Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.05.2024, 22:13



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Kristalle (sehr gut)
4 Kristalle (gut)
3 Kristalle (mittel)
2 Kristalle (schlecht)
1 Kristall (sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
11.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(11.11.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Abgesehen davon finde ich sieht Cadance wirklich enorm alt aus, weil sie in jeder Episode wo sie auftaucht ringe unter den Augen hat. FS grins

Ich denke mal die Ringe stammen von der enormen Anstrengung. Ich denke seit dem Sie da war hat sie nichts anderes gemacht als Durchgehend dieses Schutzschild in takt gehalten. Wahrscheinlich hat sie noch nicht mal geschlafen.
Zitieren
11.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(11.11.2012)IronMetal schrieb:  
(11.11.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Abgesehen davon finde ich sieht Cadance wirklich enorm alt aus, weil sie in jeder Episode wo sie auftaucht ringe unter den Augen hat. FS grins

Ich denke mal die Ringe stammen von der enormen Anstrengung. Ich denke seit dem Sie da war hat sie nichts anderes gemacht als Durchgehend dieses Schutzschild in takt gehalten. Wahrscheinlich hat sie noch nicht mal geschlafen.

Das brauchst du nicht nur denken, dass wurde von Shining Armor explizit so erwähnt. Kein Schlaf, kaum Zeit zum Essen gefunden. So ein Schutzschild baut sich eben nicht von alleine auf. RD laugh

Zitieren
11.11.2012
Heyji92 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 24. Sep 2012

RE: 3x01 - The Crystal Empire
(10.11.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  Schlechtesten zwei Folgen bisher für mich.

Twilight hatte gute Szenen und ich fand es gut das Spike mal der Held ist.

Der Bösewicht war einfach nur son Kastenclown wo man an der Kurbel dreht und er einmal rausspringt.
Der rest der Mane6 hat nicht viel aufmerksamkeit bekommen, Shining Armor und Cadance können mal wieder nichts und Celestia lehnt sich wieder zurück und genießt die Show.
Was ich noch gut fand waren die Stimmen der Depressiven Crystalponies die dann am Ende leider alle zu Vampiren(Twilight) Mutiert sind.
Warum konnten die nicht einfach normal aussehen wie als sie anfingen wieder fröhlicher zu sein?

Achja und der Song am Ende war unnötig die anderen beiden waren ganz gut.

Ich bin Komplett deiner Meinung und auch der einigen anderer hier die der Meinung sind die Folgen seien ziemlich gestopft.
man hat gemerkt das die Macher "versucht" haben es allen recht zumachen was nach dem epischem ende der 2. Staffel ziemlich schwierig und fast unmöglich war.
Die Folgen selbst sind ja nicht wirklich "schlecht" ich selbst hab nach dem ich die Folge gesehen habe einfach nur gedacht: "okeeeeeeey!?! hätte besser sein können"
deshalb 3/5 und das auch nur wegen
1. den 2 Songs
2. Spike hatte auch mal ne WICHTIGE Rolle
3. Twilight´s Gravitations Zauber

Spoiler (Öffnen)
Wer Interesse an hat kann ruhig mal reinschauenFS grins
einfach daraufklicken
Zitieren
11.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(11.11.2012)Killbeat schrieb:  nein. sie war definitv jünger. sie war kleiner, das sieht man doch sofort

Ich denke, das war von Heavy auch als Spaß gemeint. Dass Cadance zu diesem Zeitpunkt jünger war, liegt auf der Hand, immerhin war Twilight auch noch klein.

Ansonsten haben wir einen Thread zum Alterungsprozess der Alicorn, in welchem diese Diskussion gerne weitergeführt werden kann.

Hier allerdings möchte ich darum bitten, nicht zu sehr vom Thema abzukommen. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
11.11.2012
RainbowUndead Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
So... bin neu hier ^^"

Ich wollte mal meine Kritik an die Episode/n rauslassen:

Im Allgemeinen muss ich sagen, mir gefiel die Doppelfolge regelrecht gut, es war auch recht episch gemacht. Die Animationen waren spitze, und wie es in Szene gesetzt wurde, einfach hammer. Und natürlich gab es was zu lachen. Am Anfang, wo Twilight die Bibliothek in die Luft jagt, da hab ich mich echt fortgeschmissen vor Lachen! RD laugh
Die Songs fand ich auch wirklich gut, aber an 'This Day Aria' oder 'Smile Smile Smile' kommen sie echt nicht ran!
Aber...
Was mich gestört hat war, dass King Sombra kaum Auftritte hatte. Ich hatte ehrlich mehr erwartet, sowas wie einen epischen Kampf, wie es bei den Changelings war.
Der Story konnte ich auch nicht so ganz folgen, ich fand das irgendwie etwas... verwirrend. Derpy confused
Woher kam die 'Schwarze Magie', die Celestia und Twilight benutzt hatten? Das habe ich echt nicht verstanden.
Oder woher King Sombra auf einmal kam. Es kam mir so vor, BOOM - Neuer Villain da.

Aber na gut: Die Folgen waren, wie ich schon sagte, regelrecht gut, aber ich fand das Staffelfinale von Season 2 immernoch besser!

