Bronies.de

Normale Version: Eure Lieblingsfolge?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Einen Lieblingscharakter könnte ich nach RD und AJ nicht nennen, aber ich habe definitiv eine Lieblingsfolge.

Ich habe viele "Lieblingsfolgen", aber eine einzige die ich mir mehrmals täglich ansehen könnte, obwohl sie gar nicht sooo viele "Gags" enthält als andere :/

Also meine absolute Lieblingsfolge ist "Fall weather friends"

Spoiler (Öffnen)
The Cutie Mark Chronicles hat mir sehr gefallen, besonders Twilights Geschichte, aber auch die der anderen. Ich halte zwar nicht so viel davon dass Rainbow Dash praktisch für die Cutie Marks aller anderen Mane 5 verantwortlich ist aber ich kann darüber hinwegsehen.

Party of One war auch sehr toll, wie Pinkie so verrückt wurde und auch wie die anderen sich seltsame Ausreden überlegt haben und Rainbow sich sogar eine Uhr an den Arm gezeichnet hat. RD laugh oder als sie Spike verhört hat.

Bridle Gossip ist auch toll, wie alle "verflucht" werden und die Namen die Spike für sie bereit hat und natürlich "Flutterguy".

Return of Harmony und Lesson Zero habe ich auch gern. Luna Eclipsed auch.

Family Appreciation Day hat mich mit Granny Smiths Story auch sehr bewegt, in der Tat ist das einer meiner absoluten Lieblingsmomente in der ganzen Serie.

Ich habe alle Folgen mehr oder weniger gern.


Also meine absolute Lieblingsfolge ist 02x16 Read it an weep. ^^
Ich hab die Folge schon iwie 6 mal gesehen und könnte sie jederzeit wieder anschauen Happy

Grtz.~
Meine Lieblingsfolge ist definitiv Lesson Zero.
Ich liebe es, wenn Twilight wegen Lapalien durchknallt. Twilight happy
A Friend In Deed.
Als Pinkie Pie-Fan absolute Mega-Folge.
(13.07.2011)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Party Of One.
Zunächst einmal, weil ich Pinkie so unfassbar toll finde und das die wohl pinkieste Folge bis zu diesem Zeitpunkt ist. Wir erleben zudem, dass sie mehr als einfach nur das wahnsinnige Gute-Laune-Pony ist: sie kann zudem auch zum wahnsinnigen Schlechte-Laune-Pony werden. Wink Wo wir schon bei Pinkamena Diane und ihren - nicht nur für Pinkie, sondern auch für die gesamte Serie - sehr untypischen Szenen wären.

Weitere Gründe wären...
- die Verfolgungsjagd mit Pinkie und RD. Ich mag diesen Looney-Tunes-Humor.
- die Szene mit Pinkie und AJ an der Scheune. Die gesamte Mimik ist einfach nur göttlich.
- Gummy. Vorallem, seit ich auf YT "Der Gonkenkrokodil" gesehen habe, find ich ihn toll.
- viele weiterer Szenen, die mich zum Lachen brachten.

@struki: Der Thread ist hier schon richtig. Smile

Pinkie approved
Suited for sucess, sweet and elite, family appreciation day, the super speedy cider squeezy und natürlich a canterlot wedding! RD wink
Also meine lieblingsfolge ist natürlich Return of Harmony 1 und 2 :3
Weil:
- Discord vorkommt
- Fluttershy mal ungewohnt ist (Twilight happy)
- Natürlich wegen Tom
- Ich finde die Geschichte toll und ich finde es gut das mal ein gute Bösewicht vorkommt.

Eine andere gute Folge ist auch Hearth's Warming Eve.
Weil:
- Noch ein toller Stein vorkommt
- Süsse Geschichte
- Tolles Lied (wenn auch kurz)
- Ich fand Flutteshy in Rüstung toll
-Feeling Pinky Keen
-Lesson Zero
-Baby Cakes
und Dragonshy

Die stehen bei mir ganz oben ^^
Meine Lieblingsfolgen:
-Luna Eclipsed (weil ich Luna einfach großartig finde Luna TRCV )
-Boast Busters ( Great and Powerful )
-The Return of Harmony (Discord is best Villain)
-Ponyville Confidential
-A Canterlot Wedding
"The Show Stoppers" Cheerilee awesome
- Ich liebe die CMCs Twilight happy
- Die Einlage am Ende (der große Auftritt... Wie würde Discord so schön sagen? "Priceless" ^^)
- Die UNGLAUBLICH GENIALE Backgroundmusik am Anfang (als sie versuchen, ihre Talente zu finden Pinkie happy )
- "Prrrrrrr...""Prrrrr? Oh my, sounds serious" RD laugh

Im Moment meine Lieblingsfolge Pinkie approved
Ganz klar Return of Harmony (Teil 1+2).Discord ist einfach nicht zu übertreffen!
Meine Lieblingsfolgen sind:
1. Friendship is Magic Part 1 und Part 2
2. May the Best Pet Win!
3. Hearth's Warming Eve Pinkie approved
1.Read it and Weep
2.Ponyville Confidential
3.Return of Harmony
4.Hearths Warming Eve
5.A Canterlot Wedding

aber das kommt immer auf die stimmung an..
Ganz klar. Sonic Rainboom.
RD war einfach unglaublich niedlich als sie so ängstlich war. Und zum Schluss rettet sie auch noch Rarity und die Wonderbolts.
1. S02E16: Read It and Weep
2. S02E04: Luna Eclipsed
3. S02E20: It's About Time
4. S02E07: May the Best Pet Win!
Nach kleineren Überlegungen hab ich mich dann doch entschieden

Meine Wahl fällt auf.....Trommelwirbel....

!!Hurricane Fluttershy!!

Es standen noch 2 weitere Folgen unter den Favoriten... aber Luna Eclipsed dann doch nicht weil... Luna mir doch irgendwie nicht gefällt Luna TRCV
Die andere war Ponyville Confidential
Die würd ich dann gleich auf Platz 2 einordnen

Nun, warum Hurricane Fluttershy?
Zum einen fand ich es einfach nur awesome, das Fluttershy sich als Baum verkleidet hat... Da hat man gleich gemerkt wie auf die fans geachtet wird... oder vielleicht doch nicht? Applelie
Erster und einziger Auftritt von Cloudchaser...
Raindrops hatte ihre eigene kleine Szene, auch wenn sie für ein kleines Unglück gesorgt hat...
Erste mal Gänsehautgefühl nach einer halben Ewigkeit, als das Wasser nach Cloudsdale flog RD wink
Natürlich noch Roid-rage FS grins
Wingpower war aber keine neue Einheit wie jemand geschrieben hatte... Wenn ich micht nicht irre wurde der Begriff schon in ''The Return of Harmony benutzt'' AJ hmm
Animationsmäßig auch ein Augenschmauß Vorallem die Szene wo Fluttershy in Panik geraten ist und dann die Halluzinationen hatte Cheerilee awesome
Aber vorallem die viele Screentime von Raindrops hat mit dazu beigetragen bei mir Pinkie happy

Tja was gibts noch zu der Folge zu sagen
Die einzigen zwei.... ok drei negativen Aspekte waren:

1. Keine Applejack Applelie
2. Kein Song Rolleyes
3. Fluttershys weinen... traf einen ins herz FS sad
Kann man aber vielleicht auch als positiven Punkt sehen...
Ganz klar A Canterlot Wedding. Die Folge hat fast Filmlänge, ist gut gemacht, hat die mit Abstand beste Story der bisherigen Serie, ist spannend, und einen richtig guten Bösewicht. Außerdem wird in der Folge bewiesen, dass Alicorns NICHT übermächtig sind. Ich fand nur schade, dass die Kampfszene am Ende zwar episch, aber zu kurz war, aber den Storywritern ist halt die Zeit ausgegangen.
Trotzdem: 10/10
Meine Lieblings Folge ist Staffel 1 Folge 14

- 20 % Cooler RD deals with it
- Musical Folge

MFG Akumukage
Meine Lieblingsfolge ist Boast Busters, denn es ist die größte und mächtigste Folge. Great and Powerful
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18