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(30.12.2014)Corny schrieb: [ -> ]Traktor ist was?
VST?

Das ist Traktor  Twilight happy
Ahh okay, Danke ^^
Söööö das neue Jahr hat begonnen und ich hoffe, dass alle einen guten Rutsch hatten Twilight happy

Ich starte das neue Jahr natürlich mit einem Remix  Pinkie happy
Außerdem experimentiere ich momentan mit neuen Musikrichtungen um mehr Abwechslung bieten zu können. Ich hoffe das klappt so, wie ich es mir vorstelle RD wink

Let's Have A Battle (174UDSI Mica Cover Remix) [PMV (Öffnen)
(03.01.2015)Brony174 schrieb: [ -> ]Außerdem experimentiere ich momentan mit neuen Musikrichtungen um mehr Abwechslung bieten zu können. Ich hoffe das klappt so, wie ich es mir vorstelle RD wink

Bitte, Bitte kein Akkustik-Gedöns. Twilight happy

Der andere Song ist übrgens nicht schlecht. Pinkie approved
(03.01.2015)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]Bitte, Bitte kein Akkustik-Gedöns.  Twilight happy

Nene keine Sorge. Wird alles im Elektrobereich bleiben. Ich spiele momentan mit French House rum   Twilight happy
(03.01.2015)Brony174 schrieb: [ -> ]
(03.01.2015)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]Bitte, Bitte kein Akkustik-Gedöns.  Twilight happy

Nene keine Sorge. Wird alles im Elektrobereich bleiben. Ich spiele momentan mit French House rum   Twilight happy

Sehr gut. Wirklich gut. Guter Mann. Pinkie approved
Ich möchte das was ich gerade auf Facebook gepostet habe auch hier posten. Weil ich keine Lust habe das jetzt zu übersetzen lasse ich es auf Englisch  Twilight happy
Denn im Remix Post von EQD hat jemand eine Antwort geschrieben, wo ich zu 100% hinterstehe und genau das ausspricht, was ich schon lange denke. (Ich lasse die Namen mal weg. Folgt einfach denn Link)

Zitat: "I like remixes but am I the only one thinks the brony music nowadays has gotten stagnate. Like the music that was made back in 2012 and now is almost lacking. Would like to see some epic original content."

Zitat Antwort: "When people's minds stop living in 2012. There's plenty of great, catchy songs being released today, but everyone is so fixated on those early hits from when the music scene was still young that the newer songs slip by unnoticed. There's not going to be another brony song of the iconic status as Discord or Rainbow Factory because there's no real newness to the scene anymore. Those songs were released just when the idea of "wow, brony music is a serious thing" was beginning to dawn on everyone. Now the scene's established. It's not especially fresh anymore. There's no surprise factor to the idea of good brony music. But people want it to still be 2012 when Brony EDM was super big and everything was exciting. The music scene has moved on. New artists are coming up, and they're doing their own thing, and they're not especially worried about whether or not they'll be the next Living Tombstone. But the listeners can't move on, and they're waiting for the next Living Tombstone when the Living Tombstone himself is moving on. It's not fair to the new artists. And people get disappointed and say things like the Brony music scene has "stagnated." It's not the musicians' or the music's fault if it has, it's the audience's. There's not going to be another "Discord" until people stop waiting for one."

Was denkt ihr?
Ich kann diesem Kommentar eigentlich auch nur zustimmen.
Wobei ich auch nur begrenzt dazu in der Lage bin da ein Statement abzugeben, bin ich ja erst Anfang 2014 ins fandom gekommen.
Aber an sich klingt der Text für mich ziemlich schlüssig.
(07.01.2015)Brony174 schrieb: [ -> ]Was denkt ihr?

2012 war doch die Szene noch so neu, da gab es auch nicht die Fülle an Tracks. Da war es auch leichter Qualität von Mist zu trennen. Heute weiß man gar nicht mehr, wo man mit dem Durchhören anfangen soll, so viele Sachen gibt es.
Und dass die Musik und die dahinter stehenden Künstler nicht auf einer Stufe stehenbleiben, sondern sich weiterentwickeln wollen, ist doch auch klar. Ist ja bei allen anderen bekannten Bands auch so. Aber anstatt rumzunörgeln sollte man sich einfach mal auf was Neues einlassen und nicht jeden Song aufgrund der ersten 5 Sekunden beurteilen, um dann anmerken zu können, dass früher alles besser war. Aber was solls. Sogar die alten Römer haben schon geschimpft, dass ihre Jugend nix taugt.
Ich war 2012 nicht im Fandom dabei, muss allerdings dem Lobeshymnen für Living Tombstone im Text wiedersprechen. Living Tombstone ist ganz gut und schafft es Musik zu machen die für alle einigermaßen "hörbar" ist, allerdings ist das was er macht oder der berühmte Song "Rainbow Factory" kein EDM. Und auch keine sehr gute Elektronische Musik. Genaugenommen finde ich als Elektro-Fan Living Tombstone nicht sonderlich gut da es sehr viele auch Hobbymäßige DJs gibt die viel bessere Musik als er auf die Beine stellen. Ich finde auch dich, 174, besser als Living Tombstone wobei das in meinen Augen nicht schwer ist.

Mittlweile ist Brony-Musik meiner Meinung nach sehr EDM-lastig geworden was ihr ein bisschen ihre einzigartigkeit nimmt was viele wohl vermissen. Auf einem Dubstep-Channel wurde z.b. mal ein Pony-Track mit eingearbeitet und keiner hats gemerkt. Außerdem fehlt der "Oh, mein Gott Ponies!"-Effekt.
(07.01.2015)DrDerrek schrieb: [ -> ]...
Aber anstatt rumzunörgeln sollte man sich einfach mal auf was Neues einlassen und nicht jeden Song aufgrund der ersten 5 Sekunden beurteilen, um dann anmerken zu können, dass früher alles besser war. Aber was solls. Sogar die alten Römer haben schon geschimpft, dass ihre Jugend nix taugt.

Wie auch in der Antwort steht, ist das Problem das zwanghafte festhalten der alten Zeit(2012). Sie wollten einfach keine Veränderung. Du kannst heute recht schnell bekannt werden, wenn du eine Musikrichtung machst, die so ist wie vom Jahr 2012. (Warum versuchen so viele Tombstone, AcousticBrony, Sim und so weiter zu kopieren)
Dieses Problem existiert schon seitdem ich angefangen habe Pony Musik hochzuladen. Weil ich das doch recht schnell erkannt hatte, wollte ich sogar schon nach dem dritten oder vierten Remix einfach aufhören. Nur hattet ihr Glück, das ich so stur war und einfach mit dem Kopf durch die Wand bin.

(07.01.2015)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]Ich war 2012 nicht im Fandom dabei, muss allerdings dem Lobeshymnen für Living Tombstone im Text wiedersprechen. Living Tombstone ist ganz gut und schafft es Musik zu machen die für alle einigermaßen "hörbar" ist, allerdings ist das was er macht oder der berühmte Song "Rainbow Factory" kein EDM. Und auch keine sehr gute Elektronische Musik. Genaugenommen finde ich als Elektro-Fan Living Tombstone nicht sonderlich gut da es sehr viele auch Hobbymäßige DJs gibt die viel bessere Musik als er auf die Beine stellen. Ich finde auch dich, 174, besser als Living Tombstone wobei das in meinen Augen nicht schwer ist.

Zum Glück bin ich nicht der Einzige, der das so sieht. Ja klar ist er schon seit Stunde 0 dabei aber kann es trotzdem nicht verstehen, wie der so gefeiert wird. Man muss doch mal zugeben, dass seine Musik verdammt langweilig ist und sich nicht weiterentwickelt hat. Sie klingt immer gleich. Wenn ihr mir nicht glaubt, hört euch doch seinen gefüllt 300 Milliarden fach gespeilten Discord Remix (der mir echt schon aus den Ohren rauskommt) an und vergleicht das mit seinen neuen Songs.

OK das kann man mir auch vorwerfen doch versuche ich (krampfhaft) Abwechslung auf meinem Kanal zu bieten. Ich setzt mich nicht ohne Grund hier hin und versuche meine Hardstyle Kicks noch besser zu machen oder neue Musikrichtungen auszuprobieren. Wie z.B. jetzt French House was mir sehr gefällt wenn ich das mal so sagen darf. Natürlich werde ich da auch wieder mein Stempel draufdrücken doch ist es wieder was neues.
Außerdem war Tombstones Hardstyle Versuch mehr ein schlag in die Fre... aller Hardstyle Fans als sonst was.
Man das musste einfach alles mal raus  Twilight: No, Really?
Zum Thema "Alles bleibt gleich":

Das ist mir in letzter Zeit auch verstärkt aufgefallen, das Künstler, egal aus welchem Bereich, immer wieder die selben Sounds nutzen, die einmal bereits Gezündet haben.
Bestes Beispiel VINAI (das in der House/Edm Szene Mittlerweile eh der eine vom anderen abschaut, lass ich mal ausen vor [Bild: cl-rd-serious.png])

Der Lead Sound in Bounce Gereration:




ist kaum ein unterschied zu dem aus "How We Party":




Sound zünet einmal, warum nicht nochmal. Sogar das Intro ist fast Identisch, was haben R3hab oder TJR eig. dran dann noch gemacht? Okay der Saw Bass aus Bounce Generation ist von TJR, den Verwendet er aber auch überall.

Ein weiteres Beispiel ist das in "Summer - Calvin Harris" Remix von R3hab und Ummet Ozcean teilweise genau die selben Backroundsounds zu hören sind, wie in Ummet Ozceans "Raise youre Hands".

Kurzum, um wieder zurückzukommen, es ist keine seltenheit, wenn der Sound usw. etc. pp. passt, dann ändert auch kaum jemand daran was, und das fällt ja kaum einem auf, Hauptsache laut und Bum usw.
(07.01.2015)Corny schrieb: [ -> ]Zum Thema "Alles bleibt gleich":

Das ist mir in letzter Zeit auch verstärkt aufgefallen, das Künstler, egal aus welchem Bereich, immer wieder die selben Sounds nutzen, die einmal bereits Gezündet haben.
Bestes Beispiel VINAI (das in der House/Edm Szene Mittlerweile eh der eine vom anderen abschaut, lass ich mal ausen vor [Bild: cl-rd-serious.png])

Der Lead Sound in Bounce Gereration:

ist kaum ein unterschied zu dem aus "How We Party":

Sound zünet einmal, warum nicht nochmal. Sogar das Intro ist fast Identisch, was haben R3hab oder TJR eig. dran dann noch gemacht? Okay der Saw Bass aus Bounce Generation ist von TJR, den Verwendet er aber auch überall.

Ein weiteres Beispiel ist das in "Summer - Calvin Harris" Remix von R3hab und Ummet Ozcean teilweise genau die selben Backroundsounds zu hören sind, wie in Ummet Ozceans "Raise youre Hands".

Kurzum, um wieder zurückzukommen, es ist keine seltenheit, wenn der Sound usw. etc. pp. passt, dann ändert auch kaum jemand daran was, und das fällt ja kaum einem auf, Hauptsache laut und Bum usw.

Oooo Gott sind das Grausiege Videos Lyra eww

Ja ich nutze auch öfter alte Sounds aber das liegt daran, dass ich daran echt lange geschraubt habe. Was ich auch oft mache, ist den Sound noch mal zu modifizieren. Das merke ich bei ihm aber nicht im geringsten. Als hätte er 2012 einmal die Sounds gemacht und nie wieder geändert. Als würde er einfach die Vocals austauschen und eine neue Lead reinklimpern. So kommt mir das rüber. Es kommt mir so rüber als würd er sich auf seinen Lorbeeren einfach ausruhen. Es ist schwierig das irgendwie richtig zu erklären.
Eigentlich hast du es so sehr gut beschrieben. Gegen das Wiederverwenden und Modifizieren ist ja auch nichts zu sagen, aber wenn jeder deiner Songs gleich klingt.
Eine andere Methode die sehr beliebt ist, scheint das abpausen zu sein. Es gibt 2 Lieder die sind bis auf die Sounds exakt identisch. Ich weiß die namen nichtmehr, aber das war wie wenn mir 174 eine .flp von ihm gibt, ich einfach auf den Nexus den Sylenth klatsche und fertig.

Aber hier noch ein anderes Beispiel:

Hier ist das Lied "Steel Drum" von Tom Ferro





Der Drop Sound kommt eigentlich ganz gut rüber, aber jetzt achtet mal auf die Notenfolge des Drops bei diesem Lied, das es lange vorher gab:
Jay Hardway - Bootcamp:




Und das wars noch nicht, die Kick im Drop klingt auch nicht schlecht, eher ein Hardstyleverschnitt, aber hoppla, was denn mit dem Lied hier?

Ummet Oczean - Raise Your Hands:




Genau, Eisklat geklaut. Ummet Oczean ist bekannt, für diese Kicks, daher fällt es auch so schon stark auf, und zuguter letzt unser aller Edm Liebling Martin Garrix:





Ich denke das Video spricht für sich selber RD wink



Da werden Individuelle Künstler richtig selten, die mehr wie eine Richtung abdeken *Hust*174*Hust*
Das Phänomen dass alles Gleich klingt hast du nicht nur bei der Bronymusik. Mir kommt es manchmal so vor als ob es in der Pop Musik genau so ist.

Ich denke mal dass -rein rechnerisch- die Aneinanderreihungsmöglichkeiten an chromatischen Tonstufen schon seit einigen Jahren erschöpft sind. Anders gesagt, es gibts nicht mehr neues! Natürlich gibts eine unendliche Klangvielfalt und alle möglichen Instrumentierungen, verschiedene Rythmen und Tempi, aber melodiös wird es schwer sein was neues zu erfinden. Schlechte Umstände für einen Hit!
Pop ist eher weniger Verbreitet, das ist alles in der Edm/House Szene.
Und genau das hab ih ja oben gezeigt ^^
(08.01.2015)Holla the Woodfairy schrieb: [ -> ]Das Phänomen dass alles Gleich klingt hast du nicht nur bei der Bronymusik. Mir kommt es manchmal so vor als ob es in der Pop Musik genau so ist.

Ich denke mal dass -rein rechnerisch- die Aneinanderreihungsmöglichkeiten an chromatischen Tonstufen schon seit einigen Jahren erschöpft sind. Anders gesagt, es gibts nicht mehr neues! Natürlich gibts eine unendliche Klangvielfalt und alle möglichen Instrumentierungen, verschiedene Rythmen und Tempi, aber melodiös wird es schwer sein was neues zu erfinden. Schlechte Umstände für einen Hit!

Natürlich und das bestreite ich nicht. Es ist heutzutage sehr schwer was Neues zu machen. Bei manchen Musikrichtungen ist das auch klar das man da nicht viel ändern kann. (z.B. Acoustic)

Trotzdem bin ich der Meinung, dass das geht, denn in der EDM gibt es so viele Möglichkeiten. Aber das macht er ja nicht. Ich glaube man kann sagen, dass er sich einfach nicht weiterentwickelt was ihm bald extrem seinen Hals brechen wird.
Als ich sein Hardstyle Versuch gehört habe habe ich einfach nur weinen und lachen müssen. Lachen, weil es einfach grausam war und weinen weil er sich nicht mal ansatzweise mit Hardstyle auseinandergesetzt hat. Weil sonst hätte er wissen MÜSSEN das da kein zerstörter Leadsound spielt, sondern die Kick mit viel Aufwand so zum klingen gebracht wird. Er hat seine typischen Drums genommen und einfach eine Distorded Sound drübergelegt und es klang wieder wie seinen ganzen anderen Lieder nur noch schlimmer und Hardstyle bietet so viel  Cheerilee awesome

Es ist alles so uninspiriert und leblos in meinen Augen. Als würd er ein altes Projekt laden Vocals raus, neue rein, Bass und Lead ändern fertig.

Wenn ihr ihn mögt, hört ihn euch an. Ich will ihn euch weiß Gott nicht schlecht reden. Aber für mich ist er einfach kein guter Musiker und bevor ihr einer sagt treff ihn doch erst mal. Das habe ich auf der Galacon und keiner hat verstanden, warum ich mich für ihn überhaupt nicht interessiert habe. Auch als ich mit ihm geredet habe.
Naja, Elektronische Musik baut sehr auf Wiederholung auf und manche "Klänge" liegen in Mode wobei es auch stark von der Musikrichtung ankommt.
Alles was so in Richtung "Club" geht ist immer billig weil es ballern soll. Auf der Tanzfläche interesiert es keinen wenn es ähnlich klingt oder kopiert ist.

Was mich an vielen 2012er-Künstlern stört ist das ihre Musik klingt als wäre sie von jemanden gemacht der noch nie im Leben EDM gehört hat. Da werden Töne verwendet die klingen als hätte jemand das Soundboard meines Handy geremixt.

Und dann wird noch in absolut unmelodischer, verpitchter Stimme gesungen was wirklich nicht gut klingt.
Welches Lied von ihm ist den das Hardstyle?
Würd mir das gerne mal anhören, auch wenn ich da weniger Erfahrung mit habe.

(08.01.2015)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]Naja, Elektronische Musik baut sehr auf Wiederholung auf und manche "Klänge" liegen in Mode wobei es auch stark von der Musikrichtung ankommt.
Alles was so in Richtung "Club" geht ist immer billig weil es ballern soll. Auf der Tanzfläche interesiert es keinen wenn es ähnlich klingt oder kopiert ist.

Kennt jemand den Trollremix von Animals von Dedmau5?
Er hat den Drop von diesem Pluck verändernt und die Melodie von "Old Mc Donald" eingefügt. Die Leute auf der Ultra habens Anfangs nicht gemerkt, Hauptsache laut.

Zum Thema Sound, 174 wird die sicherlich bestätigen können, das hinter manchen sounds mehr Arbeit steckt, als man denkt RD wink
(08.01.2015)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]Was mich an vielen 2012er-Künstlern stört ist das ihre Musik klingt als wäre sie von jemanden gemacht der noch nie im Leben EDM gehört hat. Da werden Töne verwendet die klingen als hätte jemand das Soundboard meines Handy geremixt.

Und dann wird noch in absolut unmelodischer, verpitchter Stimme gesungen was wirklich nicht gut klingt.

So würde ich es auch sagen. Es klingt noch so als wär er ein Anfänger.

@Corny

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