Zu den Mane 6 + Spike:
Ich fand es toll, wie sie alle in Charakter gehalten wurden. Rarity war verrückt auf glitzerndes Zeug xD Pinkie Pie war... Pinkie Pie. Und Rainbow Dash fand ich ja auch wieder klasse! (Ist ja auch mein Lieblingspony RD wink) Süß fand ich, als sie geknurrt hatte c:
Twilight war, wie zu erwarten, die eigentliche Hauptperson, aber am Ende war es dennoch Spike der alle gerettet hatte. Das fand ich ganz niedlich, besonders weil es mich bei der Sache mit Nightmare Moon und Discord etwas genervt hat, dass die Mane 6 die Elements of Harmony einsetzten, BOOM, Feind erledigt. Ich bin froh, dass es keine Wiederholungen von Ereignissen gibt!
Man muss aber schon zugeben, dass man MLP nicht mehr wirklich als eine 'Kinderserie' ansehen kann o_O

Und ich muss sagen, das ganze hat mich etwas an ein RPG erinnert, welches ich mit einer Freundin schreibe xDD Schon etwas verwunderlich o_ô
Zitieren
11.11.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Nachdem ich jetzt auch endlich einmal Zeit gefunden habe die neue Folge zu sehen, meine Meinung.

Die Story habe ich ganz interessant gefunden. Ein quasi verlorenes Reich, ein böser König... diese Infos haben von Anfang an vielversprechend geklungen. Leider wurde nicht alles zu 100% stimmig umgesetzt. In erster Linie spreche ich hier von der On-Screen-Zeit von King Sombra. Daraus hätte man einen richtig coolen Villain machen können, wobei jetzt die fehlende Information nicht unbedingt schlecht ist (er kommt etwas mysteriöser rüber). Prinzipiell scheint er das einzige Nicht-Earth-Pony-Cristal-Pony zu sein und auch ziemlich mächtig. Ich freue mich schon auf Fanfics, die seinen Ursprung erläutern Twilight smile
Sagen wir so: Ich habe es auch als überraschend empfunden, dass die Elements of Harmony nicht verwendet wurden, nachdem Celestia Twilight gebrieft hat. Wobei die Wegkehr von diesen Artefakten auch irgendwo angenehm ist.
Richtig nice war die Anfangsszene.

Die Mane 6 waren wieder einmal so wie immer, da ja der Fokus auf Twilight und Spike lag, kann man halt nicht immer unbegrenzte Screentime für die anderen haben. Pinkie war großartig random (ich hab mich so gut wie gar nicht spoilern lassen), Rarity auch ziemlich genial, Rainbow herrlich harsch, Applejack wieder wenig down-to-earth und bedacht und Fluttershy adorable FS grins
Twilight war nice. Wobei ich finde dass der Prepared-Song nicht zu 100& gepasst hat. Er hat sich zumindest merkwürdig angefühlt, aber von mir aus. Aber sonst top, vor allem der Spell mit der Treppe, sehr nice. Allerdings habe ich im Angesicht der möglichen Zerstörung von Equestria es etwas merkwürdig gefunden, dass sie einen auf AJ macht, aber das nur nebenbei.
Spike war einer der Stars in den Folgen, es war immer wieder eine Freude, ihm zuzusehen. Ihc habs auch nett gefunden, ihm eine so wichtige Rolle zu verpassen.
Cadence und Shining Armor waren auch ziemlich nice, wobei Shining etwas... nutzlos war, um es so auszudrücken. Gegen Sombra konnte er (anscheinend) nichts ausrichten und sonst hat er 'nur' Cadence unterstützt. Ich hätte mir mehr Shining gewünscht, als Captain der Royal Guards muss der Typ doch etwas draufhaben.
Cadence war... müde. Mehr muss man nicht sagen.

Setting: Bin ich der einzige, der sich wundert, warum mitten im Norden von Equestria ein Bahnhof ist, wenn anscheinend/angeblich noch fast nie jemand etwas von dem Crystal Kingdom gehört hat? Egal^^
Das Crystal Kingdom war schön designt, ich habe mich schon von Anfang an auf die Reaktion eines gewissen Unicorns gefreut Pinkie happy
Mir haben aber auch die 'korrumpierten' Kristalle gefallen, die hatten auch etwas.

Sonstiges: Was soll man noch sagen? Die Folge war gut und hat mir auch gefallen, aber ich denke man hätte sie interessanter machen können, was allerdings dem demographischen Publikum nicht so getaugt hätte, obwohl eine eindeutige Brony-Zuwendung spürbar war, einfach weil alles ein wenig düsterer war als sonst.
Sonst fällt mir im Moment nichts ein. Wertung würde ich 4 Kristalle geben, da sie nicht perfekt war, aber doch extrem unterhaltsam und ein sehr schöner Einstieg in eine neue Staffel. Ich denke, diese Wertung kann ich gerechtfertigen.

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
11.11.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Hachja, na da ist mir aber ein peinlicher Irrtum unterlaufen *drop*
War mir zu diesem Zeitpunkt meines Posts total entfallen (vor Müdigkeit vielleicht AJ hmm), aber so habe ich jedenfalls zu ner Diskussion beigetragen Big Grin

Jedenfalls hat mir diese Doppelfolge wieder gezeigt, warum Pinkie Pie und Flutterhsy ganz Oben bei meinen Lieblings Hauptcharas sind.
Die Beiden haben mich dort einfach am Meisten zum Schmunzeln gebracht, wie halt Pinkie Pie als Pinkie Spy, oder z.B. Fluttershys fast Ausraster Twilight happy

Edit: Yay, na das nenne ich doch mal nen Depri Sreenshot RD laugh

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
11.11.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Bei King Sombra musste ich andauernd lachen. Schwarz und Grün, dann noch ein abgebrochenes Horn? Hatte da der Pony Creator seine Finger im Spiel? RD laugh

War vielleicht nicht die beste Folge, aber ich kann damit zufrieden sein. Hatte ein paar gute Stellen, und unterhaltsam war sie (ob gewollt oder unbeabsichtigt). Und was wohl mit Luna wird? FS grins

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
11.11.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
4/5, mir fehlte der Kick.
Gelacht ja, aber einige Sachen wie das translukzente der Ponies in Full-Crystal Mode verstört mich.
Es erklärt zumindest die gesamte Wave 4...



Herzlich Willkommen zur Season 3 Episoden Review von Stargaze!

Lange mussten wir warten, aber es ist soweit. Ich kann wieder einen Badass Post verfassen und euch meinen Headcanon aufzwingen. Trollestia
Oder auch nicht, ich will lediglich meine Gedanken kundtun. Früher schon hat das einige interessiert, also mach’ ich weiter.

- - -

Rewatched through this Upload.

Episode S03x01/02 - The Crystal Empire - Part 1 & 2

0:00-9:59 (Öffnen)


10:00-19:59 (Öffnen)


20:00-29:59 (Öffnen)


30-41:40 (Öffnen)




Wenn ich mir so die ganzen Glitzerdesigns ansehen … woha. Männer gediegen, die Frauen … Dressgirls … okay, sieht schön aus, aber die wirken alle plötzlich so hochnäsig. Dass sie sogar ziemlich durchsichtig werden ist hart. Naja, ein Problem hab’ ich eigentlich nur mit den plötzlich auftauchenden Haarbändern und alles. Das würde mir Angst machen. “Der Gläserne Mensch - Pony Ausgabe”.

Mehrere Leute haben schon massive Referenz zu Herr der Ringe, Mordor und vor allem Sauron gezogen: nicht körperlich da, böse, versklavt andere, auf Relikt fixiert etc.
Klar, das waren sicherlich einige optische Referenzen, aber Sklaverei ist vor allem in den USA das eigene Böse schlechthin, was erst noch mit Bürgerkrieg ausgemerzt werden musste. Also wird das gerne genommen, um dort was zu implizieren. Das funktioniert da genauso wie bei uns Fremdenfeindlichkeit. Die Vergangenheit bestimmt das Schamgefühl.

- - -

Das war es also, mein (überraschend kurzes) Review. Hab’ trotzdem den Tag dran gesessen.
Naja.
Schließen möchte ich aber mit Rariedashs Worten, denn ich gebe ihm vollends Recht.
“Es ist keine Kindersendung mehr.”
Spätestens jetzt nicht mehr … nicht mehr.

Nächste Woche: S01x03.

Gedanke des Tages: Wenn wir nicht wissen woher wir kommen, können wir nicht wissen, wohin wir gehen.
Zitieren
11.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(11.11.2012)Air Tinker schrieb:  Edit: Yay, na das nenne ich doch mal nen Depri Sreenshot RD laugh

Spoiler (Öffnen)

Immerhin hat Pinkie Pie sich durchgesetzt und letztendlich doch noch Fugalhorns (oder wie schreibt man die?) von Rainbow Dash bekommen. Vermutlich unter der Bedingung, nicht darauf zu spielen. RD wink

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
11.11.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Worin ich vielen hier zustimmen muß, ist, daß King Sombra als Schurke zwar mächtig, aber langweilig war. Eine fast schon obskure dunkle Bedrohung. Wir wissen nicht, woher er kommt, und wieso er ist, wie er ist. Nightmare Moon wollte Rache an Celestia nehmen. Erst dafür, daß sie beim Volk den ganzen Ruhm einheimst (hey, irgendwann müssen die Ponys auch mal schlafen), und dann dafür, daß sie sie in den Mond verbannt hat. Niedere Beweggründe, und ewige Nacht wird letztlich für das Überleben Equestrias hinderlich sein, aber immerhin. Vor allem war sie eine formidable Duellgegnerin für Twilight. Chrysalis wollte Equestria erobern und mit ihren Changelings den Ponys die Liebe aussaugen. Die war zumindest noch hinterlistig genug, mit Cadance ein bißchen Graf von Monte Cristo zu spielen, um sich erst Shining Armor und dann das Land zu sichern. Und Discord tat, was er tat, für seine ganz persönlichen Lulz, was ich auch als Motiv durchgehen lassen kann, und noch dazu mit einer ganzen Menge Stil, Schwung, Coolness und einer Riesenklappe. Aber Sombra hat eigentlich gar kein Motiv. Seine dunkle Massenmagie und sein Auftauchen als phantomhafter Schatten, bis er wieder eine körperliche Gestalt annimmt (und das auch nur für etwa zehn Sekunden Screentime), machen jeglichen Plan für ihn überflüssig, er selbst kämpft ja auch gar nicht, sondern treibt nur seine dunkle Magie voran, und sie machen ihn obendrein zu einem völlig ungeeigneten End-Duellgegner, so daß er und seine Black Magic letztlich so ähnlich entsorgt werden mußten wie Chrysalis und die Changelings. Die hat wenigstens für Action gesorgt, und Discords Übernahme von Ponyville war unterhaltsam. Sombra war düster, aber maximal mittelmäßig geschrieben, zumal er praktisch null Dialoge hatte.

Was seine Magie selbst betrifft: Zugegeben, sie wirkt beeindruckend, wenn er als magischer, körperloser Schatten aus dem Eis auftaucht und auf das kleine Crystal Empire zurast. Und sie umfaßt furchterregende Tricks und natürlich Bewußtseinskontrolle. Seine magische Offensivstärke läßt zu wünschen übrig. Okay, er hat den schwarzen Zauber, und er hat jede Menge Tricks in Sachen Bewußtseinskontrolle in petto, das muß man ihm schon lassen, das kann er verdammt gut. Sein Emo-Einfluß auf die Crystal Ponies hält sehr lange an und kann wirklich nur durch das Crystal Heart gebrochen werden. Und dann ist da noch die Tür des Schreckens, die dazu dient, eventuell schon so weit vorgedrungene Zauberer (du brauchst Sombras dunkle Magie, um da überhaupt hinzukommen und dann die Tür öffnen zu können) verzweifeln und aufgeben zu lassen. Aber schon gegen den magischen Schutzschild der komplett ausgepowerten Cadance kommt er nicht an – wobei sie den permanent speisen muß im Gegensatz zu Shining Armors persistentem Schild gegen die Changelings. Sobald sie den Schutzschild wieder hochzieht, hat er gleich ein Problem, da schwächelt er wirklich – der Schild kann sogar sein (zu dem Zeitpunkt nur per Magie materialisiertes) Horn abscheren. Sombra konnte eigentlich die ganze Zeit nur auf ebendiese Zeit spielen. Als körperlose Entität erschöpft er nicht so schnell, er muß also nur dafür sorgen, daß Cadance die Power ausgeht, bevor das Crystal Heart auftaucht.

Wo er wieder Stärken hat, ist die Defensive. Der Liebeszauber von Shining Armor und Cadance kann ihm nichts anhaben. Entweder wissen sie das und haben es gar nicht erst versucht, oder sie haben es versucht und wissen es daher. Die Elements of Harmony können ihm auch nichts anhaben, sonst hätten Celestia und Luna Twilight und ihren Freundinnen die Dinger mitgegeben, um Sombra den Regenbogen schmecken zu lassen, dann hätte man sich eine ganze Menge Streß erspart, und die Nummer wäre so cool gewesen, daß sie sofort den Bann auf den Crystal Ponies weggefegt hätte. Noch dazu nimmt er als magische Wolke einen gigantischen Raum ein und manifestiert sich erst als tatsächliches (noch am ehesten angreifbares) Pony, als er sich schon siegessicher wähnt, weil das Crystal Heart ihm praktischerweise entgegenfliegt.Zu diesem Zeitpunkt ist Cadance platt (sonst wäre der Schutzschild nicht weg), Shining Armor ist ja eh außer Gefecht, und vor den Mane Six hatte er ja nie was zu befürchten. Daß Shining Armor und Cadance eine Nummer durchziehen, die eigentlich auch ein Erdpony und ein Pegasus hätten schaffen können, und dann doch noch das Crystal Heart abräumen, damit hat er nicht gerechnet.

Über sein weiteres Schicksal können wir nur spekulieren, sprich, ob er wirklich gekillt wurde, oder ob das, was da in Stücke gesprengt wurde, nur eine Art Avatar war für etwas, für das das nunmehrige Geistwesen King Sombra eine physische Gestalt brauchte. Aber gut, wo Chrysalis und ihre Changelings gelandet sind, wissen wir auch nicht, ebensowenig, was mit der Macht passiert ist, die aus Luna Nightmare Moon machte, wenn es denn eine gab.

Im Grunde ging es in der Folge auch gar nicht so sehr um den Kampf gegen Sombra, sondern mehr um einen Wettlauf gegen die Zeit. Und selbst der kam nicht so gut rüber, wenn man bedenkt, wieviel Zeit Twilight und Spike verloren haben im Palast.

Shining Armor und Cadance wiederum waren sehr gut gemacht, Shining Armors Auftritt mit Schneebrille (ein Season Opener ohne Star-Wars-Referenz ist kein Season Opener) und nach seinem Kampf mit Sombra sein außer Gefecht gesetztes Horn, ebenso die unaufhaltsame, aber völlig ausgelaugte Cadance. Schätze, der Grund, warum die beiden da oben sind, ist ganz einfach: Celestia und Luna wußten, daß, wenn das Crystal Empire nach 1000 Jahren und ein paar Zerquetschten wieder auftaucht (Luna hat Sombra ja mit verbannt, bevor Celestia sie in den Mond geschossen hat, und Luna war auf den Tag genau 1000 Jahre da oben), King Sombra auch wiederkommt und sich als allererstes wieder über das Crystal Empire hermachen wird. Weil die Crystal Ponies es selbst nicht mehr oder noch nicht wieder verteidigen können werden, schickt sie Twilights Bruder nebst Alicorngattin als Vorhut da hoch, um eine erste Verteidigung aufzubauen, und hinterher dann Twilight, die mit ihrer überl33ten Magie das Crystal Heart finden soll, mit dessen Hilfe die Crystal Ponies zusammen mit Cadance und Shining Armor Sombra dann wegblasen sollen, und die anderen fünf Mane Six, um die Crystal Ponies abzulenken, bei Laune zu halten und aus Sombras Emo-Starre rauszuholen. Das hat ein Weilchen gedauert, weil Twilight sich erst vorbereiten mußte (und nicht mal wußte, worauf, also gründliche Blankovorbereitung).

Luna kriegt zur Abwechslung mal fast soviel Screentime wie Celestia und obendrein Dialoge, die auch was aussagen. Ihren Blick Twilight gegenüber kann ich verstehen. Twilight ist Celestias Protégée, und Celestia hat in sie vollstes Vertrauen. Aber Luna hat mit ihr noch nicht so viele Erfahrungen machen dürfen. Sie weiß ja noch, daß Twilight (okay, das war damals) alleine keine Chance gegen Nightmare Moon hatte, und daß sie an ihr anläßlich ihres Auftritts auf einer gewissen Nightmare Night ihre (gerade erlernten) Social Skills anwenden durfte, aber jetzt schickt Tia sie los auf eine Suchmission im Kampf gegen etwas, das vermutlich noch mächtiger ist als all das, was Twilight bis dahin mit ihren Freundinnen und den Elements of Harmony bekämpft hat – und zwar ohne Elements of Harmony, und ihre Freundinnen kommen auch nur als Ablenkungsmanöver mit. Natürlich weiß Luna auch ganz genau, was auf dem Spiel steht, und macht sich entsprechend Sorgen. Das tut Celestia auch, die läßt sich aber nicht anmerken, daß sie genau weiß, was da draußen vor sich geht, um Twilight nicht zu demotivieren.

Daß Celestia Twilight die Mission als Test verkauft hat, ist, sagen wir, interessant. Es geht um die Rettung eines Königreiches und letztlich mal wieder von ganz Equestria. Möglichkeit 1: Celestia wußte, daß sie Twilight diese Mission nur als Test verkaufen kann. Unwahrscheinlich. Möglichkeit 2: Sie hat das anfangs als Test deklariert, weil sie weiß, daß Twilight dann extra viel büffelt, und für diesen Einsatz wird sie ein paar Extratricks brauchen. Daß der Einsatz selbst ein Test ist, war dann eine Notlüge, um nicht zugeben zu müssen, daß das erst nur ein Motivationstrick war. Möglichkeit 3: Es war ein Test. Und wenn Celestia das als Aufnahmeprüfung für die nächste Stufe gewählt hat – sie erwähnt ja selbst wieder, wie mächtig Twilight ist bzw. mal werden kann –, dann geht es in der nächsten Ausbildungsphase (Season 3?) erst richtig ab. Das wäre sogar gerechtfertigt, denn eine wie Celestia läßt die Zauberkraft eines an sich schon sehr mächtigen Einhorns wie Twilight Sparkle nicht brachliegen, sondern versucht, das Letzte aus ihr rauszuholen und sie zu einer Superzauberin auszubilden, die ihre Kraft gekonnt einzusetzen vermag.

Bei Twilight überrascht, was sie inzwischen an neuem Zauber gelernt hat. Sombras dunkle Magie, die ja nicht sombraexklusiv ist (Celestia beherrscht sie ja auch), muß sie sich recht schnell angeeignet haben, und das andere gehörte ja auch fast alles zu ihrer Vorbereitung auf den Test.

Zu Twilight sollte man außerdem anmerken, daß die Animatoren mal wieder eine Schippe mehr aufgelegt haben. Man beachte, wie im Lied ihre Mähne und Schweif im Wind wehen.

Die anderen fünf Mane Six sind wie immer. Rainbow Dash benimmt sich in Gegenwart der Crystal Ponies ziemlich unpassend, das stößt einem vielleicht auf – aber man darf nicht vergessen, daß Rainbow Dash mit Diplomatie und Taktgefühl nichts, aber auch gar nichts am Hut hat. Sie war also in character, genau wie die anderen Mane Six – bißchen überzeichnet, aber das ist 'ne Meghan-Folge, und Meghan trägt gern ein bißchen dicker auf. Pinkie hat mit ihrem Fluttershy-Kostüm und nicht zuletzt auch mit ihrer mutmaßlichen Stalkerloo-Anspielung (Stalkie Pie? Pinkie Spy?) neue Höhepunkte erreicht. (Das ist schon das zweite Mal, daß Pinkie ein Kostüm trägt, das eigentlich Scootaloo gebührt.) Am Crystal-Empire-Flügelhorn ist sie einfach noch nicht so geübt. Und Raritys praktisch permanenter Crystalgasm ist auch 100% in character.


Zu Hintergrundponys kann ich in dieser Folge mal fast überhaupt nichts sagen. Außer den Crystal Ponies und den üblichen Verdächtigen in Twilights Song (irgendwie waren Daisys Farben komisch) ist das ja nur Celestias mutmaßliche Sekretärin, die in Luna Eclipsed als Teufel verkleidet erstmals zu sehen ist, und Berry Punch, die sich anscheinend im Tran ins Crystal Empire verirrt hat den Mane Six nachgereist ist, um auf dem Fest Wein verkaufen zu können, ja, genau.

Die Crystal Ponies wiederum werden das Bronytum eine ganze Weile beschäftigen, was Namensfindung etc. angeht. Was bei denen übrigens auffällt: Sie sind definitiv eine vierte Ponyart neben Erdpony, Pegasus und Einhorn, denn keiner im Crystal Empire hat Flügel oder ein Horn. (Aber sie haben – Flügelhörner. YEEEEEEEEAAAAAAAAH...) Schätze, binnen kürzester Zeit werden die ersten Bronies sich Ponysonas zulegen, die Crystal-Alicorns sind und natürlich völlig overpowered. Oder besser noch, Alicorns, deren Einhornkomponente wie King Sombra ist.

Viele Crystal Ponies hat man nicht entworfen, da wurde bei Gruppenszenen mal wieder fleißig geklont.


Unterm Strich ist das auch wieder eine Story gewesen, für die man eigentlich mehr Zeit hätte aufwenden müssen als nur 40 Minuten. Sombra hätte mit mehr Dialogen und einem wirklichen Endkampf bei den Bronies auch einen besseren Eindruck hinterlassen. Er hätte es beispielsweise persönlich bis ins Crystal Kingdom schaffen können und sich dann auch dem Kampf stellen müssen. Allerdings hätte man dafür Shining Armor nicht außer Gefecht setzen dürfen, der als einziger Duellgegner wirklich geeignet gewesen wäre. Twilight war ja verhindert, die Stelle hätte man ganz umschreiben müssen, und die anderen Mane Six werden – zumindest einzeln – gegen ihn nicht antreten, außer vielleicht Rainbow Dash, und düsteres Supereinhorn gegen überhebliches Pegasuspony wäre kein interessanter Kampf gewesen. Andererseits, was hätte man aus Discord oder Chrysalis in einem abendfüllenden Film noch rausholen können?

Aber gut, letztlich war es Season 2, die die Meßlatte sehr hoch gelegt hat.


Die Werbung hab ich nicht gesehen, aber hätte The Hub nicht wieder was schalten können mit Referenz auf die Episode? So wie damals Dairy Fresh Chumoo Chocolate Milk (heißt jetzt TruMoo) und (Vorsicht, Lärm!) Kellogg's Apple Jacks während The Return of Harmony.

(11.11.2012)Killbeat schrieb:  Die nächste Folge mit King Sombra heißt:

Sombra jagt Ministuten
Der übernächste heißt dann Princesses of Rock: Tenacious CMC. Die Crusaders jagen nach einem sagenumwobenen Plek, das aus Sombras Hornspitze gemacht sein soll. Mit Meat Loaf als Scootaloos Vater.

(11.11.2012)Lum schrieb:  Bin ich der einzige, der sich wundert, warum mitten im Norden von Equestria ein Bahnhof ist, wenn anscheinend/angeblich noch fast nie jemand etwas von dem Crystal Kingdom gehört hat? Egal^^
It's magic. Der Zug, der da hochfährt, ist übrigens der POLAR FRIENDSHIP EXPRESS. Am Platz wird Schokomilch serviert. Der Schaffner ist Tom Hanks als Pony. (Okay, das ganze Zugpersonal ist Tom Hanks als Ponys.)

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
11.11.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(11.11.2012)Evenprime schrieb:  Fugalhorns (oder wie schreibt man die?)

Flügelhorn. Der Amerikaner hat aber nur "Flugelhorn" zur Verfügung.
Zitieren
11.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(11.11.2012)Stargaze schrieb:  Flügelhorn. Der Amerikaner hat aber nur "Flugelhorn" zur Verfügung.

Ach ein verenglischtes "Flügelhorn" sollte das sein. Danke!

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
11.11.2012
Rainbow Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
So ich will hier immoment keine geschätzten 10km lange Texte schreiben RD wink , aber man kann zu dieser Doppelfolge nur sagen, das sie mir super gefallen hat. Pinkie happy

[Bild: rrj16rm65hiqi51fg.jpg]
Zitieren
11.11.2012
Inkwell Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Also an sich fand ich eine ganz gute Folge, wenn man von dem ziemlich platten Bösewicht mit Kommunikationsproblemen und zuwenig Screentime (die meisten Background ponies haben mehr) absieht.
Da hätten sich die macher wirklich etwas mehr mühe geben können. ich glaube aber da bin ich nicht der einzige.

Ist außer mir noch jemandem Aufgefallen, dass es vor tausend Jahren eine Sehr ereignisreiche Zeit war?

Wir hatten:
1.Discord
2.King Sombra und das Crystal Empire
3.Nighmare Moon.


[Bild: unbenannt1kua.jpg]
Zitieren
11.11.2012
Gwyn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Ich muss mal festhalten dass der zweite Song ( Crystal Empire Ballade?) mich total gekickt hat und sage das der Song sicher unter meinen momentanen Top 5 verweilt. Höher weiß ich nicht da ich eigentlich kein Ranking habe welches mein lieblingssong ist ^^"
aber ih find ihn genial.

[Bild: signatur2.1kns06.png]


Zitieren
11.11.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Discord liegt noch länger zurück meines Erachtens. Den mußten Celestia und Luna ja erst besiegen, bevor sie selbst Herrscherinnen werden konnten.

Wie lange das zurückliegt, kann man in etwa daran abschätzen, wie lange es dauerte, bis Luna darüber frustriert war, daß die Ponys ihre Nächte verpennen. Wir wissen aber auch nicht, wie alt die Prinzessinnen sind, denn schon zu Discords Zeit muß auch Luna alt genug gewesen sein, um ihn mit zu bekämpfen und danach das Land mitzuregieren und den Mond zu bewegen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
12.11.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Aaaahhh....Folgendiskussionen. Wie seid ihr mir abgegangen ^^
Und ich steig gleich wieder mitsamt den üblichen Verdächtigen ein Wink

Stargaze und "Hintergrundpony"....ihr und euer input habt mir echt gefehlt Wink
stargaze schrieb:“Your Ponyville friends will join you there as well.”
Why? Die Elemente habt ihr ihnen nicht mitgegeben.
Es bestätigt sich mal wieder, die sechs sind eine “Task Force”
Eeyup, sehe ich fast genau so. Obwohl....sie verinnerlichen die Elemente doch aus.

Zitat:Zack, Tür zu. Was die Prinzessinen jetzt machen? Na das hier. Ganz ehrlich, Celestias Animation in der Doppelfolge hat mich MASSIV an diese hier erinnert!
Krasse Verabschiedung, ihr die Tür vor der Nase zuzuschlagen.


Haha, GENAU dass hab ich mir auch gedacht! "Du weist in etwa was zu tun ist, also husch, mach dich auf den weg!" Bumm, Tür zu.

Zitat:“Sparklerific!” … wie die das wohl zu übersetzen wäre?
Wir dachten an sowas wie “Funkelziös” … mother of god.

FUNKELTASTISCH!

Ich würd ja noch gerne auf viel mehr eingehen, muss das aber aus Müdigkeitsgründen auf ein anderes mal verschieben.

Hab den Zweiteiler eben zum zweiten mal gesehen und will jetzt auch meinen geistigen Dünnpfiff dazu in diesem Thread platzieren.

Ich glaub dass ist die erste Folge die ich nur mit "3" bewertet habe, alle Folgen bekamen bei mir fast immer Bestwertung. Das mag zum einen daran liegen weil ich nicht mehr so extrem gehypt bin wie früher und mir die Folgen nun etwas distanzierter ansehe, zum anderen hatte ich das selbe Gefühl wie Stargaze: Es fehlte der Kick :/
Dabei hab ich sie mir erwartungslos angesehen.

Was mir anfangs gleich unangenehm aufgefallen ist war die Schnelligkeit des Plots. Man wird sozusagen sofort ins komplette geschehen hineingeschmissen. Die Folge beginnt mit den klischeehaften Worten "it hasreturned" und Celestia kannte sich sofort aus.
Ich finds etwas albern dass das ganze als "Test" ausgelegt ist. Ich bekomm langsam das Gefühl Celestia rührt überhaupt keinen Huf mehr, stattdessen lässt sie einfach ihre wertvolle Ponycrew in den Tod laufen.
Es sei denn das ganze ist ein "build up" zu einer fortführenden Handlung, dann fände ich es durchaus interessant.
Das besagte Buch mit Sternen und die Season 3 Trailer deuten durchaus darauf hin, ansonsten hieße es nicht dass Twilight ihr Schicksal findet.

Ich bete zu Celestia dass sie kein Alicorn wird oder dergleichen. Twilight ist ohnehin schon genug "superman".

Was mich auch immer wieder irritiert ist welch große Angst Twilight vor Celestia hat. Sie freaked immer noch ziemlich aus wenns um sowas geht, was bedeutet dass sie von vorherigen Folgen nichts gelernt hat. Andererseits: Das ist Twilight...

Das Hologramm von Celestia fand ich episch, richtig schön anzusehen. Gegen Ende des Vortrags wurde sie aber ziemlich angeberisch mit ihren special effects xD

Was mich sehr enttäuschte war die Charakterisierung von Sombra, weil es gar keine gab! Wir haben null Einblick in den Bösewicht dieser Folge. Wir wissen nicht einml warum er das ganz überhaupt getan hat. So wirkt er für mich wie eine Nebenfigur die ausserhalb der Stadt wie ein Krampus ein paar mal an die Barriere klopft um die Story aufrecht zu erhalten.
Auch missfällt mir sein aussehen sehr. Während Discord und chrysalis ein sehr originelles Design hatten, wirkt Sombra für mich wie ein schnell hingeklatschter Ponycreator OC :/

Auch an der Synchro hab ich an manchen Stellen etwas auszusetzen, dazu aber erst später.

Schluss mit der Meckerei, denn die Folge hat mir durchaus auch sehr gefallen. Die Charaktere haben gehandelt wie sie sollten und die Animationen waren wieder 1A.
Und Pinkie hat es sogar geschafft in meiner Beliebtheitsskala wieder weit nach oben zu schießen.

Ich war sehr erfreut Luna wieder zu sehen und die Szene in der sie mit Celestia flüsternd spricht ist sehr gut gelungen und beeindruckend finde ich.

Die bösen Blicke die Luna Twilight zugeworfen hat verwunderten mich ziemlich. Ich frage mich warum es ihr so missfällt. Vielleicht ist es auch nur eine Mischung aus Besorgnis und Unsicherheit, dass Twilight der Aufgabe nicht gewachsen sei. Aber dennoch sehr seltsam.

Der erste Song hat mir schonmal ausgezeichnet gefallen und könnte ich mir immer wieder anhören.


Dass Pinkie wieder mit der Partycanon aufkreuzt finde ich sehr konsequent und amüsant Twilight happy

Faziniert war ich auch von dem Schneesturm. Kudos an die Animatoren, die blinzelnden Augen setzten das Ganze schön in Szene. Und...wie kann man was gegen die Schneebrillen haben? Ponies with snowglasses are best ponies <3 Shining Armor hat echt cool damit ausgesehen RD deals with it

Besonders Fluttershy fand ich unglaublich süß in dieser Szene. So typisch dass sie sich große Sorgen macht, panisch ist und alles ganz genau wissen will ^^

Sombra mag ein ein absolut langweiliger und nichtssagender Bösewicht sein, aber wenigstens schlug sein erster Auftritt richti ein 0_0 Ich fand die Szene mehr als epsich! Was mich etwas verwirrte war Shining Armors Horn nach dem Angriff. Ich war mir erst nicht sicher ob es von Sombra verflucht wurde, oder einfach nur Steine stecken geblieben sind ^^
Dabei stört mich auch die Tatsache dass Shining später in etwa sagte:
"Ich würde Cadence bei dem Schutzzauber unterstützen, aber Sombra hat mein mein Horn unbrauchbar gemacht."
Aha.... das war aber erst eben passiert.....so wie Cadence aber aussah hatte sie auch vorher kein bisschen Hilfe...

Ich wurde erst warm mit der Folge als alle einen Blick auf die Kristallstadt werfen und Pinkie sagt: "SPARKLERIFIC"
Ich musste mir dass glaub ich 10 mal ansehen xD Dieses Wort kommt garantiert einen Ehrenplatz in meinem Wortschatz ^^

Es kann sein dass es nur Einbildung ist, aber Rainbow Stimme kommt mir immer männlicher und "rauher" vor. Ich hoffe dass Ashleigh Ball da ein paar Gänge zurück schaltet, ehe sie noch mehr wie ein Junge klingt.

Was mich als krankhaften fanatischen begeisterten Appledashshipper sehr gefreut hat war natürlich die Szene in der sie Rarity aufs Korn genommen haben :-D
Der kleine Hoofbumb und das Grinsen beim hinaufgehen der Stiege waren enfach zu niedlich und beweist wieder mal dass die beiden humortechnisch ähnlich gewickelt sind.
Aber auch daran hab ich wieder was auszusetzen und zwar an der Animaion.
AJ und Rainbow ändern ihre Blicke kein bisschen! Es sieht so als als ob die Köpfe eingefroren wären als sie die Treppe hochgehen :/
Das ist mir wirklich markant ins Auge gefallen und hat mich angesichts der sonst großzügigen Körperteilanimationen ziemlich verwundert.

Danach kommt eine meiner Lieblinszenen und zwar die in der Rarity so ausflippt als sie von den chrystal Ponies erfährt (wundert mich übrigens dass Twilight anscheinend nichts erwähnt hatte, sie wusste ja etwas davon).
Die Gesichtsausdrücke sind einfach zu köstlich, besondes der von Spike und der "what the buck" Blick von AJ und Rainbow.

Pinkie war großartig. "Nightvisiony", "Sparkleriffic", "my cover has been blown", "Fluegelhorn".... pures Gold, echt klasse!

Dabei möchte ich gleich zwei kurze Ausschnitte verlinken. Sie waren direkt hintereinander und waren der Grund warum ich die Folge dann doch richtig angefangen habe zu Lieben ^^ Ich konnte mich vor Lachen nicht mehr einkriegen und musste wieder mindestens 10 mal zurückspielen.

Rarities Synchronsprecherin. Ich liebe sie!
Spoiler (Öffnen)

Die Bibliotheksszene hat mir auch sehr gut gefallen, besonders Twilights "bookgasm" RD laugh Ich hab schon oft gehört dass Leute sich fragen warum Rainbow auf der Leiter steht obwohl sie auch fliegen könnte.

Meiner Meinung nach hat es aber durchaus Sinn. Ich kann mich nicht erinnern dass man Rainbow jemals sehr schnell seitwärts fliegen gesehen hat, ich glaube dass kann sie auch gar nicht (bin mir grad nichtmal sicher ob ein Kolibri das kann). Mit der Leiter wars einfach praktischer. AJ hat das Ding ziemlich beschleunigt und Rainbow konnte sich aufs Bücher Rausschleudern konzentrieren ^^
Aber zugegeben, sie hätte nicht seitwärts fliegen müssen, was die Leiter dann dich wieder sinnlos macht.....letztendlich denke ich dass es den beiden so einfach mehr Spass gemacht hat Wink
Auch die Hintergrundmusik ist mir hier positiv aufgefallen. William Anderson hat auch hier wieder ganze Arbeit geleistet.

Der zweite Song gefiel mir auch ausgesprochen gut. Das witzige daran ist dass ich genau wusste dass Pinkie die einzige sein wird die die Accessoires des Songs behält und das Fluegelhorn noch eine Rolle spielen wird ;-P
Und die animation am großen Tisch ist einfach zu niedlich <3

An einer Stelle hat die Synchronisation von Twilight absolut "gefailed" und es ist mir wirklich sehr stark unangenehm aufgefallen. Und zwar als sie die Treppe runter lief und Rainbow, die hinterherflog, alles erklärte.
Hört euch Twilights Stimme an....so beuhigt uns etwas stumpf. So redet keiner der gerade läuft. Ich bin von MLP echt eine großartige synchro gewohnt und diese ist auch ein Teil warum ich die Serie so liebe, deshalb hat es mich gewundert dass sie hier so "out of place" war. Twilight hätte gehetzt, aufgeregt und außer Atem klingen müssen, stattdessen redet sie in einen so monotonen Tonfall dass man glauben könnte erzählt das ganze im Schlaf Derpy confused

Die Magie die sie in dem Tronzimer angewandt hat mochte mir auch nicht so recht gefallen. Sah ziemlich weird aus und ich frage mich was dass für ein Zauber war. "Hab mir Celestia beigebracht" waren ihre Worte.
Was? Den "öffne versteckte Löcher, die in eine wirre Dimension führen" Spruch?! Derpy confused

Die Täuschung mit Celestia hat mich echt tief getroffen, war die einzige Szene bei der ich leicht sentimental wurde. Twilight tat mir so leid. Auch Spikes Vision ist ziemlich gemein. War sehr gerushed, aber die niedliche Szene mit Twilight hat das ganze wieder ausgeglichen ^^

Eines der epischten Szenen war die als Shining Armor einfach mal so Cadence durch die Lüfte feuert. Ich dachte ich seh nicht richtig xD Kam echt überraschend. Mich wundert aber das Cadence wusste was mit dem Herz anzustellen ist, da sie eingangs ja erwähnte nichts über die Geschichte zu wissen.

Der Abgang von Sombra war aber echt episch! Mehr als das, ich fand es atemberaubend. Hab die Folgem mit Kopfhören gesehen und die Soundeffekte + Animation verpassen der Szene einfach eine wahnsinnige Tiefe 0_0

Was ich zugleich witzig und nervend fand war die Rarityanmache von Applejack. Die Rarijackshipper werden unerträglich sein :-D
[Bild: mauliundwech.gif]


Tja, somit bleibt eine solide Folge die zwar Spass macht, aber leider viel zu viel Potenzial verschenkt. Die Songs waren klasse, aber viel zu wenig und auch zu kurz.

ICh bin mir aber ziemlich sicher dass das noch nicht das Ende der Story ist. Ich hoffe es zumindest. Es gibt zu viele Anzeichen auf ein Fortsetzung. Das wäre mMn ziemlich mutig und toll in einer Kinderserie so einen Plot zu verweben!

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2012 von Buchi04.)
Zitieren
12.11.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
So, damit ist endgültig bei der dritten Staffel alles wieder wie bei der Zweiten: Stargaze und Pulse Wave schreiben episch detaillierte Episoden-Reviews! Danke euch zwei, auch wenn es mir mal wieder die Nacht zum Montag Morgen verkürzt...

Zitieren
12.11.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
wuhuuu,... grad nochma angesehn Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste