Bronies.de

Normale Version: Winter-Wrap-up-Treffen 2012: Planungsthread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29
Hmm, also soll nun jeder einfach direkt zum Heim kommen oder treffen wir uns vorher am bahnhof und fahren dann gemeinsam zur Unterkunft?
(22.02.2012)Mezgrman schrieb: [ -> ]
(22.02.2012)Saij schrieb: [ -> ]Ich möchte auch noch mal alle minderjährigen Bronies an den MuttiZettel erinnern.
Bitte bringt den Zettel ausgefüllt zum Treffen mit!

Was soll man da nun genau eintragen? Welche Begleitperson? Derpy confused

Da solltest du eine Person eintragen, die dann für dich die Verantwortung hat.

Das ganze ist rechtlicher Natur damit die Veranstalter keinen Ärger bekommen können und echt wichtig!
(22.02.2012)Saij schrieb: [ -> ]Ich möchte auch noch mal alle minderjährigen Bronies an den MuttiZettel erinnern.
Bitte bringt den Zettel ausgefüllt zum Treffen mit!

http://www.bronies.de/attachment.php?aid=153

Unten steht ab 16 Jahren also 11 Tage vor meinen Geburtstag scheitert es? Facehoof
(22.02.2012)Saij schrieb: [ -> ]
(22.02.2012)Mezgrman schrieb: [ -> ]
(22.02.2012)Saij schrieb: [ -> ]Ich möchte auch noch mal alle minderjährigen Bronies an den MuttiZettel erinnern.
Bitte bringt den Zettel ausgefüllt zum Treffen mit!

Was soll man da nun genau eintragen? Welche Begleitperson? Derpy confused

Da solltest du eine Person eintragen, die dann für dich die Verantwortung hat.

Das ganze ist rechtlicher Natur damit die Veranstalter keinen Ärger bekommen können und echt wichtig!
Aber mich begleitet doch keiner Big Grin verstehste? Deswegen bin ich gerade ein bisschen verwirrt.
(22.02.2012)Mezgrman schrieb: [ -> ]
(22.02.2012)Saij schrieb: [ -> ]
(22.02.2012)Mezgrman schrieb: [ -> ]
(22.02.2012)Saij schrieb: [ -> ]Ich möchte auch noch mal alle minderjährigen Bronies an den MuttiZettel erinnern.
Bitte bringt den Zettel ausgefüllt zum Treffen mit!

Was soll man da nun genau eintragen? Welche Begleitperson? Derpy confused

Da solltest du eine Person eintragen, die dann für dich die Verantwortung hat.

Das ganze ist rechtlicher Natur damit die Veranstalter keinen Ärger bekommen können und echt wichtig!
Aber mich begleitet doch keiner Big Grin verstehste? Deswegen bin ich gerade ein bisschen verwirrt.

Das muss nich unbedingt jemand sein, der dich begleitet. Die Person muss lediglich beim Treffen anwesend sein und sich bereit erklären, für dich die Verantwortung zu übernehmen. Rechtlicher crap... hat mich schon geärgert, als ich damals im Kino gejobbt hab Pinkie happy
(22.02.2012)Wakka schrieb: [ -> ]
(22.02.2012)Mezgrman schrieb: [ -> ]
(22.02.2012)Saij schrieb: [ -> ]
(22.02.2012)Mezgrman schrieb: [ -> ]
(22.02.2012)Saij schrieb: [ -> ]Ich möchte auch noch mal alle minderjährigen Bronies an den MuttiZettel erinnern.
Bitte bringt den Zettel ausgefüllt zum Treffen mit!

Was soll man da nun genau eintragen? Welche Begleitperson? Derpy confused

Da solltest du eine Person eintragen, die dann für dich die Verantwortung hat.

Das ganze ist rechtlicher Natur damit die Veranstalter keinen Ärger bekommen können und echt wichtig!
Aber mich begleitet doch keiner Big Grin verstehste? Deswegen bin ich gerade ein bisschen verwirrt.

Das muss nich unbedingt jemand sein, der dich begleitet. Die Person muss nur beim Treffen auch anwesend sein und sich bereit erklären, für dich die Verantwortung zu übernehmen. Pinkie happy

Öhm… ok… dann… wer wäre dazu bereit? Ich mach keine Sch**** Smile weil ich dann ja auch die persönlichen Daten bräuchte… Cheerilee awesome
Möchte sich jemand dazu bereit erklären einen Fußball mitzubringen? oder überhaupt Fußball spielen? Direkt neben der Anlage währe ein Sportplatz
Irre ich mich oder gab es nicht schon einen anderen Thread zur Anmeldung?

Ich habe mich und einen Kumpel schon angemeldet.

Ich poste es sicherheitshalber nochmal hier hin.

Also +2 Bronies mit Übernachtung Smile
(22.02.2012)Hunoldo schrieb: [ -> ]Möchte sich jemand dazu bereit erklären einen Fußball mitzubringen? oder überhaupt Fußball spielen? Direkt neben der Anlage währe ein Sportplatz

Ich bin nicht so der Sportliche, mich kannst du dann aus dem Fußball Spiel raus rechnen. RD wink
In dem Formular steht ab 16
Ich und ein Freund wollen da hin, sind aber 14 und 15
Was jetzt?
Das ist eine gute Frage. Ich kenne die Rechtslage nicht wirklich was Personen unter 16 Jahren betrifft.

Aber beim Stuttgart Treffen war auch jemand unter 16 Jahren dabei mit diesem Mutti Zettel dabei - sollte also gehen. Einfach mal ausfüllen und mitbringen.
(23.02.2012)Saij schrieb: [ -> ]Das ist eine gute Frage. Ich kenne die Rechtslage nicht wirklich was Personen unter 16 Jahren betrifft.

Aber beim Stuttgart Treffen war auch jemand unter 16 Jahren dabei mit diesem Mutti Zettel dabei - sollte also gehen. Einfach mal ausfüllen und mitbringen.

Da gibts dann ein weiteres Problem. Wer soll der "Babysitter" sein? Mein Vater fährt mich zwar wird aber dann in Frankfurt irgendwo verweilen (so ist bis jetzt der plan) und wenns dann zur der Bude geht wird er auch wieder fahren und dann was er dann macht muss ich ihn fragen ^^.
Der Begleiter muss jemand sein der bei der Veranstaltung dabei ist. Einfach mal rumfragen und die persönlichen Daten geben lassen. Die Person ist dann halt für dich verantwortlich falls was passiert usw.
(23.02.2012)Saij schrieb: [ -> ]Der Begleiter muss jemand sein der bei der Veranstaltung dabei ist. Einfach mal rumfragen und die persönlichen Daten geben lassen. Die Person ist dann halt für dich verantwortlich falls was passiert usw.

Also muss die Begleitperson nicht bei der Anreise dabei sein?
Wir fahren mit der Bahn und das wäre sehr kompliziert.
Ich frage mich was die Altersobergrenze ist, nicht das ich nacher zu alt bin für diese Runde
Also das mit den minderjährigen hatte ich auch einige seiten zuvor angesprochen weil es ein problem darstellen könnte.
Wie soll man den Eltern das erklären? Ich möchte nicht unbedingt die Verantwortung übernehmen wenn einem 12 jährigen was passiert unterwegs, ausser in meiner obhut und das ist nur bei der Hütte

Und hey Mactatus... ich glaube einige "alte" sind auch dabei
(20.02.2012)erdnuss schrieb: [ -> ]
(20.02.2012)Saij schrieb: [ -> ]Einzige Nachteil: es liegt ca. 50km ausserhalb von Frankfurt.

Also genauso Frankfurt wie der Flughafen Hahn >.<

(sieht ausserdem so aus als sollte jemand schon morgens hinfahren um zu heizen)

Das geht ja nur mit Übernachtung. Da werde ich mich wohl auf den Innenstadt-Teil beschränken.

Solange die Zugverbindung in Ornung ist, besteht auch beim neuen Ziel kein Problem.
Ist denn das Erreichen der Location direkt mit Zug etc. möglich ?
Wenn ja, dann muss ich mir mal die Bus-Zug-Verbindungen neu raussuchen.

Denn bis jetzt habe ich nur für Frankfurt HBF ein Ticket.
50km is schon sehr außerhalb Wink
Gut wie gesagt wenn unbedingter Bedarf besteht dann werden einige sich bestimmt bereit erklären Leute abzuholen. Das muss man dann zuvor nochmals besprechen. Ich habe damit kein problem Leute am bahnhof abzuholemn wenn es sein mussTwilight smile
Kommt jemand, der oder die mit dem Auto fährt in Richtung Nürnberg? Wenn ja wäre ich einer Fahrgemeinschaft nicht abgeneigt, Benzingeld zahlen werde ich natürlich.
Wenn ja bitte per PN melden
(23.02.2012)Saij schrieb: [ -> ]Der Begleiter muss jemand sein der bei der Veranstaltung dabei ist. Einfach mal rumfragen und die persönlichen Daten geben lassen. Die Person ist dann halt für dich verantwortlich falls was passiert usw.

Kannst du mir evtl sagen, auf welchem Gesetz/ Paragraphen der Mutti-Zettel basiert? Ich meine, ob das auf dem Jugendschutzgetz basiert (da hab ich aber nix gefunden) oder ob das intern vom Vermieter kommt?
Ist alles ein bisschen verwaschen, die Info... Undecided
Es ist ja eine freiwillige Teilnahme an einer nicht-öffentlichen Gruppenveranstaltung, vergleichbar mit einer Vereinsveranstaltung, denke ich.
Ich müsste halt (als Mutti,xD) wissen, was genau abgesichert werden muss.
Und wo finde ich das Formular? Huh

LG und danke! AJ Cutie Mark



Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29