Bronies.de

Normale Version: Eure Erfahrungen mit Hatern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Leider muss man sagen dass sich auch viele Bronies ziemlich daneben benehmen können. Einige Fans scheinen ja auf einem regelrechten Kreuzzug zu sein und erzählen jedem egal ob er es hören will oder nicht ständig davon das MLP ganz toll ist und die größte Erfindung in der Geschichte der Menschheit. Wer seinen Mitmenschen so auf den Keks geht darf sich nicht wundern wenn bald Niemand mehr etwas mit ihm zu tun haben will.

Richtig schlimm wird es dann wenn solche Personen auf Jemand treffen der sagt dass die vorherigen Generation mag oder – am allerschlimmsten – besser findet als FiM. Ich habe da schon Geschichten von einer Person gehört die dann aufs übelste Beleidigt wurde weil sie es gewagt hat G3 zu mögen.

Das Verhalten solcher Fans, die oftmals noch selbst über die Intoleranz gegenüber Bronies schimpfen obwohl sie keinen Deut besser sind, führt dann dazu das Bronies allgemein einen schlechten Ruf haben.
Ich posaune es raus... in meiner klasse sind nur hater sonnst zwei bronys naja zurück zu denn hatern
ICh hey ich gucke mlp
WAaahhhaa lacht der hater gaay
Ich naund soll dir doch egal sein
Er trotzdem gaay
Ich ich trete dir gleich in die eier
Er .... geht weg
So schlechte erfahrungen habe ich mit ihnen trotzdem toleriere ich sie ich bin halb rainbowdash halb pinkie pie
Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit Hatern gemacht, die mir im Gedächtnis geblieben wäre. Vielleicht habe ich damit aber auch keine Probleme, weil ich mit meinen Hobbies nicht "hausieren" gehe und jedem davon erzähle.

Leben und leben lassen, sagt man so schön... [Bild: cl-fs-wink.png]
(23.10.2013)MPGAMER schrieb: [ -> ]ich sag eins:Altf4Games Twilight: No, Really?

Ähmm..ist mir jetzt nicht bekannt. AJ hmm etwas mehr erklärung bitte.
Ich habe schon erfahrungen mit ihnen gemach aber ich habe so ne tollerante art ihenen die worte aus dem Mund zu nehen ohne sie zu beleidigen und das klappt auch ganz gut Pinkie happy
Hater sind richtig schlimm
Da sind ein paar Fackten von ihm

1. Bronies sind kritikunfähig.

Dazu habe ich in meinem letzten Post ja schon genug gesagt. Kritisiert jemand auch nur im Ansatz das Fandom oder die Serie, ist er sofort unten durch. Auch intern. Dann ist man ein “Hater”, und jeder hält es für absolut gerechtfertigt, dem “Hater” möglichst aggresiv klarzumachen, warum er nur Unrecht haben kann. Selbst hat man schiesslich immer Recht. IMMER! Und Kritik untereinander ist ja eh ein NO GO, und sei sie noch so angebracht. Wer diesen Frevel wagt, wird sofort bezichtigt, nicht mehr nach “LOVE AND TOLERANCE” (der dämlichste Mist überhaupt, dazu später noch weiteres) zu leben.


4. Das Fandom ist ne Sekte

Ähnlich wie Furries, wobei ich mir bei denen nicht mal so sicher bin, da ich nie einer war oder viel mit denen zu tun hatte (GOTT SEI DANK!)

Das Bronytum (<–alleine der Begriff!) jedoch weist absolut ohne Zweifel ganz klar religiöse Züge auf.

Es gibt den (unfreiwilligen) Messias Lauren Faust, den Gott Hasbro, die Apostel (zb. die Synchronsprecher, die “wichtigen” Bronies im Fandom wie dieser sickfuck Sethisto) und Kultgegenstände wie Figuren/Merch (hier muss ICH vorsichig sein, da ich ebenfalls einige Figuren besitze, aber manche Bronies sammeln ALLES was auch nur ansatzweise mit MLP zu tun hat, so also auch dieses Horror – Pinkie Baby, Kindergartenbücher und das offizielle Magazin), Poster,selbstgemachter Mist der überteuert auf ebay verschachert wird, auch die gesamte Umgebung des gemeinen Brony wird ohne Rücksicht auf Geschmäcke anderer Mitmenschen ponifiziert (Autos, T- Shirts usw.)

Der Sektencharakter wird sehr deutlich auf den Meet Ups, wo andächtig gesungen, mit Ponyflaggen und Shirts durch die Städte flaniert und im Kollektiv “gebetet” wird ( = in der Gruppe Episoden gucken, die man bestimmt schon 100000 mal gesehen hat)

Die besagte Kritikunfähigkeit untereinander ist ebenfalls ein typisches Anzeichen für Sekten. Wer nicht spurt, fliegt raus, wer plötzlich – aus welchen Gründen auch immer – keine Ponies mehr mag oder schlicht und ergreifend raus aus dem Fandom möchte weil er dessen wahre Natur erkannt hat, (wie meine Wenigkeit) wird sofort (wieder) als “Troll” oder “Hater” gebrandtmarkt und kollektiv niedergemacht. Oder man lässt ihn, insofern er sich einen Namen gemacht hat, nicht gehen ala “willst du wirklich ohne Ponies leben?! Ohne uns? Du brauchts uns! Dort draussen in der bösen kalten Welt bist du alleine! KOMM ZURÜCK! KOMM ZURÜCK! BLEIB GEFÄLLIGST DU SCHEISS HATER!”

“Aussteigern” wird es somit extrem schwer gemacht. Ich denke, ich habe den Sprung nur geschafft, weil ich noch nicht so tief im Fandom war wie manch anderer und schnell erkannt habe, mit was ich mich da eingelassen habe. Es gibt dort draussen bestimmt Leute, die regelrecht vom Fandom abhängig sind und ohne nicht mehr leben können.

“Ponyspeak” wie everypony, anypony, Neighsayer, usw. selbst in Situationen die NULL mit MLP zu tun haben sind auch ein Hinweis auf ne Sekte.

Ganz zu schweigen vom Missionierungsdrang. Bronies invasieren bewusst themenfremde Foren/Sites um auf ihren Kult aufmerksam zu machen. Es wird schlimmer angeworben als beim Militär – JOIN THE HERD!
Jeder, der die Serie nicht mag und dem ganzen – und das völlig ohne Böswilligkeit – nicht abgewinnen kann, sollte laut Bronies mindestens 12 Folgen gesehen haben. Aber sofort! Fehlt noch dass sie damit im echten Leben anfangen, in Jehova- Manier um die Häuser ziehen und klingeln. “Hallo, wir sind die Bronies und möchten mit ihnen über PLOT reden”. (Sorry, der musste einfach sein, ich Scherzkeks)

Sogar ne eigene Vorstellung der Entrückung haben die Bronies – laut manchen Exemplaren wird diesen Dezember – also wenn laut Mayas die Erde den Bach runter geht – Celestia persöhnlich erscheinen und die Bronies nach Equestria führen (während der Rest der Erdbevölkerung, die ja eh immer so böse zu Bronies sind - vermutlich qualvoll verrecken) wo sie dann ein schönes Leben führen können (Anmerkung: Celestia würde wohl viele, viele Bronies direkt ohne Skrupel auf den Mond oder direkt in die Sonne ballern, wenn sie deren Gedanken lesen würde, besonders wenn sie wüsste, was diese Typen in Ponies sehen/mit den armen Tieren vorhaben)

ich finde das schlimm
ihr
Ich verstehe diesen Beitrag nicht. Bezeichnest du Bronies als Hater oder ist das ein Text von einem Hater? Derpy confused

Ich persönlich habe noch keine Erfahrungen mit Hatern gemacht. Das liegt daren, dass viele meiner Freunde und Bekannte recht kindisch und auch sehr tolerant sind. Smile
@Rainbow dash fan13

Ca. 70% von dem, was der Herr Monpetitponey (aka Xenopus) auf seiner Website schreibt, habe ich bereits mehrere Male in der Community erleben dürfen.

Vielleicht "Kritik" nicht mit "Hate" auf die gleiche Stufe stellen, würde schon mal helfen. Und nein, absichtlich zart seine Beschwerden äußern ist keine anständige Kritik. Ja, es stimmt, er übertriebt ziemlich (ersichtlicherweise beabsichtigt). Wenn man sich halt nicht von jedem Blödsinn provozieren lässt, sollte das aber eigentlich kein Problem sein.
Ich hatte heute meine erste Begegnung mit einem traurigen Wesen.
Potterfans würden sagen "Muggles"...
Wie heißten die bei uns? Anti-Bronies?
Keine Ahnung.

Ich habe ihr erklärt da sich MLP mag. Und sie fing an, sei unreif, unmännlich und unerwachsen und hatte kein Verständnis.

Sie war direkt in diesem Modus und fing auch direkt an mit Animes und Mangas sind auch total unreif und sich zuverkleiden und so sei auch total unerwachsen und man solle ja erwachsen (ich nenne das "in lienie") werden.

Dabei erklärte ich ihr das Animes und Mangas japanische Kultur sind. Und sie nicht definiere was Kultur ist. Und es wurde klar sie ist nicht offen für neue Kulturen und hat Probleme "Subkulturen" zu akzeptieren.
Und hätte ja einen bericht gesehen (hier ging ich in den Ragemodus, sorry ich war auf der RTL-Gamescom.....) wo welche sich verkleiden und das voll in ihr Leben einbauen und wie die Figur und so seien.
Und ich nur das es überzogen sei. Und an der Realität vorbei.
Und was genau willst du uns damit jetzt sagen?
Spoiler (Öffnen)

Auch wenn ich und andere das schon zum Gefühlt tausendsten mal sagen,wo gibt es sowas nicht? Als Metaller,Trekker und Pokemon Fan hab ich das alles schon erlebt,teilweise schon schlimmer als hier. Wir Bronies nehmen das absolut keine Sonderstellung ein,aufgrund des Internets wachsen wir nur schneller und solche "Fehltritte" von einzelnen werden schneller bekannt und natürlich auch aufgebauscht.
Ich hatte bisher eine richtige Erfahrung mit Hatern und eine nicht wirklich zählende:
Mein Kumple war ziemlich entsetzt als ich erzählt habe dass ich ein brony bin... Er war so zu sagen oberhater....Naja ich konnte ihn (ansatzweise) umstimmen Luna TRCV aber kleine Meinungsverschiedenheiten sind immernoch drin Twilight: No, Really?

Was zwar da ist aber nicht wirklich zählt ist mein einer Klassenkamerad der es zufällig rausfand und nicht gerade positiv darauf zu sprechen war. Hab aber seit dem nichts mehr dazu gehört von ihm. Dachte nur ich würde es auch erwähnen. RD wink
Ich hatte da mal so ne erfahrung... Pinkie happy

das war toll... also

Es war ein ganz normaler Tag in Black Ops 2 normale Lobby, niemand war der Superpro, und es war ein ganz normales Nuketown match, also Spawncamp (das heißt das eine Team killt dich immer sofort wenn du spawnst), so das Gegner Team hat gewonnen, weil SpawnCamp.
Schreibt asap$.rocky oder so erstmal so "NOOBS, NOSKILL" (am ende wars 178 zu 200 wir haben so heftig verloren xD (ironie)), ein Kiddy aus unserem Team hat im Voicechat rumgeheult weil wir verloren haben (Gott solche jungen leute sollten sowas echt nicht spielen Lyra eww ), und ich hab so geschrieben "rocky, relax man, its just a game..." und er gleich "STFU BRONY!" (wegen pony emblem was is hab RD wink), so sendet der Typ mir erstmal ne Freundschaftsanfrage auf Steam Pinkie happy
Und er meint dann so "Common man! 1v1"
Ich: "I just said relax"
Er: "Fuck you, don't try to make us friends! Friendship is a very rediculus magic!"
Ich: "Only someone that has no friends says something like that."
Danach war er ruhig. RD laugh

Aber ist doch so, jemand der meint, dass Freundschaft totaler Schrott ist, hat definitiv keine Freunde oder? :I


Am ende waren wir dann doch Freunde Cheerilee awesome
(04.02.2014)handyhacker schrieb: [ -> ]Ich hatte da mal so ne erfahrung... Pinkie happy

das war toll... also

Es war ein ganz normaler Tag in Black Ops 2 normale Lobby, niemand war der Superpro, und es war ein ganz normales Nuketown match, also Spawncamp (das heißt das eine Team killt dich immer sofort wenn du spawnst), so das Gegner Team hat gewonnen, weil SpawnCamp.
Schreibt asap$.rocky oder so erstmal so "NOOBS, NOSKILL" (am ende wars 178 zu 200 wir haben so heftig verloren xD (ironie)), ein Kiddy aus unserem Team hat im Voicechat rumgeheult weil wir verloren haben (Gott solche jungen leute sollten sowas echt nicht spielen Lyra eww ), und ich hab so geschrieben "rocky, relax man, its just a game..." und er gleich "STFU BRONY!" (wegen pony emblem was is hab RD wink), so sendet der Typ mir erstmal ne Freundschaftsanfrage auf Steam Pinkie happy
Und er meint dann so "Common man! 1v1"
Ich: "I just said relax"
Er: "Fuck you, don't try to make us friends! Friendship is a very rediculus magic!"
Ich: "Only someone that has no friends says something like that."
Danach war er ruhig. RD laugh

Aber ist doch so, jemand der meint, dass Freundschaft totaler Schrott ist, hat definitiv keine Freunde oder? :I


Am ende waren wir dann doch Freunde Cheerilee awesome

Das ist cool! RD laugh
"Freunde" sieht er das genau so? Tongue
Meine Erfahrungen waren so weit neutral.
Es gab welche die sich darüber lustig gemacht hatten und eher kritisch dazu geäußert haben aber, nicht so dass es unter der Gürtellinie ging.
Damit kann ich auch gut umgehen. Ich muss ja auch nicht alles mögen was andere toll finden.
Bis auf meine Schwester, mit der ich mich gut verstehe.
Sie hatte schlechte Erfahrungen mit einen Clopper gemacht, die daraus resultierte, dass sie dachte alle bronies Perverse seien. Da haben wir darüber diskutiert, dass sie das nicht verallgemeinern kann, da ich ja auch die Serie schaue und mich durch diese Aussage verletzt fühle. Dann hatte sie sich auch für diese Aussage entschuldigt und das Thema war auch erledigt.
Wenn fremde unter die Gürtellinie gehen, müssen sie mit den einen oder bösen Spruch meinerseits rechnen.
Vorallem weil die richtig krassen Aussagen echt weit hergeholt sind
(04.02.2014)Neon Lights schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)
Das ist cool! RD laugh
"Freunde" sieht er das genau so? Tongue

Ja Applelie

Ne, ich weiß nicht Wink
Ich habe noch nie Erfahrungen mit Hatern gemacht. Andererseits posaune ich das auch nicht raus, aber meine Freunde wissen das alle schon und denen war das immer egal. Letztlich würde es mich aber auch nicht jucken, wenn mich jemand deshalb blöd anmachen würde.
Kumpel:"Sach mal, biste Bronie?!"
Ich:"Ja sag aber keinem weiter."
N' anderer der mich belauscht hat:"HAAAA, Gaaay!"
Ich:"Wasn' daran gay?"
Er: "Dass ist ne Mädchenserie!"
Ich zeige ihm diese Liste, ich glaube die ist Fake aber der Typ nicht und hält seit dem die Fresse(und jeder andere auch).
Hmmm... Hatte bisher noch nicht wirklich mit hatern zu tun. Liegt wahscheinlich daran, dass ich unter meinen Bekannten eh als leicht gaga gelte und dass ich den Ruf genieße jedem der mir absichtlich auf die Nüsse geht Bilder in den Kopf zu setzen sodass bebilderte Person erst mal für die nächsten Tage Alpträume hat. Ausserdem kann ich sehr überzeugend rüberbringen, dass mit mir oder meinen kumpels nicht zu spassen ist und man auch besser nicht auf die unspaßige Seite kommt. Dadurch hab ich glaub ich viele davon überzeugt, dass es gesünder und höflicher ist die klappe zu halten wenn man was gegen mich oder das was ich mag hat. Ansonsten reagiere ich eigentlich nicht auf sowas und scheine das auch ausblenden zu können.
Tja. Die Ruhe selbst besiegt den Sturm.

Dragon:moustache:
Direkt Erfahrungen habe ich nicht gemacht. Bis jetzt akzeptieren mich alle, die es wissen,
Ich hoffe das bleibt so. Pinkie happy
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15