Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 10:19



Updates
23.05.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Updates
(21.05.2014)Evenprime schrieb:  Update des Userprofils:

Ihr könnt nun in dem "Über mich"-Bereich die MyBB-Codes nutzen, die ihr bereits vom Beiträge- und PN-Schreiben kennt. Auch die Foreneigenen Smilies werden nun (solange ihr es nicht mit der Anzahl ebendieser übertreibt), dort dargestellt. Der [img]-Code wird als einziger absichtlich nicht unterstützt, aber Trennlinien, Aufzählungszeichen, Ausrichtung, Links, Quotes, ... sollte alles dort funktionieren.

Sehr cool, danke!
Das hilft doch Cheerilee awesome

Jetzt gehlt nur noch der [table]-Tag und mein Forenerlebnis ™ ist over 8000 [Bild: cl-rar-crown.png]

Zitieren
23.05.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Updates
+1 für Tabellen zum besseren Layouten. Cheerilee awesome

Zitieren
23.05.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Updates
Oder wie mich das Update "Divs können nun auch als Tag benutzt werden" freuen würde [Bild: rd-discord1.png]

Wollt Ihr nicht auch ein übersichtlicheres Forum?

Zitieren
29.05.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Updates
Neues Feature fürs Forum:

Erweiterte Beitragssuche

Immer wenn ihr nun einen Thread betrachtet, steht rechts oben ein Link "Erweiterte Beitragssuche" (dort wo früher "Baumstrukturansicht | Lineare Ansicht" stand).

Mit einem Klick auf den Link bekommt ihr ein Popup mit einer Liste aller Teilnehmer des Threads und der Anzahl an Beiträgen, die diese bisher darin geschrieben haben. Ein Klick auf die Zahl wiederum gibt euch automatisch eine Liste aller Beiträge des Nutzers in dem Thread.

Eine solche Suchoption wurde ja schon häufiger gewünscht. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
29.05.2014
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Updates
Endlich, auf so eine Funktion habe ich gewartet, ist auch sehr nützlich wenn was bestimmtest sucht. Vielen Dank fürs einbauen. Pinkie approved

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
30.05.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Updates
ich kann mich irren, aber ich meine so etwas in der Art schon vorher genutzt zu haben ^^'
Das gleiche war doch vorher schon möglich wenn ich ein Forum durchstöbere und dann auf die beitragszahl neben dem threadnamen geklickt hab RD wink

Zitieren
30.05.2014
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Updates
Da war aber stets nur die Anzahl aller Beiträge eines Nutzers in dem Thread angegeben und man konnte sich praktisch nicht die Beiträge anschauen, die der Nutzer gemacht hat.

Da u.a. auch ich solch einen Wunsch geäußert habe, bedanke ich mich recht herzlich für dessen sehr gute Umsetzung Smile

Zitieren
30.05.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Updates
(30.05.2014)RaffaRocker schrieb:  ich kann mich irren, aber ich meine so etwas in der Art schon vorher genutzt zu haben ^^'
Das gleiche war doch vorher schon möglich wenn ich ein Forum durchstöbere und dann auf die beitragszahl neben dem threadnamen geklickt hab RD wink

Da hast du recht, die Funktion sich die Anzahl der Beiträge eines Threads je User anzeigen zu lassen gabs schon immer, ist ein Standardfeature von MyBBoard.

Neu ist nur, wie Piet.Lu schrieb, dass man diese Funktion nun auch von innerhalb eines Threads aufrufen kann und vorallem, dass man nun die Zahlen anklicken kann, um direkt eine Suche Beiträgen des Users im Thread zu starten. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
31.05.2014
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Updates
(29.05.2014)Evenprime schrieb:  Neues Feature fürs Forum:

Erweiterte Beitragssuche

Immer wenn ihr nun einen Thread betrachtet, steht rechts oben ein Link "Erweiterte Beitragssuche" (dort wo früher "Baumstrukturansicht | Lineare Ansicht" stand).

Mit einem Klick auf den Link bekommt ihr ein Popup mit einer Liste aller Teilnehmer des Threads und der Anzahl an Beiträgen, die diese bisher darin geschrieben haben. Ein Klick auf die Zahl wiederum gibt euch automatisch eine Liste aller Beiträge des Nutzers in dem Thread.

