Bronies.de

Normale Version: Die Foren-News ~ Der Bronies.de Podcast
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
(30.01.2014)Ostwind schrieb: [ -> ]Selbst Schuld

Es ist wirklich schwer dafür Worte zu finden, wie dämlich diese Aussage ist.
eeyup. Erschreckend. Und Enttäuschend so etwas zu lesen.
Ich kann meinen Vorpostern nur recht geben. Das ist jedoch nicht nur erschreckend und enttäuschend, sondern auch absolut respektlos!

Ansonsten muss ich sagen, dass mir die Foren-News und die MLP-News wieder einmal sehr gut gefallen haben. An dieser Stelle ein Lob von mir an Nastor und Atra Demonica!
Bitte die Diskussion um Michael Morones Suizidversuch in diesem Thread fortsetzen, nicht hier.

Vielen Dank Twilight happy
So, da wäre sie, die neueste Forennews.

37. Folge (05-02-2014) (Öffnen)
Podcast etc. klingt schon sehr gut. Mixcloud ist ziemlich bunt quer durch das Internet verskriptet, und hat bei mir bisher nur selten mal funktioniert, weshalb ich schon lange dazu übergegangen bin, die URL hier direkt aus dem Seitenquelltext zu kopieren, per Web-Dienst in einen mp3-Link zu wandeln, und dann per VLC abzuspielen. Alternative Abspielwege kommen mir da nur recht.
Ja, das stört mich auch ziemlich.

Ich werde das ganze über den Podlove Podcast Publisher realisieren, der mir sogar die Möglichkeit bietet, verschiedene Abspielformate zu verteilen. Ich werde die Forennews in AAC, OGG und MP3 anbieten. Ist zwar ein wenig overkill, aber da die Dateien vollautomatisch generiert werden und automatisch auf meinem Server geschoben werden, ist das für mich kein Aufwand. FS grins Als RSS-Feed werde ich nur MP3 anbieten (wegen der Übersichtlichkeit) , wer aber aus Glaubensgründen OGG bevorzugt, kann sich den hidden-feed ziehen.

Natürlich biete ich die möglichkeit an, das ganze in den verschiedenen Formaten runterzuladen.

Als Abspielprogramm auf der Webseite werde ich direkt den Podlove-Player verwenden.

Gleich Morgen werde ich mich drannmachen, das ganze zu transferieren. AJ Prost
Leider muss die heutige Forennews aus Zeitgründen auf Morgen verschoben werden.
So, da wäre sie, die neueste Forennews.
Leider diesmal ohne Atra und seinen MLP-News, da er es aus Zeitgründen nicht geschafft hat. Nächste Woche ist er wieder mit von der PartiePinkie approved

Beim Archiv brauche ich auch noch ein bischen Zeit, das ganze kommt aber noch.

38. Folge (03-02-2014) (Öffnen)
Btw: Nimmst du die Audioversion auf bevor oder nachdem du die Textversion erstellt hast? (Der Text ist ja fast identisch mit dem, was man in der Audioversion hört.)

P.S.: Leipzig
Korrigiert. Pinkie approved



Ich schreibe zuerst die Textversion und nehme sie quasi als Script für die Audioversion.

Ich lese da aber nicht ab, sondern verwende sie quasi nur als Stichwortgeber und spreche frei dazu.
Kann man bei den Forennews Threads featuren lassen?
Ja kann man. Dafür ist die Kategorie "Thread der Woche" da, den ich vor einiger Zeit regelmässig geführt habe, aber aus mangel an Threadvorschlägen nun auf Zuruf vorstelle.

Also wenn du einen Thread promoten möchtest, sag ihn mir ruhig und ich werde ihn bei der nächsten Folge vorstellen Twilight happy
Mal etwas ähnliches zum Thread der Woche: Manchmal gibt es ja auch hervorragende Einzelposts, bei denen jemand ein Thema ausführlich und mit so viel Liebe zum Detail erklärt, dass der Beitrag einfach lesenswert ist. So einen Post der Woche könnte man ja auch als Kategorie einführen und auf Vorschlagsbasis in die News einflechten. Vorausgesetzt, es schlägt jemand was vor. Es sollten natürlich nur wirklich herausragende Posts sein, und kein reiner Personenkult.
Und weiter geht es.

39. Folge (19-02-2014) (Öffnen)


@404compliant
Nun, ich persönlich finde das nicht wirklich gut. Denn es wäre Anmassend für mich zu entscheiden, ob ein Post würdig ist erwähnt zu werden oder nicht. Jede Art von Bewertungen für Posts find ich persönlich ganz schlimm (Facebooklikes und co. Lyra eww )

Klar gibt es wirklich gute WoT-Posts, aber nur deswegen den den Post zu promoten und sich das Recht herauszunehmen, was "gute" Posts sind, würde ein wenig an meiner Neutralität kratzen. Beim Thread der Woche ist das was anderes, da kann im prinzip jeder Thread drann sein (ich habe bisher keinen abgelehnt).


Also von daher wird es so etwas nicht geben.

Aber danke für den Vorschlag, find ich toll das sich jemand Gedanken macht, wie man das ganze vorannbringen kann Twilight happy
Und weiter geht es.

40. Folge (26-02-2014) (Öffnen)
Blue Sparkles neuer Titel passt endlich mal zu ihm. Tongue
(27.02.2014)Conqi schrieb: [ -> ]Blue Sparkles neuer Titel passt endlich mal zu ihm. Tongue

Hab ich mir auch gedacht.

Erzittert vor Blue Sparkle und seinem gefürchteten Hammer Bannmir RD laugh
Als kleines Schmankerl gibt es zusätzlich noch die Vereinsnews, präsentiert von wolfsman2


Vereinsnews Nr. 2 (Öffnen)
Gute Vereinsnews. Kürzer als letztes mal Big Grin und Informativ. Ich freu mich schon auf die Hamburger am Samstag. Bin gespannt was mich da erwartet. Die Brony Muc in München fand ich ebenfalls Toll.

Die neue Location der Brony Fair 2015 wird Voraussichtlich schon in wenigen Tagen angekündigt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44