Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 06:24



Pay TV allgemein
#1
16.04.2012
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

Pay TV allgemein
Hay everybrony!
Also...

Was haltet ihr von Pay TV Sendern (z.B: 13th Street, MTV, Cartoon Network, usw...)?
Gefallen euch deren Sendungen?
Wie findet ihrer Pay TV im Vergleich zu kabel eins, Prosieben, usw...?


Bitte nicht kritisch zu mir sein, das ist erst mein erster selbsterstellter Thread von mir.

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
Zitieren
#2
16.04.2012
Green Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: Pay TV allgemein
Ich bin Paytv gegenüber positiv eingestellt, oft kommen erst auf Paytv Sendern richtig gute Sendungen. So liebe ich den Discovery Channel und den History Channel. Auf solchen Sendern kommt auch weniger Werbung als auf Pro7 (dort ist es übertrieben viel Werbung). Ich bezahle jedenfalls gerne wenn ich dafür gute Sender mit hochwertigem Programm ohne viel Werbung bekomme.

Error 404: Signatur nicht gefunden
Zitieren
#3
16.04.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Pay TV allgemein
Pay-TV ist an sich eine gute Sache. Böd nur das man meist die Sender nicht nach Wunsch abonnieren kann. Man muss PAkete nehmen, und diese sind dann auch noch vorgegeben. Vor 21 jahren wo Premiere gestartet ist kostete der Sender die meiste Zeit lang 44,50 DM. Ohne Aktivierungsgebühr oder ähnliches.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#4
16.04.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Pay TV allgemein
(16.04.2012)Ponyaner schrieb:  Pay-TV ist an sich eine gute Sache. Böd nur das man meist die Sender nicht nach Wunsch abonnieren kann. Man muss PAkete nehmen, und diese sind dann auch noch vorgegeben.

Das ist leider auch mein Hauptkritikpunkt am Pay-TV. Natürlich stecken sie dann begehrte Sender oftmals in ein Paket mit welchen, die ich weniger interessant finde. Zum Glück teile ich mir Sky mit dem Rest der Familie, weswegen es insgesamt nicht so teuer ist, aber wenn ich allein wäre, würde ich wohl devinitiv, wenn überhaupt, nur die Bundesliga nehmen.
Zitieren
#5
16.04.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Pay TV allgemein
Das ist bei mir abhängig vom Sender.

Weil ich gerne und häufig amerikanische Sportarten schaue, ist ESPN-America für mich wie maßgeschneidert. Vor einigen Monaten hat mein Kabelbetreiber mir ein paar Bezahlsender testweise kostenlos freigeschaltet, darunter auch Cartoon Network. Einen viel unnützeren Sender habe ich meinen Lebtag lang noch nicht gesehen. MTV und Viva waren auch dabei, ebenfalls beide zum vergessen. Kaum bis keine Musik, dafür nonstop 'Proleten-Doku-Soaps'. Wo sind bloß die Jahre geblieben?

Am Ende ist es halt eine Frage des Geschmacks... und der dicke der Brieftasche.

Zitieren
#6
16.04.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Pay TV allgemein
Pay-TV ist so eine Sache. Anfangs ist es beeindruckend und scheint so vieles zu bieten. In den Phasen, in denen ich Pay-TV zur Verfügung hatte, hab ich aber schnell gemerkt, dass ich es effektiv doch kaum nutze. Gerade im Spielfilm-Bereich wird vieles bis zur Vergasung wiederholt, Neuzugänge sind eher dünn gesät. Bei den Kosten, finde ich, ist das Geld im Kino oder in der Videothek besser aufgehoben. Und wer warten kann, kriegt das meiste auch irgendwann im Free-TV, und als Raubvorspuler kann man es auch ertragen.

Pay-TV mag interessanter sein, wenn man sich für bestimmte Spartenkanäle interessiert, aber mir persönlich hat es keine Sparte derart angetan.

Zitieren
#7
16.04.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Pay TV allgemein
Ich habe mich letztes Jahr von Sky getrennt, nach guten 5 Jahren PayTV.
Deren Programm und Preisvorstellungen sind nicht mehr gerechtfertigt.

Beispiel: PREMIERE StarXL, damals 22,98.- im Monat, hatte alles - war glücklich.
Dann kam Sky. Um die Sender im Star-Paket vom ehemaligen PREMIERE sehen zu können, musste ich mind. ein "Premium-Paket" [Sport, Fußball Bundesliga, Film]) meiner Wahl dazubuchen.

Zack war ich bei 32,90. Als man dann 33,90 wollte bin ich ausgestiegen, bevor es mir endgültig um mein Geld leid tut. Und ich dachte damals: Die erste Zeit wird wohl nach all den Jahren hart ohne PayTV - Pustekuchen! Ich vermisse es bis heute nicht!

Allerdings: Einmal Blut geleckt...
Ich erfreue mich dafür an guter Musik im PayTV dank TechniSat im MTV-unlimited Angebot.
Prepaid Musik auf sechs Sendern zum mehr als fairen Preis ohne eben jegliche Bindungen.

Aber PayTV im Sinne von Sky kommt mir so schnell nicht mehr ins Haus - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

EDIT: Ich habe damals zum Einstieg 160.- € Receiver (TechniSat Digit SAT NCI), + Versand + Aktivierungsgebühr + erste Monatsrate bezahlt. Unterm Strich: Weit über 220.- €! nur um ins PayTV einsteigen zu können - und das im ersten Monat!!! (Receiver selber gekauft, ich wollte und will ein Gerät was mir gehört, und nicht was ich monatlich abbezahlen muss / nach Aboende zurückschicken darf, falls ich nicht den ausstehenden Betrag bezahle.)

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2012 von Shippou.)
Zitieren
#8
16.04.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pay TV allgemein
Ich muss einigen vor mir zustimmen, eigentlich finde ich PayTV ganz nett aber die Preise sind absolut nicht angemessen. Ich würde es mir zumindest niemals holen, allein schon weil ich es mir nicht leisten kann und die Preise einfach zu unverschämt sind.
Im Endeffekt zahlt man ja auch für vieles, was man gar nicht braucht. Ich denke, dass man sich nur für einen kleinen Teil der Sender interessiert und die meisten es wohl kaum voll ausnutzen - deswegen ist der Preis auch vollkommen überzogen.
Außerdem finde ich das ganze ziemlich undurchsichtig, wenn man sich nicht wirklich damit beschäftigt - ob man so viele neue Kunden werben kann?
Zudem gibt es ja mittlerweile viele Onlinevideotheken, bei denen man Filme leihen kann. Ich denke, wenn es nur um bestimmte Filme geht, ist das deutlich günstiger.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#9
18.04.2012
Bow2k10 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: Pay TV allgemein
Mein Vater hat Pay-TV (sky) und ist sehr zufrieden damit. Hängt aber auch damit zusammen, dass er einen DVD-Recorder dranhängen hat, womit er die neueren Filme gleich legal aufnimmt und auf DVD brennt. Gab aber mit der alten D-Box (receiver) einen Trick wie man kostenlos sowohl Sky als auch KabelDeutschland inklusive Select-Sender (also der wo man nochmal pro film zahlt) kostenlos sehen. Trollestia . Funktioniert aber schon seit Jahren nicht mehr Twilight smile und ist illegal, da man damit das Sicherheitssystem von Sky umging. FS sad Ich werde definitiv keine PM beantworten wo gefragt wird wie man das macht.
Zitieren
#10
18.04.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Pay TV allgemein
Ich habe einen Receiver von Kabel Deutschland und eine gehackte total legale Smartcard für die ich selbstverständlich monatlich bleche Applelie

Die Spielfilmsender sagen mir als Filmfan sehr viel mehr zu als 95% aller normalen Sender. Da ich aber auch auf Cartoons stehe bin ich mit Cartoon Network ziemlich zufrieden. Dort laufen viele gute, nicht für Kinder gedachte Serien die in Deutschland ansonsten gar nicht oder zumindest selten gesendet werden.

Die "Wissenssender", also Planet, History und Konsorten, sind auch einigermaßen interessant. Sollen natürlich unterhalten sind aber trotzdem geschätzt 5mal besser als Galileo, Welt des Wissens oder sonstigen Möchtegern Sendungen in denen Thomas „Jumbo“ Schreiner die schnellste Wasserrutsche der Welt runterstürzt und dabei das größte Schnitzel der Welt frisst.

Nicht zu vergessen die Werbesender. Ohne Scherz, das ist die perfekte Hintergrundgeräuschquelle während man zockt oder mit der Freundin telefoniert.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2012 von Mr. Turnip.)
Zitieren
#11
21.04.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Pay TV allgemein
So, jetzt bin ich endgültig froh Sky los zu sein.
Diese Penner haben damals nicht nur HIT24 abgewürgt, welcher meiner Meinung nach einer der besten Musiksender dieses Planeten war.

Jetzt wurde auch noch VH1 Classic durch MTV Live HD ersetzt.
Hoffentlich macht TechniSat weiter, oder ein anderer Anbieter.

VH1 Classic
Siehe "So empfängst Du VH1 Classic" - nur noch TechniSat über Sat..
Sat.1 Comedy soll ja (angeblich) auch durch Sat.1 Emotions ersetzt werden.

Und an Diejenigen welche Discovery so dolle finden:
Am Telefon sagte mir damals die junge Dame auch, dass es bei vielen Kunden mit ein Grund der Kündigung war, da Discovery kaum Neues im Programm hat.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#12
21.04.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Pay TV allgemein
Ich will gern Pay-Tv haben aber mein Vater ist einfach..... grr... Kein Pay-TV aber dann den Schwachsinn im Free-TV anschauen.

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
#13
21.04.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Pay TV allgemein
(21.04.2012)Games4fail schrieb:  Ich will gern Pay-Tv haben aber mein Vater ist einfach..... grr... Kein Pay-TV aber dann den Schwachsinn im Free-TV anschauen.

Glaub mir. Du verpasst nichts.
Nach eben wie geschrieben 5 Jahren PayTV bin ich froh es los zu sein.
Zumindest über Sattellit.

Im Kabel mags da ganz attraktive Pakete geben, aber dafür zahlste auch nen Grundpreis für frei empfangbare Sender, den man mit Sat-Empfang nicht zu tragen hat.

Ein Freund von mir (NRW) lebt leider im nichtausgebauten Kabelnetz (UnityMedia halt - diese Abzocker), und hätte gerne Fernsehen wie ich über Sattellit. Darf halt nicht aufgrund des Vermieters ne Schüssel anbringen.

Er hat auch noch eben Grundverschlüsselung, wofür er ne CAM für seinen Fernseher benötigt, um alleine nur die Programme (Privat nat.) sehen zu können, welche ich als "Sat-Empfänger" gratis habe, wenn mans mal so formulieren darf.

Fakt ist: Die Wiederholungsrate im PayTV ist eine viel höhere als im FreeTV, man ist meistens an einen Vertrag gebunden und darf sich aufgrund dessen eben den Scheiß immer, und immer, und immer, und immer.......... wieder ansehen.

Beispiel: Sky hat gerne mal gute 10 Monate lang Filme auf verschiedenen Sendern wiederholt. Und damals, das weiß ich als wäre es gestern gewesen, kamen zu Top-Sendezeiten Sonntags um 21:15 so Filme wie "Hexensabatt", nen Peuso-Horrorfilm auf Sky Film. Und das nicht nur ein Mal, zwei Mal....

Überleg dir das bitte sehr gut.
Am Anfang ist das alles ganz, ganz toll. Aber warte mal nen halbes Jahr ab.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#14
21.04.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Pay TV allgemein
Ich verstehe einfach nicht, warum Sky(früher eben Premiere) nicht individuelle Pakete einführt. Also dass man sich die Senderauswahl selbst zusammen stellen darf. Ich meine, die Bundesliga ist natürlich der Renner, aber ansonsten überlegen sich die Leute schon sehr gut, welche Pakete sie nehmen, wenn da ein oder zwei interessante Sender dabei sind und ansonsten nur Schrott enthalten ist.
Derpy confused

Gerade wenn man hört, dass Sky auch verzeweifelt um neue Kunden ringt, da es sich bis jetzt nicht so ganz auszuzahlen scheint. Haben die eigentlich jemals schwarze Zahlen geschrieben?
Zitieren
#15
21.04.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Pay TV allgemein
Das kann ich dir sagen: Weil die Verträge mit den Sendern haben.
Somit bekommt jeder Sender sein Geld. Würde man jetzt sagenwer mal 10 Sender wählen können, und Sender 1 & 2 beispielsweise kaum genommen wird, dann bekommt der dadurch weniger Geld. Andersrum beschweren sich aber dann die Leute welche gerne Sender 1 & 2 weiterhin haben wöllten - welche aber in absehbarer Zeit allerdings wohl weg wären.

Wenns so was allerdings mal gäbe, und das zu nem humanen Preis bis max. 15€ wäre ich auch gerne wieder dabei. Aber das wird eh nicht passieren. Ist im Kabelnetz ja nicht anders bei den PyTV-Paketen.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#16
21.04.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Pay TV allgemein
(21.04.2012)Shippou schrieb:  Würde man jetzt sagenwer mal 10 Sender wählen können, und Sender 1 & 2 beispielsweise kaum genommen wird, dann bekommt der dadurch weniger Geld. Andersrum beschweren sich aber dann die Leute welche gerne Sender 1 & 2 weiterhin haben wöllten - welche aber in absehbarer Zeit allerdings wohl weg wären.

Na ja, aber ist dass denn ein schlüssiges Argument? Denn die Leute, die die unpopulären Sender gerne hätten, wären ja dann eine verschwindende Minderheit, während sich gern gesehene Sender heraus kristalisieren würden und möglicherweise ein breiteres Publikum begeistern könnten.

Zitieren
#17
22.04.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Pay TV allgemein
Ja nun. Aber so isses halt. Man will ja nen möglichst breit gefächertes Publikum erreichen.
Ich als ehem. Abonnent wäre jetzt auch Stockensauer, da Sky VH1 Classic gekickt und durch MTV Live HD ersetzt hat.
Musik ab den 60ern bis Ende 90er sind wahrlich auch nicht jedermanns Geschmack.
Aber beschissen ist es eben schon für diejenigen welche das gerne gesehen haben.
Das wäre jetzt denke ich mal nen nachvollziehbares Beispiel - was ja leider eben auch so geschehen ist.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#18
10.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Pay TV allgemein
Ich finde heutzutage alles so schon teuer genug. Gut, es mag ein paar Sender geben, wo es sich lohnt, aber diese Paket-Angebote sind nunmal nervig. Zusätzlich stört es mich SEHR, dass jetzt ständig jeder Sender einen Abzweigungs-Sender bekommt, für den man auch noch zahlen soll (Sat1 Comedy &Co...) Das würde ich nicht machen.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#19
05.07.2012
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Pay TV allgemein
Ich bin derzeit Kunde bei UPC und bin mit den Pay-TV Programmen zufrieden (auch wenn ich nur paar Sender regelmäßig anschaue). Das Programm von Pro7 und ORF werden ja immer schlechter, da ist Pay TV mal 'ne schöne Abwechslung. Auch NICK ist trotz MlP FiM miserabel, dagegen sendet Cartoon Network alle Sendungen meiner Kindheit (selbst Lauren Faust's Werke wie Powerpuff Girls und Foster's Haus laufen täglich im Programm Twilight smile ). Mein Vater ist mit den kostenpflichtigen Krimi Sendern zufrieden, meine Mutter und Schwester schauen aber weiterhin RTL Lyra eww.

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2012 von Mudkipz.)
Zitieren
#20
19.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Pay TV allgemein
Ich bin wegen dem Pay TV sauer, dass es gar keine Live Bilder vom Wimbledon-Tennisturnier im FREE TV gibt. Octavia angry

Zumindest von dem Finale der Männer und Frauen in der Einzelkonkurrenz hätte es Live Bilder geben sollen.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste