Bronies.de

Normale Version: Eure Lieblingsfolge?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Um mal ein paar aufzulisten:
5. Hearts Warming Eve, warum? Darum:
Spoiler (Öffnen)
4. Keep calm and Flutter on, in der Folge mochte ich Fluttershy besonders gut.
3. Pinkie Pride, die Folge besteht eigentlich nur aus Liedern... "Make a Wish" ist davon mein Favorit. ;3
2. The Return of Harmony, weil wegen Discord, Chaos und so. ;3
1. Twilights Kingdom, einfach, weil Tirek ein krasser Gegenspieler war und alle meine Lieblings Ponys vor kamen. Außerdem fand ich das Lied "You'll Play your part" und "Let the rainbow remind you" einfach cool.[Bild: 01-twi_grin.png]
#1: Pinkie Pride: Die Emotionale Achterbahn mehrfach von Lustig nach Traurig und zurück treibet mir jedesmal die Tränen in die Augen und bringen mich zum Lachen.
#2: Sleepless in Ponyville: Scootalove wie es sein sollte.
#3: For Whome the Sweetie Belle Toils: Die Albtraumsequenz hat mich zum zittern gebracht. Genial.
#4: Twilights Kingdom: Discord und Triek sind nun mal die besten Gegenspieler, und hier auch noch zusammen.

Ober zählt Rainbow Rocks als Folge? Dann käme der Film auf #2.
Ich hab nur eine Nummer eins: Apple Buck Season. Oder Apfelernte in Ponyville. Was meine Nummer 2-x sind weiß ich nicht genau. Ich weiß nur, dass S3E13 und die Folge mit Cheese Sandwich bei mir ganz hinten stehen.
Hey Twilight happy also was ich so sagen kann ich mag am Liebsten
Rainbow Dash´s Großer tag
Schönheitsflecken Geschichten
Hochzeit in Canterlot 1+2
Aber ich sags ma so es gibt keine folge die ich net mag Twilight happy
Aktuell Maut Pie.
die ersten Beiden Folgen aus der ersten Staffel und der 2ten... Drachenscheu, die Gallopinggala usw. es gibt da zuviele und Ich bin gerade zu Faul alle auf zu Listen Tongue außerdem habe ich es soooo lange nicht mehr Gesehen, das ich die Folgennamen nicht mehr alle auswendig kann Sad
Bats!
Nicht nur das der Song wie Winter Wrap up ( was denn platz 2 wäre ) einfach nicht aus dem Kopf will, sollte man ihn los sein kommt er eh irgendwann wieder.
Spätestens dann wenn Bronie xy mal wieder sagt "Heh kennst du eigentlich noch den Bats song?"
Sowieso, Folgen bleiben bei mir eher im Kopf wenn deren Lieder super sind AJ hmm

Außerdem hab ich einen große Fable für das ganze Vampir/ Vampony gehabe, wer hätts gedacht.
Und das war doch schon mal erstaunlich nahe dran FS grins
Season 1 Episode 13 Fall Weather Friends.
Bin einfach der größte AppleDash Fan den man ich vorstellen kann, selbst in der Zeit in der ich MLP bis aufs tiefste verabscheut und ignoriert habe, das Shipping hab ich immer geliebt :D<3
Nun, zu meinen Lieblingsfolgen gehören die folgenden:

1. Twilights Kingdom (sehr viel Fanservice und eine super spannende Folge)
2. Sonic Rainboom (ebenfalls eine spannende und emotionale Folge)
3. Magical Mystery Cure (sehr viele schöne Songs und sehr berührend)

Es gibt noch viele weitere Folgen welche mir sehr gut gefallen (z.B. generell alle Doppelfolgen) aber ich denke mal diese drei gefallen mit am besten RD wink
Ich mag Green isen't your Color am liebsten^^ Photo Finish ist einfach genial
Meine absolute Lieblingsfolge ist "The Show Stoppers"
Als ich die Folge zum ersten mal gesehen habe, hat mich der CMC Theme Song sehr beeindruckt.
Nicht wegen dem Gesang ( Lyra eww ... wobei man sagen muss das der Auftritt für eine Talent Show gar nicht so schlecht war). Ich finde diesen Rock Sound einfach genial.  Ich habe nicht erwartet so einen Song in einer "Kinder Sendung"Applelie zu hören.
Außerdem kann ich mich gut mit dieser Folge identifizeren, da ich selbst schon "so einen" Auftritt mit meiner eigenen Band hatte RD laugh
The Return Of Harmony. Gefolgt von jeglichen weiteren Discord-Folgen.
Dann gibt es noch Lesson Zero, Party Of One und diverse weitere, aber wann immer Discord einen Auftritt hat, steigt die Folge auf. So ist das als John De Lancie Fanboy ^^
1. Bridle Gossip und Filli Vanilli wegen Flutterguy  Big Grin
2. Luna Eclipsed eine ganze Folge nur um Luna *_*
3. Lesson Zero und Party of one wegen crazy Twillight/Pinkie
Meine Top Folge ist: Applebuck Season.
Weil AJ da so herrlich insane ist. und AJ ist sowieso mein Lieblings Mane 6. Außerdem sagt Derpy dort Muffin.
Meine 2. Lieblingsfolge: Da muss ich nachdenken.... : "Discord wird ein guter Drache" oder "Keep calm and flutter on" Ist nicht schlecht. Ich mag eigentlich alle Discord Folgen.
Es ist wirklich schwer sich zu entscheiden. In fast jeder Folge gibt es Szenen die einfach göttlich sind. Und auch welche die Bäääh sind. Also muss man die Folgen raussuchen die noch am meisten dieser super guten Szenen haben. ^^
Meine Lieblingsfolgen:
1. Twilight`s Kingdom
2. Lesson Zero
3. Crystal Empire
Nach nunmehr 4 Staffeln und angesichts der Tatsache, ich seit meiner ersten Einschätzung 9998 andere Posts geschrieben habe, denke ich, dass eine Neubewertung der Situation erforderlich ist.

(22.03.2012)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Bei mir sind es die Cutie Mark Chronicles. Die 6 als fillys zu sehen ist einfach nur super.

Das war meine damalige Einschätzung. Da hatte ich allerdings kaum die erste Staffel fertig geschaut. Seitdem sind einige Folgen dazu gekommen.
Das Staffelfinale von Staffel zwei zum Beispiel, welches die erste Folge war, die ich quasi live (so unheimlich laggy, das konnte man kaum live nennen) gesehen habe. Ich konnte kaum still sitzen so geflasht war ich davon.
In Staffel drei dann das Magic Duell, welches so viele Sachen beinhaltete, die ich mir nach den ersten beiden Staffeln gewünscht hatte, inklusive fettem Fanservice. Gleiches gilt in ähnlicher Weise für weitere Folgen dieser Staffel, wie Wonderbolt Academy oder Apple Family Reunion.

In Staffel vier dann gab es eine ganz andere Sorte von Folgen. Die Prämisse hatte sich mit Twilights "Beförderung" verändert, doch mit den Schlüsselfolgen, will ich sie mal nennen, kam die Serie doch zu ihrem Markenkern zurück, indem sie die spezifischen Eigenschaften der Mane6 in Zusammenhang mit ihrem EoH stellte, wie es schon in 1x2 der Fall war. Allesamt haben mir sehr gefallen.

Das Staffelfinale dann war an Epicness kaum zu überbieten. Einen besseren Bossfight konnte man in MLP vorher noch nicht erleben. Hinzu kommen noch zwei der besten Songs der Serie.

So welches ist nun abschließend meine Lieblingsfolge?
Auch wenn es so viele tolle Folgen gibt, so bleibt es wohl doch schlussendlich Cutie Mark Chronicles. Schlicht und ergreifend, weil es wahrscheinlich die Folge ist, die mich endgültig zum Bronie gemacht hat und mit damit dazu bewogen hat mich in der Community zu engagieren in der ich in diesem Monat dann schon drei Jahre lang aktiv sein werde.
Ich freue mich schon auf die nächsten 3 Jahre und die nächsten 10.000 Posts. Vielleicht ist ja in der Fünften Staffel eine Folge dabei, die mich meine Meinung noch ändern lässt. Twilight happy

PS: So betreibt man gescheit Threadnekromantie. RD deals with it
Eigentlich fast alle Folgen wo gesungen wird. Zu den besten zählt für mich Canterlot wedding, Magical Mystery Cure und Pinki pride.
Natürlich gibt es einige Folgen, die mir besonders gut gefallen. Da es mir schwerfällt, einen Favoriten zu bestimmen, bewerte ich nach dem Einfluss, den die Folge beim Schauen auf mich ausgeübt hat, und da bleibt das Finale der zweiten Staffel als Sieger stehen.
Ich weiß noch ganz genau, wie gespannt ich darauf war. Als die erste Folge mit dem Satz "You will be" endete, konnte ich kaum an mich halten, und am Ende war ich einfach glücklich. Ich werde das wohl nie vergessen können.
Alle Discordfolgen! Besonders die in der Discord singt! Ich hoffe nur der Song wird unter den stark variierenden Synchronsprechern zwischen deutsch und englisch nicht leiden.

Aber zurück zum Thema. Pinkie Pride war ebenfalls eine unglaublich gut gelungene Episode. Die Hälfte wurde ja praktisch nur gesungen! Der zweite Film war unter anderem aber auch recht gelungen. Die Musik und das Reformed-Villain-Thema sind finde ich immer wieder ein guter Ansatz für eine Episode oder einen Film. Twilight happy
Bis dato war Discords Auferstehung immer meine lieblings Doppelfolge, was ja durchaus nachzuvollziehen ist.
Nachdem jedoch die 100ste Folge erschien hat sich alles verändert.
Die Frage ist doch die, wie kann meine eine Folge nicht mögen, in der dir Show sich self aware zeigt?!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18