Bronies.de

Normale Version: Eure Erfahrungen mit Hatern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Zitat:Wo wir gerade dabei sind darf ich mich in der Schule die letzten Tage erstaunlich oft zum Thema bronies äußern und krieg desöfteren dumme sprüche über Regenbogenponies und homosexualität xD however, ich finds irgendwie extrem lustig xD Ach ja, das thema ponyficker hatten wir dann auch noch einmal, hat sich aber recht schnell wieder erledigt, die meisten kennen mich ja^^ Jugendfeuerwehr wird heute aber trotzdem noch mal lustig Twilight happy
Musste mich mit so etwas bisher nicht auseinandersetzen, da ich noch nichts habe um mein Bronytum (Im Sommer besorge ich mir ein paar von diesen shirts, die sehn so richtig awesome aus) auszudrücken. Und wenn es keinen Grund dazu gibt, erwähne ich MLP auch nicht im Freundeskreis.
Würde aber auch mal wieder mehr Angriffsfläche bieten (bin einer der wenig nachdenkt bevor er etwas sagt und daher gibt es so einiges dummes Zitat von mir) Und das will ich auch nicht, habe schon genug Probleme mit Leuten die Streit suchen.
Na gut, dann noch viel Spaß bei der Jugendfeuerwehr.
/)
Wirklich konfrontiert mit Hatern wurde ich nie AJ hmm Waren halt eher diese typischen Kommentare unter Ponybilder oder -bildern. Ansonsten wurde ich bisher verschont.
Ich les entweder auch nur Hater-Kommentare oder Hasstiraden-Videos. Aber beides hat eines gemeinsam: die beschweren sich nur, dass Leute etwas mögen, was sie nicht mögen. Keine großartigen Argumentationen oder Begründungen. Deswegen halte ich es auch nicht für nötig da in irgendeiner Weise zu reagieren.
Und direkt mit Hatern wurde ich auch nie konfrontiert ... immerhin weiß jemand in RL nur, das ich ein Brony bin, wenn er mich darauf anspricht und nicht weil ich es der Welt rausposaune [Bild: 01-aj_squint.png]
Keine hater ... kein problem Big Grin
ich sammel immer wieder neue erfahrung mit ''hatern'' in diversen anderen foren und aber auch videospielen, da das motto unserer community ja schon toleranz in sich trägt versuche ich es gekonnt zu tolerieren und meine spaß daraus zu ziehen, allerdings kann ich auch austeilen wenn es anfängt mich zu nerven.

[Bild: rd-twilight4.png]
(11.04.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]Was würdet ihr denn machen, ein Hater kommt, der sich informiert hat? Der die komplette erste Staffel gesehen hat. Und ne Menge Argumente bringt, ganz ohne Vorurteile? Würdet ihr den auch einfach ignorieren?

Sind wir doch mal realistisch; Jemand, der sich näher mit MLP beschäftigt, KANN gar kein Hater sein.

...
...
...
...

RD laugh

Naja, zumindest würde ich eine konstruktive Diskussion vorziehen. Bei tatsächlichen Hatern wäre das aber nicht möglich, die sind nämlich nicht neutral genug, um eine objektive Sicht auf das Ganze zu haben.
Habe jedenfalls noch keinen Hater erlebt, der auch nur ansatzweise irgendein brauchbares Argument gebracht hat.

Und wenn es ansatzweise brauchbare Argumente gibt, dann würde ich mich recht gern mit diesem Jemand auseinandersetzen und eine sachliche Diskussion führen - das würde ich nicht ablehnen, ganz einfach, weil die Stellungnahme mich interessieren würde.
(11.04.2013)Draven schrieb: [ -> ]immerhin weiß jemand in RL nur, das ich ein Brony bin, wenn er mich darauf anspricht und nicht weil ich es der Welt rausposaune [Bild: 01-aj_squint.png]
Darf ich das durch den smiley als vorwurf sehen?
Falls ja: Derjenige, der es in der Welt rumposaunt, bin nicht ich. Das einzige, das mich als brony erkennbar macht sind der wallpaper meines laptops, den ich jeden tag dabei habe, und ein RD-Blindbag an der Schultasche. Über den wallpaper fällt es den meisten halt auf, aber das soll dann mal nicht mein Problem sein~


(11.04.2013)Pandorra schrieb: [ -> ]Und wenn es ansatzweise brauchbare Argumente gibt, dann würde ich mich recht gern mit diesem Jemand auseinandersetzen und eine sachliche Diskussion führen - das würde ich nicht ablehnen, ganz einfach, weil die Stellungnahme mich interessieren würde.
Pinkie approved
same~
Die Hater die ich anfangs erlebt habe, haben ständig nur Homo und Pädophil geschrien und sich allgemein auf Aussagen verlassen die entweder vollkommener Blödsinn waren oder schier ausgedacht wurde.

Man konnte mit ihnen nicht mal Diskutieren, die wollten nur abragen und sich lustig machen. Deal with it Mentalität reingehauen und weitergegangen Smile
Zum Anfang des Jahres war ich ja noch selber Hater und hatte auch viel Kontakt zu Antis. Zurückblickend war das aber vollkommend zu Unrecht. Es war etwas, das ich nicht verstanden habe und quasi auf einen Hate Train aufgesprungen bin, ohne auch nur mal ansatzweise hu hinterfragen, was ich da eigentlich verachte.

Diese ehemalige Meinung, im Vergleich zu meiner Jetzigen, habe ich so detailliert wie möglich in meinem Thema "Die Realität über MLP und Bronies" (http://www.bronies.de/showthread.php?tid=11246) niedergeschrieben. Der Titel ist bewusst so gewählt, weil er richtend, bevormundend und plakativ ist - eine Anspielung auf diese Tunnelvisions Denkweise, die ich damals hatte und viele Menschen immer noch haben.

Bottom Line, viele denken, dass diese Show falsch ist, weil sie sie nicht verstehen, der Show keine Chance geben oder einfach nur kein Leben haben. Das war zumindest bei mir der Fall. Big Grin

Aber man muss zwischen Hatern und einfach nur nicht-Fans unterscheiden. Ich habe einige Freunde, denen ich mein Interesse in der Show erzählt habe. Die verstehen zwar nicht die Faszination daran, tollerieren es aber, so wie es sein sollte.
Die schlimmsten hater sind ex-Bronies.
Könnt ihr >>Hier<< und >>Hier<< nachlesen.
Ja ich weis dass alle meine Reaktionen nicht die besten sind, ist mir bei dem Typen aber egal.
(12.04.2013)Akamaru schrieb: [ -> ]Die schlimmsten hater sind ex-Bronies.
Könnt ihr >>Hier<< und >>Hier<< nachlesen.
Ja ich weis dass alle meine Reaktionen nicht die besten sind, ist mir bei dem Typen aber egal.

Der Typ hat aber gar nicht mal so unrecht (und der Anon aus dem Startpost - teilweise- auch). Erinnert mich an jemanden, irgendwo habe ich schon fast das Gleiche gelesen. Wenn ich nur wüsste wo...
In welchen Punkten gibt's du "masterP" recht?
(12.04.2013)Akamaru schrieb: [ -> ]In welchen Punkten gibt's du "masterP" recht?

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich denke schon, dass einige Fans es manchmal einfach zu heftig treiben. (Wohl im wahrsten Sinne des Wortes...)

Ich habe persönlich nichts gegen R34 und dessen Anhänger - sowas gibt es in eigentlich jedem Fandom - aber das wird unter den Fans teilweise echt so krass gepusht, dass wir uns nicht wundern müssen, wenn Hater daran ein gefundenes Fressen haben. Zu Zeiten der noch nicht vorhandenen Saucy-/Gore-Beschränkung habe selbst ich mich bei einigen Avataren und Signaturen unwohl gefühlt, obwohl ich eigentlich gegenüber jeder Form von FanArt sehr offen reagiere und mich auch nicht umsonst für die betreffenden Unterforen habe freischalten lassen.

Und diese ganzen Über-Bronys gehen mir einfach nur auf die Nerven.
Dadurch, dass wir einfach ein sehr großes Fandom sind, haben wir auch genug Leute, die einfach nur total panne sind und sich zu stark über die Serie zu profilieren zu versuchen. Solche Leute machen mich krank - und da kann ich die Hater dann ganz gut verstehen, warum sie deren Einstellungen nicht nachvollziehen können - ich als Fan könnte das auch nicht.
(12.04.2013)Akamaru schrieb: [ -> ]In welchen Punkten gibt's du "masterP" recht?

Das du halt dieses AJ Bild gepostet hast, war definitiv provokativ, nur ein Statement meiner Seits aber masterP ist schon kackendreist. Der masterP ähnelt irgendwie ein Geselle aus Bronies.de, der damals das Foren-Team wegen Unneutralität nerven musste. Achja, Menschen mit solchen KomPlexen unterhalten mich sehr.

Ich habe Erfahrungen in Team Fortress 2, als ein Rage-Kid (mit Mic-Chat bestätigt) seine Anti-Brony-Revolutions-Gruppe mit Sprays propagiert. Aber hat mir Spaß gemacht, die zu übersprayen.
In der Schule gabs auch einen Vorfall: Mein Banknachbar (jahrelang von mir seelisch verletzt) meinte auf einmal, mit einen anderen, der gerne gegen jeden in der Klasse hat, zu verbünden. Mein Bruder und ein Brony aus meiner Klasse waren mit am Start. 3 Bronys vs. 1 Alles-Hater und einen Mitläufer. War sehr witzig und hat die Klasse definitiv unterhaltet.
Spoiler (Öffnen)

Solche Härtefälle hast du in jedem Fandom (Pokemon,Star Trek,..),ich denke der grund weshalb das bei uns immer so für Furore sorgt ist, das das Bronytum im vergelich mit anderen etablierten Fandoms noch sehr jung ist,und solche Personen stärker auffallen.

Und die von die genannten Über-Bronies und R34-Pusher nerven mich auch.Ich muss meinem Umfeld meine Vorlieben nicht unter die Nase reiben,wenn es interssiert der fragt nach.
(12.04.2013)Xemnas schrieb: [ -> ]Der masterP ähnelt irgendwie ein Geselle aus Bronies.de, der damals das Foren-Team wegen Unneutralität nerven musste. Achja, Menschen mit solchen KomPlexen unterhalten mich sehr.

Kann ganz gut sein, dort nervt er auch gerne mal Teammitglieder und beschimpft sie als unfähig o.ä.

@Topic: Erfahrungen mit Hatern hab ich selbst auch erst die letzten Tage gemacht, in dem Forum das Akamaru gepostet hat.
Aber auch in der Schule z.B. gibt's hin und wieder mal Kommentare wie "bist du schwul?", wenn jemand z.B. mein Hintergrundbild sieht. Meine einzige Reaktion darauf ist aber meistens einfach nur "Nein, du?" Oder "Wieso, du etwa auch?"
Ich hab ziemlich viele Hater in meiner Schule.Aber richtig aufgeregt hat mich einer,der meinte dass bronies INtoleranter als andere wären,weil wir leute wie Nazis,Antisemiten usw. nicht tolerieren. Facehoof Grösster.Mist.Ever.
Sonst kommen halt die üblichen kommentare wie "Schwuchtel","Pedo","Ponyficker"
und so weiter....das geilste is sowieso die diskussion:"Jaa das is schwul da gehts um pinke ponies." "Pff,die cahraktere sind cool,die animationen gut und die story hat inhalt..." "Jaaa aber da gehts um pinke ponies."
Beste.Diskussion.Ever. Facehoof
(12.04.2013)AwesomeDashieFan schrieb: [ -> ]das geilste is sowieso die diskussion:"Jaa das is schwul da gehts um pinke ponies." "Pff,die cahraktere sind cool,die animationen gut und die story hat inhalt..." "Jaaa aber da gehts um pinke ponies."
Beste.Diskussion.Ever. Facehoof

Die sind gar nicht alle pink xD twi ist lila, shyshy gelb, dashie blau, AJ orange und rarity weiß~
Das ist in solchen fällen dann meine Standardargumentation ^^ das ist ja entsprechend hate ohne begründung, also muss ich auch meine antworten nicht begründen xD der hate im startpost hatte ja wenigstens noch ansätze von fehlgeschlagenen erklärungsversuchen^^
Im allgemeinen bin ich eigentlich ein Typ der auf die Meinung anderer nichts gibt wenn es um MLP geht. Weil intollerante Menschen eh nicht mit sich reden lassen, warum soll ich versuchen mit ihnen zu diskutieren. Aber wirkliche Hater hatte ich noch nie, nur einen, und die ist jetzt meine ex. RD laugh (Aber nicht falsch verstehen MLP war nicht der (haupt)Grund)
Aber sonst hat noch nie jemand was gesagt zu, sagen wir, Facebook Titelbildern o.ä.

Aber ich glaub es ist auch gut wenn man mit der Schule schon fertig ist. Wo sollte man auf Hater treffen wenn man in der Welt der Erwachsenen lebt. RD wink
(12.04.2013)DAWn. schrieb: [ -> ]
(12.04.2013)AwesomeDashieFan schrieb: [ -> ]das geilste is sowieso die diskussion:"Jaa das is schwul da gehts um pinke ponies." "Pff,die cahraktere sind cool,die animationen gut und die story hat inhalt..." "Jaaa aber da gehts um pinke ponies."
Beste.Diskussion.Ever. Facehoof

Die sind gar nicht alle pink xD twi ist lila, shyshy gelb, dashie blau, AJ orange und rarity weiß~
Das ist in solchen fällen dann meine Standardargumentation ^^ das ist ja entsprechend hate ohne begründung, also muss ich auch meine antworten nicht begründen xD der hate im startpost hatte ja wenigstens noch ansätze von fehlgeschlagenen erklärungsversuchen^^
Als ich das gebracht hab kam nur:"Ja na und das sin ponies die sin für kleine mädchen." Und das von solchen leuten die battlerap hören....das is ja sooooo erwachsen und zivilisiert... Twilight: No, Really? ich hasse die intoleranz an meiner schule...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15