Bronies.de

Normale Version: Diskussion MW die neue Welt Alicia
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Ich finde, dass du aus dem mangelnden Material ja doch noch was rausgeholt hast. Ganz in Ordnung soTwilight happy
Ich habe nun im letzten Post den Alchemiehändler schnell mitabgehandelt.
@ Mactaus Falls das nicht ok ist ändere ich den Text noch ab.
Ich hab ne Frage, wen meint Friendship mit Todesgott? Doch nicht etwa Deus?
Ich denke nicht die Menschen haben eigentlich Hades als Totengott und auf Alicia wird es keiner wissen ob dort eine andere Gottheit verantwortlich ist.
Ah ok, weil sich der Post so anhörte, als sei es auf die Menschenrasse bezogen.
Also ist Hades der Totengott? Weil in der Wiki zu dem Rpg steht nichts über einen Hades, deshalb frage ich mal vorsichtig x)
Ist nämlich wichtig zu wissen, nicht das mein nächster Char einen Totengott verehrt xD
Der Mensch an sich ist, so denkt Xran, rein böser und zerstörerischer Natur.
Xran hat keine Ahnung von den Göttern der Menschen und interpretiert/beleidigt/provoziert
mit Gotteslästerung und Verleumdung. Deshalb der Spruch, dass ein Totengott ihr Schutzpatron ist.
Immerhin findet ein Totengott viel gefallen an Tod und zerstörung Tongue
Ohje, mögen unsere Charaktere in Zukunft sich nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen deswegen O__O

Danke für die Aufklärung Twilight happy
@U.N.O (Hö, Kartenspiel xD)

Mal sehen, was sich noch so ergibt. Ihr seid... wenn ich mich recht erinnere, erst in 2 Monaten da.
... Ich kriege Felderfahrung xD .... Oder sterbe vorher.... Verdammt >_<
Du stirbst schon nicht, und wenn wir drüben sind und Mactatus es wieder freigibt kommt erst der Konfliktcharakter dir gegenüber... mal sehen hehehehe hahahahahAAAAAAAAAA
Welch reges Treiben.

Wenn euch etwas langweilt, stört oder Sonstiges.... redet mit mir. Mir beschleicht sich das Gefühl das keine oder nur wenig Interesse besteht.

Also was ist?
Du hast recht, dir ist bestimmt auch aufgefallen, wieso ich mir Zeit gelassen habe, zwischen meinem letzten und vorletzten Post. Das war nicht nur wegen der momentanen Situation meines Charakters.
Die anderen Spieler sind teilweise so langsam, dass ich sowieso warten muss bzw. kann, ohne benachteiligt zu werden.

Ich denje, es liegt hier nicht an der Komplexibilität des Rpgs, sondern eher an dem Realismusgrad.
Es ist ein sehr anspruchsvolles Rpg und erfordert eine tiefe Fähigkeit, seinen Charakter genau nach Konzept zu spielen. Man kann in so einer Welt nicht einfach plötzlich seinen Schreibstil nach Laune oder Rpg-Situation anpassen, da die Charaktere sonst schnell unglaubhaft wirken.

Das nächste Problem ist, das niemand wirklich weis, wie die Umgebung aussieht.
Themenbezogebe Rpgs z.B Animebezogen oder Mlp sind leicht, da die interessenten die Welt, Regeln und NPC Verhalten kennen, in deiner Welt kennt sich aber nienand aus.
Das führt zu vorsichtigem Schreibverhalten, was die Postlänge reduziert und die Qualität erheblich reduziert.

Dein Rpg ist, wenn man es auf einen Schwierigkeitsgrad setzen würde von 3 wählbaren der schwerste Grad.

Das ist der Grund xD
Ich habe schon viele Rpgs geseheb, die so viel Potenzial hatten und dann gestorben sind. Und ich muss leider sagen, dass deins auch in diese Richtung rutscht.
Wenn sich die Spieler nicht etwas mehr angagieren werden und versuchen, dich mit eigenen Plotideen zu unterstützen, oder selbst die Beschreibung ihrer Umgebung in die Hand nehmen, wird es so ruhig und langsam bleiben.
Ich bin für Vorschläge offen.
Reimu, ich weiß nicht wo das Problem ist. Gut mag jetz daran liegen das ich halt ein alt eingesessener RPGler und P&P Spieler bin und mit sowas gut umgehen kann, wie das ich mir im Kopf die Umgebung zusammen reimen muss.

Zu schwer finde ich das RPG auf keinen fall, sondern ehr sehr ausgeglichen.

Und ich hatte mich jetzt nur etwas zurück gehalten damit die anderen Mitspieler die Chance hatten sich zu beteiligen.
Es ist halt alles nicht so einfach gerade mit den Wartezeiten.
Würde auch lieber täglich was schreiben können doch übergehen möchte ich bei so einem Gespräch auch niemand.
Deswegen hab ich auch erst heute wieder was geschrieben.

Schwer finde ich es jetzt auch nicht da Mac ja immer genau die Gebiete beschreibt in denen gerade eine Aktion stattfindet. In einem P&P ist es ja nix anderes als das der Spielleiter den Rahmen vorgibt und es muss gehandelt werden.

Zur Zeit sehe ich eigentlich nichts warum das ganze nicht klappen soll auch wenn die Welt für die meisten eher unbekannt ist. Zur Not über PM fragen ob das ganze so ok ist was man posten will oder nicht (wenn es um die Welt geht).
Dennoch empfinde ich einige Beiträge sehr kurz. Sicher gibt der Spielleiter hier vor, aber es wäre doch eine Idee, dass die Spieler versuchen, selbst Leben in die Welt einzubringen, auch für andere,ohne einen Vorteil dadurch zu erlangen
Ich habe nichts dagegen wenn die Spieler selbst kreativ werden. Da im Moment sowieso nur ein Gespräch in der Kantine stattfindet, sollte es nicht so schwer sein mit einander zu reden oder?
Hallo,

können wir nicht mal versuchen einen Spielefluss hinzubekommen wo jeder wenigstens alle 2-3 Tage was schreibt damit wir vorwärts kommen.

Es ist schade wenn das Ganze nur so mühselig voran geht aber jeder zu Wort kommen sollte.

Falls mal eine längere Phase keine Zeit zum Posten ist kann man doch hier eine Info abgeben.
Aber so wie es jetzt läuft ist für 1 Woche eigentlich wieder nicht viel passiert und das ist Schade.

Gruß Kakuma
tut mir leid, mein Char ist zurzeit mehr der Zuhöhrer, darum schreibe ich nicht soviel. Aber ich werd gleich bzw. spätestens morgen Früh nochmal was schreiben.
Mein Post kommt heute Abend, habe im moment Kopfweh und kann keinen Gedanken fassen, ausser, wie ich die wieder loswerde -.-
Dann gute Besserung.
Mir hilft meist schon bissel hinlegen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15