Bronies.de

Normale Version: Wenn euer Haus brennt - Was würdet ihr retten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
Hmm... da ich nix wertvolles besitze und auch keine Tiere mehr habe, würde ich mir wahrscheinlich meine zigaretten, ein bier und nen stuhl schnappen mich vors Haus setzen und zusehen wie es Runterlodert... :3
Mhm AJ hmm ich hab auch nichts besonderes, ausser natürlich meine Twily Plüsh und mein Hund,
die nehme ich mit... RD laugh
Der Griff nach den wichtigsten Wertgegenständen wie Schlüssel, Brieftasche, Handy ist da ja eigentlich schon intuitiv. Ich pack mir danach nur noch meine Katze auf den Arm und such das Weite.
Da ich im Erdgeschoss wohne, würde ich vermutlich so ziemlich alles, was beim Rausschmeißen nicht zerbrechen könnte und mir wichtig ist, aus dem Fenster schmeißen und dann Laptop, Handy, Portemonnaie usw. nehmen und aus dem Fenster klettern.
Höchstwahrscheinlich würde ich mir meine externe Festplatte schnappen und zwei Leitzordner mit wichtigen Unterlagen. ggf. noch einen Alu-Koffer mit meiner Musik-Sammlung. Außerdem würde ich versuchen mein Auto in Sicherheit zu bringen.

Naja. Da ich keine wirklich wertvollen und unersetzlichen Gegenstände habe, würde ich für diese auch nicht meine Gesundheit riskieren - es ist nicht so, dass ich einen Bouguereau an der Wand hängen hätte.
Da fallen mir spontan drei Sachen ein:
- Der Taschenrasierhobel meines Großonkels ( klingt jetzt vielleicht doof, ich hab aber außer meinen Eltern und Schwestern keinerlei Familie mehr kennenlernen können, da gewinnt sowas schon sehr an Bedeutung. Den Rasierer hat mir mal meine Mutter zum Geburtstag geschenkt, ich benutz ihn zwar nicht, ist aber trotzdem ein sehr schönes und für mich wertvolles Stück.)
- Mein Zippo (Ist zwar kein besonderes, aber wenn man einen Gegenstand knapp zehn Jahre lang täglich am Körper trägt wird er einem schon ziemlich wichtig)
- Und zu guter letzt ein Applejack- Blindbag, das mir mal eine sehr gute Freundin geschenkt hat. Smile
Nach möglichkeit alles, was unmöglich ist. :I

Das wichtigste:
- Geldbeutel
- Brille
- Octavia Plushie
- Externe Festplatte mit Backup
- Passwortbuch
- Handy
- Tablet

Wäre nichtmal unmöglich denke ich, ist ja nichts versteckt und alles griffbereit.
Mein Laptop und den Akkukabel [Bild: rd-twilight1.png]
Ich glaube ich würde im Haus einfach sterben beim Versuch zu retten was mir wichtig ist.

Es müssten bei mir mit:
Meine Plüschis.
Ein paar MLP Handgemachte Bilder und anderer kleinerer Custom Merch der nicht ersetzbar ist.
Wenn möglich mein Bettzeug, klingt dämlich aber ich hänge an meinem Bettzeug fast mehr als an meinen Plüschis.
Gibt es eine Beschränkung was man retten kann ?

- Also ich würde meinen Hund rufen
Meine Eltern gehen von alleine aus dem Haus - Ist doch auch verständlich
ich glaube ich würde meinen Laptop retten xD
Und natürlich Ladekabel lol

Wenn ich sie zur Hand hätte ..

- Meine gezeichneten Bilder
Und
Schul Erinnerungen usw. *-*

Falls meine Katze zu hause wäre hätte ich sie auch geschnappt.. Hmm..

Sonst würde ich nichts nehmen Undecided
Meine Katze und mein Kater, evtl meine Nachbarn =P.
Der Rest kann ersetzt werden^^

EDIT: Evtl noch meine Minkystoffe und meine Nähmaschiene, glaube aber nicht, dass das mit zwei Katzen auf dem Arm möglich wäre^^"
(06.09.2014)Pandaheart schrieb: [ -> ]Meine Katze und mein Kater, evtl meine Nachbarn =P.
Der Rest kann ersetzt werden^^

^Ich weiß nicht warum, aber irgendwie musste ich darüber länger lachen als ich dachte.
Wenn ich irgendwann eine eigene Katze habe, würde ich das wohl genauso angehen. lol

---

Mein Handy, mein Geldbeutel und eine Jeans (So warm ist es hier nämlich eh nicht. War und ist hier eh kaum schönes Wetter Tongue)
Mein Twilight Plüschie Twilight happy
Da meine Familie das Haus wohl eigenständig verlässt und ich sonst nichts hab, wo sich das Risiko lohnt, es zu retten, würde ich wohl tatsächlich nichts retten.

Ich würde natürliche Dinge wie meinen PC oder so retten, wenn ich nicht vermutlich beim Versuch so lange bräuchte, dass ich eh verbrenne.
Ich würde die erstbeste Tasche/den erstbesten Rucksack nehmen und da meine ganzen DS Spiele mitnehmen, sowie den 3DS, ich habe zu viele Spielstunden in alles reingesteckt, als das ich das liegen lassen würde
Zudem die letzte kleine Modelleisenbahn, die ich noch von meinem verstorbenem Opa besitze
Da sowieso alles wichtige auf meinem Schreibtisch liegt, kann ich einfach alles vom Tisch runter in die Tasche schieben

Alles andere kann recht einfach ersetzt werden
Meine Katzen und mein Lieblingskleid. Fuck the Rest.
Mein Handy, damit ich Twittern kann das mir grad die Bude abfackelt Trollestia (Ich kenn wen der das tatsächlich so gemacht hat. Nachdem er erstmal ne Runde getwittert hat, hat er erst die Feuerwehr gerufen...)

Ne mal ernsthaft. Ich würde alles retten was mir wichtig ist. Da waren mein PC, meine ganzen Games meine Katzen... und so
den papagei,der kann nämlich nich aus dem käfig flüchten.
die katzen,falls die nicht von alleine abhauen können.
eines mener plüschies...><
Ich würde ganz klar meine Pinkie Pie retten, weil ich die von einem seeeehr guten Freund bekommen hab Pinkie happy
naja und sonst?
keine Ahnung AJ hmm
Gut ein paar Sekunden Zeit aus meinem Fenster bin ich 10x schneller draußen als durch die Haustür also 1. was ich rausbringen würde ist mein PC wenn dann noch Zeit ist nochmal durchs Fenster gestiegen und mein Laptop und mein Applejack Plushie raus.
Am Plushie hängen zuviele Erinnerungen als das ich das zurück lasse.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17