Bronies.de

Normale Version: Wenn euer Haus brennt - Was würdet ihr retten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
Ich würde versuchen meine Blindbags, meine Mangas, die paar Plüschis die ich noch habe, wichtige Dokumente und Fotos zu retten.

Blindbags, Plüschis, Dokumente und die Fotos sollten einfach sein. Reihenfolge wäre dabei: Dokumente > Fotos > Plüschis > Blindbags.

Bei meinen Mangas dürfte es aber echt schwierig werden. Ich werd bestimmt keine Zeit haben, um eine Tasche zu holen um meinen Schrank leer zu räumen. Twilight: not bad
  • Kater
  • mindestens einen Mitbewohner Trollestia
  • Laptop
  • Lutherbibel in 1545er Originaltext (war echt schwer zu erstehen)
  • Grimmsche Märchen in Reclam-Ausgabe von 1912

ALLE MEINE MLP:FIM-T-SHIRTS, FIGUREN UND TRADING-CARDS RD salute
Optimalerweise zuerst den Feuerlöscher FS grins
Je nach dem was zu erreichen ist:
-Mitbewohner
-Gegenstände von besonderem Wert (Sachen von guten Freunden z.B.)
-Erspartes
-Kleines Zeugs, was man in die Tasche stecken kann, Random Stuff
naja... da das meiste eh immer in meinem auto ist, würd ich nur die schlüssel schnappen und das wars dann... wenn andere personen noch im haus sind, würd ich auch schaun, dass ich die warnen/retten kann Smile
Bei so einen Fall , würde ich lieber die Mitmenschen in Sicherheit bringen, da ich kaum etwas wichtigeres besitze.
Das Leben , der Anderen , kann man halt nicht ersetzten. Twilight happy
Meine Familie (+hunde)
Wichtige dokumente
BAckup Festplatten
Mein PC

Twilight happy
Ich würde die Fenster aufreisen und so viel wie geht rausschmeißen. Und wenn das Feuer langsam meine Tür zerfrisst steige ich gemütlich nach draußen. Erdgeschoss rules.
Zuerst würde ich meinen kleinen bruder, meine mutter sowie meine katzen aus dem haus schleppen.

Ob ich was von meinen sachen retten würde? Fraglich
Ja das mit dem rausschmeißen aus dem Fenster ist eine famose Idee. So hab ich mir das auch öfter überlegt.
Glaube aber nicht dass der Ersteller dieses Threads solche Ideen gemeint hat.

Meine Familie hätte uneingeschränkten Vorrang.
Von meinen Materiellen Gütern würde ich ganz sicher meinen Kuschel-Dino retten. Der ist für mich unersetzlich. Ich hab ihn schon so lange ich lebe.
Alles Andere kann wieder gekauft werden. Auch wenn einige Dinge schwer wiederzufinden sein dürften.
Reihenfolge

1. alles was lebt d.h. auch nachbarn warnen falls möglich
2. dokumente .. Zeugnisse Geburtsurkunde usw usw
3. meinen rechner ^^ Fotos sind größtenteils ja eh digital heutzutage...

Wenn hier allerdings so ein feuer ist wo ich selbst dafür zeit hab... dann kann ichs auch löschen gehn.........
Hmm also erstmal Laptop,Geld, und dann halt die Haustiere Lyra astonished
(25.08.2012)Nightmoon schrieb: [ -> ]Hmm also erstmal Laptop,Geld, und dann halt die Haustiere Lyra astonished

sind vermutlich nicht deine haustiere Tongue
Meine Eltern, den Rest ersetzt die Versicherung. Höchstens den Laptop würd ich versuchen zu retten.
Hm...
MLP Merch, Geld und Laptop mit Ladekabel RD laugh
Hm, wenn's hier wirklich mal brennen sollte hab ich nen Recht weiten weg vor mir bis ich draussen bin.
Am liebsten alles wertvolle ( sollte mich vllt. um ne Hausratversicherung bemühen.

Aber sonst...meine Pinkie und alle wichtigen Dokumente wie Fahrzeugbrief, Perso etc.
Sollte ich dann noch ne Hand frei haben, den PC.
-Familie
-Bücher
-Laptop
- wenn dann noch Zeit bleibt: Filmsammlung...
Ich glaube ich würde ernsthaft meinen Computer von allen kabeln trennen und mitnehmen. Dazu noch den Ordner mit den Papieren. Mehr brauch ich nicht um danach wieder aufzubauen. Gibt ja noch so was wie Versicherungen die das nötige Geld dafür rausgeben.
Auf jedenfall Geld.
Rechner lass ich hier, dazu greif ich mir mein Laptop und pack dort meine MLP-Festplatte in die Tasche. Und je nachdem wie viel Zeit noch ist werde ich eventuell die Blindbagfiguren der Mane6 und Trixie mitnehmen. Passt auch in die Laptoptasche.

Der Rest ist nicht so wichtig und kann ersetzt werden.
Auf jedenfall Familie...wenn die aber schon draussen sind dann wohl meine xbox und psvita ohne die ich wohl halb so aktiv in dem forum wär wie ich jetzt bin. AJ hmm und noch meine Bettwäsche
(25.08.2012)playbro_61 schrieb: [ -> ]AJ hmm und noch meine Bettwäsche



Derpy confused

ich bitte um Erklärungen AJ hmm
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17