Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 08:23



GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
#61
04.01.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
Was hat das damit zu tun, das es in Deutschland stattfindet??? Derpy confused
Deswegen hat das Forum bronies.de mit der Ausrichtung der Veranstaltung GalaCon IMMER NOCH NIX zu tun und steht in keinerlei direktem Zusammenhang. Das war 2012 so, das war 2013 so und das ist auch dieses Jahr wieder so. Und wird auch in folgenden Jahren noch so sein.

Die GC 2012 steht außer Frage, da gab es außer der rudimentären Homepage damals keine offiziellen Infokanäle. Und, auch das habe ich schon mal geschrieben, der Thread zur letztjährigen Gala wurde [von DesertFox] eröffnet, bevor über die mehrfach genannten Kanäle OFFIZIELL kommunziert wurde. Weil damals schön einige rumgeheult haben wie BÖSE doch Facebook und Co sind. Und genau die gleichen Leute dann rumgeheult haben, es gäbe kaum offizielle Infos. Facehoof

Das machte diesen Thread dennoch nicht zur Hauptinfoquelle. Alles was dort an Infos gepostet wurde waren Infos aus Zweiter Hand, die zuvor woanders offiziel verkündet wurden. Auf der Homepage und eben jenen Social Media Kanälen

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
#62
04.01.2014
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
(04.01.2014)daMatt schrieb:  Weil damals schön einige rumgeheult haben wie BÖSE doch Facebook und Co sind. Und genau die gleichen Leute dann rumgeheult haben, es gäbe kaum offizielle Infos. Facehoof
Da haben wirs! RD wink Man hat also schlichtweg keine Lust mehr auf den "Kindergarten" hier auf Bronies.de. Das mag jetzt ein wenig profan und stumpf gesagt sein, aber im Grunde genommen ist es so. Auf Sozialen Netzwerken lässt sich sowas leichter verarbeiten als hier. Deswegen ist man kurzerhand "umgezogen". Klingt irgendwie lächerlich, es gab schon ein paar die sich halt beschwert haben und es gab auch ein wenig Streit. Aber damit kann man wohl zurrecht kommen oder nicht?

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
#63
04.01.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
(04.01.2014)daMatt schrieb:  Was hat das damit zu tun, das es in Deutschland stattfindet??? Derpy confused
Deswegen hat das Forum bronies.de mit der Ausrichtung der Veranstaltung GalaCon IMMER NOCH NIX zu tun und steht in keinerlei direktem Zusammenhang.

Das stimmt wohl. Dennoch wissen auch ausländische Conorgas, wie viele User sie hier erreichen und eröffnen sogar selbst Threads, in denen sie für Fragen zur Verfügung stehen:
z.B.
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=10056
oder
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=15879

Übrigens schön, dass auch die Bronyfair das so sieht Wink

#64
04.01.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
(04.01.2014)Corus schrieb:  
(04.01.2014)Leon schrieb:  Auf der offiziellen Seite wurde auch noch absolut nichts erwähnt. Hoffentlich wird das in nächster Zeit geupdated.
Auch die offizielle Seite wurde schon immer sehr vernachlässigt vom GalaCon-Team. Offizielle Infos kamen da immer ganz am Ende nach allen anderen Medien. Dabei ist die Website doch das Aushängeschild der Unternehmung, die Visitenkarte sozusagen. Verstehe das, wer will.

Das ist mir auch aufgefallen.
Finde es daher sehr schön, dass es hier einen (inoffiziellen) Thread gibt, indem man sich über Neuigkeiten austauschen und informieren (!!) kann.
Hätte wohl letztes Jahr sämtliche News betreffend der GalaCon verpasst, hätt ich sie nicht hier im Forum oder über Mundpropaganda im Skype mitbekommen.
Die Homepage fand ich da auch nur bedingt informativ.

Aber neues Jahr, neue Änderungen, vielleicht wird das ja mit der Aktualität der Seite dieses Jahr besser. Wär zu hoffen.

#65
04.01.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
Das Problem war, dass sich andere Plattformen bzw. andere Gruppen beschwert haben, dass Bronies.de bevorzugt wird. Daneben war die Reichweite auf Bronies.de nicht die, die erwartet wurde (siehe Besucherzahl GC 2012 - selbst die BUCK hatte damals mehr Besucher und auch mehr international). Deswegen wurde eigentlich schon damals versucht mehr über die eigene Homepage bzgl. Fragen und Informationen zu machen.
Letztes Jahr war afaik ein Zwischenschritt um die neuen Informationskanäle auch bekannter zu machen. Und dieses Jahr wird es nur noch über die offiziellen Kanäle auf Englisch etwas geben.
#66
04.01.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
(04.01.2014)daMatt schrieb:  Weil damals schön einige rumgeheult haben wie BÖSE doch Facebook und Co sind. Und genau die gleichen Leute dann rumgeheult haben, es gäbe kaum offizielle Infos. Facehoof

Das machte diesen Thread dennoch nicht zur Hauptinfoquelle. Alles was dort an Infos gepostet wurde waren Infos aus Zweiter Hand, die zuvor woanders offiziel verkündet wurden. Auf der Homepage und eben jenen Social Media Kanälen
Gut, dass a) die Leute, die auf Social-Media-Diensten angemeldet, und höchstwahrscheinlich mit offenen Profil herumlaufen (ich würde lachen, wenn jeder sagt, dass sein Profil völlig privat und nur unter Freunden einsehbar ist), wahrscheinlich eh nicht wissen, was mit ihren Profilen und Daten passiert, und es denen offensichtlich egal ist, und b) dass es immer wieder Ausnahmen gibt, welche die Regel bestätigen - bezogen auf dem Herumgeflenne wegen Informationen.

Jedenfalls werde ich einen Scheiß tun, und mir entweder Twitter installieren, oder Facebook zu benutzen, nur um auf dem Laufenden zu sein. Es schmerzt so schon, letzteres benutzen zu müssen, da manche geschäftlichen Dinge schon über Facebook abgewickelt werden - zwar mit "Codes", wie "0608 Willy-Tour", ohne über die Risiken mal nachzudenken.

Aber dafür meckere ich auch nicht, wenn ich keine Informationen bekomme. Wenns z.B. um die Bezahlung geht, und die Informationen kommen nicht hier in den inoffiziellen Thread oder auf eurobronies, sondern z.B. nur auf Twitter, tja, dann hat das seine Gründe. Dann werde ich aber auch sicherlich nicht meckern und herumweinen, dass ich nicht zahlen kann, und somit letztendlich nicht hingehen kann. Dann nutze ich die zwei Tage andersweitig.

Was jetzt nicht bedeutet, dass man nicht unendlich dafür dankbar für User ist, welche trotz den enormen Risiken weiterhin Social Media benutzen, um auch hier den Leuten einen Einblick zu geben.

Wer jetzt herumweint, dass Meganium Dienste, wie Facebook, Google+, Skype, Twitter und MSN verpönt: Pech. Kommt damit klar. Wenn ein anderer User sich darüber ausgelassen hätte, hätte dieser natürlich eh Zustimmung, keine Kritik und alles bekommen.

...
[Bild: bug.gif]
#67
04.01.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
Bisher hat es doch noch immer gut geklappt, dass die offiziellen Äußerungen über egal welche Kanäle schnell auch hier rein kopiert wurden, also warum die Aufregung? Wer diesem Thread folgt, wird schon alles wichtige mitkriegen, hat ja letztes Jahr auch hervorragend geklappt. Nur wer offizielle Fragen an die Orga hat, sollte sich besser an die offiziellen Kommunikationswege halten.

#68
04.01.2014
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
Letztes Jahr haben des öfteren Leute hier versucht fragen an die Orga zu Stellen welche dann immer von anderen Usern beantwortet wurden. Die Information wahr eigentlich immer richtig also hat's so immer gut funktioniert. Die Orga wird halt weiterhin nicht hier reinschauen und fragen beantworten das ist schon richtig. Aber man weiß sich ja trotzdem immer zu helfen.


#69
04.01.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
(04.01.2014)404compliant schrieb:  Bisher hat es doch noch immer gut geklappt, dass die offiziellen Äußerungen über egal welche Kanäle schnell auch hier rein kopiert wurden, also warum die Aufregung? Wer diesem Thread folgt, wird schon alles wichtige mitkriegen, hat ja letztes Jahr auch hervorragend geklappt. Nur wer offizielle Fragen an die Orga hat, sollte sich besser an die offiziellen Kommunikationswege halten.

(04.01.2014)Icy schrieb:  Letztes Jahr haben des öfteren Leute hier versucht fragen an die Orga zu Stellen welche dann immer von anderen Usern beantwortet wurden. Die Information wahr eigentlich immer richtig also hat's so immer gut funktioniert. Die Orga wird halt weiterhin nicht hier reinschauen und fragen beantworten das ist schon richtig. Aber man weiß sich ja trotzdem immer zu helfen.

Dito und dito! Chillax, Bronies. [Bild: 5537.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
#70
05.01.2014
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
(04.01.2014)Corus schrieb:  
(04.01.2014)Leon schrieb:  Auf der offiziellen Seite wurde auch noch absolut nichts erwähnt. Hoffentlich wird das in nächster Zeit geupdated.
Auch die offizielle Seite wurde schon immer sehr vernachlässigt vom GalaCon-Team. Offizielle Infos kamen da immer ganz am Ende nach allen anderen Medien. Dabei ist die Website doch das Aushängeschild der Unternehmung, die Visitenkarte sozusagen. Verstehe das, wer will.
Soweit ich weiß, hat das auch einen guten Grund.
Zuerst sollten die Medien (Equestria Daily, Derpyhoovesnews & Co.) die Neuigkeiten verbreiten, dann Social Media und zum Schluss die offizielle GalaCon-Seite und eurobronies.org. (Ich gebe keine Garantie auf Richtigkeit. Ist schon ein Weilchen her, dass ich davon erfahren habe.)
Hat den Sinn, dass die Medien auch offizielle Informationen veröffentlichen, bevor sie über zweite oder dritte (Social Media oder sonstiges) davon erfahren und möglicherweise sogar falsche Informationen weitergeben.

Social Media eignen sich aber blöderweise super für Informationsschnipsel. Twilight: No, Really?


(04.01.2014)Icy schrieb:  Letztes Jahr haben des öfteren Leute hier versucht fragen an die Orga zu Stellen welche dann immer von anderen Usern beantwortet wurden. Die Information wahr eigentlich immer richtig also hat's so immer gut funktioniert. Die Orga wird halt weiterhin nicht hier reinschauen und fragen beantworten das ist schon richtig. Aber man weiß sich ja trotzdem immer zu helfen.
Mitunter lag das auch daran, dass wir die Fragen einfach auf eurobronies weitergeleitet und dort unsere Antworten bekommen haben. Wäre allerdings trotzdem schön, wenn die Fragen direkt an offizieller Stelle gestellt werden.
Und bei Problemen mit der englischen Sprache, wird sich immer einer finden, der aushelfen kann. RD wink
(Auch wenn das auf einer internationalen Con sicherlich hinderlich ist.)

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
#71
05.01.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
Es gibt nun ein Topic im offizielen Forum ^^

http://eurobronies.org/showthread.php?tid=284


Dieses Jahr habe ich auch vor hinzugehen - dieses mal wirklich! Ich hoffe es klappt.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
#72
05.01.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
Nicht nur das, gerade ist die neue Webseite unter http://www.galacon.eu live gegangen.

#73
05.01.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
Das steht auch in dem Topic drinne [Bild: 01-pinkietongue.png]

Die Galacon Seite gibts aber nur auf Englisch, oder?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
#74
05.01.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
Gosh... da muss man erstmal drauf kommen, dass sich hinter Bizzam Patch note offizielle Galaconinfos verbergen Facehoof

#75
05.01.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
(05.01.2014)Koyo schrieb:  Die Galacon Seite gibts aber nur auf Englisch, oder?

Hatte nicht irgendwer hier auf den letzten Seiten geschrieben, dass die GalaCon Infos ab diesem Jahr ausschließlich nur noch auf Englisch zugänglich sein werden?

(was ich persönlich ja schon irgendwie bißchen befremdlich finde bei einer Con, die in Deutschland stattfindet)

#76
05.01.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
Ist Canni in dem Banner etwa als Captain N verkleidet? Cheerilee awesome

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
#77
05.01.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
(05.01.2014)Siora schrieb:  
(05.01.2014)Koyo schrieb:  Die Galacon Seite gibts aber nur auf Englisch, oder?

Hatte nicht irgendwer hier auf den letzten Seiten geschrieben, dass die GalaCon Infos ab diesem Jahr ausschließlich nur noch auf Englisch zugänglich sein werden?

(was ich persönlich ja schon irgendwie bißchen befremdlich finde bei einer Con, die in Deutschland stattfindet)

Oh, stimmt, jetzt wo du es sagst. Ich erinner mich.
Ich kann zwar Englisch, aber hier und da wäre eine deutsche Übersetzung schon toll. ^^ Finde ich auch etwas komisch, dass es komplett auf Englisch ist, obwohl die Con in Deutschland ist. Ich kann vollkommend verstehen, dass man somit auch andersprachige Bronies ansprechen möchte, aber deiner Aussage kann ich schon zustimmen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
#78
05.01.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
(05.01.2014)Yavos schrieb:  Zuerst sollten die Medien (Equestria Daily, Derpyhoovesnews & Co.) die Neuigkeiten verbreiten, dann Social Media und zum Schluss die offizielle GalaCon-Seite und eurobronies.org.
Hat den Sinn, dass die Medien auch offizielle Informationen veröffentlichen, bevor sie über zweite oder dritte (Social Media oder sonstiges) davon erfahren und möglicherweise sogar falsche Informationen weitergeben.
Prinzipiell ist diese Idee schon ok, aber ich fände es am sinnvollsten, die eigenen Seiten gegenüber Nachrichtenseiten und Dritten zuerst (oder wenigstens parallel) mit Infos zu füllen, damit die Medien widerum auf die eigenen Seiten verlinken können, denn nichts ist lästiger als ein Post mit wichtigen Daten auf einer News-Seite ohne passenden Link zu einer offiziellen Seite.

Bei der GalaCon wurden die wichtigsten Infos ja bereits über Reddit / Twitter / eurobronies veröffentlicht, es schaut eben nur etwas merkwürdig aus, wenn die erste Anlaufstelle (die offizielle Seite) ein wenig verwaist aussieht.
Mittlerweile wurde immerhin die Seite aktualisiert und ein paar Infos hinzugefügt.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 von Leon.)
#79
05.01.2014
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
Die Infos gibt es deshalb nur auf englisch, weil die Con von vornherein als internationales Event aufgebaut werden sollte.
#80
05.01.2014
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
(05.01.2014)Koyo schrieb:  Oh, stimmt, jetzt wo du es sagst. Ich erinner mich.
Ich kann zwar Englisch, aber hier und da wäre eine deutsche Übersetzung schon toll. ^^ Finde ich auch etwas komisch, dass es komplett auf Englisch ist, obwohl die Con in Deutschland ist. Ich kann vollkommend verstehen, dass man somit auch andersprachige Bronies ansprechen möchte, aber deiner Aussage kann ich schon zustimmen.

Hier die Zusammenfassung:
  • Motivation, neue Seite unter http://www.galacon.eu
  • Alle wichtigen Infos über die Con soll es auf dieser Seite zu finden geben, vieles wird noch folgen.
  • Panel-Anmeldungen/Bewerbungen sind bereits hier online
  • Weitere Anmeldungen/Bewerbungen für Verkäufer und Helfer werden bald folgen.
  • Datum: 2. bis 3. August 2014
  • Ort: Forum am Schlosspark, Ludwigsburg, Deutschland
  • größere Convention (mehr Platz), Pixelkitties kommt, ein paar weitere Überraschungen
  • irgendeine Anspielung auf ein Spiel, das ich nicht kenne (siehe Banner auf ihrer Seite mit Canni, Sani und Wachmann)
  • Hunoldo und StaubRein haben das GalaCon-Kern-Team verlassen (Danke für eure Arbeit!)
  • GalaCon 2014 ist endlich am Start!

(05.01.2014)Leon schrieb:  Prinzipiell ist diese Idee schon ok, aber ich fände es am sinnvollsten, die eigenen Seiten gegenüber Nachrichtenseiten und Dritten zuerst (oder wenigstens parallel) mit Infos zu füllen, damit die Medien widerum auf die eigenen Seiten verlinken können, denn nichts ist lästiger als ein Post mit wichtigen Daten auf einer News-Seite ohne passenden Link zu einer offiziellen Seite.

Bei der GalaCon wurden die wichtigsten Infos ja bereits über Reddit / Twitter / eurobronies veröffentlicht, es schaut eben nur etwas merkwürdig aus, wenn die erste Anlaufstelle (die offizielle Seite) ein wenig verwaist aussieht.
Mittlerweile wurde immerhin die Seite aktualisiert und ein paar Infos hinzugefügt.

Sehe ich persönlich genauso. Ich hätte die Info lieber zuerst auf der GalaCon-Seite, bevor sie in den Medien oder in sozialen Netzwerken auftaucht. Aber da habe ich kein Mitspracherecht. Ich bin schon froh, wenn mein Vorschlag mit der Email-Subscription bis zum Techniker vordringt. (Wäre jedenfalls extrem praktisch, die wichtigen News auch per Mail zu bekommen.)


@daMatt
Änder doch mal bitte das Galacon im Thema in GalaCon um. Du solltest eigentlich wissen, dass das C darin groß sein sollte. Rarity shocked
Außerdem könntest du noch dazuschreiben, dass die Zielstellung bei 1200 Tickets (auch als Obergrenze) liegt. Die Frage "Wie viele Tickets wird's denn insgesamt geben?" kommt garantiert noch mindestens 10 mal vor. Da kann man wenigstens den Teil abfangen, der den Startpost liest. RD deals with it
Quelle (Öffnen)

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste