Bronies.de

Normale Version: Wenn euer Haus brennt - Was würdet ihr retten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
1. Meine Vinyl Sammlung
2. Alle Festplatten
3. Iphone

Alles andere Zahlt die Versicherung Wink
Damn...

1. Meine Tasche, wo standardmäßig Portemonnaie, Recorder, Macbook und Kamera drin sind
2. meinen iMac (damn, die ganzen Daten...)
3. wenn Zeit bleibt, meinen Bass. Aber der ist noch zu neu und so bezahlbar, als dass ich jetzt schon zu großen emotionalen Wert reinstecken würde.
die wii darf abfackeln aber der pc wird gerettet wenn die zeit bleibt Big Grin
Da es bei uns schon mal gebrannt hat und wir wissen wie es damals war , haben wir einen koffer vorbereitet in dem alle wichtigen Papiere und Bilder und Erinnerungsstücke drin sind . Wenn wir den schon mal hätten würde ich mir vermutlich ehm ... meine PS3 und die spiele schnappen ?! Was wichtigeres hab ich nicht in meinem Zimmer , vielleicht meinen PC aber den kann die Versicherung gerne eintauschen gegen nen Modernern Pinkie happy
Mh... Meine Brieftasche und meinen Lappi. Und meine MlP T-Shirts.

Aber mal ehrlich, das wäre ein Alptraum.
Als erstes würde ich natürlich dafür sorgen, dass meine Familie und meine Katze sicher rauskommen... dann nehme ich mir meinen Laptop mit und eventuell noch mein Studiomikrofon... (das ist allerdings auf einem Stativ... DX... da bräuchte ich noch etwas Zeit...)
Oh, und meine Schulsachen natürlich, weil sonst müsste ich mir ja alles neu besorgen, kopieren und abschreiben Facehoof
Da ich diese Situation 2010 hatte(kellerbrand),weiss ich mittlerweile was ich retten werde:
1.Mein Mann und Kind
2.Mein KAter+meine 3 Ratten
3. Alle relevanten wichtige Papiere

Alles andere materielle kann man ersetzen
(03.10.2012)RainbowShyDash schrieb: [ -> ]2.Mein KAter+meine 3 Ratten

Sind die drei Ratten damit der Kater was zu fressen hat? FS grins
Ich habe so viel das ich garnicht alles retten kann....

Ich müsste 300 Mangas retten
16 Figuren + Schachtel
1 Shakugan no Shana Handtuch
3 Wallscrolls
Laptop
PS3....

viel zu viel... würd wahrscheinlich mit meinen Sachen Untergehen xDFacehoof
Mein schöner kleiner Kaktuss! :3
Den würde ich sonst echt vermissen.
Save ALL the potatoes
Hmm, es gibt so viel hier das ich nicht verlieren wollen würde, Mangas, PC, Laptop, MLP Merch, Papiere....ich glaube aber ich würde folgendes retten:
- Laptop (PC ist zwar besser und hat Gaming Equip, aber den abzubauen würde so lange dauern) und meine externe Festplatte (auf der ist alles wichtige vom PC)
- Papiere, etc.

Das wars eig, den Rest würde ich zwar gerne behalten, aber das ist das wichtigste. Ich muss zugeben, alleine über sowas nachdenken macht mich verrückt.
Gute frage hab ich noch nie überlegt . Mein kleinen Hund auf jedenfall !!
Mein Leben. Nuff said!

Zwar könnte ich so Dinge, wie Tablet, Handy, etc. zwar schnell schnappen und auch sicher, aber daran würde ich vermutlich sowieso nicht denken und wichtiger ist es mir einfach mal raus zu kommen, weil vieles kann man ersetzen, mein Leben aber nicht. Wobei ich zugeben muss, dass es schade um Erinnerungen wäre, die dabei zerstört werden, wie Urlaubfotos oder -videos. FS sad
Ich würd meine 3 Katzen ins Teleskop stopfen, alle Blindbags dazulehren, die Ponyfestplatte abstöpseln, auch ins Teleskop tun und mit dem Ding dann rauslaufen Cheerilee awesome
Hm, mein Kater würde da schon flink genug sein, ich selber würde einfach nach meiner Laptop Tasche greifen - da ist alles wichtige drin. Naja "wichtig".. Das was man halt auf die schnelle oft braucht. (Handy, Geldbeutel, ..) - ABer soweit kommts nicht Big Grin
(03.10.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]
(03.10.2012)RainbowShyDash schrieb: [ -> ]2.Mein KAter+meine 3 Ratten

Sind die drei Ratten damit der Kater was zu fressen hat? FS grins

nein das sind auch Haustiere,und muss sagen das sich der Kater gut versteht mit den Ratten(ungewöhnlich aber wahr)
Also ich würde einfach rausgehen und mich kaputtlachen, weil wenn ich daran nicht schuld bin hat meine Versicherung ein fettes Problem. Mein Haus ist teuer und meine Einrichtung auch. Mein Kater ist so klug und würde mit rausrennen, könnte er lachen würde er es auch tunPinkie happy
(04.10.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]Also ich würde einfach rausgehen und mich kaputtlachen....

Uuuuund die Nachbarn rufen schon die Klapse an RD laugh

Wäre bestimmt ein "Bild für Götter" ^^
(04.10.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]Also ich würde einfach rausgehen und mich kaputtlachen, weil wenn ich daran nicht schuld bin hat meine Versicherung ein fettes Problem. Mein Haus ist teuer und meine Einrichtung auch. Mein Kater ist so klug und würde mit rausrennen, könnte er lachen würde er es auch tunPinkie happy

Dir wird das Lachen spätestens dann vergehen, wenn die Versicherung nur einen lächerlich kleinen, oder gar keinen Schadensersatz zahlt. Irgendwelche Vorwände wird man schon finden. Man hats zB. gesehen bei uns in St. Lorenzen wo einige Häuser weggespült oder unbewohnbar wurden. Der gezahlte Schadensersatz reicht bei weitem nicht. Natürlich war das eher eine Unwetterkatastrophe aber du kannst dir sicher sein, dass die Versicherung irgend ein Schlupfloch suchen und höchstwahrscheinlich auch finden wird. RD wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17