Bronies.de

Normale Version: Wenn euer Haus brennt - Was würdet ihr retten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
Hund. Alles andere kann man ersetzen.
Äh...keine Ahnung. Meine Eltern? [Bild: cl-rd-laugh.png]

Und ansonsten...hm. Wenn es nicht um etwas lebendiges geht, wird es schwer. In meinem Zimmer gibt es unzählige Dinge, die mir mega wichtig sind und die ich nicht verlieren wollen würde. Natürlich kann man eig. fast alles ersetzen aber....wollen würde ich das nicht [Bild: pc-rfaint.png] Egal ob Bilder, Figuren, Plushes, Elektrogeräte, Kleidung, Bücher oder anderweitig Andenken oder sowas...vllt. mit nem Schrumpfstrahl schnell alles schrumpfen, mitnehmen und später wieder groß machen [Bild: cl-rar-crown.png]
(07.10.2015)Herr KaLeu schrieb: [ -> ]Hund. Alles andere kann man ersetzen.

Riesenplush, andere Plushies und 2 externe Festplatten Wink
Was wohl auf den Festplatten ist :V
(09.10.2015)Herr KaLeu schrieb: [ -> ]Was wohl auf den Festplatten ist :V

NSA Daten Trollestia
(09.10.2015)BlackT0rnado schrieb: [ -> ]
(09.10.2015)Herr KaLeu schrieb: [ -> ]Was wohl auf den Festplatten ist :V

NSA Daten Trollestia
Ahh du hast deinen Browser Verlauf zurückgeholt :V
Also ich würde wenn man realistisch die Sache sieht, nur mein Handy mitnehmen, um die Feuerwehr zu rufen oder einfach so raus rennen. Laut der Brandschutzbeleherung sollte man genau dies tun, alles stehen und liegen lassen. Gebenenfalls hilflose Person nach draußen helfen. Brandschutzbeleherungen sind schon was feines. [Bild: 01-fillydaringdo.png]
Mich selbst und mein Handy.

Mein Handy, weil dort viele Fotos drauf sind und weil ich damit die Feuerwehr anrufen kann. Da ich bei im Abbau von meinem Elternhaus lebe, würde ich danach sofort nach ihnen schauen.
Handy, klar.
Meinen Laptop würd ich auch versuchen und die Geldbörse.
Aber vor allem meine Meerschweinchen, die können ja sich nicht alleine befreien und raus rennen. Das wäre auch das wichtigste.
Meine kleine externe Festplatte, meine Familie. Aber andererseits heißt es ja so schön: "Rette sich wer kann!" RD laugh

Feuerlöscher haben wir nicht. btw. Besitzt ein normaler Haushalt sowas. Sollten mal ein Gesetz machen dafür... Twilight happy
Plüschis...ein paar Action-Figuren...Speicherkarten von Gamecube und PS2
Auf jeden Fall teures Zeug und/oder Dokumente
Meine Katzen und meine Mutter natürlich. Je nachdem, wie stark der Brand ist, würde ich auch noch versuchen, wichtige, unersetzbare Sachen zu retten.
Meine Haustiere
Zuerst einmal, mich.
Ansonsten noch wichtige Dokumente, Schlüssel und den Laptop.
Kinder
Ehemann
Katzen

festes Schuhwerk und eine Decke*, wer weiß wann die Feuerwehr eintrudelt...

* im Winter ; das Haus brennt aber man friert sich draußen den Allerwertesten ab. und die Kinder kriegen Lungenentzündung.
gehen wir mal von materiellen dingen aus.
New N3DSXL und mein Tablett auf den Tablett hab ich etliche MLP Folgen drauf.

Mehr hab ich von MLP leider materiell nicht, hoffe das ändert sich noch.
Oh gott, die vorstellung, dass mein geliebted zuhausw abfackelt ist grauenhaft. Was schlimmeres könntr mir kaum passieren. ;-;
Ich würde meine katzen natürlich retten, für mehr bliebe dann wohl keine zeit, bis ich die viecher in eine transportbox gestopft hab.

(14.10.2015)R4INB0WD45H F4N schrieb: [ -> ]Meine kleine externe Festplatte, meine Familie. Aber andererseits heißt es ja so schön: "Rette sich wer kann!"  RD laugh

Feuerlöscher haben wir nicht. btw. Besitzt ein normaler Haushalt sowas. Sollten mal ein Gesetz machen dafür...  Twilight happy

Total!
Wenn ich drüber nachdenke, ich hab ja nicht mal nen rauchmelder in der wohnung. Do not want
Das heisst, entstünde nachts ein feuer würde ich wohl einfach im schlaf ersticken.
Ich würde meine Tiere retten, bzw. es versuchen.
So ne Vogelvoliere lässt sich nicht mal eben so unter den Arm klemmen. Alles materielle ist ersetzbar aber meine Lieben kann mir keiner wiederbringen.
Ich würde meine Datensicherungsfestplatte von meinem Pc schnappen und meinen Uni Rucksack (wodrin mein Laptop verstaut ist).

Möchte nicht all meine Projektdaten verlieren...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17