Bronies.de

Normale Version: Winter-Wrap-up-Treffen 2012: Planungsthread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29
Also ich kann mir das ohne Probleme schnell mal ansehen, wenn ihr wollt.
Das Haus liegt im Stadtteil Bornheim, welcher dirkekt an meinen Stadtteil angrenzt.
Ist vielleicht 20 Minuten mit der Straßenbahn entfernt. Smile

Aber eben, genau...
Bevor ich was auf Facebook verkünde, würde ich gerne wissen:
Hat sich schon jemand bei dem Jugendhaus gemeldet?
Ich hab relativ wenig Ahnung von Organisation eines Meet-Ups dass einen festen Platz hat und zwei Tage geht.
Ich müsste also wissen ob das mit dem Jugendhaus klargeht und wann und wo wir uns treffen.
Mehr eigentlich gar nicht.
Planung, was wir machen wollen, ist meiner Meinung nach gar nicht so nötig.
Wie mir mein Freund Barry, der Admin von Bronies of Ireland, schon sagte:
"Es ist völlig egal was ihr vorhabt. Sobald sich mehr als fünf Bronies treffen wird es ein riesen Spaß!"

Mal nur so eine Frage, als Plan B, wenn es kein verfügbares Jugendhaus gibt:
Wir könnten uns doch auch so gegen 12:00 Uhr am Frankfurter Hauptbahnhof treffen, einen schönen Tag verbringen und uns abends wieder trennen.
So war jedenfalls mein Plan bisher, wobei mein Plan noch in den Kinderschuhen steckte. >_<

Sobald ich also weiß ob das mit dem Jugendhaus klargeht, wann wir uns treffen und wo genau der Treffpunkt ist,
eröffne ich ein Event auf Bronies Germany. ;-)

Ich freu mich schon so sehr /)^3^(\

*brohoof* <3
Wegen dem Abends trennen:
ist blöd weil einige von weiter her kommen.
@Xyro bisher wurde das Jugendhaus nur vorgeschlagen fest sthet es noch nicht genau so wenig um wie viel Uhr.
Das einzige was jetzt fest zu sein scheint ist das Datum.
Kontakt haben wir noch nicht aufgenommen.
Wenn du dich erkundigen würdest ob es möglich ist das Jugendhaus am 17/18 März zu reservieren und was das ganze kosten würde wäre das echt nett Twilight happy
Was genau geplant ist steht auch noch nicht fest aber wie du schon schriebst ein haufen Bronies wird sich schon was einfallen lassen.
Zu deinem Plan es wäre für manche zu Zeit und kosten aufwendig das Treffen njur auf einen Tag zu setzen.
Die zwei Tage sollten vollkommen reichen RD wink
Dieses Jugendhaus ist nur ein einfaches JuZ (Jugendzentrum).
Das lässt sich nicht buchen, dort kann man nicht übernachten, dort würden wir auch keinen Spaß haben.
Die bieten nur Angebote an für Jugendliche an um den Tag zu verbringen, mehr nicht.
Wer hat das denn ausgesucht und warum?
Was hattet ihr denn vor dort zu machen?

Ich persönlich kenne nur einen einzigen Raum den man über Nacht mieten kann.
Dort haben wir mal den Geburtstag eines Freundes gefeiert.
Das ist einfach nur eine kleinere Halle bei mir im Stadtteil mit Strom, Licht, Küche ...
Eigentlich perfekt für uns, wenn ich ehrlich bin!
Wir müssten dann vom Hauptbahnhof knappe 40 Minuten mit der Straßenbahn fahren und lustiger Weise sogar an meiner Haustür vorbeilaufen ^_^
Der ganze Spaß kostet 80 Euro Kaution soweit ich weiß, wovon man einen Teil oder sogar alles wieder erstattet bekommt.

Wenn ihr wollt, frag ich mal bei meinem Kumpel oder direkt bei dem Betreiber davon nach für das Wochenende! ;-)

*brohoof*

mfG
Xyro

EDIT:

Alles klar, buchen kann man dieses Jugendhaus anscheinend schon.
"Die folgenden Räumlichkeiten des Jugendhaus Heideplatzes können von Gastgruppen und Kooperationspartnern, für öffentliche Veranstaltungen oder private Feiern gemietet werden.
Verfügbarkeit und Preise erfahren Sie auf telefonische bzw. persönliche Anfrage."

Allerdings weiß ich nicht ob der Ort so schön wäre.
Also von dem Raum hier in meinem Stadtteil weiß ich auf jeden Fall dass es schön ist.
Man ist direkt neben einem Wald, man stört absolut keine Nachbarschafft, kann die ganze Nacht Musik hören, feiern und das ganze kommt einem vor wie ein sehr großes Gartenhäusschen.

Ich werd einfach mal bei beiden anrufen und nach Verfügbarkeit und Preis fragen, okay? Smile
Allerdings müsste ich dann wirklich vorher wissen wer kommt.
Ich erstelle also nun mal ein Facebook Event um mal zu schauen, wer zusagen würde.

Sehr nett von dir Xyro Twilight happy
Melde dich dann wen du weißt wer alles kommen würde.
Mit der Halle in der Nähe von dem Wäldchen hört sich doch viel lukrativer an. Man stört niemanden es scheint aufjedenfall genügend Platz für alle vorhanden zu sein. Und ne Küche in der Mann Cupcakes backen kann Big Grin
Hey habe grad mal geschaut auf Bronys-Germany Facebook Seite. Da stand die Veranstaltung 17.März um 14:00 Uhr. Ganz im ernst 14:00 Uhr. Bist du dir sicher das wir es in 2 stunden gepackt bekommen alle leute zu einem Ort zu bringen andem schon ein Beamer mit MLP Stream bereitsteht?
In der Info vom Event steht :
"Die hier angegebene Zeit steht auch noch nicht wirklich Fest, nur die Stadt und das Datum stehen fest."

Ich musste irgendeine Zeit angeben... ^^'
Ihr seid ja schon ordentlich am planen.
Die Idee mit dem "Gartenhaus" am Wald finde ich sehr prima! So hätten wir Platz nur für uns und könnten machen was wir wollen. Wie werden wir die verpflegung gestalten? Sollen die Bronies sich etwas in der Stadt holen? (Restaurantbesuch) oder selbstmitbringen? Oder wollen wir eventuell selber an die Arbeit gehen? (zB Grillen). Das müssten wir uns auch noch überlegen.

Nebenbei sei gesagt dass ich engen Kontakt zu Xyro habe und über jeden Schritt aufgeklärt werde. Ich werde, falls ich es schaffe zu kommen, meine Kameraausrüstung mitnehmen und dieses Meetup dokumentarisch einfangen. Also macht euch auf Interviews gefasst!

Ich muss nur schauen ob ich die Möglichkeit habe, rechtzeitig zu erscheinen.
Die Dokumentation dann aber auch fleißig in die Meetup Galerie hochladen Wink

Also wegen Verpflegung: Grillen ist zwar schön - aber nicht wenn es kalt draussen ist Twilight happy
Wäre eher für ein Restaurantbesuch oder selber kochen (Spaghetti Bolognese z.B.)
Ah grillen kann jeder. nur in der kälte kann es die elite ;-) ich grill sogar an silvester^^
Wenn ich wirklich auch kommen kann (weis ich immer noch nich fix) kann ich euch zwei Sachen anbieten. Punkt a) wären Cocktails, und Punkt b) wären meine Kochkünste. Ich bin ja gelernter Koch/Kellner/Barkeeper Big Grin
(16.01.2012)Kruemelmonster schrieb: [ -> ]Wenn ich wirklich auch kommen kann (weis ich immer noch nich fix) kann ich euch zwei Sachen anbieten. Punkt a) wären Cocktails, und Punkt b) wären meine Kochkünste. Ich bin ja gelernter Koch/Kellner/Barkeeper Big Grin

Oh das ist natürlich Hilfreich Big Grin Schnitzel für alle!!!

Die Doku würde auf meinen YouTube Kanal landen und dürfte halt überall eingebettet werden ^^.

Ich suche momentan nach einer Möglichkeit nach Frankfurt zu kommen. Wohne sehr weit im Norden (noch über Hamburg!) Also ist es kein leichtes Stückchen für mich. Die Bahn hat ja so ihren Preis. *sfz*
(16.01.2012)Hunoldo schrieb: [ -> ]Ah grillen kann jeder. nur in der kälte kann es die elite ;-) ich grill sogar an silvester^^

Dat brauchste nem Thüringer nicht sagen Twilight happy Ach halt bist ja auch einer Twilight happy

Es ist halt nur nicht so schön entspannend in der Kälte Twilight happy
Also ich könnte auch Spagheti mit Bolognese machen also mein Freund ist verrückt nach der Soße xD Hmm hasb aber noch nie für über 30 Leute gekocht wie viel Hackfleisch brauch man da 3kilo xD
N Holla geht das hier ab Big Grin.

ich würde GERNE mitplanen und alles, aber ich wohn halt bei Bremen O_o.
Da muss ich ersma zu euch hinfinden xP
Also ich habe vom Zeitlichen her gesehen das mal über den Daumen gepeilt, damit das aus alles klappt: Laut Xyro sinds vom hauptbahnhof 40 min zum Veranstaltungsort rechnen wir mal auf ne Stunde hoch, wenn wir alle Bronys nach Schulschluss(meine das ist so im raum von 13 - 15 uhr) mit einer vollen Straßenbahn transportieren müssen. Also müssten wir wirklich aller spätestens um 15 uhr abfahren mit der Tram. Wir können auch damit rechnen das Züge deutschlandweit verspätungen von ca. 20 min bis 1 stunde habe( fahre jeden tag mit dem zug und das ist bei langstrecken anscheinend normal, danke DB).

Nehmen wir an das treffen am Hbf würde um 14 uhr stattfinden (was sich natürlcih noch ändern kann) und ein Zug hätte (hoffentlich nicht) 1 stunde verspätung, dann wären die leute dann erst am bahnhof. Jetzt kommt die Schwierigkeit, wie groß und übersichtlich ist der Frankfurter Hbf das man schnell auf die Brony-Gruppe trifft?( Btw ich wäre dann schon um 12:30 in Frankfurt weil der Zug so fährt und das am billigsten für mich ist. Aber ich denke das wird nicht auf jeden zutreffen^^). Also damit alle Bronys zusammenfinden und keiner zurückgelassen wird wäre evtl. ne stunde buffer dazwischen noch besser. In der Zeit kann man ja den SCOOTALOO essen gehen oder sowas.

Es ist nur ein Vorschlag der Zeiteinteilung, ihr könnt sehr gerne Kritik daran üben. RD wink
Da das Treffen am Wochenende stattfindet ist der Schulschluss egal, in Stuttgart haben wir uns auch am Samstag um 12 Uhr getroffen. Ab einer gewissen Größe sollten wir uns auch nicht darauf verlassen, dass sich alle am Bahnhof treffen können, ohne dass jemand verloren geht. Spätestens ab 50 Anmeldungen sollte man alternativ lieber direkt zum Veranstaltungsort kommen, wer kann. Das ist für die Autofahrer auch besser, weil man sonst später wieder zurück zum Bahnhof muss.
Verdammt ich hab ja ganz vergessen das Samstag is und dann keine Schule Derpy confused. Aber volle Straßenbahnen gibts doch auch Samstags weil alle einkaufen gehen inner City.RD deals with it
Ja ich sage mal so die City explodiert Samstags schon in Krankfurt aber das kriegt man schon hin. Und ohnehin ich meine jetzt gelesen zu haben das wir uns dort nur treffen und dann richtung Bornheim fahren? Das ist kein großer Stress, die city ist halt die city aber das packen wir schonPinkie happy
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29