Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 16:56



Umfrage: Wäre MLP ohne Rainbow so beliebt geworden?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
#21
05.08.2013
Kerenos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 408
Registriert seit: 05. Jul 2013

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Das ist verdammt nochmal wie ein Paradoxon, und undenkbar zu lösen.
Denn wie wir MLP kennen würden die meisten sagen:
"Klar, ohne Rainbow Dash kein Fame!"
aber wenn man bedenkt das wenn RD garnicht vorgekommen wäre, kann man dann noch eine halbwegs klare Antwort auf diese Frage geben?

Oh, Mann! XD
Jetzt fange Ich wieder an über Paradoxien zu denken, my brain hurts
Twilight: No, Really?

[EDIT: YEAH, erster auf Seite 2! Big Grin ]

Ich mache auch Musik!
Schaut doch mal bei meinem Musikthread vorbei, ich würde mich freuen! Luna TRCV
Hast du eine Frage an den ewigen Sondertitellosen? (Öffnen)

*Kerenos*
Zitieren
#22
05.08.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Ich persöhnlich finde die Frage nicht so gut grund erstmal, man kan es nichtnur auf RD beziehn. Fluttershy und Twily sind auch sehr beliebt. Aber ok. Ich könnte es mir schon vorstellen. Weil der Humor der Serie wird ja nicht unbeliebter deshalb. Dan wäre halt RD durch wen anderes Ersetzt worden und fertig. Wie gesagt die Frage könnte man aber wen scho weiter ausbaun auf die Ganze mane6.

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
#23
05.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Ich habe ja schon die Theorie aufgestellt das RD einfach die Cartoon Version von Starbuck aus der (New)Battelstar Galaktika ist. Halt nur nicht so Düster(Was BSG für mich auch Kaput gemacht hat)

Sie ist ja kein grundlegend neues Konzept, sondern eben nach meiner Theorie eine Verbesserung (Weil eben nicht extrem düster) eines sehr erfolgreichen Archetypen.

Zitieren
#24
05.08.2013
Fluttershy:) Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 16. Mai 2013

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
(05.08.2013)Atra Demonica schrieb:  Btw. ich rede jetzt auch nicht von der Serie etc. Das aalle anderen Chars komplettieren und einfach zueinander passen das ist völlig klar. Es geht mir nur um die Aussenwirkung von Rainbow quasi. Man sieht sie auch auf vielen Nonpony Sachen wenn übers Fandom berichtet wird und sie hat einen hohen likable faktor wenn man sie als nicht Brony sieht,. Schon alleine weil sie die Attidüde: "Es ist nur eine Serie für kleine Mädchen" schon aleine mit ihrer äußeren Art wegkickt.

Da wir hier von der Tatsache ausgehen, dass es nicht um die Charakterabstimmung, dass also jeder seinen Teil zum Gesamtbild hinzufügt, geht sondern nur um die Auswirkungen nach außen wie Verbreitung etc(und das einige nicht zu verstehen scheinenFS grins) hier meine Meinung.

Ich denke, dass ohne RD viele nicht auf die Serie aufmerksam geworden wären. Da sie in gewisser weiße schon eine Art "Vorzeigecharakter" ist und sie häufig das erste ist mit was man in Kontakt kommt wenn man sich in irgendeiner Form dem Fandom nähert. Natürlich wäre die Serie auch ohne sie Erfolgreich gewesen, aber nur wenn sie von Anfang an nie dabei gewesen wäre, denn was man nie hatte kann man nicht vermissen. Es hätte sich wahrscheinlich nicht so extrem schnell Verbreitet, aber immer noch sehr schnell.[Bild: cl-rd-grin.png]

Zitieren
#25
06.08.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Dann gäbe es halt ein anderes Zugpferd (hue), welches fanatisch geliebt (oder gehasst) werde würde.
[Bild: mlp-dshrug.png]
Zitieren
#26
06.08.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Naja, Dashy sticht halt ins Auge mit ihrer bunten Mähne und ihrem Schweif.
Sie ist draufgängerisch, wagemütig, forsch und trotzdem nicht irre in dem was sie tut - und sie ist nen Mädel.
Das gefällt wohl vielen, auch wegen dem "20% Cooler".
Wird halt gerne für Memes genommen wenn man mal den Boss raushängen lassen will.

Wenn man sich jetzt mal die restlichen Ponys anschaut fallen die halt nicht so sehr auf.
Klar, nen Meme kann man jetzt auch mit Derpy machen, z.B. wenn man mal tollpatschig war oder was nicht so geklappt hat.

Würde es RD aber nicht geben, so glaube ich hätte das der Beliebtheit bestimmt nichts angehabt.

Vielleicht finden viele sie auch nur schön, und wegen ihres Charakters beneidenswert, da sie sich nicht vor Problemen versteckt und ganz klar darauf zugeht - komme was wolle.

Am Ende fällt sie halt aber eben auch optisch deutlich auf wie erwähnt.
Und was ins Auge sticht nimmt man halt eher wahr als ne (Beispiel, ja! FS grins) Fluttershy. RD wink

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 von Shippou.)
Zitieren
#27
06.08.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Ich denke tatsächlich, dass sie eine besondere Vorreiterrolle spielt, und hervorragend als Einstiegsdroge ins Fandom funktioniert.

Die meisten, der mit der Serie erstmals in Kontakt kommen, müssen eine Hürde überwinden: Sich tatsächlich mit 'kitschigem Mädchenzeugs' beschäftigen und dafür auch Sympathie aufbauen. Wenn man mit 'Mädchenkram' nun vorher gar keinen Kontakt hat, fällt das natürlich mit der Figur am leichtesten, die diese Charaktereigenschaften halt genau ins Gegenteil verkehrt. Ein pastellfarbenes Pony, aber halt eins, das ganz und gar nicht dem Klischee entspricht, das ist etwas, das sich viel leichter akzeptieren lässt.

Von daher würde ich sagen, sie ist sicher von einer gewissen Bedeutung für die Rekrutierung neuer Fans, wenn man das auch nicht zu sehr überbewerten sollte. Die Serie wäre auch mit einem anderen Charakter an der Stelle beliebt geworden, wenn vielleicht auch nicht genz so viel.

Persönlich (Öffnen)

Zitieren
#28
06.08.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Ich bin da etwas geteilter Meinung...

Auf der einen Seite ist RD für so ziemlich jeden "neu einsteiger" das Pony, dass Schwung und etwas cooles in die Serie bring...

Auf der anderen Seite hat RD in den ersten 2 Folgen nur kleine Auftritte und auch in den Folgen danach hält es sich in grenzen, so dass das Haupt Augenmerk auf etwas fallen MUSS.

Ich denke die Serie währe genau so beliebt jedoch würde das Fandom etwas länger brauchen so groß zu werden und sich zu organisieren, da der ein oder andere es vielleicht doch zu "kitschig" gefunden hätte und somit die anzahl der Fans niedriger währe...
Bei den meisten fehlt am Anfang ja nicht viel um die Serie gleich wieder ab zu stempeln also halte ich es für realistisch, dass es doch relativ viele währen und das Fandom grob geschätzt ein Jahr zurückgesetzt worden währe (also momentan im stand von letztem Jahr)... Was dann aus Season 3 und EQG geworden währe, währe allerdings interessant zu erfahren Twilight happy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#29
06.08.2013
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Ich kann dazu leider weniger sagen, da ich es an RD am wenigsten ausmachte, dass ich MLP mochte.
Das Pony, was mir da von Anfang an, durch ihre Art sehr zugesagt hat, ist da Pinkie Pie Pinkie happy *hehe* kann mir da also eher weniger ein MLP ohne PP vorstellen Derpy confused als ich damals durchn TV durchzappte, war es auch eine Pinkie Pie Folge die ich sah x'D von daher, habe ich Pinkie Pie eher als Rainbow Dash kennengelernt.
Zitieren
#30
06.08.2013
Quote Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
ich glaube eher schon,dass die Serie so beliebt geworden währe, da ich nicht die einzelnen Charaktere der Serie mag, sondern eher die Atmosphäre und die Witze[Bild: 01-squee.png] ich kann mir aber vorstellen, das manche Personen die Hier einen Acc. haben ohne Rainbow dash nie die Serie gesehen hätten...
was man auch nicht vergessen darf, sind ganzen mems mit rd (siehe smily-sidebar von merrx). ohne die Mlp mems währe es auch nicht auf 4chan so beliebt geworden und Personen die dann andere Personen (wegen 4chan) zu Bronys konvertiert haben, währen nie dazu gekommen die Serie ihren Freunden weiter zu empfehlen[Bild: 01-applejackunsure.png]

[Bild: QFace.png]
hier müsste meine Website sein.http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png
watching Gil Pérez traveling around the world...
Zitieren
#31
06.08.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
> implying Ronbow Dosh is most important pnoi and people watch mlp just for her

Ich denke schon, warum auch nicht. Wenn man die Leute fragt warum sie sich MLP anschauen heißt es auch immer wieder "Wegen des Zeichenstils/dem Humor/..." alles Dinge, die auch ohne so ein arrogantes Pony funktionieren. Und wenn es RD nicht gäbe hätten sich die Leute einfach ein anderes Pony gesucht, dass sie so überhypen und nach außen tragen.
Zitieren
#32
06.08.2013
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Also rd is nicht lebenswichtig für mlp
Ich meine wenn sie nicht geben würde, wurde ich das trotzdem gucken

Ich fand zu mlp durch firefly g1
Da dachte ich mir nach 3 Fehlplanungen von g2-3.5 Schau ich mal g4

Und mir gefiel die erste folge auch nur wegen nightmare Moon
XD deshalb blieb ich auh bei g4

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#33
06.08.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Antwort warum ich der meinung bin dass MLP besonders ohne RD beliebt wäre:

Es bleibt dieselbe Serie, wenn es RD nie gab, gehörte sie nie dazu.
ich und ich denke auch viele andere mögen die Serie wegen der Serie und der handlung, nicht wegen einem einzigen Pony mit dem man sich zu beginn am besten identifizieren kann da es vll noch am wenigsten "uncool" ist wenn man sich die Hingabe zu diesem einen Pony auf die Fahne schreibt.

Gut jetz hab ich nur beantwortet ob die Serie auch ohne RD erfolg hätte und nicht besonders ohne RD, naja das ist Spekulation:
RD ist imo einer der umstrittensten und am meisten diskutierten Charaktere im Spiel insbesondere im Bezug auf ihren Charakter, der ja nun nicht immer Charmant ist, um es vorsichtig auszudrücken, und auch die (fanspezifischen) mutmassungen über ihre Homosexualität.

Kurzum: Für mich das RD das einzige Pony ist das Charaktereigenschaften in der Serie verkörpert die eigentlich nicht wünschenswert sind, zb. Arroganz, Jähzorn, Ehrgeiz (zu lasten anderer), Überheblichkeit, Egoismus.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#34
06.08.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
(06.08.2013)Simaris schrieb:  Kurzum: Für mich das RD das einzige Pony ist das Charaktereigenschaften in der Serie verkörpert die eigentlich nicht wünschenswert sind, zb. Arroganz, Jähzorn, Ehrgeiz (zu lasten anderer), Überheblichkeit, Egoismus.

Falls mir einer mit Rarity kommt... nein, ich sehe sie eher als pikiert anstatt arrogant und egoistisch.

Genau wie bei Rarity kann man auch Rainbows Eigenschaften anders auslegen. Da ich keine Lust habe alles nochmal ab zu tippen (obwohl ich noch einiges anfügen möchte...muss ich i-wann mal machen) verweise ich einfach mal hierauf.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 von starfox.)
Zitieren
#35
06.08.2013
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
MLP wäre bestimmt auch ohne RD beliebt geworden aber vermutlich nicht so beliebt wie es jetzt ist. Sie ist immerhin schon ein recht beliebtes Pony vermutlich sogar das beliebteste im ganzen Fandom.
Zitieren
#36
06.08.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
(06.08.2013)Shippou schrieb:  Naja, Dashy sticht halt ins Auge mit ihrer bunten Mähne und ihrem Schweif.
Sie ist draufgängerisch, wagemütig, forsch und trotzdem nicht irre in dem was sie tut - und sie ist nen Mädel.
Das gefällt wohl vielen, auch wegen dem "20% Cooler".
Wird halt gerne für Memes genommen wenn man mal den Boss raushängen lassen will.

Ja, aber das gibt's in jeder Serie. Der "Coole" bzw. "Anführer-"/Draufgängercharakter, der Schlaue/Cevere, Süße/Zarte usw. Das sind ja alles viel zu starke Attribute, als dass es wirklich viele Persönlichkeiten gäbe, die in Wirklichkeit ständig eine so starke Charaktereigenschaft aufweisen. Vielleicht hat das Design eine Rolle gespielt, ja. Aber diesen Platz als die starke, sportliche, "kämpferische" und sehr selbstbewusste Dame im Pony-Verbund hätte eh irgendein Charakter eingenommen, das ist doch logisch.
Zitieren
#37
06.08.2013
RainbowDash1985 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Ich denke auch, das es die Serie allgemein ausmacht, die Story, der humor, der Stil und nicht ein einzelnes Pony :3
Für mich gehören einfach alle Ponys dazu, möchte keins mehr missen Pinkie happy
Ich brauchte auch einige Zeit bin ich mein Lieblingspony hatte, vorher variierte es ainbow Dash und dabei blieb es Smile
Wobei ich zugeben muss, dass ich mittlerweile Rainbow Dash und Fluttershy gleichermaßen mag (auch als Parring, ist einfach niedlich Heart).
Zitieren
#38
06.08.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Zitat:Genau wie bei Rarity kann man auch Rainbows Eigenschaften anders auslegen. Da ich keine Lust habe alles nochmal ab zu tippen (obwohl ich noch einiges anfügen möchte...muss ich i-wann mal machen)

Das sollte keine Hasstirade werden, ich mag RD auch gern.
Trotz dass sie imo sogar mehr negative Eigenschaften als Rarity hat, kann ich Rarity nicht ausstehen und mag RD ... woran liegt das wohl... AJ hmm

Alles in allem gehört jedes Pony dazu. Ein Buntes Pony ist in einer grauen Welt sowieso immer recht beliebt...

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#39
06.08.2013
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
(05.08.2013)Sir Tamatou Lex schrieb:  Wie Nex schon gesagt hat ist sie bei 99% der neuen Bronies das Best Pony.
Ernsthaft?
Von den paar Fällen die mir bekannt sind war nur 1 dabei der Rainbow Dash sein best pony nannte. (Der mich angesteckt hat hat keinen Liebling, ich selbst war von Anfang an Fluttershy-Fan und von denen die ich angesteckt habe ist einer überzeugt, Pinkie Pie sei best pony, ein anderer wie schon erwähnt Rainbow Dash)
Diese Stichprobe von ganzen 4 Personen ist natürlich nicht aussagekräftig, aber eine so überwiegende Mehrheit von RD bezweifle ich doch stark.

Und noch ein paar Beispiele für Umfragen hier im Forum, die mir gerade einfallen:
Ich erinnere mich, dass in diesem Ranking Fluttershy eine Weile weit vorne lag, im Querschnitt der Platzierungen von 50 Ergebnissen des Character sorters ging Applejack deutlich in Führung und diese mehrteilige Umfrage ging an Twilight Sparkle.
Ich habe auch mal was gelesen, bei dem Rarity vorne lag, aber ich glaube da ging es nur um Google-Treffer und lag daran, dass mit dem Wort nicht jedes mal Rarity shocked gemeint ist.

Ich denke dass, egal welchen Charakter man betrachtet, die Serie ohne ihn auch funktioniert hätte - aber sicher nicht das Gleiche wäre. MLP ohne Rainbow Dash wäre wie MLP ohne Pinkie Pie.
Zitieren
#40
06.08.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
auf jeden Fall.
Ich denke, Dashie ist nur ein awesome Charakter unter vielen ^^
Obwohl, wenn man es sich so überlegt...
Dashie wird von Bronies gerne als Werbefigur genutzt (als avatare in anderen foren, spielen und so)
und ich denke mal, dass ohne diese werbende Rolle einfach weniger Leute drauf aufmerksam geworden wäre...
aber ich schätze, dass es sich ungefähr ausgleichen würde...

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste