Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:39



Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
01.02.2016
dassteffen Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Dez 2015

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Meine erste Veranstaltung mit Bronies. Das kann ja was werden. Mal sehen wie Artgenossen so aussehen. Aber wirklich spitze von euch dass ihr euer OK gegeben habt und die fair stattfinden kann. Kann es jetzt schon kaum noch erwarten.
Bronyfair ich komme!
Zitieren
01.02.2016
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
@Brony-Fair-Team
Was ist eigentlich aus eurem schönen Ansatz geworden, die Zwischenergebnisse zu posten? Zumindest mich würde es interessieren, wie der aktuelle Stand denn nun aussieht.

Außerdem könnte so eine Zahl auch gut und gerne darüber entscheiden, ob denn nun ein Sponsor Spezial weg geht oder nicht. [Bild: cl-pp-awesome.png]

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
01.02.2016
Brony Fair Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 23. Sep 2015

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
(01.02.2016)Yavos schrieb:  @Brony-Fair-Team
Was ist eigentlich aus eurem schönen Ansatz geworden, die Zwischenergebnisse zu posten? Zumindest mich würde es interessieren, wie der aktuelle Stand denn nun aussieht.

Außerdem könnte so eine Zahl auch gut und gerne darüber entscheiden, ob denn nun ein Sponsor Spezial weg geht oder nicht. [Bild: cl-pp-awesome.png]

Das habe ich vor lauter Freude, dass die Fair nun stattfindet komplett aus den Augen verloren.

Aktuell stehen wir bei 19.763 €

~Eure Unity

[Bild: Brony-fairSignaturohnezahl.png]
Zitieren
02.02.2016
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
YEAH HA, ich freu mich tierisch das die Bronyfair doch stattfinden und nicht abgesagt wird.
Ebenfalls denke ich auch, das sich unsere geliebten Plüshies ebenfall über eure gut überlegt Entscheidung sehr freuen.

Meine 2 - 3 kleinen Ponys haben mir heute ihre Freude darüber, daß die Bronyfair doch stattfindet, gezeigt und sie freuen sich schon darauf, sich mit den anderen auf der PlüshieCon zu zeigen und zu präsentieren.  Twilight happy

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
02.02.2016
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
(01.02.2016)dassteffen schrieb:  Meine erste Veranstaltung mit Bronies. Das kann ja was werden. Mal sehen wie Artgenossen so aussehen. Aber wirklich spitze von euch dass ihr euer OK gegeben habt und die fair stattfinden kann. Kann es jetzt schon kaum noch erwarten.
Bronyfair ich komme!

Wenn du magst, kannst du auch gerne bei der Kiez Muffin 01.04.2016 / Brony Fair Warmup dabei sein  Pinkie happy
[Bild: UkOSNc3.jpg]
sieht zwar nur nach einem Saufgelage aus  Twilight happy aber wir sind alle Herzensgut Pinkie happy
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=24069

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
02.02.2016
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Ich bin zumindest nicht unglücklich darüber, dass sie stattfindet. Am Ende hätte ich alles stornieren müssen!

Zitieren
02.02.2016
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Klasse. Dann können ja jetzt meine Vorbereitungen richtig los gehen und ich freue mich nach 1 1/2 jahren endlich ein paar bestimmte menschlein wiederzusehen <3

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
02.02.2016
Ona Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 09. Okt 2011

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Ich freu mich arg, dass alles geklappt hat *__* und ich freu mich auf meien Cookie Cutter Twilight happy
Zitieren
02.02.2016
Brony Fair Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 23. Sep 2015

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Heute haben wir die magische marke von 20.000€ überschritten und haben nun 20.233€! Die letzten € bekommen wir auch noch rein. Cheerilee awesome

[Bild: Brony-fairSignaturohnezahl.png]
Zitieren
02.02.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
(05.01.2016)Brony Fair schrieb:  Sollten wir bis zum 31.01.2016 nicht auf die zuvor genannten 22.000 € kommen, müssen wir die Veranstaltung leider rückabwickeln. Es wäre unverantwortlich dieses finanzielle Risiko einzugehen.

(01.02.2016)Brony Fair schrieb:  Aktuell stehen wir bei 19.763 €

???

Muss ich nicht verstehen, oder? AJ hmm

Ich dachte absolutes Mindestziel sei absolutes Mindestziel. Kommt nämlich sonst rüber, man hätte das nur als leere Drohung ohne tatsächliche Konsequenz geschrieben, damit sofort Tickets bezahlt werden (die man zudem auch nicht mehr stornieren kann) und nicht erst im Februar oder März, auch wenn man bereits im Januar reserviert hat.

Wie im letzten Jahr hat man hier gar aufdringlich auf die "Kauft (=bezahlt) sofort ein Ticket oder die Fair wird definitiv abgesagt"-Keule gemacht, was meiner Meinung nach etwas radikal wirkte.

Für die Zukunft haben solche Aussagen jedenfalls keine Glaubwürdigkeit mehr für mich.

P.S. Natürlich freu ich mich auch, dass die Fair stattfindet, habe ja auch schon mein Ticket und alles. Nur meine persönliche Meinung zu dieser... Werbepolitik. Shrug

Zitieren
02.02.2016
Evangelion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
(02.02.2016)Fabr0ny schrieb:  
(05.01.2016)Brony Fair schrieb:  Sollten wir bis zum 31.01.2016 nicht auf die zuvor genannten 22.000 € kommen, müssen wir die Veranstaltung leider rückabwickeln. Es wäre unverantwortlich dieses finanzielle Risiko einzugehen.

(01.02.2016)Brony Fair schrieb:  Aktuell stehen wir bei 19.763 €

???

Muss ich nicht verstehen, oder? AJ hmm

Ich dachte absolutes Mindestziel sei absolutes Mindestziel. Kommt nämlich sonst rüber, man hätte das nur als leere Drohung ohne tatsächliche Konsequenz geschrieben, damit sofort Tickets bezahlt werden (die man zudem auch nicht mehr stornieren kann) und nicht erst im Februar oder März, auch wenn man bereits im Januar reserviert hat.

Wie im letzten Jahr hat man hier gar aufdringlich auf die "Kauft (=bezahlt) sofort ein Ticket oder die Fair wird definitiv abgesagt"-Keule gemacht, was meiner Meinung nach etwas radikal wirkte.

Für die Zukunft haben solche Aussagen jedenfalls keine Glaubwürdigkeit mehr für mich.

P.S. Natürlich freu ich mich auch, dass die Fair stattfindet, habe ja auch schon mein Ticket und alles. Nur meine persönlich Meinung zu dieser... Werbepolitik. Shrug

Ja, du hast recht, es war von uns definitiv schlecht ausgedrückt. Bitte entschuldigt.
Es hatte aber nichts mit Werbung zu tun, sondern eher etwas damit, dass wir nach all der Arbeit, die über die letzten Monate vom Team reingesteckt wurde und auch weiterhin reingesteckt wird, wir keine Lust haben die Fair mit einem Minus auszurichten. Denn dieses Minus müssen wir im Zweifel aus eigener Tasche zahlen.
Darum war es uns wichtig, dass jeder weiß, dass wir nicht so gut dastehen.

Mir ist es aber auch wichtig, dass nicht immer gleich jede falsche Formulierung zu einem Untergang des Fandoms wird. Und ich gehe mal ganz fest davon aus, dass alle anderen gewusst haben, wie wie schwer es uns gefallen ist, dieses Jahr wieder einen Aufruf zu machen. Wir hätten uns definitiv gewünscht, dass wir ohne eben diesen Aufruf auskommen.

just my two cents
Zitieren
02.02.2016
DSC-Graphics Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 197
Registriert seit: 31. Jan 2015

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Cool

Ich als Animations Director des Stable-Tec Studios freue mich, dass wir uns doch auf das Panel der Fair vorbereiten können.

Ich werde auch zusehen dass ich vll noch paar Leute zusammen trommle, die die Fair unterstützen um die letzen € noch rein zu bekommen.

[Bild: dsc_web_banner3_by_dsc_the_artist-d91uw2a.jpg]
Zitieren
02.02.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
(02.02.2016)Fabr0ny schrieb:  
(05.01.2016)Brony Fair schrieb:  auf die zuvor genannten 22.000 € kommen
(01.02.2016)Brony Fair schrieb:  Aktuell stehen wir bei 19.763 €

Muss ich nicht verstehen, oder? AJ hmm

Ich gehe mal davon aus, dass die Budgetkalkulation weiterhin 22k€ beträgt, dass das Team aber trotz des Fehlbetrags entschieden hat, dass die Fair stattfinden soll, in der Hoffnung, dass sich die Finanzierungslücke noch schließt, oder schlimmstenfalls in dem der Fehlbetrag vom Team getragen wird.

Budgetkalkulationen sind eh keine exakte Wissenschaft. Mal kann man hier etwas sparen, mal kommen dort unerwartete Kosten dazu. Außerdem weiß man nie, wie viel an Einnahmen bei der Veranstaltung beim Verkauf wieder rein kommen, oder ob die Kosten für Essen und Getränke wie erwartet wieder rein kommen. Ob man im Plus oder im Minus ist, weiß man frühestens einen Monat nach der Veranstaltung.


Wobei, sollte es am Ende mit nem Minus ausgehen, untersteht euch, das unter den Teppich zu kehren. Das ist eine Last, die das Team nicht allein tragen muss.  RD salute

Zitieren
02.02.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Unwahrscheinlich. Sie haben gerade anscheinend an einem Tag an die 500 Bits eingenommen. 4 solche Tage, und das Geld ist drin.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
02.02.2016
Evangelion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
(02.02.2016)404compliant schrieb:  [...]

Budgetkalkulationen sind eh keine exakte Wissenschaft. Mal kann man hier etwas sparen, mal kommen dort unerwartete Kosten dazu. Außerdem weiß man nie, wie viel an Einnahmen bei der Veranstaltung beim Verkauf wieder rein kommen, oder ob die Kosten für Essen und Getränke wie erwartet wieder rein kommen. Ob man im Plus oder im Minus ist, weiß man frühestens einen Monat nach der Veranstaltung.


Wobei, sollte es am Ende mit nem Minus ausgehen, untersteht euch, das unter den Teppich zu kehren. Das ist eine Last, die das Team nicht allein tragen muss.  RD salute

Ich hoffe mal, dass ich bereits am Montag weiß, ob wir genug Puffer haben im im Plus zu sein RD wink
Aber da erinnerst du mich an etwas, ich muss noch ein Zählbrett kaufen.
Wegen der Gefahr eines Minus haben wir schon Vorkehrungen getroffen, auch wenn wir zumindest alles tun, damit wir am Ende mit einer Null rauskommen.

@ Pulse Wave:
das liegt daran, dass wir immer noch offene Tickets haben, die noch nicht bezahlt sind. Wenn wir von den bereits verkauften Tickets ausgehen würden, wäre es wahrscheinlich gar nicht mal soweit gekommen, dass wir unsere Situation an die große Glocke hätten hängen müssen.
Zitieren
02.02.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
(02.02.2016)Pulse Wave schrieb:  Unwahrscheinlich. Sie haben gerade anscheinend an einem Tag an die 500 Bits eingenommen. 4 solche Tage, und das Geld ist drin.
Das ist ja das Grundproblem:
Am Stichtag fehlten noch knapp 10%. Da ist die Entscheidung sehr schwer, ob man die ganze Veranstaltung nun wegen 2000 € absagt oder noch 2-3 Tage aussitzt und hofft, dass noch genug Geld kommt.
Diesmal hat es wie 2015 geklappt, wobei es für eine potentielle Brony Fair 2017 gut wäre, die Finanzierung irgendwie anders zu gestalten, damit es nicht wieder 4 Wochen lang Panik gibt, dass die Fair möglicherweise abgesagt werden muss.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2016 von Leon.)
Zitieren
03.02.2016
Evangelion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
(02.02.2016)Leon schrieb:  
(02.02.2016)Pulse Wave schrieb:  Unwahrscheinlich. Sie haben gerade anscheinend an einem Tag an die 500 Bits eingenommen. 4 solche Tage, und das Geld ist drin.
Das ist ja das Grundproblem:
Ams Stichtag fehlten noch knapp 10%. Da ist die Entscheidung sehr schwer, ob man die ganze Veranstaltung nun wegen 2000 € absagt oder noch 2-3 Tage aussitzt und hofft, dass noch genug Geld kommt.
Diesmal hat es wie 2015 geklappt, wobei es für eine potentielle Brony Fair 2017 gut wäre, die Finanzierung irgendwie anders zu gestalten, damit es nicht wieder 4 Wochen lang Panik gibt, dass die Fair möglicherweise abgesagt werden muss.

Du sagst das so einfach in deinem jugendlichen Leichtsinn Pinkie happy
Die Fair hat nämlich folgende Herausforderungen:
  • Wir brauchen eine Location, die zum einen bezahlbar ist, als auch geeignet für unsere Zwecke.
  • Die Location sollte auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen sein.
  • Deutschland ist was Brony Veranstaltungen angeht schon ziemlich voll und jeder von uns hat halt nur begrenzte Mittel, um auf Brony Veranstaltungen zu gehen. Eine Idee wäre es hier, zeitlich eine gewisse Rotation bei gewissen Veranstaltungen zu etablieren.
    Beispiel: Brony Fair und Galacon wechseln sich immer ab, ein Jahr die Brony Fair, ein Jahr die Galacon. Dies hätte den Vorteil, dass beide Veranstaltungen nicht in direkter Konkurrenz zueinander stehen (auch wenn wir uns gut bis sehr gut verstehen, müssen beide Veranstaltungen dennoch zusehen, dass sie auf ihre Kosten kommen) und es auch Möglichkeiten gäbe, neue Konzepte und Ideen stressfreier umsetzen zu können.
  • Bleiben wir beim Fontane Haus als Veranstaltungsort, so sind wir immer auf die Ferien
    angewiesen.
  • Bleiben wir im jetzigen Zeitraum, so sind wir immer nah an einer anderen, bereit etablierten Veranstaltung und das hilft uns logischer Weise nicht so wirklich weiter.
  • Obwohl wir unsere Kosten im Vergleich zu 2015 schon um grob 1/3 gesenkt haben, können wir trotzdem nicht alles zusammestreichen, da wir euch ja auch was bieten wollen.

Dass wir am Stichtag den benötigten Betrag zusammenbekommen war zwar definitiv wünschenswert, aber anders als beschrieben, nicht unbedingt notwendig. Wir können ja ungefähr abschätzen, was noch bis Ende März ungefähr reinkommt. Es hätte ja auch sein können, dass uns trotz des vielen Zuspruchs einfach die verkauften, oder besser: die bezahlten Tickets fehlen und wir das Risiko einfach nicht hätten eingehen können.
Eine andere Form der Finanzierung haben wir auch schon in Betracht gezogen. Wir haben versucht Sponsoren zu finden, die nicht nur ein paar Preise zum Verlosen geben, sondern auch einfach mal mit Geld aushelfen. Hier stellen sich aber Probleme, welche es praktisch unmöglich machen einen Sponsor zu finden.
Egal welcher Sponsor es sein wird, er muss aus der Aktion auch einen Gewinn ziehen. Ein lokales Unternehmen (z.B. Sparkassen) werden kaum etwas davon haben, weil sich niemand aus NRW in Berlin ein Konto zulegen wird (ist einfach viel zu umständlich). Überregionale Unternehmen müssen sich darüber hinaus noch mit der Veranstaltung irgendwie identifizieren, was Getränkehersteller schon faktisch wieder ausschließt. Hersteller von MLP Merchandise werden auch nicht viel tun, da das offizielle Merchandise qualitativ dem aus dem Fandom i.d.R. nicht das Wasser reichen kann und die Verkäufe dadurch überschaubar bleiben werden. (Funfact: selbst die BronyCon NY schafft es nicht Sponsoren größerer Art anzulocken, und das will was heißen --> wenn ich hier nicht mehr up to date bin, korrigiert mich bitte).
Darüber hinaus haben wir auch schlicht und ergreifend nicht die Besucherzahlen, bei denen sich große Unternehmen bewegen wollen.
Natürlich könnten wir auch selber Merchadise rund um die Brony Fair verkaufen, aber ich wage zu bezweifeln, dass das ein nachhaltiges Unterfangen sein wird / wir dadurch den wirklich großen Riss machen können, so viele Tassen mit verschiedenen Unity Motiven können wir einfach nicht herstellen RD wink
Ansonsten fällt mir da nur noch Glücksspiel und risikobehaftete Geschäfte am Kapitalmarkt ein, aber beides hat viel mit Glück zu tun (am Kapitalmarkt würden wir ja sonst keine nennenswerten Gewinne erzielen RD laugh )

Aber reden wir nicht mehr so viel über das "was wäre wenn" und schauen wir mal, was die Zukunft bringt RD wink
Zitieren
03.02.2016
Brony Fair Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 23. Sep 2015

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Evangelion hat das ja schon schön aufgeschlüsselt, da kann ich mich ja zurücklehnen [Bild: cl-rar-crown.png]

Dafür bekommt ihr von mir wieder den aktuellen Stand: 20.328€

Ein kleiner Schritt weiter - und jeder zählt! Twilight happy

[Bild: Brony-fairSignaturohnezahl.png]
Zitieren
05.02.2016
Brony Fair Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 23. Sep 2015

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Und nochmal huhu zusammen!

Wer zusehen will, wie KnifeH das Poster für unser Crowdfunding zeichnet, kann ihm morgen ab 20 Uhr auf Picarto dabei zusehen, denn er wird es livestreamen!
Viel Spaß beim zusehen!

https://picarto.tv/knifeh

eure Unity

[Bild: Brony-fairSignaturohnezahl.png]
Zitieren
05.02.2016
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
(05.02.2016)Brony Fair schrieb:  Wer zusehen will, wie KnifeH das Poster für unser Crowdfunding zeichnet, kann ihm morgen ab 20 Uhr auf Picarto dabei zusehen, denn er wird es livestreamen!
Viel Spaß beim zusehen!

Oh, da freue ich mich ja schon sehr drauf, das vom letzten Jahr war ja auch klasse und hängt hier eingerahmt im Wohnzimmer =P

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste