Bronies.de

Normale Version: Wenn euer Haus brennt - Was würdet ihr retten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
(07.04.2016)Atomicorn schrieb: [ -> ]Wenn ich drüber nachdenke, ich hab ja nicht mal nen rauchmelder in der wohnung. Do not want
Das heisst, entstünde nachts ein feuer würde ich wohl einfach im schlaf ersticken.

Wäre vielleicht sinnvoll. So teuer sind die ja nicht. Bei uns haben die schon zwei Mal einen entstehenden Brand verhindert.
Vermutlich zuerst meine Kamera, dann meinen Computer (zumindest die Festplatten), dann andere wertvolle Hardware und danach meine MLP Plushies.

Also kommt bei mir deutlich materieller Wert vor ideellen Wert.
Ich schließe mich das Nic0's Meinung an.
Die Elektronik ist schon eine Kleinigkeit die man retten könnte. Zwar habe ich noch einige Dinge mit ideellen Wert aber die meisten kann ich im Notfall in der Hosentasche mitführen.
Ich würde auf jeden Fall erstmal unsere Haustiere retten, dann meine Kamera und mein Tablet und dann noch meine MLP-Plüschies; und wenn es geht noch meine Wertsachen(Handy, Geld) und meine MLP-DVDs.
Plüsch Chryssi und Plüsch Doc. Und Plüsch Moonie!
Natürlich meine Familie und meinen Hund, der rest ist eh versichert also wird er ersetzt,... Twilight happy
Alle meine Bücher und mein Pinkie-Plush! Pinkie approved
Meine spezial Mappe und mein Handy. (Handy liegt eh in Handreichweite und die Mappe vllt. So 2 sek. weg.)
Meine Katzen, die Hunde wenn die nicht schon draußen sind, meinen Laptop.
Meine Katzen und mein Sunset Shimmer-Mearch. :I
Ich habe heute die Erfahrung gemacht, dass ich wohl gar nichts retten würde. RD laugh

Der Feuermelder ist losgegangen. Türe aufgemacht - alles voller Rauch. Runtergerannt um zu sehen was los ist. War eh nur der Holzofen - Mal wieder. Aber wenn es wirklich gebrannt hätte, dann hätte ich wieder bei 0 angefangen. Ich habe nicht mal nach dem Handy gegriffen obwohl es in Reichweite lag. FS grins

Das sollte ich mir aber angewöhnen. Ohne Telefon ist es auch etwas schwierig die Feuerwehr anzurufen. Geldbörse und Autoschlüssel wären auch nicht schlecht. AJ hmm
(17.08.2012)Koyo schrieb: [ -> ]Ich würde versuchen meine Blindbags, meine Mangas, die paar Plüschis die ich noch habe, wichtige Dokumente und Fotos zu retten.

Blindbags, Plüschis, Dokumente und die Fotos sollten einfach sein. Reihenfolge wäre dabei: Dokumente > Fotos > Plüschis > Blindbags.

Bei meinen Mangas dürfte es aber echt schwierig werden. Ich werd bestimmt keine Zeit haben, um eine Tasche zu holen um meinen Schrank leer zu räumen. Twilight: not bad

Holy shit. Wieso wollte ich damals Blindbags retten???

Heute wäre es zuallerst die Katze. Ich habe mir schon echt oft überlegt, wie ich das anstellen würde, weil man ja am besten erst den Transportkorb holen müsste.
Was ich danach noch retten würde ... hm. Sehr gute Frage. Wohl die Switch. Die wäre mit einem Handgriff genommen.
Dann hänge ich heute an einigen Pokémon Plüschis (nicht mehr an den Ponys, die habe ich nicht mal mehr :'D) Hätte da wohl so drei im Auge. Eins, was mein Lieblings-Plüsch ist, dann ein tolles Souvenir aus Japan und eins was ich in einem secondhand Shop in Japan gefunden habe.
Vielleicht noch irgendwie den Laptop (der war nicht billig, oh boi). Ansonsten hätte ich aber echt keine Ahnung mehr.
Meine Telegramstickerurheberrechteübertragungsverträge.
(05.07.2019)Outcider schrieb: [ -> ]Meine Telegramstickerurheberrechteübertragungsverträge.

Wichtig und richtig.
Zu aller erst meine beiden Katzen, die sind mein ein und alles.

Und wenn die Zeit noch reicht, schnell noch die Festplatten aus dem NAS.

Den Rest kann man neu kaufen/besorgen. Ok, einiges ist unersetzbar wie die Familienbibel oder ähnliches, aber nicht so wichtig, als das ich dafür mein Leben riskieren würde.
Ich würde zuerst meine Familie retten. Und dann ganz wichtig: meine Kiste mit Fotos drin. Das Allerwichtigste!
1 Alle echten Lebewesen
2 Alle Wertsachen
3 Meine Plüschponys!!!! ( Aber die hätte ich wahrscheinlich schon unterm Arm wenn ich 1 und 2 rette) RD laugh
Würde vermutlich nichtmal schaffen, mich selbst zu retten Derpy confused

Würde, wenn doch, versuchen, möglichst viele, vor allem aber die wichtigsten Plüschis (z.B. wenn ich endlich mal ne Celie hätte... Celestia Cutie Mark ) und meine aktuellsten Backup-HDDs mitzunehmen (da fällt mir ein, ich sollte doch mal häufiger sichern - hatte schonmal nen herben Datenverlust mit der "guten alten" IBM IC35, ist nicht nice). Mag zwar einiges nicht mehr ersetzbar sein (Dinge, die man nicht mehr wieder bekommen kann), anderes wiederum schon, aber wenigstens etwas davon noch retten zu können, wäre schon nice... FS grins
Ich würde immer noch zuerst die Papiere mitnehmen. Es ist richtig shit, wenn das Zeug wegkommt und der Rest ist eh versichert.
Ich rette was vom Feuer... irgendwie muss man ja durch die kalte Nacht dannach kommen... [Bild: 01-rainbowlaugh.png]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17