Bronies.de

Normale Version: Wenn euer Haus brennt - Was würdet ihr retten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
Oh wei...

Meine Agave (Ok vll etwas sperrig das Ding)
Meine Münzsammlung (n paar viele Sondermünzen)
Meine Plüschis
Ausserdem mein Ziehmesser und ausm Keller meine wichtigsten Bögen.

Sind alles Dinge die ich einfach nicht ersetzen könnte.

Vermutlich wär ich schon einige Minuten damit beschäftigt das zusammenzukratzen.
Ich hoff einfach mal dass das nie passiert.
1. Eltern
2.Mein Perso und andere wichtige Papiere.
3.Mein Tresor
4.Mein Pc Lieber doch nicht, dann hätte ich wieder ein Grund einen neuen zu bauen.Cheerilee awesome
Meine Eltern retten sich hoffentlich selber...
Meine zwei katzen, meine xbox mit den wichtigsten spielen und meine glubschi- sammlung. ö_ö
Ich würde meine beiden Hunde und meine Plushies retten. :3
Meinen Laptop und Bankkarte, der Rest ist enweder ersetzbar oder im Keller verstaut ^^ (Vielleicht noch meine Lieblingsmesser, die ich nicht so leicht wieder kriege)
Hmm...da ich alleine wohne, brauch ich mir um zurettende Familienmitglieder keine Sorgen machen. Und außerdem steht es doch ausser Frage, dass man zuerst seine Familie (und Haustiere) retten würde, bevor es an die materiellen Dinge geht, oder?

Ich würde versuchen zu retten (abgesehen von Bankkarte und anderen wichtigen Dokumenten):

--mein Laptop
--meine Plüschis (dazu gehört definitiv mein erster Teddybär, der mittlerweile auch 22 Jahre alt und mir absolut heilig ist)
--Familienfotos (sind leider nicht ersetzbar)

Alles andere ist bei mir ersetzbar.RD wink Und selbst für die genannten Sachen würde ich nicht mein Leben riskieren, ich würde VERSUCHEN diese Dinge zuretten, aber nicht wenn es gar nicht geht.
Meinen Hund ^^
-Meine Katze
-Meine Plushtiere
-Meine ThinkPads D:
Zuerst meine Papiere
meine Erbstücke
Computer
Meine Freundin, Festplatten und das Rainbow Dash Plüschi ^^
Mich selbst retten. Überblick verschaffen. Feuerwehr rufen. Selbst nicht ins Depot runter stürzen, sondern Schaden begrenzen. Fenster und Türen der brennenden Wohnung auf, alle anderen zu. Brand bekämpfen mit allem was geht bis meine Kollegen mit dem ULF (UniversalLöschFahrzeug) und dem ganzen übrigen Fuhrpark die Strecke von drei Minuten Fahrt zu meiner Bleibe zurückgelegt haben.
Mich selbst und alle mir wichtigen Menschen in meiner Nähe.

EDIT: Sollte es noch klappen: Noch einiges von meiner Kleidung und meine Katzenfigur.
Mein Hund, mein Handy und meine Geldbörse. :I

Der Rest kann ruhig abfackeln.
Dokumente (besonders die Originalen, nicht eingescannten), das NAS (mir fällt ein, ich sollte mein Offsite-Backup endlich mal automatisieren).

Fenster und Türen verschließen, Sicherungen ausschalten.

Den Rest regelt dann die Versicherung.
Wichtige Dokumente, Handy, Geldtasche, wenn ich irgendwann eine Katze und mein Laptop hab, auch.
Mein Hund natürlich, und meine Geldkasse.
Also ich würde auf dem Weg zur Tür den Jogging-Anzug vom Stuhl reißen (in Unterwäsche seinem Haus beim Brennen zu zusehen ist sicherlich nicht sehr gemütlich) und auf dem Weg nach draußen vielleicht nochmal ein bisschen rumbrüllen um eventuell schlafende Leute aufzuwecken.
Ich würde meine Handtasche mitnehmen (Geldbeutel mit Karten und dem Scheiß, Handy) und meine Katzen. Ja, zuerst meine Katzies!! Der Rest ist so ziemlich Schnurz! [Bild: rd-rarity3.png]
Ich würde sagen erst mal alles was lebt und ich leiden kann.
mh.. dann würde ich mich ja verbrennen lassen.
Ich würde sagen alles was lebt und ich leiden kann und mich selbst.
Wenn dann noch Zeit ist alles aus meinen Brettspielschrank. Der Inhalt von dem is mehr wert als mein PC und Bildschirm … wenn ich es mir recht überlege erst alles aus meinen
Brettspielschrank und dann alles was lebt und ich leiden kann und mich selbst.
Und wenn dann noch Zeit ist PC und externe Festplatte.
Sollte dann immer noch Zeit sein, Dokumente Zeugnisse usw.
Sollte dann immer noch Zeit sein ist das Feuer eindeutig ein Troll [Bild: cl-aj-shrug.png]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17