Bronies.de

Normale Version: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
[Bild: 4366190916.png]

Und da soll noch mal jemand sagen, die Telekom ist schlecht xD
(17.05.2015)Happily schrieb: [ -> ][Bild: 4366190916.png]

Und da soll noch mal jemand sagen, die Telekom ist schlecht xD

Die t-com is auch schlecht xD
(17.05.2015)RedArrownia schrieb: [ -> ]
(17.05.2015)Happily schrieb: [ -> ][Bild: 4366190916.png]

Und da soll noch mal jemand sagen, die Telekom ist schlecht xD

Die t-com is auch schlecht xD

das kann ich jetzt nicht so bestätigen.
[Bild: 4366455224.png]

...und in meiner Stadt haben andere Provider gelegentlich mal Ausfälle durch techn. Störungen zu verzeichnen.
Wir haben seit 10 Jahren Internet der Telekom (anfangs natürlich bei weitem nich so schnell, wie heute), bei uns beläuft sich die Ausfallzeit des Internets wegen technischer Störung auf ziemlich genau 0 Sekunden. ^^
Bei mir mag ich die Anzahl an Störungen bei der Telekom nicht mehr zählen wollen. Am Ende lief es darauf hinaus, dass ich einen 200€-Router an meiner Leitung seit dem Glasfaserausbau brauche, vermutlich weil die Techniker geschlampt haben. Shrug
war bei mir auch so.
unser alter Router hat halt nur max. 16k verarbeiten können, da knickte er bei den jetzigen 25k natürlich ein und sowieso war der nicht für Glasfaser und VoIP ausgelegt - aber wie oft braucht man einen neuen Router? den letzten hatten wir auch 10 Jahre (der konnte noch nichtmal WPA2 x)) ^^
"Piet.Lu schrieb:...und in meiner Stadt haben andere Provider gelegentlich mal Ausfälle durch techn. Störungen zu verzeichnen.
Wir haben seit 10 Jahren Internet der Telekom (anfangs natürlich bei weitem nich so schnell, wie heute), bei uns beläuft sich die Ausfallzeit des Internets wegen technischer Störung auf ziemlich genau 0 Sekunden. ^^

Is bei mir genauso, die Telekom ist wirklich ein super Anbieter und ich kann mich nicht beklagen. Wenn das Internet mal ausfällt dann liegt es an unserem fast 10 Jahre alten Router, der mittlerweile auch schon ein wenig ramponiert wurde.
Nur derzeit lohnt es sich halt nicht für uns ne höhere Internetleitung zu nehmen, braucht hier keiner xD Und außer Gw2 und Elsword wird auch nix aufm PC gezockt.

Edit: In der Zahl vertippt, das kommt davon wenn man gerade über Final Fantasy 15 redet xD
Die erfahrungen die ich mit der T-Com mittlerweile habe sind auch tlw. eher schlecht.

Immernoch die 50MBit bei meinen Vater, alles gut, aber Twitch und Youtube.... unbenutzbar.
So ein großer Provider sollte es doch nach jahren endlich mal gebacken kriegen das man sich mal FullHD oder 4k Vids mit so einer Verbindung angucken kann, stattdessen gehts nicht über 480p oder mittlere Qualität bei Twitch hinaus.

Deswegen bin ich jetzt auch immernoch bei KielNet/ Versatel mit 16Mbit...
GlaDos schrieb:Immernoch die 50MBit bei meinen Vater, alles gut, aber Twitch und Youtube.... unbenutzbar.
So ein großer Provider sollte es doch nach jahren endlich mal gebacken kriegen das man sich mal FullHD oder 4k Vids mit so einer Verbindung angucken kann, stattdessen gehts nicht über 480p oder mittlere Qualität bei Twitch hinaus.

Also ich kann locker 1080p 60fps anschauen, während drei Computer laufen, mein Handy Dauerwlan hat und der 3ds auch mit Dauerwlan an ist xD
Da ruckelt nichts, braucht auch nur wenige Sekunden zum umschalten.
Ich hab das problem das es egal ist ob nur ein Rechner, ein Tablet oder ein Handy dran ist, das Video andauernd sonst wie lange puffert.


Kann auch an dem Speedport Legorouter liegen, aber das bezweifle ich auch irgendwie.
Ich denke das liegt trotzdem an etwas anderem. Wenn man mit der t-com nicht mal HD schauen könnte, wären die schon lange, lange pleite e.é
Ich bin da aber bei weitem nicht der einzige, wenn man danach mal bei Google sucht, häufen sich die meldungen und das seit Jahren.
[Bild: 4386935375.png]

Ich finde das eigentlich langsam. Manche von meinen Freunden haben das doppelte an Downloadgeschwindigkeit.
Vorallem meine Ping ist so hoch. Whining
(26.05.2015)Scortex schrieb: [ -> ][Bild: 4386935375.png]

Ich finde das eigentlich langsam. Manche von meinen Freunden haben das doppelte an Downloadgeschwindigkeit.
Vorallem meine Ping ist so hoch. Whining

Sowas ist immer lustig, wenn leute ne gute inet leitung haben und n ping von den manche träumen und trozdem noch rumheulen Twilight: No, Really?
Kannst ja mal z.b. zu mir kommen. Downloadrate von ca 500 kbps (also weniger als n 20stel von dir) und (auf meinem stamm-ts) n ping von ca 70...
(18.05.2015)GlaDos schrieb: [ -> ]Ich bin da aber bei weitem nicht der einzige, wenn man danach mal bei Google sucht, häufen sich die meldungen und das seit Jahren.

Ist bei mir auch so. Kann ich mal ein YT-Video in 1080p@60fps gucken und 3 Stunden später schaffe ich 480p grad so ohne Laderuckler. Twitch hatte ich bisher wenig Probleme, da sind die Proxys vom ISP den meine Mutter hat schlimmer, die blocken Twitch gänzlich.

Zur Sache mit dem Router: Mein Router war nicht mal ein Jahr alt und seit den Umbauarbeiten spinnte die Leitung rum. Austausch brachte auch nichts. Mein Router war durchaus in der Lage, 50k zu stemmen, nur brach gerne mal die Verbindung zur Vermittlungsstelle weg. Musste mir daher für 200 Euro ne FritzBox 7490 kaufen die "auch mit schwierigen Leitungen klar kommt wie mir gesagt wurde.

Finde nicht nur deswegen die Telekom mehr als Verbesserungswürdig.
Jep, schwankt extrem.

Allerdings soweit nur bei Twitch oder den Google diensten, vom puffern abgesehen was ich ja schon sagte, downloade ich z.b im Playstore vllt. mit 600kbits, während Steam vor kurzem mit 5,2 MBs geladen hat... [Bild: aj-shrug.png]


(26.05.2015)Scortex schrieb: [ -> ][Bild: 4386935375.png]

Vorallem meine Ping ist so hoch. Whining

33ms.... hab ich in ziemlich allen Spielen auch und null probleme, obwohl mir beim Speedtest 17ms angezeigt werden, macht aber keinen unterschied.
Und der Upload wäre ja mal n traum wenn ich mal wieder bei Twitch streame. Immerhin mehr als doppelt soviel.
In unserem Elternhaus gings über Modem, ISDN, DSL 1000, 6000 und schließlich 16000, allesamt von der Telekom. Seit ich in meiner eigenen Wohnung bin, beziehe ich mein Internet über das TV-Kabel und unseren lokalen Internetanbieter SAT-Kabel-Online. Bestellt habe ich ne 16000er-Leitung, aber seit dem die bei uns mal die Modemfrequenz geändert haben und wir kurzzeitig nur 6000 kbit/s hatten, haben sie mich nach einer Beschwerdemail auf zuverlässige 17,5 MBit hochgeschaltet. Und die hab ich auch voll und dauerhaft. Kann sich die Telekom mal ne Scheibe abschneiden von. ^^
Oh, möchte auch was sagen.

Seit guten einem 3/4 Jahr eine 200MBit Leitung, sprich Download von 25MB/sek. und Upload von 12MB/sek.

Möchte ich auch nicht mehr missen und hoffe auch, dass diese Geschwindkeit bald möglichst allen zur Verfügung steht.

[Bild: GpGWNC8.png]
Es ist noch sehr interessant zu sehen was andere für Geschwindigkeien so haben.

Bei mir liegt die Geschwindigkeit beim Download 40MB/s und Upload 15MB/s

Da ich in dem Bereich Arbeite hatte jemand eine 1GB Fiber aber das braucht echt keiner Cheerilee awesome
(11.06.2015)Young Spitfire schrieb: [ -> ]Oh, möchte auch was sagen.

Seit guten einem 3/4 Jahr eine 200MBit Leitung, sprich Download von 25MB/sek. und Upload von 12MB/sek.

Möchte ich auch nicht mehr missen und hoffe auch, dass diese Geschwindkeit bald möglichst allen zur Verfügung steht.

[Bild: GpGWNC8.png]

Dein Upload ist mal richtig geil!  Cheerilee awesome

Ansonsten kann ich davon nur Träumen bei 1,1 MB/s (11 Mbit).Lyra eww
Und ich hab via Telnet schon meine Störabstandsmarge gesenkt.
Ich hab heute für nen Kumpel ne Kleinigkeit hochgeladen, das klatscht schon wenn man nur 142 kb/s up hat.

Und das hab ich wie so oft erwähnt nur dank 1&1.
Bei der Telekom wars gut die Häfte.

---
(26.05.2015)Scortex schrieb: [ -> ][Bild: 4386935375.png]

[...]
Vorallem meine Ping ist so hoch. Whining

Meine ist auch in dem Bereich, teils sogar höher (45).
Bis jetzt hatte ich damit noch nie Probleme.
Das ist bei so ner Leitung wie Du und ich sie haben alles noch akzeptabel.
Also ich bin mit meinem Netz zufrieden fast 25M/Bits im Download und 6M/Bits im Upload, aber ne Ping von 54


Neuerung.
Grade wieder nen test gemacht und eine Ping von 900, im Download 0,01M/Bits und Upload exisitiert nichts
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34