Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.06.2024, 15:48



GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
25.08.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Das Q&A Panel mit Larson und Oliver ist jetzt btw online.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
27.08.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.913
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(21.08.2014)Pashmina schrieb:  Was für Ballmusik wurde eigentlich auf dem Galaball gespielt? Hauptsächlich Walzer? Oder auch Lateintänze?
Bisher gab's auf Galabällen von Konserve keine lateinamerikanische Musik und auch keinen Tango, weil es das von Bronies ganz einfach (trotz Wunsch meinerseits) nicht gibt. Letztes Jahr gab es "Discord" als Quickstep, ansonsten nur Walzer und untanzbare "Battle Themes". Ich weiß, ich weiß, ich hatte schon vorletztes Jahr gelobt, tanzbare Musik zu machen...

AcousticBrony machen keine tanzbare Musik, jedenfalls nicht live. EileMonty war dieses Jahr zu "balladesk". Und Sketchy ging am Ende zu Line Dance über.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
27.08.2014
Synchrokitty Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 28. Mai 2014

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Wahnsinn, was es alles für Videos auf YT gibt!
Ich habe schon fast alle gesehen. Wäre auch gerne da gewesen.
27.08.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Wenn ich das mit dem Line-Dance eher gewusst hätte... gibt's von dem Teil wenigstens jemand, der das gefilmt hat? Das würde mich interessieren, welche Version da getanzt wurde. Denn Line-dance ist das einzige, was ich problemlos hinbekomme... (und ausgerechnet dann war ich nicht im Ballsaal).

Btw - von mir kommen noch 2 videos. dauert aber etwas....

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
29.08.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ich habe mit einem Gedanken gespielt. Wie wäre es, wenn man vom Ball auf ein Bankett im Buffetstil übergeht? Die Live Musik muss nicht außen vor gelassen werden. Natürlich in den Kosten höher, jedoch bedenkt die Tatsache, Tanzen ist nicht erforderlich und somit hätte sich auch die Tatsache von mangelnden Tanzpartner(innen) erledigt.

Wenn dann noch als Highlight des Banketts eine riesige Torte, sagen wir in Form von Canni Soda aufgetischt wird, die dann an ALLE Besucher verteilt wird, dann wäre das doch einfach nur Cheerilee awesome

Mir persönlich würde sogar ein Konditor vorschweben, dem ich eine coole Canni Soda Torte zu trauen würde, jedoch müsste man ihn und vermutlich einige seiner Mitarbeiter (und vielleicht seine Frau und Kinder) einfliegen (+ Kosten ect.)

Seht einfach mal selber:

Spoiler (Öffnen)


Und Referenzen kann dieser Mann genug vorweisen:

Spoiler (Öffnen)

Zur Kleidungsordnung, man könnte die Kleiderordnung gerne bei behalten. Dann wäre es aber nur fair, wenn Staffmitglieder im Butleroutfit Häppchen verteilen würden, sagen wir an die Leute, die sich in der Disco aufhalten.

Oder man denkt an "Love and Tolerance" und pfeift auf diese Kleiderordnung. Wenn die nächste GalaCon wieder im Sommer stattfindet, schwitzt sich niemand in einem Anzug zu Tode.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
30.08.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Von der Idee her klingt das eigenlich gut, aber in der Realisierung ist das je nachdem, wie man es machen will, sowohl organisatorisch, als auch finanziell ein ziemlicher Aufwand. Aber der Reihe nach:

Eigentlich fand ich die Idee gut, dass es dieses Jahr Disco und Gala gleichzeitig gab, da so niemand, der nicht zur Gala wollte bis zur Disco warten musste.
Leider war das gleichzeitig auch ein Nachteil für mache, die beides wollten, da sie gerne zur Gala gehen wollten, ohne auf die Disco zu verzichten, wodurch es bei der Gala im Laufe des Abends immer weniger Leute wurden, u.a. auch, da es einigen auf die Dauer etwas langweilig wurde.

Ich wäre eher für ein Zwischending, beide Veranstaltungen überlappend, aber nicht zeitgleich zu machen, wobei die Gala im Verhältnis zur Disco früher beginnen, die Disco dagegen später enden sollte. Alternativ gäbe es die "klassische" Möglichkeit, erst die Gala zu machen mit einem anschließendem Übergang zum Discoteil, wobei dieser - wenn organisatorisch möglich - vielleicht nicht um kurz vor 12, sondern erst gegen 2 enden sollte.
Bei der Gala wäre es für viele sicherlich angenehm, einen Dresscode weiterhin beizubehalten. Einen Anzug muss man ja nicht unbedingt anhaben, es geht auch nur ein Hemd oder ähnliches. Eventuell kann man den Dresscode auch etwas in Richtung "Smart Casual" zurückschrauben.

Zum Tanzen: Dazu ist das wichtigste (offensichtlich) tanzbare Musik. Leider gab es zumindest in ca. der ersten Hälfte, bei der ich auf der Galaveranstaltung war, dieses Jahr relativ wenig tanzbare Musik, da der Rhythmus bei vielen der Leidern (sowohl denen vom Band, als auch Live) sehr schwammig-langsam war, was es meiner Meinung nach vor allem für Anfänger umso schwieriger macht, wenn man keinen klaren Rhythmus hat, um sich daran zu orientieren. Man sollte aber nie zu viel erwarten, was die Zahl der tanzenden Leute angeht. Sowohl beim Disco- als auch beim Galateil wird der Großteil immer herumstehen und zuschauen, bei anderen Veranstaltungen ist das genauso.

Zum Catering: Ich war 2012 leier noch nicht dabei, aber ich habe von einigen anderen gehört, dass es dort etwas zu Essen gab. Etwas vergleichbares wäre auf einer zukünftigen Gala sicherlich interessant. Die Torten-Fancyness ist etwas zu viel, jedoch wäre ein "normales" Catering mit einem Cateringservice z.B. in Form von "Schnittchen" möglich, jedoch kommt da schnell ein vierstelliger Betrag zusammen, den man entsprechend einplanen müsste.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2014 von Leon.)
30.08.2014
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
2012 war die Anzahl der Leute sowie das Buffet sehr übersichtlich und sowas für 500-1000 Personen aufzuziehen sprengt deutlich den Rahmen. Dieses Jahr wurde ja schon gemeckert weil sich der Ticketpreis um einen einstelligen Betrag erhöht hat.
30.08.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Die Idee mit dem Buffet finde ich irgendwie genial. Also so würde ich ja dann zum Galaabend gehen und mir irgendwie ein Kleid zulegen. XD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
30.08.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Es gab dieses Jahr zumindest die Snackpoint-Theke im Gala-Bereich, die war auch besetzt, und sollte auch kleinere Essbarkeiten im Programm gehabt haben. Ich geb aber zu, dass ich mich nur mal mit Getränk versorgt, und sonst nicht darauf geachtet habe.

30.08.2014
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(27.08.2014)Pulse Wave schrieb:  
(21.08.2014)Pashmina schrieb:  Was für Ballmusik wurde eigentlich auf dem Galaball gespielt? Hauptsächlich Walzer? Oder auch Lateintänze?
Bisher gab's auf Galabällen von Konserve keine lateinamerikanische Musik und auch keinen Tango, weil es das von Bronies ganz einfach (trotz Wunsch meinerseits) nicht gibt. Letztes Jahr gab es "Discord" als Quickstep, ansonsten nur Walzer und untanzbare "Battle Themes". Ich weiß, ich weiß, ich hatte schon vorletztes Jahr gelobt, tanzbare Musik zu machen...

Schade, vllt. muss man abwechselnd Brony Musik und Tanzmusik spielen, denn ohne sehr markanten Rhythmus wird es für Anfänger sicher schwer. Aber ein schöner Discofox geht doch zu fast jedem 4/4-Takt.
Gerade Walzer finde ich persönlich ziemlich langweilig und für Anfänger eher ungeeignet, weil's relativ unspektakulär aussieht, wenn man nur den Box-Grundschritt kann. Gerade Wiener Walzer ist bestimmt schwer am Anfang (erinnere mich an meine ersten Versuche, wo ich nur durch die Gegend gewirbelt wurde).

Aber ich vermisse echt so einen schönen Tanzball... seit dem Abiball gab's so was nicht mehr. Vllt lass ich mich dadurch ja doch beeinflussen, nächstes Jahr oder so zur Gala mit zu kommen, mit genügend EtOH im Blut würde ich evtl. sogar von selbst ein paar Herren auffordern [Bild: cl-ts-teehee.png]
30.08.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(30.08.2014)Pashmina schrieb:  [...] ohne sehr markanten Rhythmus wird es für Anfänger sicher schwer. Aber ein schöner Discofox geht doch zu fast jedem 4/4-Takt.
Gerade Walzer finde ich persönlich ziemlich langweilig und für Anfänger eher ungeeignet, weil's relativ unspektakulär aussieht, wenn man nur den Box-Grundschritt kann. Gerade Wiener Walzer ist bestimmt schwer am Anfang (erinnere mich an meine ersten Versuche, wo ich nur durch die Gegend gewirbelt wurde).
^viel dies

Ich habe das auch schon mehrere Male erwähnt, dass tanzbare Musik essentiell ist. Leider waren kaum Lieder dabei, auf die man einen Standardtanz wie Discofox tanzen konnte. Letztes und dieses Jahr gab es da einige Situationen, wo viele dann versucht haben, zu einem verhältnismäßig langsamen 4/4 Takt etwas - nach meiner Interpretation - Langsamer-Walzer-artiges zu tanzen, was aber dementsprechend improvisiert aussieht.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
30.08.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.790
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(30.08.2014)404compliant schrieb:  Es gab dieses Jahr zumindest die Snackpoint-Theke im Gala-Bereich, die war auch besetzt, und sollte auch kleinere Essbarkeiten im Programm gehabt haben. Ich geb aber zu, dass ich mich nur mal mit Getränk versorgt, und sonst nicht darauf geachtet habe.

Ja, die hatte kleinere "Eßbarkeiten", aber wirklich nicht viel und wirklich nur Kleineres. Ich hab sie Sa. abend für mein "Abendessen" genutzt - in Form von glaub ein oder zwei belegten Brötchen-Hälften.

Allerdings war sie hauptsächlich eines: TEUER wie nur was Octavia angry , weshalb sie wohl von vielen doch eher gemieden wurde und entsprechend wenig Umsatz gemacht haben dürfte, zumal durchaus nicht alle Besucher finanzstark genug für die absolut gehobene Preisklasse gewesen sein dürften (ganz ehrlich: das ging straff Richtung Preisklasse Interhotel, wem das was sagt). Nicht zu vergessen die Gäste aus dem Nicht-Euro-Gebiet wie etwa Tschechien, für die ist es durch den Umtausch ja NOCH teurer Derpy confused Keine Ahnung, welchen Kurs sie ergattert haben, besser als 25:1 wirds aber kaum geworden sein, und dann umgerechnet mal gleich an die 100 Kronen für nur sehr wenig raushauen - das würd ich mir auch dreimal überlegen. - Naja, zumindest zwei Kaffee hab ich mir als persönlichen Luxus Sa. abend dort geleistet Shrug

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
30.08.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Diese Snackpoints könnten auch ein Hindernis für meine Idee sein, da solche "Veranstaltungsort"-Caterings bekanntlich Fremdprodukte nicht gerne sehen. Wie wir ja bekanntlich wissen.

Sehen wir aber mal davon ab, warum schließt man nicht Deals mit passenden Sponsoren ab? Real, Rewe oder Edeka zum Beispiel. Einem Ludwigsburger Metzger? Einer Bäckerei für Brötchen etc.

Für gut platzierte Werbung als Gegenleistung findet sich doch immer jemand, der sich für sowas hergibt.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
30.08.2014
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Soweit ich weiß haben die Caterer im Forum ein Exklusivrecht für Essen und Getränke zu verkaufen.

Das heißt, selbst wenn die Con-Orga noch andere Essenslieferanten zulassen wollte, dürften sie von der Location aus nicht.

Oder bin ich da falsch informiert? AJ hmm

30.08.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(30.08.2014)Biksta schrieb:  Soweit ich weiß haben die Caterer im Forum ein Exklusivrecht für Essen und Getränke zu verkaufen.

Das heißt, selbst wenn die Con-Orga noch andere Essenslieferanten zulassen wollte, dürften sie von der Location aus nicht.

Oder bin ich da falsch informiert? AJ hmm
Weiß ich nicht so 100%ig. Und selbst wenn, bei einer solchen Größenordnung von Gästen müsste man denke ich zu tief in die Tasche greifen. Und wenn deswegen nochmals die Ticketpreise steigen würden, dass würde sicher auch keinen glücklicher machen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
31.08.2014
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
[Bild: 9sqmqg.jpg]
31.08.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
@Catering: Da hat der Caterer ein Exklusivrecht drauf, und dessen Pachtabgabe ist wiederum Teil der Kalkulation des Forums. Sprich, vereinbaren wir ein eigenes Catering, steigt für uns entsprechend der Preis.


@Closing ceremony: Schön mal zu sehen, wie viele an so einer Con mitarbeiten. Auf dem Foto fehlen mind. 2 staff member, ca. 20 Helfer, und natürlich das gesamte Hallenteam, das Streaming-Team, sowie die games room teams. All denen sei hier auch nochmal gedankt für ihre Arbeit.

31.08.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.913
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(29.08.2014)PrimeColor schrieb:  Oder man denkt an "Love and Tolerance" und pfeift auf diese Kleiderordnung. Wenn die nächste GalaCon wieder im Sommer stattfindet, schwitzt sich niemand in einem Anzug zu Tode.
Ich hoffe schwer, daß das nicht passieren wird, obwohl ich weiß, wie warm es im Sommer werden kann – dieses Jahr war es schon angenehmer als letztes und vorletztes, und mir war nur so heiß, weil ich wegen der angekündigten Schauer noch einen Trenchcoat dabei hatte. Nein, der Dresscode wird bleiben.

Wir hatten dieses Jahr schon die Disco als Alternative für diejenigen, die sich nicht für den Ball aufbrezeln wollten, die ja schon vor zwei Jahren zur ersten GalaCon gewünscht wurde. Aber der Galaball mit allen Schikanen ist integraler Teil der GalaCon und verleiht der GalaCon erst ihre Identität. Ohne den Ball keine Gala. (Oder sollen wir noch ein drittes Abendevent aufziehen?!)

(30.08.2014)Pashmina schrieb:  Schade, vllt. muss man abwechselnd Brony Musik und Tanzmusik spielen, denn ohne sehr markanten Rhythmus wird es für Anfänger sicher schwer. Aber ein schöner Discofox geht doch zu fast jedem 4/4-Takt.
Gerade Walzer finde ich persönlich ziemlich langweilig und für Anfänger eher ungeeignet, weil's relativ unspektakulär aussieht, wenn man nur den Box-Grundschritt kann. Gerade Wiener Walzer ist bestimmt schwer am Anfang (erinnere mich an meine ersten Versuche, wo ich nur durch die Gegend gewirbelt wurde).
Ich versuche ja schon seit einiger Zeit, die Brony-Musiker-Community (zumindest diejenigen, die auf MyLittleRemix mitlesen; die meisten "Großen" verkehren ja leider ausschließlich über Skype) dazu zu bewegen, mehr und auch vielfältigere Tanzmusik zu machen. Bilanz: Freewave hat mir ein paar Discosachen gezeigt, die er gemacht hat, und vielleicht sind noch ein paar Walzer dazugekommen, obwohl ich explizit geschrieben hab, Walzer haben wir genug.

Ich glaube, das Hauptproblem ist: Die meisten Bronymusiker können zunächst mal keine tanzbare Musik jenseits von EDM machen. Zum einen kennen sie solche Musik nicht, weil kaum einer wohl je einen Tanzkurs besucht haben dürfte (das sind gleich drei Wünsche auf einmal: Brony, Musiker und kann tanzen), und so gehen sie nach wie vor in der Annahme, Ballmusik muß etwas Orchestrales, Episches sein. Und zum anderen sind sie von ihrer Produktionsumgebung her gar nicht dafür ausgelegt (die meisten verwenden FL Studio und den einen oder anderen zusätzlichen Softsynth, alles nur für Electronica ausgelegt) und viele auch nicht von ihrer Arbeitsweise her (Standard- und Lateintanzmusik ist leider nicht loopbasiert).

Außerdem dürfte das Interesse an derart "altbackener" und vermeintlich langweiliger Musik unter den Bronymusikern extrem gering sein. Die meisten Walzer kommen von Musikern, die einfach mal was mit ihrer Orchesterlibrary machen wollten. Aber mit einem Orchester könnte man auch einen Tango machen. Dennoch wird das Fandom zu weit mehr als 90% von EDM- und Metal-Spielarten dominiert.

Nein, ich glaube, damit es wirklich tanzbare Musik – vor allem mal was Lateinamerikanisches – gibt, muß ich das endlich selber mal in Angriff nehmen, sonst macht das keiner. Das Schöne ist, da wird mir wohl auch so schnell keiner zuvorkommen. (Ich bin auch doof, das hätte ich auf dem Musikerpanel ansprechen müssen.)

(30.08.2014)Pashmina schrieb:  Aber ich vermisse echt so einen schönen Tanzball... seit dem Abiball gab's so was nicht mehr. Vllt lass ich mich dadurch ja doch beeinflussen, nächstes Jahr oder so zur Gala mit zu kommen, mit genügend EtOH im Blut würde ich evtl. sogar von selbst ein paar Herren auffordern [Bild: cl-ts-teehee.png]
Ich behalte dich mal auf'm Zettel für nächstes Jahr.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
01.09.2014
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Huh? AJ surprised

Mal abgesehen davon, dass ich persönlich AcousticBrony ganz gut tanzbar fande (man muss es halt können Twilight: not bad ) gibt es doch jede Menge Brony-Songs, die geradezu zum Tanzen einladen Derpy confused

01.09.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Gut, das Catering ist aufgrund der Kosten und dem Vorort-Catering wohl nicht so ein Thema, das man jetzt noch ewig in die Länge ziehen braucht.

Und zudem war deren Currywurst ordentlicher als die im Ratskeller - Zwar nur mit Brötchen, aber nicht zu verachten.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste