitig einige Tage im voraus erkennen ob ein Ausbruch bevorsteht. Solange die Menschen noch symptomlos, aber trotzdem infektiös sind.
Nein. Wenn man Viren im Abwasser feststellen kann, ist der Ausbruch schon längst vorhanden. Das ist ein Erkältungsvirus, der sich in den Atemwegen ausbreitet, keine Darmgrippe. Bis die Viren bzw. Teile davon auch im Darm ankommen, müssen sie sich logischerweise im ganzen Körper verbreitet haben bzw. der Körper bereits damit begonnen haben, den "Abfall" aus kaputten Viren zu entsorgen. Selbst bei einem Nasenabstrich ist die Verzögerung von Nachweisbarkeit bis Symptombeginn gerade mal 0-1 Tage.

Wenn Corona im Abwasser festgestellt wurde, ist das mehr oder weniger normal und das hat nichts mit dem Trinkwasser zu tun, nicht zuletzt, da aus Abwasser kein neues Trinkwasser hergestellt wird. Und es ist wie bereits gesagt keine Darminfektion. Sich über ein Lebensmittel, einschließlich Wasser zu infizieren ist nach aktuellem Stand der Dinge nicht möglich.
Als nächstes kommt noch jemand mit der Empfehlung, statt Wasser nur noch Brawndo zu trinken.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2021 von Leon.)
Zitieren
28.01.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.767
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Okay. Das fand ich unlogisch. Ich trinke aber kein Trinkwasser, sondern abgekochtes Wasser oder Mineralwasser. Kann ich nur empfehlen.


AstraZeneca ist nur für Menschen unter 65 Jahren wirksam.
Zitieren
28.01.2021
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
(28.01.2021)Leon schrieb:  Als nächstes kommt noch jemand mit der Empfehlung, statt Wasser nur noch Brawndo zu trinken.

Ist nur noch eine Gratwanderung bis es soweit ist. RD laugh
It's got what plants crave!

Die Kolumne von Jan Fleischhauer im Focus war sehr interessant zu lesen. Ging um Zero Covid.


Immerhin eine gute Nachricht: Niedersachsen hat schon sehr gute Zahlen, mein Landkreis ist schon unter 50.
Zumindest sieht es auch so aus, als das die Landesregierung demnächst einen Fahrplan hat.
https://www.epochtimes.de/politik/deutsc...34935.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste