Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 18:44



Sioras kleine Nähwerkstatt
16.12.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - WICHTIG Info zu OC Aufträgen
Hallo Leute!


Entschuldigt bitte, dass ich so lang jetzt gar nichts mehr von mir hab hören lassen und auch nicht auf PNs geantwortet habe.
Die Prüfungsvorbereitungszeit kam dann doch schneller als erwartet und als ich feststellte, dass ich viel lieber hier im Forum bin als mich durch seitenweise BWL, Preiskalkulationsmethoden, Rechnungswesen und Arbeits-/Sozialrecht zu lesen. Also musste ich leider die Reißleine ziehen und mich mit Internetentzug belegen, um nicht zu arg der Prokrastination zu verfallen.

Hat auch recht gut geklappt, die schriftlichen Prüfungen sind nun geschrieben und ich warte derzeit hibbeligst auf die Ergebnisse.
Immerhin, die Zulassung zur mündlichen Prüfung hatte ich vorgestern in der Post, d.h. am 7.Januar heißt's bitte nochmal Daumen drücken und dann hab ich den ganzen Käse hoffentlich ein für alle Mal hinter mir und kann mich dann für die nächste Zeit ausschließlich dem Nähen eurer Ponies widmen, da ich mich für 2014 bisher für keine Mittelaltermärkte beworben habe, sondern lieber endlich mal mit all den liegen gebliebenen Aufträgen aus 2013 aufräumen und diese - sofern noch gewünscht - fertig genäht bekommen möchte.

Leider war 2013 ein hochgradig bescheidenes Jahr, das genauso miserabel aufhört wie es angefangen hat - ich bin heilfroh, wenn dieses Jahr in wenigen Tagen endlich vorbei ist. Auf dass 2014 ein besseres Jahr werden wird.

Ich möchte mich hiermit nochmal aufrichtigst bei allen von euch entschuldigen, die 2013 mit so viel Geduld ihre Zeit damit verbracht haben, auf Antwort oder ihre Aufträge bei mir zu warten. Das war nicht mit böser Absicht, sondern weil dieses Jahr dermaßen viel in Reihe bei mir schief gelaufen ist, dass ich kaum zwischendrin zum Durchatmen gekommen bin, sondern gefühlt nichts als Schadensbegrenzung betrieben habe, was mich erfolgreich von allem anderen wichtigen abgehalten hat. Einige haben es ja live miterlebt, andere von euch haben mir ein liebes Ohr geliehen und mir eine Schulter zum Ausweinen angeboten und so vielen von euch bin ich wahnsinnig dankbar dafür, dass ihr mir immer wieder neuen Mut zugesprochen und mich wieder aufgemuntert habt.
Das bedeutet mir unheimlich viel Heart DANKE!!!

16.12.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Lebenszeichen
Ich denke mal, ich kann für alle hier sprechen:

Du bist uns jederzeit herzlich willkommen! RD salute Und natürlich sind wir für dich da, wenn es mal nicht so ideal läuft.

Wenn die Zulassung zur mündlichen Prüfung schon da ist, dürftest du die schriftliche zumindest mal bestanden haben - keine Prüforganisation läßt einen zur mündlichen zu, wenn man die schriftliche in den Sand gesetzt hat. Also dürfte vorsichtiger Optimismus angebracht sein RD wink

Und für zeitliche Verzögerungen, die eben durch notwendiges Lernen und Prüfungen und Schadensbegrenzungen entstehen, dürfte jeder hier Verständnis haben.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
16.12.2013
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Lebenszeichen
Freut mich das du das gut überstanden hast Siora. Ich hoffe natürlich das, das nächstes jahr viel besser läuft als dieses ^^

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
16.12.2013
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Lebenszeichen
wohoo, Siora is back in da house!
Na, ich werde dir am 7. auf jeden Fall die Daumen drücken, dann ist deine kleine Odyssee auf jeden Fall zu Ende ( und eine neue beginnt?)

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


16.12.2013
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Lebenszeichen
Schön, dass du wieder da bist! Die Warterei auf die Ergebnisse ist fürchterlich, ich weiß noch zu gut, wie's bei mir war. Ist das Care-Paket denn angekommen? Wir haben uns viel zu erzählen, u.a. konnte das kleine grüne Mäntelchen, das du genäht hast, schon verwendet werden. Wink
16.12.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Lebenszeichen
Uhh, das wär ja schön!
Inzwischen sind meine Ansprüche sichtlich gesunken, ich wär schon froh, wenn ich IRGENDWIE die Prüfungen bestanden hätte, egal mit welcher Note, hauptsache nicht nochmal schreiben müssen.
Wär ja schön.

Weiß allerdings nicht, wie die IHK das macht, hab nämlich bei der Prüfung prompt zwei frühere Klassenkameradinnen von mir wiedergetroffen, die die schriftliche (2.Teil) vergeigt hatten, aber bei der Mündlichen waren und jetzt diesen einen Prüfungsteil nochmal schreiben mussten.

Daher bin ich da mal mit dem Optimismus vorsichtig.
Gerade der 2.Teil hatte es wirklich in sich, sofern ich den bestanden habe, kommt da sicher keine Glanzleistung dabei heraus.

Na ja, bald werden wir's erfahren.
Hoffentlich gibt's dann am 7.Januar was zu feiern.

(16.12.2013)Sundance schrieb:  Ist das Care-Paket denn angekommen? Wir haben uns viel zu erzählen, u.a. konnte das kleine grüne Mäntelchen, das du genäht hast, schon verwendet werden. Wink

Ja Heart Vielen vielen Dank nochmal hierfür!!! Pinkie happy
Das hat mich wirklich durch die Prüfungszeit gerettet und das Dextro Energen kam perfekt passend zur Prüfung.
Das war superlieb von euch!!!

Oh das freut mich aber! Stargaze hatte mich zwischenzeitlich mal kurz erwischt und mir ein supersüßes Bild von eurer kleinen Maus im Mäntelchen geschickt. Sooo niedlich!! Bin ja ganz fasziniert, wie viele Haare eure Kleine schon vom ersten Tag an hat. Hab grad vorhin die PN von ihm mit den Bildern und dem Video gesehen. Hach, wirklich zum Dahinschmelzen.
Hoffe, das Elternsein hält sich bisher vom Stresslevel her noch in Grenzen?

16.12.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Lebenszeichen
Welcome back, we've missed you

Schön, dass die lange Zeit aus verlängerten persönlichen Auszeiten gekoppelt mit Prüfungen geschafft ist, und ich drücke dir für die Ergebnisse alle Daumen, die ich finden kann. Dann nochmal intensivst in die mündlichen Prüfungen im Januar (und lass dich hier nicht zu sehr ablenken), dann darf gefeiert werden!

16.12.2013
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Lebenszeichen
Ich freu mich jedenfalls für dich, dass du den Stress vorerst hinter dir hast und hoffe ebenfalls, dass ein akzeptables Ergebnis bei deiner Prüfung für dich heraus springt.

Also auch von mir ein Willkommen zurück

16.12.2013
Dragonform Offline
Enchantress
*


Beiträge: 565
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Lebenszeichen
Na dann drück ich dir mal die Daumen das du sauber durchkommst Smile

16.12.2013
DriveByFM Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.138
Registriert seit: 27. Jun 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Lebenszeichen
Ein Lebenszeichen. Big Grin
Ja die IHK Prüfungen sind echt lustig... Hoffentlich hast du es diesmal geschafft.
Dann noch viel Glück für die mündliche Prüfung damit du es dann endlich hinter dir hast. ;D

[Bild: laurisignaturnewc9o1w.png]
16.12.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Lebenszeichen
(16.12.2013)Siora schrieb:  Hoffe, das Elternsein hält sich bisher vom Stresslevel her noch in Grenzen?

AJ hmm

Spoiler (Öffnen)


Aber das machen wir im Detail per Skype, schreib' uns an, wenn du Zeit hast.

Auch von mir ein herzliches Wilkommen zurück und patpat für die überstandenen Prüfungen.
16.12.2013
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Lebenszeichen
Na dann mal ein herzliches Willkommen zurück und gut das du den ersten Teil überstanden hast. Drücke dir weiter die Daumen für den zweiten Teil RD wink

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]
16.12.2013
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Lebenszeichen
Schön, dass du wieder da bist und ja natürlich ist mein Auftrag noch gewollt, ABER bitte übernehm dich nicht.

Mach deine mündliche Prüfung ganz in Ruhe und ja man kann in der Regel sagen: Wenn man die Einladung zur Mündlichen bekommen hat, dann sehts zumindest auf der Schriftlichen-Seite gut aus. Die machen sich sonst wirklich nicht die Mühe, wenn du vergeigt hättest ^^
Ich denk du kannst mit gutem Gewissen an die Sache gehen.


Ich hoff auch, du hast meinen Post bezüglich der Änderung gelesen, also dass ich eins der 2 Plushies zurücknehme.
Appropos:
Ich hab hier in diesem Video ein kleines Danke an dich und deine Arbeit gerichtet (Siehe Videobeschreibung. Ich hab deine Plushies nun einmal zum knuddeln gerne Twilight happy )
Spoiler (Öffnen)

Thumbs up
~Crazy


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2013 von ThatCrazyBronie.)
16.12.2013
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Lebenszeichen
Hallo Siora,
willkommen zurück. Viel Glück bei der mündlichen Prüfung.

[Bild: iron_pony_pink.png]
16.12.2013
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Lebenszeichen
Hey da ist sie ja wieder. [Bild: babs_seed_hug.png]
Schön wieder was von dir zu lesen und was die Prüfung angeht einfach optimistisch rangehen.
Das wird schon. Twilight happy

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
17.12.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Lebenszeichen
Warten wir's mal ab. Bis nach den Weihnachtsfeiertagen versuch ich diesen ganzen Prüfungskram mal zu ignorieren und lieber mal zur Abwechslung wieder was kreatives zu machen, bevor es dann in den Endspurt für die Mündliche geht.
Ich hoff mal sehr, dass ich in der Zwischenzeit nicht schon total eingerostet bin RD laugh

(16.12.2013)ThatCrazyBronie schrieb:  Ich hoff auch, du hast meinen Post bezüglich der Änderung gelesen, also dass ich eins der 2 Plushies zurücknehme.
Appropos:
Ich hab hier in diesem Video ein kleines Danke an dich und deine Arbeit gerichtet (Siehe Videobeschreibung. Ich hab deine Plushies nun einmal zum knuddeln gerne Twilight happy )
Spoiler (Öffnen)

Aww Heart
Danke sehr, das freut mich, dass du so happy mit deinen Plushies bist!! Brohoof

Spoiler (Öffnen)

Und ja, Änderung ist angekommen, alles prima, hab's schon vermerkt.

Bin immer noch am Lesen und Beantworten der PNs, das wird auch noch eine Weile dauern, da sich in meiner Abwesenheit sage und schreibe 56 (!!!) PNs angefunden haben. AJ surprised
Bitte also nicht als Ignorieren werten, ich arbeite mich Stück für Stück durch.

17.12.2013
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Lebenszeichen
Schön dass du dir mal eine Auszeit von den Prüfungen nimmst. Ist schön, dass du wieder da bist^^

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

17.12.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Lebenszeichen
Siora ich wollte mich nochmal herzlichst für die wunderschöne Dashie bedanken.......sie hat auch schon die Welt gesehen und war auf diversen Meetups und Feiern dabei Twilight happy

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
22.12.2013
Appleshy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 04. Aug 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Lebenszeichen
Yay, Siora is back *sisterhoof*
Ich drück dir die Hufe, dass alle Prüfungen bestanden sind und auch die mündliche gut läuft Smile!
Fröhliche Weihnachten schonmal von mir <3
31.12.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Lebenszeichen
Wollt euch allen für morgen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen!!!
Brohoof
Auf dass 2014 ein besseres Jahr als das alte wird.


Bei mir gibt es leider gerade nicht sehr viel Neues, leider wurde aus den geplanten drei freien Tagen jetzt zwischen den Feiertagen nicht wirklich was, da unser Auto immer noch nicht so will wie es soll (trotz Werkstatt), es meinem Pferd nun doch wieder gesundheitlich mies geht und jetzt auch noch der Stallbesitzer nicht mehr alle Nadeln an der Tanne hat und ich nun auch noch einen neuen Stall suchen muss, um dort die Flucht ergreifen zu können.

Ansonsten war ich aber nicht ganz untätig und es stapeln sich nun hier einige noch mähnenlose und jede Menge fertig genähte, aber noch nicht gestopfte Plushies. Unter anderem hat mich die aktuelle Folge (und QuinDash's hartnäckiges Nachfragen auf Facebook RD wink) dazu inspiriert, mich mal an einer Flutterbat zu versuchen.

Die erste Januarwoche muss ich mich jetzt leider nochmal hinter meine Bücher klemmen, da am 7.Januar die mündliche Prüfung ansteht (mir wird jetzt schon ganz flau im Magen wenn ich daran denke), aber dann hab ich es HOFFENTLICH endlich hinter mir.

Und nachdem man mir die Hälfte der Stangen meines Mittelalterstandes geklaut hat und der Stand somit unbrauchbar geworden ist, hab ich nun dank den nun nicht mehr stattfindenden Mittelaltermarktterminen in 2014 Unmengen Zeit, eure Plushies fertig zu nähen - hat alles eine positive Seite RD laugh

Feiert schön morgen, kommt gut hinüber ins neue Jahr und wir lesen uns 2014 wieder.^^



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste