Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 20:00



Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
16.11.2017
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Lunafest 2017 - Bald ist es soweit!
(16.11.2017)FullmetalBrony schrieb:  Na, man kann sich auch nen Döner holen. Ich finds in Ordnung.  Twilight happy

Wenn der in Hamburg nur nicht so verflucht teuer wäre. Sad

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
16.11.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Lunafest 2017 - Bald ist es soweit!
Was kostet der denn in HH so durchschnittlich?

#FreeOutcider
Zitieren
16.11.2017
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Lunafest 2017 - Bald ist es soweit!
(16.11.2017)FullmetalBrony schrieb:  Was kostet der denn in HH so durchschnittlich?

Innerhalb der innersten Bezirke (und vor Allem am Kiez) ca. 4,00 Euro, teilweise sogar mehr. Ausnahmen gibt's immer irgendwo, aber nach meiner Erfahrung macht man da keine Schnäppchen.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
16.11.2017
MK13 Offline
Fluttershy's Guardian Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Stallvertreter und staatl.-gepr. Arschloch
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 11. Jul 2013

RE: Lunafest 2017 - Bald ist es soweit!
wie sieht es mit Parkplätzen an der Lokation aus?
Zitieren
16.11.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Lunafest 2017 - Bald ist es soweit!
Such dir nen Parkhaus, das ist besser.

Ich bin im September mal beim Locationstandort spazieren gegangen als ich zum Stammtisch dort gefahren war.
Bei der Reeperbahn (lt. Googlemaps) gibt es welche, könnten aber relativ voll dort sein zum Wochenende.
Zitieren
16.11.2017
MK13 Offline
Fluttershy's Guardian Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Stallvertreter und staatl.-gepr. Arschloch
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 11. Jul 2013

RE: Lunafest 2017 - Bald ist es soweit!
ich werde (wieder mal) im auto pennen wenn ich mich dazu entscheiden sollte noch vorbei zu kommen und wenn es in der nähe keine kostenlosen Parkplatz gibt, bleib ich ganz zu hause.
Zitieren
16.11.2017
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Lunafest 2017 - Bald ist es soweit!
(16.11.2017)BlackT0rnado schrieb:  Ich bin im September mal beim Locationstandort spazieren gegangen als ich zum Stammtisch dort gefahren war.
Bei der Reeperbahn (lt. Googlemaps) gibt es welche, könnten aber relativ voll dort sein zum Wochenende.

Minimal schon, ja.

Hamburger Winterdom ist auch in der Nähe des Lunafests. Also werden Parkhäuser vermutlich platzen.
Zitieren
16.11.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Lunafest 2017 - Bald ist es soweit!
Kennt jemand in der Nähe gute Imbissbuden, wo man sich schnell mal versorgen kann? So nahe an den Landungsbrücken, befürchte ich, wird es nur so von überteuertem Touristennepp wimmeln.

Zitieren
16.11.2017
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Lunafest 2017 - Bald ist es soweit!
fand das Imbiss -Eck ganz gut, liegt auch nahe der U-Bahn (war da essen bei meiner Studienfahrt)

Zitieren
16.11.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Lunafest 2017 - Bald ist es soweit!
Der Fischbrötchenstand, an den Landungsbrücken geht vom Preis/Leistungsverhältnis, sollte man vielleicht nur 3 oder so Essen.

Oder gut Mittag essen in der Stadt.
Vielleicht schreibt ja die Orga ja noch was, was die Mägen noch füllt, Überraschungen gibt es ja immer wieder.
Zitieren
16.11.2017
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Lunafest 2017 - Bald ist es soweit!
Infos zum Anreisen
Auto: Hamburg liebt seine Baustellen. Aktuell haben wir mal wieder sehr viele davon. Plant Staus beim neuen Elbtunnel ein. Die Elbbrücken könnten evtl. freier sein.
Parken: der Nochtspeicher befindet sich in einer der üblichen schmalen Wohnstraßen. Wenn ihr direkt davor was bekommt habt ihr riesiges Glück. Verlasst euch nicht darauf. Wie BlackT0rnado sagte, sucht euch evtl. Parkhäuser. Fahrt ruhig die Nochtstraße hoch und runter, oder auch die St. Pauli Hafenstraße. Spätestetens in der großen Elbstraße findet ihr Samstag Abend Parkplätze, da ist der Fußweg aber wieder etwas länger (1,4km)
Parkt blos nicht im Park/Halteverbot oder macht ne zweite Reihe auf. Der Hamburger Abschleppdienst ist schnell und teuer. Wenn ihr meint dass stumpf trumpf ist, parkt bei dem Parkplatz am Südeingang vom alten Elbtunnel und geht dann unter der Elbe nach St. Pauli. Nachts zurück würden sich aber auch da Gruppen anbieten.
Meine Empfehlung: reist am frühen nachmittag an, parkt in der Nähe und macht euch dann nen Bunten. Und parkt nicht um die Reeperbahn rum. Zu viel Touristenverkehr und Dombesucher

Bahn: Aussteigen bei S-Bahn Haltestelle Reeperbahn (wenn ihr den Kiez kurz erleben wollt) oder Landungsbrücken für einen ruhigen Weg zum Lunafest. Der Fußweg ist vom ersten 500m(direkt), vom zweiten 800m. Geht von der Reeperbahnhaltestelle nicht den direkten Weg, sondern eher die Reeperbahn richtung Osten runter und dann übern Hans Albers Platz, oder noch besser Davidstraße das sind dann 700m Weg insg.

Essen: wir wollen schon noch was anbieten was den Magen füllt. Metro ist unser Freund. Lasset euch überraschen. Aber wie gesagt: seht es nicht als eure Hauptmahlzeit an.
Imbissbuden gibts um die Reeperbahn genug, aber auch teurer. Der Burger King an der Kreuzung Davidstraße/Reeperbahn hat aber normale Preise. Ich selbst liebe die ganzen Fischläden an der Großen Elbstraße. Allerdings weiß ich nicht ob die am Wochenende offen sind. Kenne die nur noch aus der Zeit wo ich da mal gearbeitet habe.

Krams: Der Nochtspeicher hat keine Gaderobe. Personen die Merch kaufen empfehle ich auch Taschen und so mitzubringen. Und nen Auto in der Nähe des Nochtspeichers (merkt ihr? passt gut mit dem Punkt Parkplätze oben zusammen). In Einzelfällen kann es eventuell verwahrt werden. Allerdings nicht in Massen... Wer auf sowas spekuliert sollte schonmal vorab sein Ticket 2x ausdrucken (als Pfandcoupon quasi). Ich nehme dann nur "verpacktes" an, also Taschen, Koffer etc. Keine einzelnen Jacken, Tüten, Lushies etc.. Erwartet auch nicht dass ich dann auf Abruf sofort die Sachen holen kann. Als Orga werde ich überall rumflitzen. Aber Orgas sind erkennbar an den T-Shirts Wink

Noch Fragen? Stellen!

mfg rtry, der das Lunafest kaum noch erwarten kann!

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
16.11.2017
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Lunafest 2017 - Bald ist es soweit!
(16.11.2017)404compliant schrieb:  Kennt jemand in der Nähe gute Imbissbuden, wo man sich schnell mal versorgen kann? So nahe an den Landungsbrücken, befürchte ich, wird es nur so von überteuertem Touristennepp wimmeln.

Hesburger ist direkt an der Station Reeperbahn gelegen. Ist eine finnische Burgerkette mit nur drei Filialen in Deutschland (alle an der Reeperbahn). Wenn man auf dem Weg noch etwas essen möchte, würde sich es da anbieten, die Burger sind ziemlich lecker.

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
16.11.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Lunafest 2017 - Bald ist es soweit!
Großstadtverwöhnte. Der Döner hat schon in meiner Ausbildung die 4 € erreicht. RD laugh

Das Lunafest kann auf meine Anwesenheit bis zum Ende zählen. Mein Zug fährt 6:11 Uhr RD laugh

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
16.11.2017
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Lunafest 2017 - Bald ist es soweit!
(16.11.2017)Sonnentau schrieb:  
(16.11.2017)404compliant schrieb:  Kennt jemand in der Nähe gute Imbissbuden, wo man sich schnell mal versorgen kann? So nahe an den Landungsbrücken, befürchte ich, wird es nur so von überteuertem Touristennepp wimmeln.

Hesburger ist direkt an der Station Reeperbahn gelegen. Ist eine finnische Burgerkette mit nur drei Filialen in Deutschland (alle an der Reeperbahn). Wenn man auf dem Weg noch etwas essen möchte, würde sich es da  anbieten, die Burger sind ziemlich lecker.

die sind einfach geil! Leider auch teuer ..

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
16.11.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Lunafest 2017 - Bald ist es soweit!
Noch 11h bis abfahrt... und dann gibt's hoffentlich ein schönes Wochenende - je nach definition von "schön".

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
16.11.2017
sataan1337 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Lunafest 2017 - Bald ist es soweit!
ich wohne seit 4 Jahren in Frankfurt, 4€ für einen Döner ist für mich ein Traum ^^ hier zahle ich so zwischen 5 und 7 €^^
Zitieren
16.11.2017
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Lunafest 2017 - Bald ist es soweit!
(16.11.2017)rtry schrieb:  
(16.11.2017)Sonnentau schrieb:  Hesburger ist direkt an der Station Reeperbahn gelegen. Ist eine finnische Burgerkette mit nur drei Filialen in Deutschland (alle an der Reeperbahn). Wenn man auf dem Weg noch etwas essen möchte, würde sich es da  anbieten, die Burger sind ziemlich lecker.

die sind einfach geil! Leider auch teuer ..
Findet ihr? Also in Finnland fand ich die ziemlich grottig. Ähnlich schlecht wie die Standard-Dinger bei Goody's. Und Hesburger war auch billiger als McD/BK. [Bild: luna-eye.png]

Zitieren
16.11.2017
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Lunafest 2017 - Bald ist es soweit!
(16.11.2017)Zecora95 schrieb:  Großstadtverwöhnte. Der Döner hat schon in meiner Ausbildung die 4 € erreicht. RD laugh

Das Lunafest kann auf meine Anwesenheit bis zum Ende zählen. Mein Zug fährt 6:11 Uhr RD laugh

Same here

Mit der ersten Bahn fahre ich wieder nach Hause AJ Prost

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
16.11.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Lunafest 2017 - Bald ist es soweit!
Ihr wahnsinnigen Höllenhunde RD laugh

Ich um 12 uhr ca. da alte Menschen irgendwie nochmal auspennen müssen. Wie jedes mal wenn ich Hamburg verlasse gibt es am HBF in der Senfbar die Abschiedsgönnung Big Grin

Morgen gehts aber erstmal hin Wink
Zitieren
16.11.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Lunafest 2017 - Bald ist es soweit!
(16.11.2017)BlackT0rnado schrieb:  alte Menschen irgendwie nochmal auspennen müssen.

Hat jemand nach mir gefragt?
Schlafen? Dafür gibts Züge. Und gegen 9 fall ich in mein eigenes Bett. Kein Checkout bis 11, ausschlafen.

(Oder wer dachtet ihr hat das Zebra zu dem Höllenritt überredet? Pinkie happy )

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste