Bronies.de

Normale Version: Chemnitz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
(13.02.2013)J.T. schrieb: [ -> ]Hat schon jemand von euch gemerkt, dass sie jetzt auch die 3er sets in Galeria Kaufhof Anbieten?
Überhaupt gibt es jetzt etwas mehr merch von MLP^^

Muss ich doch nächste Woche gleich mal schauenPinkie happy
ich schau hier nur selten rein weil ich ja fast alle die hier schreiben/geschrieben haben in skype habe und wir dort auch ne konfi haben dort machen wir auch immer die termine für treffen aus also installiert euch skype und sagt bescheid Big Grin
Wer will, kann mich gerne in die Chemnitzer Skypegruppe reinholen. Meinen Account schreib ich gleich in mein Profil.
Ich glaube du wurdest hier ganz schön ignoriert[Bild: cl-rd-laugh.png]
Ist für mich nix neues. Wink
Hallo leute,

Ich bin wie mein Name schon sagt der Zeuge der Unity alias Zeuge alias Paperhat Pony Twilight smile
ich zieh jetzt dann von Luhe-Wildenau (bei regensburg) nach Mittweida (bei chemnitz) und will da oben bzw. drüben oder was weiß ich nich so ganz allein sein Twilight smile
wenn ihr ne skypekonfi habt, könnter mich da reinziehen? Smile
willkommen in der herde Big Grin
So ein kurzer Statusbericht:
(auch wenns hier nicht reinpasst, plz. nicht löschen, ich stecks dann in nen anderen threat aber ich hab gerade nur wenig zeit, und das ist das erste was mir eingefalln ist Twilight happy )

Ein Bayrischer Brony auf Reise in Sachsen (genauer Mittweida)

Wie jeder Bayer habe ich auch ich gewisse vorurteile gegenüber allem, was nicht Bayern ist, aber ich wurde heute, und das nicht nur einmal, positiv überrascht.

Die Hinfahrt:
Die hinfahrt an sich war rel. entspannt, nur einmal hätte mich beinahe so ein idiot von LKW-Fahrer auf die andere Spur befördert Octavia angry Mir gefällt auch, das der größte teil der strecke 130er beschränkungen hat. fühlt sich fast wie frankreich an Twilight smile

Die Leute: Anders als von zuhause gewohnt, sind die meisten Sachsen freundliche und offene Menschen, die einen auch auf der Straße ansprechen und fragen ob sie Helfen können. Pinkie happy

Die Stadt: Mittweida ist ein verdammt kleiner ort, wirkt zwar etwas verträumt, aber liebenswehrt. Laut anderen studenten, soll der weg nach Chemnitz nur 18 minuten dauer, was total awesome is, da ich bestimmt jedes meetup besuchn werde und später evtl auch ab und zu bei der planung mithelfen will.

Das essen: Bisher konnte ich noch nicht allzuviel Sächsische (das schreibt man doch so? ) gerichte kosten. [eig. warens 0 gerichte] aber die namen klingen gut. Das einzige was mir fehlt ist a Halbe. (wie der bayer sagt, damit ist eigendlich ein Frisches Weizen gemeint) Ansonsten macht aber auch das trinken einen guten eindruck, halt nur pils ect.... auch wenn ichs nich so gerne trinke, wird schon gehen RD laugh

Die FH: Die FH macht einen sehr schönen eindruck, kleine lerngruppen, viel betreuung (auch individuelle) und die Profs nehmen sich auch so viel zeit. z.B. hat mich der leiter der Medieninformatik empfangen und mit mir über das studium ect. geredet, obwohl er nen termin hatte und eig. viel im stress war. Und obwolh ich kein Student bei denen bin, haben sie mir erlaubt ihr PC räume zu benutzen. Die sind hier sehr kulant und freundlich. Das Studium wird bestimmt spitze. AJ hmm

Die Sprache: Naja ist kein bayrisch, aber ich sollte mich daran gewöhnen können. Pinkie approved

Die Bronies: Hab am campus bisher noch keinen gesehen, aber die mit denen ich in der konfi bin machn an anständigen eindruck, ich freue mich schon aufs erste treffen im August - September mit nem kastl Bier. RD wink
Schade ist nur, dass ich heute keinen von euch getroffen hab. Eeyup

Fazit: Das alles macht nen riesigen eindruck, ich freue mich schon aufs Studium und auf die neuen Freundschaften AJ Prost
Es freut mich, daß es dir dort einigermaßen gefällt Twilight smile

Ich kann zwar selber praktisch nicht zu Meetups oder anderen Treffen dort kommen, weil ich wegen der Arbeit meinerseits nun hier im Westen bin (Mainz), aber ich komm aus der nächsten größeren Nachbarstadt von Mittweida: Frankenberg. Hab dort auch die ersten 21 Jahre meines Lebens verbracht, Eltern, Onkel, Tante und Haus sind auch noch immer dort, und wenigstens aller paar Wochen fahr ich dann auch immer wieder mal heim. Allerdings zu unregelmäßig und meist auch zeitlich zu kurz, als daß ich mich für Meetups bisher angemeldet hätte.

(03.07.2013)Zeuge der Unity schrieb: [ -> ]Mir gefällt auch, das der größte teil der strecke 130er beschränkungen hat.

Aha, A72 offenbar, macht auch mehr Sinn, wenn man aus Bayern kommt. Die A4 hat nämlich meist gar keine Beschränkungen, da ist "Rallye Monte Carlo" angesagt... falls du mal volles Feuer fahren willst ( Trollestia ), kleiner Rundfahr-Vorschlag: Landstraße über Rossau Richtung Hainichen, vor Hainichen auf die A4 Richtung Erfurt, dann kannste es flammen lassen z.B. bis Chemnitz-Ost (Oberlichtenau), dort wieder runter und über Ottendorf zurück nach Mittweida Twilight smile

Zitat:Die Leute: Anders als von zuhause gewohnt, sind die meisten Sachsen freundliche und offene Menschen, die einen auch auf der Straße ansprechen und fragen ob sie Helfen können.

Erfreulich zu lesen Twilight happy Warum "anders als von zuhause gewohnt"? Sind die Leute in Bayern denn so unfreundlich? Derpy confused

Zitat:Die Stadt: Mittweida ist ein verdammt kleiner ort, wirkt zwar etwas verträumt, aber liebenswehrt.

... und da ist Mittweida noch die größte Stadt vom ehemaligen Landkreis Mittweida. Nächst-kleiner ist Frankenberg, und am kleinsten (geht bald an die Grenze zum Dörflichen, auch wenn die das nicht gerne hören) ist dann Hainichen. Und alles nicht weit weg...

Zitat:Laut anderen studenten, soll der weg nach Chemnitz nur 18 minuten dauer

Hmm... im Berufsverkehr aber mit Sicherheit nicht... 18 Minuten? Wo feuern die denn da lang bzw. wo in Chemnitz wollen die denn da hin? Da rätsel ich gerade... halbe Stunde würd ich wenigstens veranschlagen. Kommt auch drauf an, wo genau man in Chemnitz hin will - das ist nämlich eine echte Großstadt, hatte 1989 die 300.000-Einwohner-Marke deutlich überschritten, und von einem Ende der Stadt zum anderen kann man da selbst mit Auto oder Bus/Bahn locker eine Stunde unterwegs sein, ohne zu trödeln. - Oder Zug (RegionalBahn, was anderes fährt dort leider nicht mehr) Mittweida - Chemnitz Hbf: der braucht nach Fahrplan 19 Minuten.

Zitat:Das essen: Bisher konnte ich noch nicht allzuviel Sächsische (das schreibt man doch so? ) gerichte kosten.

Klein schreiben, bitte, also "sächsische Gerichte" (ich korrigiere nur mal drin rum, weil du ausdrücklich gefragt hast), aber sonst wars richtig Twilight happy

Wobei ich selber nicht wüßte, was eigentlich sächsische Gerichte sind... fallen mir ehrlich gesagt grad selber keine ein.

Zitat:Das einzige was mir fehlt ist a Halbe. (wie der bayer sagt, damit ist eigendlich ein Frisches Weizen gemeint)

Sollten die Kneipen bei uns aber auch haben inzwischen. Da ich überhaupt kein Bier trinke (nicht persönlich gemeint; ist einfach nicht mein Geschmack), kenn ich mich da nicht weiter aus.

edit, mir gerade noch eingefallen: wer sowas in Flaschenform auf jeden Fall hat: Kaufland Frankenberg.

Zitat:Ansonsten macht aber auch das trinken einen guten eindruck, halt nur pils ect.... auch wenn ichs nich so gerne trinke, wird schon gehen

Der Mensch gewöhnt sich an alles Trollestia

Für exzellentes Essen (und die haben auch diverse Biere) kann ich vom persönlichen Kennen her bei mir in Frankenberg das Restaurant Athene sehr empfehlen Cheerilee awesome Zwar nicht ganz billig, das ist freilich wahr, dafür aber wirklich ausgezeichnete Qualität und beste Bedienung. Kein Ruhetag, geöffnet ist täglich. - Die Bilder vom Biergarten draußen täuschen etwas: da ist genau die Kreuzung Winklerstraße / Badstraße / Bahnhofstraße daneben, die ist kein Genuß (da brettern einem die LKW und Transporter über den Teller und durchs Bierglas durch), innen ist es aber wirklich nett.

Von der FH hab ich bisher auch nur Gutes gehört. War selber zugegeben stets zu faul zum Studieren, deshalb kann ich da nichts aus Erfahrung sagen.

Zitat:Die Sprache: Naja ist kein bayrisch, aber ich sollte mich daran gewöhnen können.

Klar doch... wissenschaftlich gesehen reden wir dort Südmeißenisch ("Sächsisch" als solches gibt es eigentlich nicht, dafür aber -zig Unterdialekte, ähnlich sicher wie bei euch in Bayern), das geht ganz eeeeeefach: einfach rich'sch schöööön fliiiießn lassn, jaaa ni' vergrampfn beim Reedn RD laugh

Ja, dann würd ich sagen: viel Freude und guten Erfolg am neuen Studi-Standort Brohoof
Wegen der frage zu den Bayern:

Bayern sin im allgemeinen eher verschlossene Menschen, die zu fremden nie besonders freundlich sind. Wir sehen uns eher als Volk im Volk und alles was nicht bayrisch ist ist ausland. (es gibt natürlich herrausragende ausnahmen wie mich, aber die bestätigen eher die regel)

[Bild: cl-rd-laugh.png]

Desweiteren ist bayern voller Grandler (= Miesepeter), zumindest der teil von bayern aus dem ich komme.
[Bild: rd-luna1.png]

wegen der fahrtdauer, die sagten der zug braucht 18 minuten, ka wie die darauf kommen. [Bild: cl-discord-shrug.png]

evtl. treffn wir uns ja doch irgendwann mal, man weiß ja nie. [Bild: rd-scootaloo1.png]

[edit]
und zu dem Heizen, ich bin stolz auf meinem niedrigen Verbrauch [Bild: 01-luna_laugh_emote.png]
cool noch jemand der dann in chemnitz ist :3 bin ich doch nich so allein wie icht dacht xD vllt sollt ich auch ma meine augen aufmachen im forum :s

Chemnitzer bronys heir meine skype addy könnt mich ruhig auch in die konfi ziehen Big Grin

guilmonfan1995
Freilich [Bild: cl-rd-clap.png]

ömm welches addy?? add mal mich:
Cherublll
Mit skype kann ich nicht aufwarten, hab ich nicht.

Sooo, die meinten den Zug... na gut, braucht 19 Minuten. Eine Minute Toleranz RD laugh
Ich wohn seit neusten auch in Chemnitz ^^ .
ui cool :3 es werden immer mehr in unsere ecke <3
Hey ich komme auch aus Chemnitz Twilight happy
Roberto O______O
Hastes auch endlich hier her geschafft Big Grin - Markus hier ^^
Wollte dich ja eh schon ewig ma wieder sehen und das ganze auf nem Brony Treffen wäre natürlich am aller epischsten o:
Wir sind allesamt so bekloppt wie du, also wirste die schon wohl fühlen xD
Have Fun :3
hmm irgendwie schade das diesser thread so gut wie tot ist /: vllt sollten wir mehr unternehmen oder gar andere ziele in angriff nehmen die dann etwas größer sind
Mittlerweile wird das meiste wohl einfach nur in der SkypeKonfi besprochen, was für random Kram ja ok ist aber finde Dinge für Treffen sollten im Forum besprochen werden, einfach weil da es nicht unter geht.


Vorschläge für künftige Treffen:

- Leipziger Buchmesse im März, am Messesamstag 15.3. ist bereits ein kleines BronyTreffen geplant, siehe entsprechender Thread

- Im Laufe der nächsten Woche hatte ich selbst vor in Chemnitz eine kleine Merchandise-Suche zu machen anlässlich des offiziellen Verkaufsstarts der neuen Nici-Pony-Plüschis in der 10. Kalenderwoche. Zusätzlich Umschauen nach Blindbags. Wer mag kann mich gern begleiten FS grins
(27.02.2014)Frostfell schrieb: [ -> ]- Im Laufe der nächsten Woche hatte ich selbst vor in Chemnitz eine kleine Merchandise-Suche zu machen anlässlich des offiziellen Verkaufsstarts der neuen Nici-Pony-Plüschis in der 10. Kalenderwoche. Zusätzlich Umschauen nach Blindbags. Wer mag kann mich gern begleiten FS grins

gerade in der woche, wo ich wieder nach zwigge fahreRD laugh
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34