Bronies.de

Normale Version: Eure Lieblingsfolge?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Hmm ganz klar:
"The Return of Harmony 1 & 2"

"Best Night ever"
"Putting your Hoof down" ("Iron Will's my name, training ponies is my game!" So genial der Typ!)
und noch "It's about time" oder "The Showstoppers" (das CMC Lied rockt!)
Im moment bin ich so auf den 2Teiler der 2Season fixiert diese Hochzeitsfolge hats mir richtig angetan ob auf deutsch oder englisch die Folge ist einfach der oberhammer ^_^
Ganz klar Royal Wedding und immoment in season 3 keep calm and flutter on [Bild: pc-fblush.png]
Bei mir ists in Staffel 1 Folge 25 "Party of one"

Bei Staffel 2 Folge 1 & 2 "The return of harmony" ( You know because De Lancie RD wink )

Und in Staffel 3 bisher ebenfalls wie mein Vorposter "Keep calm and flutter on" cause De Lancie again. RD wink
Party of One, ohne jeden Zweifel. Beinhaltet alleine 3 der besten Szenen überhaupt, ist betreffend Charakterisierung, Story und Charakterentwicklung große Klasse und hat nen kurzen, aber nicht aus dem Kopf zu bekommenden Ohrwurm. Pinkie approved
Zweifel kommen auf... Die neueste Folge war echt nicht schlecht. Nur halt zu wenig Rainbow, also weiß ich nicht ob ich sie zu meinen Lieblingsfolgen zählen soll oder nicht FS sad..
Auf jeden Fall steht "Rainbow's großer Tag" wieder ein kleines bisschen über "Der Folge mit Scootaloo & Rainbow beim Campen - Name vergessen".. Big Grin
Hmm, schwer ... sehr schwer ... in meinem Profil sieht's so aus. Big Grin

Lunara schrieb:Lieblingsfolge(n):
Friendship is Magic / Griffon the Brush-Off / Dragonshy / Feeling Pinkie-Keen / Sonic Rainboom / Party of One / The Return of Harmony / Luna Eclipsed / May The Best Pet Win / Baby Cakes / The Last Roundup / A Friend in Deed / It's About Time / Dragon Quest / Hurricane Fluttershy / MMMystery of the Friendship Express / A Canterlot Wedding / The Crystal Empire / Too Many Pinkie Pies / Magic Duel / Sleepless in Ponyville / Wonderbolt Academy / Keep Calm and Flutter On


Vielleicht "Too Many Pinkie Pies".
Diese Folge vereint eigentlich alles, was ich an Pinkie so sehr mag ... und warum ich extrem gerne mit ihr befreundet wäre. Nicht, dass ich das schon vorher wusste. Heart Pinkie happy

Mein Favorit ohne Pinkie in der Hauptrolle wär wohl "Luna Eclipsed", weil - LUNA!! Luna TRCV
Und allgemein epische Folge.
Yay, da ich schon meine Top sieben eher unbeliebteren Folgen benannt habe, folgt nun der Beitrag meiner bisherigen Favouriten. (Das Beste muss man sich ja schließlich immer bis zum Schluss aufheben). Und ich Listen so sher liebe, gibt's auch hier eine Top7.
Also:
Auf Nummer 7 landet 'The Cutie Mark Chronicles'
Die Folge war einfach nur supersüß, mir gefiel die Idee, dass die CMC auf der Suche nach der ultimativen Geschichte sind und dabei auf alle sechs Hauptcharaktere treffen. Die Gleiderung und das Pacing waren klasse. Auch wenn das Ende etwas kitschig ist und der Brief an Celestia wahrscheinlich nicht nötig gewesen wäre, gefiel mir die Folge verdammt gut.
Blitzschnell folgt Platz 6 'Sonic Rainboom'
M.A. Larson on a roll. Superfolge, die RDs Charakter verdammt gut tat und ihr Dimension gab, der man folgen konnt. Die Folge hat einfach nur Spaß gemacht und ich gucke sie mir immer wieder gerne an.
Auf Platz 5 folgt 'A Dog and Pony Show'
Ja, ich geb's zu. Folgen mit Rarityfokus liegen höher in meiner Gunst. Und die Folge war ungemein witzig und half mir Raritys Charakter besser zu verstehen und nachvollziehen zu können. Die Folge hatte ihren Höhepunkt im Humor und unterhält mich trotz gefühlt hundertsten Mal Ansehen immer noch. Außerdem mochte ich die Diamond Dogs.
Dann kommt auf der 4 'Sleepless in Ponyville'
Die Folge, die RD vom letzten Platz meiner Mane 6 Rankingliste auf den vierten, wahrscheinlich sogar dritten Platz befördert hat. Die Thematik und die Umsetzung gefielen mir und der langsamere Aufbau war für mich einfach perfekt. Außerdem gab's mal wieder eine Portion Luna und das war einfach nur klasse.
Die Bronzemedaille geht an 'Lesson Zero'
Sehr unterhaltsame Folge. Für viele vielleicht etwas verstörend, aber ich mag es wenn Charaktere an ihre Grenzen getrieben werden, sei es durch andere oder durch sich selbst. Das wirkt so realitätsnah und gleichzeitig auch ein bisschen gruselig, dass es mir ja nur gefallen kann.
Platz 2 belegt 'Sisterhooves Social'
Da ich eine kleinere Schwester habe, sprach mich die Folge ganz besonders an und zeigt auf sehr anschauliche Weise wie Rarity und Sweetie interagieren. Die Folge ist meiner Meinung nach wirklich sehr herzlich, realistisch dargestellt und einfach nur wahnsinnig gut wenn es um Charakterentwicklung geht. Für mich immer ein großes Plus und demnach eine meiner Lieblingsepisoden.
Und auf Platz 1 liegt 'Party of One'
Yay für persönlichen Breakdown. Der Humor ist stimmig, Pinkie hat wahnsinnig viel an Charaktertiefe hinzugewonnen und die Folge ist einfach nur großartig.
Meine Lieblingsfolge ist und bleibt bisher Staffel 2 Folge 3 "Lesson Zero" einfach nur herrlich, Twilight von einer ihrer "lustigsten" Seiten sehen zu können. RD laugh
Meine Lieblingsfolgen sind momentan

"Keep calm and flutter on"
und
"Sleepless in Ponyville"
Meine favou-Folge ist ganz klar aus Staffel 1 Episode 13.
Applejack und Rainbow Dash, die beiden sind einfach die Besten.
Aber die lustigste Folge ist Episode 25.
Pinkie Pie bringt einen doch immer zum lachen.
Auf jeden Fall "Sisterhooves Social"! Hier zeigt sich auf so eine wunderbare Art, dass rarity nicht die modebesessene und leicht eingebildete Mare ist, als die sie häufig gesehen wird. Sie ist vor allem anderen eine sorgende liebevolle große Schwester mit einem Herz aus Gold Smile
Die Hochzeitsfolge(n)
Rainbow Dash´s Großer Tag
Hurricane Fluttershy
Keep calm and flutter on
Meine Lieblingsfolge ist eindeutig "Lunas Verwandlung" ("lunas eclipse").
Ich find die Verbindung mit Halloween und die Geschichte mit Luna super toll Pinkie happy.
geht "alle" auch?
nein spaß, meine richtig richtig dolle Lieblingsfolge ist "It's About Time", weil Twilight in ihrem Zukunftsdress so gut aussieht, ich Twily sowieso richtig mag, wenn sie sich so panisch in etwas hereinsteigert... und außerdem gefällt mir die Thematik Big Grin
aber wie gesagt, sonst alle
Sonic Rainboom
Wonderbolt Academy
Read it and Weep
May the best pet win
ich habe leider nicht so die Möglichkeit mir alle anzugucken, da ich da auf eine andere Person angewiesen bin, ... -habe kein eigenes Internet -.- und einen alten PC - aber bisher sind meine Absoluten Lieblinge... mmh ...
1. Dragonshy
2. Luna's eclipse
3. Winter Wrap Up
...
ja ich glaube in der Reihenfolge stimmt's ^^
Sehr schwer, sehe mir aktuell zum 2. Mal alle Folgen durch. Hab jetzt vermutlich nicht an alle gedacht, aber dazu gehören definitiv:

- The Return of Harmony (1+2)
- The Crystal Empire (1+2, auch wegen der Songs)
- The Cutie Mark Cronicles (Vergangenheit der M6)
- The Last Roundup
- Wonderbolt Academy
- Magic Duel
Schwere Frage, gibt nämlich viele gute.

Am meisten hats mir wohl momentan „Hochzeit in Canterlot“ angetan.
Einfach eine Super Doppelfolge. Pinkie happy

Ansonsten wären da aktuell unter anderem:
„MMMystery on the Friendship Express“ und „It's About Time“

„MMMystery on the Friendship Express“ allein schon wegen der Stummfilm Szene, das ganze wird nochmal viel genialer wenn man erst ein Tag vorher einen geguckt hat. RD laugh
Für mich ganz klar "May The Best Pet Win"

- Best Song
- RD in Höchstform
- Epic Tank-Action
- Ride of the Valkyries
- Dun Dun Dun RD laugh
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18