Bronies.de

Normale Version: Wenn euer Haus brennt - Was würdet ihr retten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
Vorrangig natürlich meine Familie (Eltern und Schwester) und anschließend meine CD-Sammlung und mein Netbook, mein alter Laptop darf ruhig verdampfen.... und da meine Kaninchen mit gutem Abstand im Garten leben, müsste ich um die erst mal nicht bangen... die können sich zurücklehnen, das Inferno und die dadurch entstehende Wärme genießen x)
aber wichtig ist erstmal Leib und Leben, alles andere kann man ersetzen
Ich rette nichts, sondern benutze meine Ausbildung bei der JFW und ersticke das Feuer im Kern.
Meinen Computer, Autogrammkarten von MyLittlePony Künstel und das wichtigste Shirt. Das shirt was andrea libman mir signiert hat FS grins Und die Schulsachen Lyra eww muss leider
(07.08.2012)tofl schrieb: [ -> ]Ich würde, neben Geldbeutel, Brille und Handy, meinen Laptop und wenn möglich noch meine Twilight- und Fluttershy-Plushie mitnehmen.
Fernseher und Playstation, die eventuell finanziell wertvoller wären, benutze ich kaum noch und auch sonst besitze ich keine Gegenstände, zu denen ich eine tiefere emotionale Bindung hätte.
AJ surprised ok??? ob du so viel zeit hast xD
(23.11.2013)XxDerpyDashxX schrieb: [ -> ]
(07.08.2012)tofl schrieb: [ -> ]Ich würde, neben Geldbeutel, Brille und Handy, meinen Laptop und wenn möglich noch meine Twilight- und Fluttershy-Plushie mitnehmen.
Fernseher und Playstation, die eventuell finanziell wertvoller wären, benutze ich kaum noch und auch sonst besitze ich keine Gegenstände, zu denen ich eine tiefere emotionale Bindung hätte.
AJ surprised ok??? ob du so viel zeit hast xD

Ja, das haben die meisten hier. Ich habe auch schon oft danach gegooglet aber leider bis heute noch nicht herausgefunden wo die alle ihre Zeit-verlangsamungs-Maschine gekauft haben. Trollestia
[Bild: rd-aj-2.png]also ich würde meinen PC mitnehmen, mein Handy, mein Nintendo 3DS und die spiele davon, meine PS3, meinen Fernseher, meine Wii und noch so einiges [Bild: AJ-hat.gif]
(23.11.2013)Cirra schrieb: [ -> ][Bild: rd-aj-2.png]also ich würde meinen PC mitnehmen, mein Handy, mein Nintendo 3DS und die spiele davon, meine PS3, meinen Fernseher, meine Wii und noch so einiges [Bild: AJ-hat.gif]

Na, ob du das alles auch auf einmal tragen kannst? RD laugh
Ich würd ganz klar erstmal versuchen alle Lebewesen die sich darin befinden (Meine Familie und meine Vögel, gut die Pflanzen sind nicht so wichtig) zu retten. Und danach würde ich wahrscheinlich noch etwas Bargeld mitnehmen.
Nach Möglichkeit natürlich noch mehr, aber das wären die ersten Dinge an die ich denken würde.
(23.11.2013)Tamira schrieb: [ -> ]
(23.11.2013)Cirra schrieb: [ -> ][Bild: rd-aj-2.png]also ich würde meinen PC mitnehmen, mein Handy, mein Nintendo 3DS und die spiele davon, meine PS3, meinen Fernseher, meine Wii und noch so einiges [Bild: AJ-hat.gif]

Na, ob du das alles auch auf einmal tragen kannst? RD laugh

Discord Logik [Bild: cl-discord-troll.png]
Ich würde mir meinen Rucksack schnappen, dort hineinstopfen, was ich an MLP-Merch und Software reingestopft bekomme, mir meinen Tower krallen und in der Hoffnung rausspurten, dass ich nicht zu viel Zeit vertrödelt habe [Bild: cl-cpp-clap.png]
Bücher... Vor allem und hauptsächlich Bücher.
Hmm.... Zum einen wohne ich alleine in einer Betonfestung, wenn es also Feuer in einer der anderen Wohnungen gibt, dann sollte dieses auch dort bleiben und sich nicht so schnell ausbreiten können. Dazu kommt, dass die Berufsfeuerwehr nur 3 Blöcke weiter ihren Sitz hat, die sollte also auch in unter 5 Minuten da sein. (Die freiwillige ist genauso weit weg...)
Also müsste was in meiner Wohnung passieren... [Bild: pc-pplotting.png]

Dinge, die dann zu retten sind: hmm.. ich wohne alleine und hab keine Tiere und nur ein paar Kräuter... also is nix lebendes zu retten.
Erinnerungsstücke... sei es in Form von Briefen von meinen Liebsten...
Fotos (dazu zählen auch digitale auf Festplatten und damit zumindest Teile des PCs)...
Dokumente... naja die meisten wird man sicher mit etwas Aufwand neubeantragen können...
Bücher... an denen hänge ich nicht so sehr...
Ich würde meinen kleinen Kaktus aus dem Fenster raus zum Nachbarn aufs Trampolin werfen. Meine 4 Geckos würde ich in ne Schublade tun die ich rausgerissen hab (Geht bei meinem alten schrank sehr schnell) und mittragen.
Dann würde ich runter rennen und meinen Hund rausscheuchen.
Mein Kuscheltier das ich seit 10 Jahren hab und mein Laptop. [Bild: cl-pp-awesome.png]
also als erstes familie natürlich RD laugh dann meine PS3 dann mein Laptop Big Grin und meine Games für die PS3 Pinkie happy die PS Vita auch noch RD laugh
Ich würde den Feuerlöscher retten (hat schließlich auch Geld gekostet).
Deswegen hängt der ja auch direkt neben der Feuerschutztür, einfach beim rausrennen schnell mitnehmen. [Bild: cl-rd-clap.png]

Aber im Ernst: Ich denke mal da wäre eine Kiste in denen alle Quittungen für die teuersten Dinge drin liegen am Sinnvollsten. So als Nachweis für die Versicherung.[Bild: 01-twilightsmile.png]
Meine Katze und die wichtigsten Dokumente, der Rest ist ersetzbar. Okay vielleicht noch meine Eltern, aber die retten sich schon selbst und werden von mir wieder reingeschickt um paar Besorgungen zu machen =P
Ich wohne in nem hölzernen Altbau, bei Feuer sterbe ich eh.

Ansonsten würde ich vielleicht mein Stoffdragoran beim verzweifelten Sprung aus dem Fenster mitnehmen, da ich ihn seit 14 Jahren besitze und ihn ganz gerne hab^^
@Tobiasu, stimmt so nicht, Das feuer an sich ist ja in den Seltenden Fällen tödlich und Bis so ein Holzbalken brennt dauert es eine weile.

Ich würde mich selber retten nachdem ich gekuckt habe das niemand mehr im Haus ist, Matteriele Werte sind leicht ersetztlich, Leben nicht und so handeln hoffendlich die meisten. Bei einem Kleinen Entstehungsbrand kann man ja noch mit dem (hoffendlich geprüften) Feuerlöscher etwas unternehmen.

Rauchmelder sowie ein Geprüfter Feuerlöscher (i.d.Regel alle 2 jahre prüfen lassen, kostet nicht die Welt) können in jedem Fall leben retten, auch ein Tresor für wichtige Papiere (auf Wasserdichtigkeit wengen löschwasser achten!) ist sicher keine Schlechte Idee
(24.11.2013)Adama schrieb: [ -> ]@Tobiasu, stimmt so nicht, Das feuer an sich ist ja in den Seltenden Fällen tödlich und Bis so ein Holzbalken brennt dauert es eine weile.

Stimmt. Problematisch ist die Rauchgasvergiftung. Das kann schneller gehen als man glaubt bis man das Bewusstsein verliert und spätestens dann ist es meistens zu spät dass man noch irgendwie heil raus kommt.

Dementsprechend bei Feuer nahe am Boden bleiben und vielleicht einen nassen Fetzen vorhalten.

Mein Notfallsplan heißt übrigens: Über den Gang auf den Balkon. Von dort sollte man relativ unbeschadet auf das Dach der Holzhütte springen können weil das ist "nur" ein Stockwerk. Die Frage ist zwar ob das Dach das aushält aber ich denke die Verletzungschancen sind so noch am geringsten, sofern das erste Stockwerk (eines unterhalb) nimmer passierbar ist um beim Hinterausgang raus zu kommen (was natürlich am besten wäre).
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17