Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:20



Coronavirus - Pandemie
06.07.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Wegen der "empfehlung" der Stiko bez. der Kreuzimpfung - und auch dem "impfschwund" - Scheinen auch die Hausärzte inzwischen weniger probleme zu haben, an mRNA-Impfstoff - speziell BionTec - ranzukommen. Aufgrund von Nachforschungen meinerseits gibt es dann wohl die Möglichkeit, das ich beim 2.ten impftermin mir aussuchen könnte ob ich eine 2.te Dosis AstraZeneca oder als 2.t Dosis BioNtec haben wollte.

Mich hat's eben interessiert - grade weil ich da nicht ganz sicher war wie informiert mein hausarzt ist, da es ihn ja schon gewundert hatte das ich wegen 2 autoimmunerkrankungen Gruppe 3 bin... Vermutlich hatte er gedacht das ich zum Rest gehöre. Shrug Jedenfalls werde ich dann sehen wie der Hase läuft wenn es soweit ist für die 2.t impfung.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
07.07.2021
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
Scheißegal, welcher Impfstoff der 2. sein wird. Hauptsache die Spritze kommt in dein Arm.

Ich habe das Theater in wenigen Stunden auch endlich hinter mir. Für die Zweitimpfung ist Biontech angesetzt. Die Erstimpfung war bei mir vor 7 Wochen mit AstraZeneca.

Mich stört nichts an irgendeinem Impfstoff, solange ich irgendwas bekomme, bin ich zufrieden.
Zitieren
07.07.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
Neue Zahlen zur Delta-Variante:

                  Delta Alpha
25.04.21   0,7 %  1,21  171,97
02.05.21   1,4 %  2,13  149,95
09.05.21   1,8 %  2,27  123,81
16.05.21   2,6 %  2,25   84,38
23.05.21   3,0 %  1,97   63,83
30.05.21   3,5 %  1,26   34,87
06.06.21   7,8 %  1,98   23,35
13.06.21  17,1 %  2,98   14,47
20.06.21  36,8 %  3,02    5,19
27.06.21  59,4 %  3,12    2,13


Stand Heute dürfte die Delta-Variante schon bei 70-80% liegen, und ist komplett dominierend. Konsequenterweise sind jetzt andere Delta-Länder auch nicht mehr als Virusvarianten-Gebiete mit besonders strengen Einreiseregeln eingestuft.

Zitieren
07.07.2021
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
erstaunlich wie schnell das im Juni gekippt ist

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
08.07.2021
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
(07.07.2021)rtry schrieb:  erstaunlich wie schnell das im Juni gekippt ist
Wirklich "gekippt" ist es nicht. Der Verlauf entspricht ziemlich genau einer Sättigungsfunktion wie bei anderen sich durchsetzenden Varianten. Der Zeitraum vom ersten signifikanten Auftreten bis zum Erreichen der 50% betrug sowohl bei Alpha (B.1.1.7) wie auch Delta (B.1.617.2) ca. 1 Monat und vermutlich Anfang August (also innerhalb von etwa 2 Monaten nach Auftreten) werden die anderen zirkulierenden Varianten fast komplett bis auf auf einstellige Anteile verdrängt sein.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2021 von Leon.)
Zitieren
08.07.2021
Pokemon-pony Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
(09.04.2021)Pokemon-pony schrieb:  Ich hatte meinen ersten Teil von der Impfung bekommen, von meiner Werkstatt aus. In 6 Wochen bekomme ich die Nächste.
[Bild: 01-fillydaringdo.png] Moderna.

Als ich von der ersten Impfung enttäuscht war, da man mir mehr Freiheiten versprach, habe ich mir mal Zeit gelassen. Also ich habe mit meinen Freiheiten weder mehr Urlaubstage, noch darf ich irgendwo rein, wo ungeimpfte nicht rein dürfen. Ich sehe mich nicht besser behandelt, wie ich es erhofft hatte und man mir versprach. Als ich dann erfuhr, dass andere wirklich was bekommen, wie Burger und Pommes, was bei mir ja nicht der Fall ist, dachte ich mir, warte ich noch auf was cooles.
Wer weiß, vielleicht bekomme ich wenn ich lang genug warte und schaue eine Traumreise geschenkt, oder 50 Millionen bar auf die Hand. Aber wehe es sind wieder leere Versprechungen.
Twilight: No, Really?
Zitieren
08.07.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
(08.07.2021)Pokemon-pony schrieb:  Als ich von der ersten Impfung enttäuscht war, da man mir mehr Freiheiten versprach, habe ich mir mal Zeit gelassen. Also ich habe mit meinen Freiheiten weder mehr Urlaubstage, noch darf ich irgendwo rein, wo ungeimpfte nicht rein dürfen. Ich sehe mich nicht besser behandelt, wie ich es erhofft hatte und man mir versprach. Als ich dann erfuhr, dass andere wirklich was bekommen, wie Burger und Pommes, was bei mir ja nicht der Fall ist, dachte ich mir, warte ich noch auf was cooles.
Twilight: No, Really?

also vergleiche zu ziehen mit Israel (wofür man eine Flasche bier bekam - und ich meine sogar was zum essen und nen nachtisch) oder anderen ländern ist aktuell blödsinn.

auch die "freiheiten" sind eher begrenzt - mehr urlaub bekommt man nicht, nur beim "man darf irgendwo hinein" wie z.b. Kinos, Theather, oder auch das man von der Maskenpflicht entbunden wird gilt hier in Deutschland Noch nicht - Aber: man hat mehr Freiheiten 15 tage nach der 2.t impfung - alleine da man dann auch als Geimpfter zählt, vorher nicht. Dann braucht man auch keinen Negativen Test mehr vorweisen (was z.b. bei urlaubsreisen immer noch der fall ist).

Sowas, was du dir da vorstellst wie mehr urlaub, das man einfach überall hineinspazieren kann oder auch das man sonst was dafür "bekommt" sind dinge, bei denen ich mich frage wie sehr "high" du auf die impfung geworden bist.


Nebenbei bin ich da mal gespannt was daraus wird - denn die Kassenärztliche vereinigung hatte davon gesprochen, das man die Maskenpflicht bei geimpften fallen lassen sollte - und der niedersächsische Gesundheitsminister ist auch dafür, aber noch weiß kein mensch wie man das realisieren sollte. Denn als gegensatz kommen die Fußballfans und auch eventuell einige Reiserückkehrer, die "delta" mit im gepäck haben - und grade gegen erstere hatte die WHO eine Rüge ausgesprochen, weil in England quasi 3 mal hintereinander das Wimbley-stadion "voll bis obenhin" ist... und das in nem Hochrisikogebiet mit einer inzidenz von ~ 200.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
08.07.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
(07.07.2021)rtry schrieb:  erstaunlich wie schnell das im Juni gekippt ist

Gekippt ist da effektiv nichts. Delta lag schon 2 Monate lang bei 2-3 Fälle je 100.000 Einwohner, daran hat sich nichts verändert. Was sich geändert hat, ist dass die anderen (hauptsächlich Alpha) Varianten in der Zeit von 170 auf 2 gefallen sind. Jetzt, wo Alpha quasi ausgestorben ist, bleibt halt nur Delta übrig. Und wird hoffentlich noch 2 Monate auf niedrigem Niveau unter 10 bleiben, bis das Impfprogramm weitgehend durch ist.

Der entscheidende Unterschied zum Wechsel auf Alpha im Frühjar war, dass damals der Rückgang der Ur-Coronavariante den schon früh spürbaren Anstieg von Alpha lange Zeit verdeckt hat. Und als die Ur-Variante weg war, blieb der Anstieg in die dritte Welle übrig.

Zitieren
14.07.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Coronavirus - Pandemie
So, morgen kriegen ich und meine Eltern unsere zweite BionTec Impfung. Damit sind wir dann durch. Ich hoffe, dass größere Nebenwirkungen uns erspart bleiben.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
14.07.2021
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
(14.07.2021)Dominik-Man schrieb:  So, morgen kriegen ich und meine Eltern unsere zweite BionTec Impfung. Damit sind wir dann durch. Ich hoffe, dass größere Nebenwirkungen uns erspart bleiben.

Nimm eine Paracetamol, um Nebenwirkungen vorzubeugen.
Zitieren
14.07.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
Oder einfach mal abwarten. Ich hab bei beiden BNT-Impfungen schlicht gar nix gemerkt.

Zitieren
14.07.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Bei einem kollegen war's auch so, 2 andere kollegen hat's direkt "umgeklatscht" (sprich, jene waren am entsprechenden tag nicht anwesend - oder am folgetag) - bei einem war die 2.te Moderna, bei dem anderen weiß ich es nicht. Daher bin ich mal gespannt ob bei mir was ist oder nicht... falls doch, hab' ich einen tag mehr "urlaub". Hauptsache ich hab das ganze erledigt, der rest ist mir egal.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
15.07.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Coronavirus - Pandemie
So, die Impfung ist jetzt gut 10 Stunden her. Mir gehts soweit gut, lediglich der Arm tut weh, wie letztes Mal auch. Mein Vater hats voll erwischt, er ist sehr müde und schwach. Und meine Mutter hat auch leichte Schwindelgefühle. Auch wenns mir soweit gut geht, hab ich vorsichtshalber ne Pakung Parazetamol in meinem Zimmer liegen, falls es sich nachts verschlimmern sollte.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
19.07.2021
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
"Happy" Freedom Day
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2021 von BlackT0rnado.)
Zitieren
19.07.2021
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
Freedom to spread and die

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
21.07.2021
Ayu Online
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Die Impfgegner werden auch immer merkwürdiger, zuerst gibt es das Virus nicht, jetzt sollen geimpfte Personen angeblich mit ihren Urin das Wasser vergiften. Mir ist heute eine deutsche Versionen vom besagten Bild über dem Weg gelaufen, ist auch schon in den deutschen Medien ein Thema. Twilight: No, Really?

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2021 von Ayu.)
Zitieren
21.07.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
(21.07.2021)Ayu schrieb:  Die Impfgegner werden auch immer merkwürdiger, zuerst gibt es das Virus nicht, jetzt sollen geimpfte Personen angeblich mit ihren Urin das Wasser vergiften. Mir ist heute eine deutsche Versionen vom besagten Bild über dem Weg gelaufen, ist auch schon in den deutschen Medien ein Thema.  Twilight: No, Really?

Geil! Cheerilee awesome Impfweigerer die Ansteckung durch Geimpfte fürchten. Endlich halten die Spinner freiwillig Abstand! RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
21.07.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Naja, in der USA... Mal sehen wiviele von denen hierzulande rumlaufen. Aber besonders helle sind die nicht, besonders wenn die denken dadurch unfruchtbar zu werden... Dumme sterben halt leider nicht aus. Ich frage mich wie die Rangezüchtet werden... AJ hmm

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
23.07.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
In England liegt die Inzidenz bei jungen Erwachsenen bei fast 1200. Oder anders gesagt, pro Woche infizieren sich 1,2% der Jugendlichen, die auch die geringste Impfquote haben.
England hat alle Corona-Maßnahmen aufgehoben. Die Quarantäne-Regeln werden auch gerade gelockert, weil gut 2,5% der Bevölkerung in Quarantäne sind, und die Wirtschaft darunter leidet.

So geht Durchseuchung.

Zitieren
23.07.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
Ich habe heute meinen ersten "Bill-Gates-Chip" bekommen. Bisher keine Beschwerden. Arm tut etwas weh aber es ist noch kein Bluescreen aufgetreten. Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste