Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 01:13



Einsatzpostings unterlassen!
#21
16.04.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Einsatzpostings unterlassen!
@Appledash: Es sind nicht unbedingt jetzt alle Ein-Satz-Posts gemeint, wenn der Content wirklich alles beinhaltet was so von Nöten ist geht es ja auch in Ordnung. Es wurden einfach nur Posts gemeint indem nicht einmal viel Inhalt steckt, also wirklich inhaltlich und nicht wegen der Länge.

Meistens ist es von Nöten mindestens 3 Sätze zu schreiben um eine Meinung einen Anderen klar nieder zuschreiben, daher finde ich diese Ein-Satz-Post nicht unbedingt schwach weil Sie nicht 10 Zeilen lang sind, sondern weil Sie keinen Content haben. Twilight happy

Würde es eine Mindestanforderung für einen Post geben der auf xx Zeichen liegt, und jemand würde den Beitrag nur mit sinnlosem auffüllen dann könnte bestimmt das Team auch mal eingreifen. Aber würde man es jetzt ohne eine Mindestanforderung machen sehe ich es doch etwas kritisch an dann wird gleich wieder von den Bösen-Mods gesprochen RD wink.

Also es hat auch eine kleine Falltür FillyMuffinz..

Marcomenzer schrieb:Das mit den ''Mindestens 35 Buchstaben'' Fänd ich nicht so toll (im Spammingbereich), In allen anderen Bereichen währe es schon sehr sinnvoll so etwas einzuführen.

Stimmt in der Tat das hatte ich nicht bedacht denke mal das wird für alle Bereiche gelten, aber ich nutze kein myBB von daher weiß ich nicht inwiefern es da Einstellungen gibt.

Natürlich wäre es dann NUR für den On-Topic Bereich sehr praktisch.

Das mit den ''Mindestens 20 Buchstaben'' Fänd ich nicht so toll (im Spammingbereich), In allen anderen Bereichen währe es schon sehr sinnvoll so etwas einzuführen.

Only my mind.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2012 von rainbowdash28.)
Zitieren
#22
16.04.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Einsatzpostings unterlassen!
Ich fände diesbezüglich eine Regel auch sinnvoll. (Oder steht das schon im Regelwerk, es wird nur von Niemandem beachtet?) Mich stört solches Post-Hunting auch sehr und wer seine Meinung kund tun will, kann das auch in zwei, drei Sätzen beschreiben, da bricht sich keiner 'was ab dabei.
Im Endeffekt artet das nur in Gespamme aus.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#23
16.04.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Einsatzpostings unterlassen!
(16.04.2012)rainbowdash28 schrieb:  Würde es eine Mindestanforderung für einen Post geben der auf xx Zeichen liegt, und jemand würde den Beitrag nur mit sinnlosem auffüllen dann könnte bestimmt das Team auch mal eingreifen. Aber würde man es jetzt ohne eine Mindestanforderung machen sehe ich es doch etwas kritisch an dann wird gleich wieder von den Bösen-Mods gesprochen RD wink.

Also es hat auch eine kleine Falltür FillyMuffinz..

Ich weiß nicht Twilight happy
Man könnte es tdm mal ausprobieren.
Immerhin sind die mods für ordnung verantwortlich und ich glaube nicht, dass es heir auch nur EINEN mod gibt der so "böse" ist und einfach so kurze Beiträge löscht.

Es geht hier wirklich um sinnlose Beiträge, so wie sie Perry dargestellt hat, bis auf die Ausnahme mit dem Gegenspieler-Thread.
Jeder mod ist ja wohl in der Lage dazwischen zu unterscheiden und selbst wenn sich jmd mal zu Unrecht behandelt fühlt, man kann doch jedem Mod eine pm schicken und um Aufklärung bitten RD wink



Zitieren
#24
16.04.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Einsatzpostings unterlassen!
Im Grunde genommen halte ich die Aufforderung, unnötige Einzeiler zu unterlassen, für nachvollziehbar. Wie einige andere hier aber bereits angeführt haben, möchte ich sagen, dass solche Beiträge eigentlich unerwünscht sein sollten, weil sie unnötig sind, nicht weil sie Einzeiler sind. Sicherlich ist ein unnötiger Beitrag erheblich häufiger unter den "schnell hin geklatschten" Posts zu finden, aber im Grunde genommen kann es sich auch um einen absolut nichtssagenden Fünfzeiler handeln. Sollte ein Post unpassend oder Spam sein, dann sollte er aus diesem Grund entfernt bzw. bearbeitet werden(was wohl von Seiten der Mods getan wird) und nicht aufgrund einer zu kurz erscheinenden Länge.

Einen größeren Wortzähler halte ich für unnötig und eher kontraproduktiv, da er wohl eher dazu anleiten würde, den Satz unsinnig aufzublähen oder extra Füllwörter zu verwenden(ich mache das nur, weil es mir Spaß macht!).
Pinkie happy
Ein zu kurzer Wortzähler würde praktisch nichts bringen, da Aussagen wie "ey das find ich auch Rainbow Dash is best Pony : D"(die Aussage habe ich mir eben frei ausgedacht) auch achtunddreißig Wörter enthält und ebenso wenig Sinn ergibt, wie ich finde.
Zitieren
#25
16.04.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Einsatzpostings unterlassen!
Gibt es vielleicht ein Plugin oä. für dass Forum das anstatt Beiträge mit weniger als x Zeichen zu blockieren eine kleine Warnung anzeigt:

"Dein Beitrag ist sehr kurz. Bist du sicher, dass du ihn so abschicken willst oder nicht doch ausführlicher gestalten? Ja/Nein"

Ich denke eine solche freundliche Erinnerung würde die meisten Nutzer dazu ermuntern derartige, sehr kurze Beiträge zu vermeiden.

EDIT: Oder anstatt eine Warnung beim Abschicken zu zeigen, einfach nahe dem "Abschicken"-Button als roten Text einblenden solange der Beitrag "zu kurz" ist und das Abschicken wie bisher mit einem Klick ermöglichen.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2012 von Evenprime.)
Zitieren
#26
16.04.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Einsatzpostings unterlassen!
(16.04.2012)Evenprime schrieb:  Gibt es vielleicht ein Plugin oä. für dass Forum das anstatt Beiträge mit weniger als x Zeichen zu blockieren eine kleine Warnung anzeigt:

"Dein Beitrag ist sehr kurz. Bist du sicher, dass du ihn so abschicken willst oder nicht doch ausführlicher gestalten? Ja/Nein"

Ich denke eine solche freundliche Erinnerung würde die meisten Nutzer dazu ermuntern derartige, sehr kurze Beiträge zu vermeiden.

EDIT: Oder anstatt eine Warnung beim Abschicken zu zeigen, einfach nahe dem "Abschicken"-Button als roten Text einblenden solange der Beitrag "zu kurz" ist und das Abschicken wie bisher mit einem Klick ermöglichen.

Die Idee ist ja recht nobel, aber ich bezweifel, dass das viel am Spam-Verhalten solcher Post-Hunter ändern wird... im Prinzip sind die ja gar nicht darauf aus, intelektuell wertvolle Beiträge für's Forum zu verfassen oder neue Diskussionen aufzugreifen, sondern wollen einfach nur ihren Post-Counter in die Höhe peitschen.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#27
16.04.2012
Flutterpie Sparkle Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Einsatzpostings unterlassen!
Muss man wirklich aus allem immer Regeln machen? Ich glaube, zu viele Regeln schrecken nur ab und das führt letztlich dann nur dazu, dass weniger Leute was im Forum schreiben. Das hab ich schon in mehreren Foren beobachten können.

Und das Beiträgelöschen finde ich auch keine gute Idee. Wenn man von einem User Beiträge löscht, dann kann man fast schon automatisch davon ausgehen, dass das bei dem User Unmut erzeugt. Ist es das wirklich wert, dass dann wieder jemand beleidigt ist? Kann man bei sowas nicht einfach ein bisschen tolerant sein und es überlesen?

Natürlich muss man manchmal durchgreifen und Dinge löschen, die z.B. rechtlich problematisch sind oder die den Frieden des Forums stören. Aber wenn man anfängt, Beiträge aufgrund von Dingen wie Beitragslänge oder "gefühlter Qualität" des Beitrags zu löschen, dann ist da doch wirklich die Frage: Was ist ein guter Beitrag? Wer definiert das? Das ist schon eher eine philosophische Frage und ganz sicher nicht so leicht zu beantworten, wie einige das gerne hätten.

Ich finde das Verhalten von vielen Moderatoren (in anderen Foren wohlgemerkt, hier nicht) diesbezüglich geradezu anmaßend. Da werden Beiträge gelöscht mit Begründungen wie "keine Begründung geschrieben" oder "trägt nichts zum Thema bei"...

Mal abgesehen davon muss man sich dann auch fragen: Wo setzt man denn den Schnitt an? Und wer sorgt dafür, dass die Moderatoren dann nicht Amok laufen, was das Löschen angeht? Ich kann mich noch gut an ein Forum erinnern, da wurden teilweise Beiträge einfach mal so gelöscht. Ohne Begründung, ohne Benachrichtigung, ohne nachvollziehbaren Grund. Und das mit dem Löschen hat in dem Forum sicher auch mal harmlos angefangen.

Ich finde, Beiträge in Foren müssen nicht immer nicht immer geistig hochstehend sein. Für mich sind Foren dazu da, sich mit anderen auszutauschen. Man muss nicht aus jedem Thread einen Debattierclub machen, nur weil man glaubt, dass das so die einzig richtige Art sei, ein Forum zu betreiben, denn, wie der Dude schon zu sagen pflegte: "Well, yeah... you know, that's just like... your opinion, man."

http://www.youtube.com/watch?v=QsogswrH6ck

[Bild: fluttershy.jpg]
❤ Love and Peace! ☮
Zitieren
#28
16.04.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Einsatzpostings unterlassen!
Was ist mit dem Spam und Sinnlos Bereich? Da posten viele (sogar mods) ohne Buchstaben Trollestia ^^

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
#29
16.04.2012
Robin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Einsatzpostings unterlassen!
(16.04.2012)Games4fail schrieb:  Was ist mit dem Spam und Sinnlos Bereich? Da posten viele (sogar mods) ohne Buchstaben Trollestia ^^
Naja der Bereich heißt denke ich nicht umsonst Spam & Sinnloses.
Der Beitragcounter ist dort eh nicht, von daher denke ich das es ok ist in diesem Bereich, derartige Post zu verfassen.( Wie gesagt denke ich, ob es wirklich so ist sollen die Mods bestimmen Twilight happy)

http://img6.imagebanana.com/img/88rh0xjh/rofl.gif
Fabrony pls
Zitieren
#30
16.04.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Einsatzpostings unterlassen!
(16.04.2012)FillyMuffinz schrieb:  Gibt es nicht auch einfach die simple edit-funktion für mods ?

Warum ein Limit einführen, wenn man so sinnlose Post auch einfach löschen kann ?
Oder geht das nur als Admin ? XD

Ich weiß es ist vllt mehr Arbeit, aber so hätte das Team wenigstens die Kontrolle, da ich denke, dass es so mit einem Aufruf nicht einfach getan ist.

Vorallem, weil sich nicht jeder diesen Thread ansehen wird XD

Dann müsste man auch nicht bei Überschreitung der Limits bestrafen, der Post würde in dem Fall so oder so wieder gelöscht werden.

Ich würde vllt nochmal die Forenregeln updaten, sofern ich weiß gibt es da einen Artikel über sinnlose Beiträge und diese können von mods gelöcht werden.

Dann schreibt man ein kurzes comment beim ersten mal und wenns nochmal passiert, dann wird der post einfach kommentarlos gelöcht.

Warum immer die soft-solution wählen?
Ihr habt als Team die Kontrolle darüber und löscht solche beiträge in Zukunft einfach, dann hört das sinnlose Einsatzgeposte ganz schnell auf.

Natürlich sollte nur da gelöscht werden, wo es von Nöten ist XD

Nein, sowas wird hier nicht eingeführt. Ich erlaube das Löschen von Beiträgen nur in Ausnahmen, und "zu kurzer Beitrag" oder "keine Begründung" sind für mich (zumindest in der Regel) keine Löschgründe. Erinnert mich erstens einfach zu sehr an Zensur, was ich hier einfach nicht haben möchte. Wenn Beiträge hier gelöscht werden, dann meist aus rechtlichen Gründen, oder weil der Verfasser ein Spambot oder Troll war. Oder bei anderen Gründen wie z.B. bei Doppelposts. Und zweitens:

(16.04.2012)Flutterpie Sparkle schrieb:  Muss man wirklich aus allem immer Regeln machen? Ich glaube, zu viele Regeln schrecken nur ab und das führt letztlich dann nur dazu, dass weniger Leute was im Forum schreiben. Das hab ich schon in mehreren Foren beobachten können.

Und das Beiträgelöschen finde ich auch keine gute Idee. Wenn man von einem User Beiträge löscht, dann kann man fast schon automatisch davon ausgehen, dass das bei dem User Unmut erzeugt. Ist es das wirklich wert, dass dann wieder jemand beleidigt ist? Kann man bei sowas nicht einfach ein bisschen tolerant sein und es überlesen?

Natürlich muss man manchmal durchgreifen und Dinge löschen, die z.B. rechtlich problematisch sind oder die den Frieden des Forums stören. Aber wenn man anfängt, Beiträge aufgrund von Dingen wie Beitragslänge oder "gefühlter Qualität" des Beitrags zu löschen, dann ist da doch wirklich die Frage: Was ist ein guter Beitrag? Wer definiert das? Das ist schon eher eine philosophische Frage und ganz sicher nicht so leicht zu beantworten, wie einige das gerne hätten.

Ich finde das Verhalten von vielen Moderatoren (in anderen Foren wohlgemerkt, hier nicht) diesbezüglich geradezu anmaßend. Da werden Beiträge gelöscht mit Begründungen wie "keine Begründung geschrieben" oder "trägt nichts zum Thema bei"...

Mal abgesehen davon muss man sich dann auch fragen: Wo setzt man denn den Schnitt an? Und wer sorgt dafür, dass die Moderatoren dann nicht Amok laufen, was das Löschen angeht? Ich kann mich noch gut an ein Forum erinnern, da wurden teilweise Beiträge einfach mal so gelöscht. Ohne Begründung, ohne Benachrichtigung, ohne nachvollziehbaren Grund. Und das mit dem Löschen hat in dem Forum sicher auch mal harmlos angefangen.

Ich finde, Beiträge in Foren müssen nicht immer nicht immer geistig hochstehend sein. Für mich sind Foren dazu da, sich mit anderen auszutauschen. Man muss nicht aus jedem Thread einen Debattierclub machen, nur weil man glaubt, dass das so die einzig richtige Art sei, ein Forum zu betreiben, denn, wie der Dude schon zu sagen pflegte: "Well, yeah... you know, that's just like... your opinion, man."

http://www.youtube.com/watch?v=QsogswrH6ck

Sehe ich zu 100% genauso.


^Und um zum eigentlichen Thema zu kommen: beim letzten Zitat oben hab ich auch nur einen "THIS"-Einzeiler drunter geschrieben, was in solchen Fällen auch in Ordnung geht, wenn man auch wirklich komplett dieser Meinung ist. Es sollte halt aber nicht zur Gewohnheit werden.

Ansonsten stimme ich im Guten und Ganzen Perry zu. Ein Forum ist in erster Linie ein Ort zum Diskutieren und zum Meinungsaustausch da, und nicht um zu Spammen. Ausnahme natürlich der Spam-Bereich - dazu gibt es ihn ja. Eine Art Ventil jedes guten Forums, damit manche User ihren Wunsch zum sinnlosen Spammen nicht in den Diskussionsthemen ausleben.

Wenn möglich, nicht nur hinschreiben, was bzw. ob man etwas mag, nicht mag, etc., sondern auch begründen, warum das so ist. Ist natürlich nicht immer möglich, und ich stimme auch allen zu, die sagen, dass es auch einfach nur unnötig ist, etwas künstlich in die Länge zu formulieren, was man auch eigentlich in nur einem Satz sagen könnte. Auch aus diesem Grund halte ich eine Mindestanforderung für Zeichen für unnötig. Ein anderer, ebenfalls schon genannter Grund, wäre die Tatsache, dass sowas immer leicht auszutricksen wäre, Stichwort Zeichenkette zum Schluss.

Wir sind hier ja wirklich kein strenges Forum (we love and tolerate the spam outta you), aber das sollte bitte nicht ausgenutzt werden. Denn eine gewisse Qualität wollen wir dennoch gewährleisten und beibehalten. Notfalls - um wieder zum oben angesprochenen Thema zu kommen - müssen wir halt schon ein paar Beiträge löschen, die außerhalb des Spam-Bereichs innerhalb einer Diskussion einfach nur einen Smilie oder ein "lol" enthalten - klar. Das wiederum ist für uns aber einfach nur Spam - und keine Form, seine Meinung kurz und knackig an den Mann das Pony zu bringen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2012 von Fabr0ny.)
Zitieren
#31
16.04.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Einsatzpostings unterlassen!
(16.04.2012)Fabr0ny schrieb:  Ich erlaube das Löschen von Beiträgen nur in Ausnahmen, und "zu kurzer Beitrag" oder "keine Begründung" sind für mich (zumindest in der Regel) keine Löschgründe. Erinnert mich erstens einfach zu sehr an Zensur, was ich hier einfach nicht haben möchte.

+1.

Es spricht ja nichts dagegen, die Bitte zur Vermeidung von Kurzposts in die Forenregeln aufzunehmen, oder entsprechend auffällige User mal freundlich darauf hinzuweisen, dass sie nicht wirklich etwas zum Thema beigetragen haben. Aber mir ist es auch lieber, wenn die Moderatoren-Keule eher zurückhaltend und mit Bedacht geschwungen wird.

Zitieren
#32
17.04.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Einsatzpostings unterlassen!
Und mit Fabr0ny endet die Diskussion um Einführung von Regeln oder Berenzungen.

Im Grunde ging's Perry ja auch nur darum, allen Usern ein "Headsup" zu geben, sich nicht hinreissen zu lassen. Wenn es ein akutes Problem gewesen wäre, dann wär' der Ton anders gewesen.

Unsere Mods sind ja immer fix bei der Sache (und die Admins, wo wir dabei sind), Parasprites halten hier nie lange aus. Und nur die machen echte Probleme.


Eins würd' ich gerne noch hin-, ehm, einwerfen.

Posting Counter sind sinnvoll.
In Verbindung mit dem Anmeldedatum.

Gut, vier Tag ehier, 100 Posts sieht ... komisch aus.
Aber wenn man jetzt z.B. Buchi04 und mich nimmt, er jeseits von 1.400, ich seit kurzem auch jenseits der 1.000, er etwas früher hier als ich, was Ende Januar war.
Im Profil steht die Statistik (XX Beiträge pro Tag). Da sieht man halt, wie frequent jemand sich beteiligt.

Und da ist der Knackpunkt, weshalb ein Mod ruhig einen fetten Counter haben darf: sie/er ist bei der Sache.
Das ist doch ehrbar!

Und für alle anderen kann man abschätzen: "Oh, den/die werd' ich noch öfters sehen ..."

Mir persönlich hilft das, weil ich dann besser sondieren kann, welche Nebeninfos sich zu merken lohnen.


So. Hm. Ja, doch noch was sinnvolles rumgekommen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2012 von Stargaze.)
Zitieren
#33
17.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Einsatzpostings unterlassen!
(17.04.2012)Stargaze schrieb:  Und mit Farb0ny endet die Diskussion um Einführung von Regeln oder Berenzungen.

Im Grunde ging's Perry ja auch nur darum, allen Usern ein "Headsup" zu geben, sich nicht hinreissen zu lassen. Wenn es ein akutes Problem gewesen wäre, dann wär' der Ton anders gewesen.

Jo, so genau schauts aus Smile Mir ist es einfach aufgefallen, dass manche etwas arg viel Inhaltsloses posten. Es mindert nicht meinen Spaß am Forum oder überschwemmt die Threads mit Spam, aber ich dachte mir, ich erwähn einfach mal, dass Inhalt > Beitragszahl geht und ein Forum kein Chat ist.

Streng sind wir nicht, keineswegs. Aber ihr tut halt dem Forum und euch einen Gefallen, wenn ihr von vornherein ein bissel darauf achtet, dass ihr keinen Quark postet. Nicht mehr als das wollt ich sagen, japp Smile


Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#34
17.04.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Einsatzpostings unterlassen!
Es kommt doch wie immer auf das Thema an. Gerade bei Fanarts und den eher nicht fachbezogenen Themenforen sind längere Diskussionen oft gar nicht möglich, nicht gewollt oder auch nicht erwünscht. Ich fände es sehr schade, in einem Fanart-Thread den Autor/Gestalter nicht mehr loben zu dürfen - und zwar kurz und knackig - wegen seines tollen Werkes, das mir so gut gefällt. Es ist gut, dass ihr nicht so streng seid. Smile Und die Spam- und Sinnlos-Foren werden ja ohnehin schon nicht gezählt. Interessant wäre eine Aufschlüsselung des Beitragscounters: Wo postet ein User am liebsten - in den Fachforen oder in den Funthreads/Smalltalksektionen? Twilight Cutie Mark

(16.04.2012)Valgand Sparkle schrieb:  Und jezt mal ehrlich die beitragsanzahl und der Rang ist doch echt völlig Wurst. Octavia angry
Leute die nur zwei sätze schreiben und posts sammeln meinen es doch nicht ernst hier.Wenn ich manchmal sehe das ein neuangemeldeter nach zwei tagen oder so schon 200 oder mehr posts hatt da geht mir der Hut hoch. Octavia angry
Widersprichst du dir da nicht selbst? Wenn es so Wurst ist, dann muss dir deswegen auch nicht der Hut hochgehen. Twilight happy
Zitieren
#35
17.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Einsatzpostings unterlassen!
Loben, klar! Aber dann doch wenigstens mit ein paar Worten der Begründung.

Wenig hilfreich für den Künstler: "Cool!"
Sehr hilfreich für den Künstler: "Cool! Mir gefallen vorallem die Farben und die Pose"

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#36
17.04.2012
Jumbo GER Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Einsatzpostings unterlassen!
(16.04.2012)Perrydotto schrieb:  Moin moin,

ich wend mich einmal kurz mit einer Modbitte von mir ganz persönlich an euch:

Bitte lasst Einsatzpostings ohne Inhalt sein!

Mir ist aufgefallen, dass es in letzter Zeit wieder deutlich mehr Posts gibt, die entweder aus einem Wort bestehen oder einem Satz und keinen wirklichen Inhalt haben. Das artet dann rasch in Beitragssammelei aus und hilft dem Forum nicht, da es ja um Meinungsaustausch geht - Und bei einem schnell hingeschluderten Satz gibts keinerlei Meinung oder Inhalt.

Darum meine liebgemeinte Bitte:

Denkt nach, bevor ihr postet und versucht, eurem Beitrag immerhin ein klein wenig Bedeutung zu verleihen. Chattet nicht in Threads, postet statt drei kurz aufeinander folgende Einsatzpostings lieber einen ordentlich überdachten Post und bringt eure Meinung ein. Damit tragt ihr ungemein zur Qualität des Forums bei; ich würd mich also freuen, wenn ihr euch ein bissel Mühe gebt und Beitragssammelei und überflüssige Posts (vorallem bei Sachen, wo ihr euch schon ausreichend geäussert habt oder nicht wirklich was beisteuern könnt) lasst.

Danke fürs Lesen und fürs Drübernachdenken! Smile

Gruß,
Perry


Ich kann das Argument echt gut verstehen, ich bin im Moment noch in einem anderen (verhältnismäßig kleinem ) Forum unterwegs und dort passiert das vor allem bei den LKunst und Musik threads sehr oft, das leute einfach nur "good" oder "nice" posten, aber ich setze meine sachen ja nicht der Lobpreisung (nicht als dass ich sie verdient hätte, ich befinde mich ja noch in der Lernphase) da rein sonder weil ich feedback und vor allem Kritik brauche, deswegen schätze ich auch sehr, das Perrydotto unter anderm bei meinen Bildern einige sehr ausführliche Posts geschrieben hat, mit denen ich dann auch viel mehr anfangen kann.
Dafür bedanke ich mich hier auch nochmal.

Ich mein man kann durchaus gerne sagen "gefällt mir" und solche Dinge, aber ich selber ziehe es vor , dann zumindest zu sagen warum mir etwas gefällt. Ein einfaches "gefällt mir" wäre in etwa so als würde ich sagen "ja habs gesehen, ist ganz ok, aber eigentlich interessiert es mich nicht wirklich". Jedenfalls kommt das immer so rüber wenn ich sowas schreibe.

Ich bin ja noch nicht lange Brony, vielleicht seit Dezember letzen Jahres und zeichnen tu ich auch erst seit Februar ( und ich habe mich deutlich verbessert seitdem, jedenfalls meiner Ansicht nach, aber wirklich bewerten kann man das nur als Aussenstehender) und es macht mir viel Spass, vor allem wenn ich sehe, dass mir von allen Seiten Tipps regelrecht mit dem MG an die Stirn geballert werden. Es ist einfach extrem hilfreich, wenn man ehrliche Kritik bekommt. Ich erwarte auch von jedem dass er sagt "man mir gefällt das nicht, ist voll mies geworden weil *fängt an Punkte aufzuzählen*und so." wenn dass den wirklichen Gedanken entspricht.

So jetzt hab ich etwas viel gelabert, aber ich dachte das wäre hier ganz passend , jedenfalls bin ich dafür dass in den ernsteren Bereichen (also alles ausser Spam) von Nonsense-Posts abgesehen wird, da sie zudem auch verwirrend sein können und manche threads einfach nur noch schwer zu lesen sind.

Danke für ihre Aufmerksamkeit und gute Nacht.

EDIT:

(17.04.2012)Perrydotto schrieb:  Loben, klar! Aber dann doch wenigstens mit ein paar Worten der Begründung.

Wenig hilfreich für den Künstler: "Cool!"
Sehr hilfreich für den Künstler: "Cool! Mir gefallen vorallem die Farben und die Pose"


Jetzt hast du natürlich, während ich meinen Roman da oben geschrieben hab das ganze einfach mal selber gesagt, aber ja genau das wollte ich damit sagen. Es ist einfach viel hilfreicher Kritik anstatt Lob zu bekommen.

[Bild: bild,My-spc-little-spc-Bronies,weiss,schwarz.png]
Acculy Sloganizer weiß bescheid.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2012 von Jumbo GER.)
Zitieren
#37
17.04.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Einsatzpostings unterlassen!
(17.04.2012)Jumbo GER schrieb:  Es ist einfach viel hilfreicher Kritik anstatt Lob zu bekommen.
Das kann ein echtes Problem sein. Viele Künstler fühlen sich dann oft angegriffen und reagieren aggresiv, wenn man eins ihrer Werke negativ kritisiert. Dann wird man schnell zum Buhmann. Leider bringt das beide Seiten nicht weiter.
Zitieren
#38
17.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Einsatzpostings unterlassen!
(17.04.2012)Corus schrieb:  
(17.04.2012)Jumbo GER schrieb:  Es ist einfach viel hilfreicher Kritik anstatt Lob zu bekommen.
Das kann ein echtes Problem sein. Viele Künstler fühlen sich dann oft angegriffen und reagieren aggresiv, wenn man eins ihrer Werke negativ kritisiert. Dann wird man schnell zum Buhmann. Leider bringt das beide Seiten nicht weiter.

Also ich weiß nicht, aber bisher waren die Zeichner hier im Forum praktisch immer sehr freundlich und positiv eingestellt gegenüber Kritik. Trau dich also ruhig Smile

Und es muss ja nicht immer gleich eine dicke Kritik sein. Ein bisschen Begründung zum Lob dazu reicht ja schon.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#39
17.04.2012
Jumbo GER Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Einsatzpostings unterlassen!
(17.04.2012)Corus schrieb:  
(17.04.2012)Jumbo GER schrieb:  Es ist einfach viel hilfreicher Kritik anstatt Lob zu bekommen.
Das kann ein echtes Problem sein. Viele Künstler fühlen sich dann oft angegriffen und reagieren aggresiv, wenn man eins ihrer Werke negativ kritisiert. Dann wird man schnell zum Buhmann. Leider bringt das beide Seiten nicht weiter.

Oh moment mal ich glaub das ist ein Misverständnis, Kritik heißt ja nicht direkt negative Kritik, so was wie "mir gefallen vor alem die Schattierungen und die Details" ist ja auch Kritik nur halt positiv, aber das ist nicht das wichtigste, ich meine, wenn ich etwas hochlade und anderen zeige, muss ich damit rechnen dass die kritiken nicht positiv ausfallen. Soviel "guts" muss man dann als Künstler schon haben, dass eman dann nicht direkt eingeschnappt ist. Und wenn man eingeschnappt ist, zeigt das eigentlich nur, dass man sich nicht verbessern will, denn um das zu tun, muss man halt eben auf die Meinung von anderen vertrauen, weil man selber einfach kaum Objektiv solche Dinge sehen kann.

[Bild: bild,My-spc-little-spc-Bronies,weiss,schwarz.png]
Acculy Sloganizer weiß bescheid.
Zitieren
#40
17.04.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Einsatzpostings unterlassen!
1. Bin dafür.

2. Was soll man dagegen machen?
Diese kurzen Beiträge als Spam melden?
Jedenfalls würde ich das als richtig empfinden ich gebe gut und gern zu, dass meine Beiträge auch nicht immer Meisterwerke sind, trotzdem ist meine Devise:
Lieber 10 gelungene Posts als 500 Posts nur mit Unsinn angesammelt...

Durch das löschen solcher Beiträge würde ja nichts aus der Diskussion selbst verloren gehen, sondern einfach ein Beitrag der entsprechenden Person.

Nur mal so meine Meinung.

MfG
Godot~

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste