Bronies.de

Normale Version: Eure Lieblingsfolge?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Meine Lieblingsfolgen sind die ersten Beiden aus Staffel 2
DISCORD ist einfach epic RD deals with it
Meine absolte Lieblingsfolge ist ''The Best Night Ever'', oder im deutschen ''Die große Galloping Gala''.
Außerdem ist das die erste Folge gewesen die ich von MLP überhaupt geschaut hatte.Twilight happy
Ich mag jede Folge in FiM, aber wenn ich mich spontan entscheiden müsste: Party of One.
Pinkamena ist einfach gottgleich!
Friendship is Magic I, so wie alles begann. Allein schon der Prolog hat mich verzaubert, zusammen mit Teil II, dem epischen Kampf und Twilights Heldenreise meine Lieblingsfolgen.
Da ich für gewöhnlich gerne lache, ist für mich persönlich die Folge "Lesson Zero" meine absolute Lieblingsfolge. Bei keiner anderen Folge musste ich bisher so sehr lachen, paranoid Twilight is simply best Twilight. Twilight happy
Meine Lieblingsfolge war Fall Weather Friends, mit den beiden großen Rivalen Applejack und Rainbow Dash, find ich den beiden coolsten Ponys der ganzen Serie RD deals with it, welche dann doch sogar die ersten beiden Folgen, von Staffel 2, mit Discord, überholt hat Twilight smile

Ich fand die Folge großartig, weil...
- es den großen Kampf darum gab, wer jetzt die bessere Athletin war
- es eine Folge hauptsächlich um Dash und AJ war
- die Wettkämpfe einfach lustig anzusehen waren (Rainbow Dash, die mit dem Lasso am Baum hängt, ein Anblick fürs leben Big Grin)
- die Beiden sich beim Herbstrennen gegenseitig andauernd ausstechen wollen
- am Ende dann beide als Letzte ankommen und sogar Twilight sie überholt hat (als ich das sah dacht ich mir nur Facehoof, so kanns halt laufen)
- sie sich am Ende dann doch versöhnen Pinkie happy
Ich bin mir gar nicht mehr sicher ob ich hier schon geantwortet habe. Wenn dann ist es lange her, und meine Lieblingsfolge hat sich inzwischen geändert.

In letzter Zeit war es ein ewiger Streit zwischen "Read It and Weep" und "Lesson Zero" um den ersten Platz.

Für mich als bibliophiler ist Reed It and Weep natürlich eine tolle Folge. Außerdem ist Daring Do mein Lieblings (unbelebter) Charakter.[Bild: 01-daringemote.png]

In meiner Rolle als smart but crazy gefällt mir Lesson Zero aber auch. Außerdem ist es eine, wenn nicht die witzigste Folge. [Bild: cl-ts-crazy.png]

Es lief dann auf ein Stechen hinaus:
Twilight ist ohne Frage mein Lieblingspony und Lesson Zero ist die Twilight-Folge die mir am besten gefällt.
Das einzigste was ich mehr mag als Twilight, ist Twilight und Dashie zusammen. Also long story short:

Reed It and Weep ist meine Lieblingsfolge[Bild: rd-twilight4.png]

PS: Jetzt hab ich Lust mir beide Folgen nochmal anzusehen. Zum ungefähr 100. malTwilight happy

PPS: Ja, ich weiß nun, ich habe hier schonmal geschrieben (Der Thread hat nicht viele Seiten und dank meiner Signatur bin ich beim durchscrollen leicht zu finden). War zwei Tage nach meinem Beitritt und waren auch andere Folgen. Dies ist also eher ein Update[Bild: cl-ts-awkward.png]
Ist eine schwere Frage. Ich hab ja auch mehre Lieblingsfolgen. Ich schwanke zwischen "Schönheitsfleck Geschichten" und "Lunas Verwandlung".

Bei "Schönheitsfleck Geschichten" finde ich einfach super, dass man erfährt, wie die 6 Freundinnen ihre Schönheitsflecken bekommen haben. Es ist auch toll, dass man sieht wie sie früher als Fohlen aussahen.

Bei "Lunas Verwandlung" ist eine ganze Folge über mein Lieblingpony. Was leider die einzige Folge ist.
AJ hmm
ich glaube ich entscheide mich für "Lunas Verwandlung". Den nichts geht über Luna.Luna TRCV
Babysitter Fluttershy und Hurrikane Fluttershy, jep sind FlutterShy Folgen.
Momentan Magical Mystery Cure, aber das ändert sich dauernd
Season 1
Friendship is Magic Part 1 und 2
Dragonshy
Winter wrap up
Sonic Rainboom (Auch wenn ich RD nicht sonderlich mag)
The Ticket Master
The best Night ever

Season 2

Return of Harmony Part 1 und 2
Putting your hoof down
Hurricane Fluttershy
A Canterlot wedding Part 1 und 2

Season 3

Wonderbolts Academy
Magical Mystery Cure
The Crystal Empire

einen absoluten Favoriten gibt es bei mir nicht deswegen habe ich alle Episoden pro Season aufgeschrieben die mir am besten gefallen.
Ich mag eigentlich zu viele Folgen, um mich für eine entscheiden zu können, daher habe ich auch mal mehrere meiner Favoriten aufgelistet.

Season 1:

Friendship is Magic, Part 1 und 2
The Ticket Master
Applebuck Season
Bridle Gossip
Winter Wrap Up
The Cutie Mark Chronicles
Party of One
The Best Night Ever

Season 2:

The Return of Harmony Part 1 und 2
Lesson Zero
Read It and Weep
A Friend in Deed
Dragon Quest
MMMystery on the Friendship Express
A Canterlot Wedding - Part 1 und 2

Season 3:

Too Many Pinkie Pies
Sleepless in Ponyville
Apple Family Reunion
Keep Calm and Flutter On

Es gibt eigentlich keine Episode, die mir nicht gefällt.
Wenn ich mich aber entscheiden müsste, würde ich wahrscheinlich zwischen The Ticket Master, Applebuck Season, Lesson Zero, Read it and weep und Dragon Quest wählen. [Bild: cl-fs-yay.png]
Also ich bin ja erst ganz neuer Brony und kenn mich auch nicht ganz so aus hiermit und kenn auch nur ein paar folgen :3 jedennfalls finde ich in season 1 FS on the catwalk total nice ^^ fluttershy ist einfach nur hinreißend und Fotofinish is der hammer so viel gelacht hab ich selten Big Grin und in season 2 finde ich spike wird raffgierig brilliant Big Grin
Ich muss mich korregieren momentan ist es
Season 3 - magical mystical cure kann sich dann ab der 4ten Staffel ändern
alls meine lieblings folgen sind

S1 Folgen 1+2 Freindship is magic: ich liebe dise folge weil darin die bindung der M6 entsteht und ich es einfach geilo finde wie sie Nightmare moon mit denn elementen vertreibenRD deals with it und dann die super süssen gesichtsausdrücke in der folgeTwilight happy und last but not least Pinkies song
Pinkie approved

und dann noch die folge names Luna eclipsed ich sag nur The fun has ben dubbledLuna TRCV

ach ja und noch die folgen im Crystal Empire Pinkie approved

So das wars keine weiteren fragen euer ehrenLuna TRCV
keep calm and Flutter on. Discord ist einfach genial. Und kann auch gut Eiskunstlaufen. Besonders weil Discord in dieser folge endlich dem bösen Abschwört. Ich hoff er taucht in Staffel 4 nochmal auf.
Canterlot Weeding 1-2 oder Sisterhoof Social
Wonderbolts Academy ist einfach am Besten.
Ich liebe jede Folge, doch die Folge in Season 2, welche ganz und gar Luna gewidmet ist, hat doch noch einen kleinen Vorsprung. Big Grin
Meine Lieblingsfolgen sind:
Keep Calm and Flutter On (Weil ich Discord einfach so cool finde [Bild: 01-cooldiscord.png] )
Cutie Mark Chronicles (Weil ich die Mane 6 als Fohlen so süß finde)
Luna Eclipsed (Weil Luna einfach nur cool ist [Bild: 01-luna08emote.png] )
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18