Eine solche Suchoption wurde ja schon häufiger gewünscht. Twilight happy

Sry, aber entweder bin ich zu dumm es zu verstehen oder diese Funktion gibt es bei mir einfach nicht.
Bei mir steht dort immer noch "Baumstruktur |Lineare Ansicht".

Verwende Firefox und Safari als Browser.

Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte was ich tun oder nicht tun soll, um auch in den Genuss dieser Funktion zu kommen. :Laugh:
Zitieren
31.05.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Updates
Evt. hilf Browsercache leeren.
Zitieren
31.05.2014
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Updates
(31.05.2014)Scootadash schrieb:  Evt. hilf Browsercache leeren.

Hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, hatte aber leider keinen Erfolg damit.
Zitieren
31.05.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Updates
(31.05.2014)Purpleshy schrieb:  
(31.05.2014)Scootadash schrieb:  Evt. hilf Browsercache leeren.

Hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, hatte aber leider keinen Erfolg damit.

Sollte nun behoben sein. Da der Text/Link oben rechts in dem Forentemplate geändert wurde und das "Germanus Elatus"-Theme unabsichtlicherweise ein anderes Template nutzte als die anderen Themes, war die Änderung noch nicht im GE-Theme zu sehen.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
31.05.2014
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Updates
Okay Danke funktioniert einwandfrei

Vielen Dank Twilight happy
Zitieren
04.06.2014
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Updates
Es wurde §13 Abs.2 FoRg angepasst, welcher die Anzahl an Grafiken pro Signatur regelt:

Forenregeln schrieb:13b. Es sind maximal drei Bilder in der Signatur erlaubt. Bis zu 6 Grafiken sind nur dann erlaubt, wenn es sich entweder um Smileys handelt oder die Bilder auf eine solche Weise zusammengesetzt sind, dass sie den Anschein erwecken, es handele sich dabei um deutlich weniger Bilder (maximal 3 eben).

Demnach sind in gewisser Weise nun mehr Grafiken erlaubt als vorher. *yay*
Die Änderung tritt ab sofort in Kraft.

Blau = Neu

Zitieren
04.06.2014
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Updates
Wie kommt es denn dazu, Fab0? Hat es einen Grund, oder willst du uns mal etwas Gutes tun?
Zitieren
04.06.2014
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Updates
Hat eigentlich keinen konkreten Grund, außer dass ich eine Anfrage von einem User erhalten habe, ob ich nicht bitte das Grafiklimit für die Signatur erhöhen könnte. Da er das nur für ein zusammengesetztes Bild gebraucht hat, um diverse Teile davon unterschiedlich zu verlinken, hab ich mal ne Ausnahme gestattet.

Die Signatur wurde am Tag darauf jedoch gemeldet, also hab ich beschlossen, aus der Ausnahme gleich eine Regel zu machen.

Dann erinnerte ich mich an die Bitte, reguläre Grafiken und Smileys in der Signatur voneinander zu trennen, was das Limit angeht. Konnte ich das nun also auch mal umsetzen. Eeyup

Zitieren
04.06.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Updates
Zählen als "Smileys" nur die offiziellen Forensmileys oder auch andere, z.B. aus der Smiley-Sidebar?

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
04.06.2014
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Updates
Es zählen alle Smileys, solange sie nicht zu groß sind.

Zitieren
04.06.2014
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Updates
Ich glaub, ich weiß, durch welchen User wir diese ''neue'' Regel haben. [Bild: pc-rteehee.png]
Jedoch hatte ich ihn wegen seiner Signatur angeschrieben und nicht gemeldet.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
04.06.2014
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Updates
(04.06.2014)Colora Paint schrieb:  Ich glaub, ich weiß, durch welchen User wir diese ''neue'' Regel haben. [Bild: pc-rteehee.png]
Jedoch hatte ich ihn wegen seiner Signatur angeschrieben und nicht gemeldet.
Jap, ich weis auch, wenn du meinst. RD wink Ich hatte seine neue Sig zuerst zu Gesicht bekommen und ihn sogar darauf hingewiesen, dass nur maximal 3 Grafiken erlaubt sind (natürlich noch laut alter Regelung). Aber er hatte da wohl anderes im Sinn.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste