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Normale Version: Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (39 Mit-Erkunder!)
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Mit Pikachu waren die zwei Single Dungeons auch nicht toll. xD
hmmm ob Fynx erdbeneb kann ? muss ich ma schauen dann weiß ich wie ich die Hunde pokemon los werde kann xD ich muss ma eben googlen xD

edit nope habe sogar die TM schade das wäre sehr nice gewesen

Muhaha mit warp zweigen, erstarr zweige und richtungs zweige den doungen gemeistert ^^ belebersamen 1 mal un eine sinelbeere verbraucht o.O
Habe Super Mystery Dungeon auch vor ein paar Tagen abgeschlossen, muss aber sagen, dass es für mich nicht an Dunkelheit/Zeit/Himmel 'rankam. Ich fand die Charaktere einfach nicht so griffig und gerade den Anfang fand ich ziemlich kindisch und auch stellenweise ziemlich albern. Das Partnerpokemon war mir am Anfang total unsympathisch und durch diesen ersten Eindruck konnte ich auch nie wirklich eine feste Bindung dazu aufbauen.

Als ich damals das erste Mal Dunkelheit gespielt habe, habe ich in der Szene, in der man verschwindet und das Partnerpokemon zurücklässt, weinen müssen, weil ich das so unendlich rührend fand und die Bindung zwischen den Protagonisten einfach so liebevoll aufgebaut wurde. SMD hat sich zwar zum Ende hin noch gefangen, als die Plottwists kamen, aber die Disposition der Geschichte haben sie ziemlich vergeigt. Da haben sie viel zu viel auf kindlichen Humor gesetzt und Charaktertiefe zugunsten von schlechten Witzen fahren lassen.
Überhaupt war das Feeling in den Vorgängern besser.
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Ich fande den langsamen Start sehr angemessen, da man sich normalerweise dann erst recht in den Charakteren hineinversetzen kann. Und zur Albernheit kann ich nur sagen, das es sich zuerst in einer Schule abspielt und ich das dann eben noch krasser finde, das die kleinen Kinder in einer solchen Situation geraten. Und das Finale war für mich einfach Göttlich.
(The Legend of Zelda Twilight Princess hatte auch einen sehr langsamen Start aber hat im allgemeinen viele der beliebtesten Charaktere mitgebracht)


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(03.03.2016)Shibanu schrieb: [ -> ]
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In der Juhebox findet man sogar ein paar songs aus dem alten editionen ^^

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Und ich fande es mal richtig gut, dass man nicht direkt in das Forscherteam/was auch immer gesteckt wurde. Ich fand es immer unrealistisch, dass dein Partner dich findet, toll findet, mit dir sofort dort beitreten möchte und dies auch schafft.
So wie das Spiel jetzt anfing und man dann sogar in die Schule ging fand ich richtig putzig. Mal was anderes, was mir richtig gefallen hat.
Und man darf ja nicht vergessen, dass das alles nur ist

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Ihr versteht mich falsch - das Setting an sich war nicht so das Problem. ^^
Eher, dass es doch extrem lasch anfing, um dann aus dem Nichts heraus anzuziehen und die komplette Welt zu bedrohen. Eben noch kleines Schulkind und jetzt plötzlich Retter aller Kreaturen auf Erden. RD laugh
Naja, ist jetzt übertrieben, aber mir hat die Ausgangsposition nicht sehr zugesagt. Das Spiel an sich war nicht schlecht rückblickend, aber ich weiß, dass ich gerade auf der ersten Hälfte einfach maßlos enttäuscht war, weil einfach nichts passiert ist und ich keinen richtigen Anschluss an die Charaktere gefunden habe.
Wenn sie die Disposition genutzt hätten, um etwas Charaktertiefe aufzubauen, wäre das was Anderes gewesen, aber sie haben die Charaktere gerade anfangs sehr eindimensional gezeichnet und stattdessen alles über seichten Humor geregelt. Putzig war es - vielleicht gehe ich aber auch mit anderen Erwartungen ab PMD Spiele heran, weil ich es hauptsächlich der epischen Storys wegen Spiele, die oft mit erstaunlicher Tiefe aufwarten, wenn man bedenkt, dass es ein Pokemonspiel ist. Am Anfang wurde diese Erwartung einfach enttäuscht, wenngleich sie das Ruder später natürlich wieder herumgerissen haben.
Letzten Endes steht SMD für mich wohl gleichauf mit dem ersten Teil (und besser als Gates to Infinity ist es allemal), aber ab die Charakterzeichnungen der zweiten Generation kommt es für mich einfach nicht, die fand ich von der Konstellation her stimmiger und ich hatte auch das Gefühl, dass sie sich wesentlich mehr Zeit zum Erzählen der Geschichte gelassen hat. ^^
Mir persönlich hat das für die Charaktere gereicht, jedoch fand ich den Aufbruch nach Trubelstadt dann auch viel zu plötzlich.
Wie würdet ihr die Pmds platzieren ich jedenfalls so
1.Platz : Pmd 2 (Zeit, Dunkelheit, Himmel)
2.Platz : Psmd
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3.pmd 1 (blau, rot )
4. pmd 3 (portale in die unendlichkeit)
1.PSMD
2.PMD D/T/S
3.PMD Red/blue
4.PMD Gates
platz 1 teilen sich Pokemon mystery dungeon Team Himmel und super mystery dungeon ^^ finde die beiden einfach nur klasse platz 2 dann Team Blau Den 3ten teil habe ich noch net gezockt
Wenn ich ehrlich bin, finde ich PMD1 (Rot/Blau) und PMD2 (Zeit/Dunkelheit/Himmel) gleich gut.
Also...

1. PSMD (Top Spiel! (obwohl ich es noch nicht durchgespielt hab ^^))
2. PMD1 & PMD2
4. PMD4 Gates & PMD3 auf der Wii
Da ich die anderen Teile alle eeeewig nicht mehr gespielt habe (~6 Jahre+) steht bei mir PSMD an erster Stelle. Big Grin An den Rest kann ich mich halt nicht mehr erinnern. Nur das man in irgendeinem Teil fliehen musste, Reptain dein Pokémon war und das ich bei den anderen Teilen immer heulen musste am Ende. Big Grin
Ach, an Gates to Infinity kann ich mich natürlich noch erinnern. Würde unten irgendwo stehen. Bereue aber nicht, es gspielt zu haben. ^^
(05.03.2016)Mudkipz schrieb: [ -> ]Wenn ich ehrlich bin, finde ich PMD1 (Rot/Blau) und PMD2 (Zeit/Dunkelheit/Himmel) gleich gut.
Also...

1. PSMD (Top Spiel! (obwohl ich es noch nicht durchgespielt hab ^^))
2. PMD1 & PMD2
4. PMD4 Gates & PMD3 auf der Wii

MOMENT MAL! Es gab ein PMD auf der Wii?!?
Auf japanisch, joa.
Ach so. Kein Wunder hab ich davon nix gehört.
(06.03.2016)Cloud Striker schrieb: [ -> ]MOMENT MAL! Es gab ein PMD auf der Wii?!?

Yep, das gab es (3 verschiedene Teile, die sich nur von den auftretenden Pokémon und Dungeons unterscheiden). War auch die erste 3D-PMD-Reihe, wobei die 3D-Grafik eher gewöhnungsbedürftig war (mit den damaligen chibi-gestylten Ambrella-Pokémon-Modelle (aus My Pokémon Ranch und Pokémon Rumble)), und eine deepe Story gab es auch nicht wirklich.
In diesem Teil konnte man immerhin Pokémon-Türme bilden, und alle damaligen 493 Pokémon waren auch enthalten, inklusive Arceus. Sogar Shinys gab es.
Aber die Schwierigkeit war etwas merkwürdig... ich hab noch nie den zweiten Dungeon lebend geschafft (erinnert mich an Super Mystery Dungeon, da ist auch die Schwierigkeit ungewöhnlich schwer ^^ ).
Und ja, leider gibt es keine Fan-Translations zu den drei Wii-Teilen. Die Attacken und Items sind alle auf japanisch, was das ganze nochmal schwerer macht.
Trotzdem ein nettes Spiel.


Hab mir heute voller Freude Super Mystery Dungeon geholt. Ich hab davor Erkundungsteam Dunkelheit gespielt und fand es super. Jetzt bin PSMD ist es einfach viel schwieriger durch die Dungeons zu kommen. Bin in Quappo-Flüsschen und bin zum 2x down gegangen und hab 2 Rettungen selber gestartet, wovon eine gescheitert ist. In Erkundungsteam Dunkelheit konnte man sich über das Internet retten lassen, aber in PSMD muss man erst Codes verschicken :/
Ich bin selten in Doungeons verreckt muss ich gestehen aber dafür durfte ich den endboss 3mal machen. beim dritten anlauf mir via codes mehr beleber samen geholt weil in den ersten 2 anläufen mit nur 2 samen wars zu wenig. Beim dritten anlauf hatte ich zu viele und davon 1 verbraucht. Welch Ironie xD

Beim Quappo fluss hatte ich es mit einem anlauf geschafft.
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