Bronies.de

Normale Version: Winter-Wrap-up-Treffen 2012: Planungsthread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29
Zur Not gehen wir in eine Jugendherberge oder Hostel. Dürfte in einer Großstadt wie Frankfurt ja wohl kein unlösbares Problem darstellen.
Ich sehe schon es wird turbulent... also irgendwie müssen wir uns da mehr gedanken machen. Ich bin nicht sehr oft online und ich habe mich gerade etwas erschreckt weil es für mich den anschein gemacht hat als wird es abgeblasen. Also nochmal zum verständnis:

Die wohl bestmögliche alternative stellt nur eine Jugendherberge da. Dort kann man übernachten und man hat Raum für alles weitere.

wer auch immer irgendwas hat was er dort aufbauen kann kann es dort aufbauen (leinwand, musik... whatever)

Minderjährige könnten dort auch übernachten, falls wir (und das werden wir haben) minderjährige dabei haben.
Der Transport kann durch mehrer Fahrer sichergestellt werden. Ich melde mich hierzu gerne.

Man braucht zunächst eine Jugendherberge um schließlich festzulegen wo man sammelpunkte einrichtet (bahnhöfe, markante Orte)

Die Fahrer werden wohl ihre handynummern zur verfügung stellen müssen und vorab Kontakt herstellen mit Leuten die einen Transport nötig haben... Kein problem für mich... Okey dokey lokeyTwilight smile

Bei so einer großen Anzahl an Bronies ist der besuch der Frankfurter City bestimmt lustig, wird aber für die meisten stressig. Viele fahren 200 km oder mehr und sollten irgendwo übernachten, der Frankfurter Bahnhof steht nachts still. Die kneipen sind in Frankfurt Samstagabends völlig überfüllt, genau wie Bowlingcenter und ähnliches.

Hilft das? Ich will niemanden überfordern, lediglich die Herberge gilt es erstmal zu finden. Ich kann mich darum leider nicht kümmern, bin nicht viel online im moment und beruflich im ganzen Land auf Tour
Naja es wäre natürlich am besten wenn es jemand machen würde der auch aus Frankfurt kommt oder zumindest derjenige der dieses Treffen überhaupt mal angesprochen hat. Ich würde die Orga übernehmen aber ich komme ja leider nicht aus Frankfurt.
Ich würde es gerne tun aber ich bin an der kurzen leine. Ich mach mir langsam sorgen.... wenn es so weitergeht lass ich mich krank schreiben und ergreife die Initiative
Nana Real life geht vor, besonders vor die arbeit. Also sorgen muss man sich nicht machen aber ich denke wenn man sich jetzt nicht mal langsam ransetz dann wird es sehr chaotisch werden.
Brauche sowieso ne Pause. burnout lässt grüßen. Das treffen ist mir echt wichtig. Mein größter Wunsch ist es mal andere Bronies kennenzulernen. Ich freue mich seit Wochen darauf und ich kenne niemanden der MLP mag. Und da mein Job mich genug fordert hab ich noch nicht mal viel Zeit für Freunde und Familie. Es ist für mich die Gelegenheit mal andere zu treffen
Aus Erfahrung kann ich euch sagen, dass Jugendherbergen sehr sehr schnell ausgebucht sind und man meistens nicht mal als Einzellperson dran kommt. Reservieren geht auch nur mit einer Mitgliedskarte soweit ich weiß. Ich habe mich darum zwar selber nie gekümmert, aber da ich schon auf ein paar Events in Frankfurt war, weiß ich, dass es immer schwierig war für die Leute von außerhalb in einer Jugendherberge zu schlafen.

Bei Bedarf kann ich mal ein paar der Orgas fragen wie das war. Habe nicht vor zu kommen, würde aber helfen können wo es halt geht.
Es wäre echt schön wenn du etwas beihilfe leisten kannst. Wir brauchen eigentlich nur eine Person die das Telefon in die Hand nimmt oder klinken putzen geht. Also ich erwarte nicht das du das machst Douki aber vielleicht hast du Ratschläge. So ich gehe mal schlafen hab zwei Nächte kein Auge zugedrückt
Also. Was für Locations zum Übernachten gibt es denn so alles in Frankfurt - abgesehen von Jugendherbergen?

Ansonsten müsste man eine Jugendherberge raussuchen, anrufen und mit denen reden ob man dort in einem Raum eine größere Gruppe unterbringen kann von denen aller warscheinlich nach viele auch gleich übernachten (evtl. gleich nen Großraum mieten?)

Ansonsten zum Thema Unternehmungen:
- Bowlingcenter suchen, anrufen und 5 Bahnen für 3 Stunden anmieten (sollte reichen) - am besten ein Bowlingcenter wo man auch was essen kann und wo man auch was anderes machen kann ausser Bowling spielen
- Auskundschaften von MlP Geschäften (Müller, Rossmann, usw.) und eine Route festlegen auf der man lang gehen kann. Evtl. das ganze mit ein paar Sehenswürdigkeiten verbinden

Der Anfang sollte auf 14:00 Uhr festgelegt werden und dann einfach langsam alles gemacht werden. Ziel sollte sein gegen 18:00 Uhr in der Unterkunft anzukommen und dort den Abend ausklingen zu lassen.

Da man in Jugendherbergen meistens selber kochen kann sollte das auch noch erfragt werden. Genauso verhält es sich mit Internet (wir wollen ja die neue Folge sehen). Am besten auch anfragen ob man einen kleinen Beamer aufbauen können damit wir die neue Folge + einiges weiteres schauen kann. Ich denk mal das es ca. 25 bis 35 Übernachtungen geben wird - also gleich dazu sagen, damit es gute Argumente für uns gibt.

Gruß
Saij

Edit hat grad gesehen das ihr wieder mal viel geschrieben habt -.-
Ich denk mal wenn keine anderen großen Veranstaltungen sind sollte es mit den Jugendherbergen klappen. Und wegen der Mitgliedschaft: einfach nachfragen und versuchen die zu überreden - grade mit der Anzahl der Übernachtungen Twilight happy
(18.02.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]Brauche sowieso ne Pause. burnout lässt grüßen. Das treffen ist mir echt wichtig. Mein größter Wunsch ist es mal andere Bronies kennenzulernen. Ich freue mich seit Wochen darauf und ich kenne niemanden der MLP mag. Und da mein Job mich genug fordert hab ich noch nicht mal viel Zeit für Freunde und Familie. Es ist für mich die Gelegenheit mal andere zu treffen

Du kriegs all meine Umarmungen und Lächeln, schon nur wegen diesem Post ♥

(18.02.2012)Saij schrieb: [ -> ]Edit hat grad gesehen das ihr wieder mal viel geschrieben habt -.-
Ich denk mal wenn keine anderen großen Veranstaltungen sind sollte es mit den Jugendherbergen klappen. Und wegen der Mitgliedschaft: einfach nachfragen und versuchen die zu überreden - grade mit der Anzahl der Übernachtungen Twilight happy

Ich melde mich gerne für diese Aufgabe. Jedoch nur für's telefonieren, da ich woanders wohne. Außerdem ist eine meiner Tanten Jugendherbergsleiterin. Ich kann auch von ihr Hilfe bekommen.

Wenn ihr wollt, dass ich irgendwo anrufe, postet mal die links von den Jhb hier.

Edit

Es gibt noch ein paar wichtige Sachen zu klären: Werden wir in der Jhb nur übernachten, oder auch tagen? Wie steht's mit Essen? Und zuletzt, wie viele sind wir eigendlich? Xyro sagte, auf Facebook hätten schon 42 Bronies zugesagt. Hoffentlich meinen die das auch.

Eine Google-suche hat mir schon eine menge Ergebnisse eingebracht. Die meisten sind sogar in der nähe vom Hbf.
M99Moron ich glaube du wirst mein Hero. Danke ich bete das daraus was wird, für mich ist es ein highlight andere Bronies zu treffen. Ich bin jetzt schon nervös und hab Angst ich weiß nicht wieso
Wenn alle Stricke reisen, biete ich mich auch an bei der Organisation zu helfen. zumindest das was ich von hier aus tun kann. Komme nämlich nicht mal ansatzweise aus der Nähe von Frankfurt.

Beamer, Internet und Co. sollten in einer JH eigentlich auch kein Problem sein, da viele sich auch auf Versammlungen und Konferenzen eingestellt haben. Die hier sieht gut aus und hat alles was wir bräuchten. Twilight smile

Edit: Ich sollte natürlich auch noch den Link reinposten. Facehoof
http://www.jugendherberge-frankfurt.de/

M99, wenn du sagst, deine Tante ist JuHe Leiterin lasse ich dir gerne denn Vortritt beim telefonieren. Wenn ich trozdem was helfen kann, einfach melden.

EDIT2: Oh noes, gerade an dem Weekend haben die da ein Familienevent. Hoffentlich haben die dann überhaupt noch was frei...
(18.02.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]M99Moron ich glaube du wirst mein Hero. Danke ich bete das daraus was wird, für mich ist es ein highlight andere Bronies zu treffen. Ich bin jetzt schon nervös und hab Angst ich weiß nicht wieso
Ist mir egal, wir werden es zu einem Highlight machen! Big Grin

(18.02.2012)daMatt schrieb: [ -> ]Edit: Ich sollte natürlich auch noch den Link reinposten. Facehoof
http://www.jugendherberge-frankfurt.de/

M99, wenn du sagst, deine Tante ist JuHe Leiterin lasse ich dir gerne denn Vortritt beim telefonieren. Wenn ich was helfen kann, einfach melden.

Da hab ich schon angerufen, eine Frau sagte mir, ich sollte für konkrete Infos am Montag noch mal anrufen. Aber ich hab auchg eine andere in der nähe gefunden, die hat auch mehrere oder einen "Schlafsaal" und da wirds anscheinend ziemlich billig.

Montag rufe ich dann ein paar von denen an. Wenn ihr noch mehr Vorschläge habt, postet die gerne hier.

Wir werden die Jhb ja nur zum übernachten benutzen, oder? Und mlp gucken.

Ich müsste auch nachfragen, wie's mit party machen steht Tongue
Leute ich habe mich mal für euch umgehört. Also es ist so: Um als Gruppe was zu bekommen muss man einen Jugendherberge-Mitgliedschaft haben, oder ein Pädagoge ect. sein.
Schüler/Studenten/Zivis können als Einzellpersonen übernachten.

Es besteht die Möglichkeit Hallen zu mieten in Frankfurt. Oder eben einen großen Raum. In den Locations in denen ich schon auf Events war, sind die Räume aber entweder riesig und mit gewissen Kosten verbunden, oder halt zu klein bzw. man darf nicht übernachten.

Ich werde das nicht stemmen, aber falls sich hier einer das zutraut, kann ich mich über weitere Details zu den ganzen Hallen ect. informieren.
Ja, rechtzeitig die etwaige Teilnehmeranzahl abschätzen zu können ist natürlich in der Tat nie verkehrt. Twilight happy
Deshalb würde ich vorschlagen, dass man rechtzeitig vor dem Treffen einen definitiven Anmeldeschluss einführt. Und zu diesem Zeitpunkt die Zusagen der Teilnehmer mehr oder minder verbindlich sein sollten. Gerade was Übernachtung anbelangt! Das dem ein oder anderen kurzfristig doch noch was dazwischen kommen kann ist logisch. Aber zumindest kann man dann grob planen und hat auch den Herbergsbetreibern gegenüber "Argumente"

Also das wichtigste ist erstmal ein Saal für alle Teilnehmer samt Internetz (und wenn alle Stricke reisen, der ein oder andere besitzt doch mit Sicherheit einen Surfstick - also wenn bspw. Saij keinen hat, dann bin ich mit meinem Latein sowieso am Ende Cheerilee awesome )
Ansonsten dürften die meisten zufrieden sein, wenn sie ein Bett haben, in dass sie sich zur Not schmeisen können.

Was "Party machen" anbelangt. Muss man mal sehen, im Grunde steht dem nichts im Wege. Dennoch, in einer JuHe selber ist sowas eh meistens problematisch wegen Nachtruhe (logischischerweise). Und zweitens muss man halt auch an mögliche Minderjährige Teilnehmer denken.

@ Douki. So einen DJH Mitgliedsausweis zu besorgen sollte im Zweifelsfall das Geringste Problem darstellen. RD salute
Das Hostel hier macht einen guten Eindruck, hat an dem Wochenende genug 8-Bett Zimmer frei (ich hab im Buchungsformular testhalber einfach mal 5 Stück angegeben), ist günstig (20€), man braucht nirgens Mitlgied sein und es ist nicht weit weg vom Hauptbahnhof.

http://5elementshostel.de/web/index.php

Ich weiß jetzt nur nicht, ob die auch einen Konferenzraum / Saal haben. Da müsste man mal anrufen.
das mit der jugendherbege ist ne super idee, und 5 elements past ja wie die faust aufs auge, wir bronies müssen dann halt für die magie sorgen aber das sollte auch kein problem sein. Nur muss sone JuHe nicht vorher bescheid wissen wieviele ungefähr kommen? Für den Fall das dies so ist, sollten wir evtl. nen Teilnehmer counter erstellen und den auf seite 1 dieses threads verlinken.
Ja, ich sag ja. 2 Wochen vor dem Treffen (am 2. März) Anmeldeschluss, dann kann man ziemlich genau sagen, wie viele Leute kommen /und übernachten. Mit der Infos kann man auch gleich viel besser mit Herbergs- / Hostelbetreibern kommunizieren.

Ich werde dort mal am Montag anrufen und abchecken ob die einen Saal oder Konferenzraum haben. Dann können wir direkt entscheiden, ob wir dort den "Sack zumachen" und uns dort mal vormerken lassen. Und organisatorisch mal alles weitere klären.


Wer dafür bzw für das das "5 Elements" ist, der hebe einmal die Hufe.

*Hufheb* RD salute

RD salute *hufheb*
Ich schließ mich einfach mal an und *hufhebe* RD salute mit. Und zum Anmelden... hier in dem Thread gehts grad unorganisiert weiter. Sollten wir zum Thema "Anmeldung" nicht ein extra Thread machen und hier editen (im Starter post wenns geht) wenn man Unterkunft und Zeiten weiß?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29