Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 16:24



Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
09.02.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(08.02.2015)Triss schrieb:  sagen wir, Thread X hat 20 Seiten und ich habe 18 davon gelesen, wird mir also als ungelesen angezeigt. Wenn ich jetzt nochmal auf z.B. Seite 15 klicke, weil ich da was nachlesen will, wird der Thread dann plötzlich als gelesen angezeigt, obwohl ich die Seiten 19 und 20 ja noch gar nicht gelesen habe.

Es gibt (gab) mal Plugins oder Patches für MyBB, die das unread-Tracking von 'Thread besucht' auf 'Thread besucht bis Seite X' umgestellt haben, die haben aber glaube ich recht tief in das ganze System eingegriffen. Ob die überhaupt noch mit der aktuellen Version kompatibel sind, und ob sie sich mit den  ganzen anderen Erweiterungen hier vertragen, ist fraglich.

Einen Post oder eine PN manuell auf 'ungelesen' zurück setzen zu können, wäre aber auch Cheerilee awesome, aber ich überlebe das auch ohne.

Zitieren
09.02.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Frage: Wurden die Einwahldaten für die Galerie geändert? Hab' fotos vom Stammtisch (die andere mit meiner Kamera gemacht haben), kann sie aber nicht hochladen, weil ich keine funktionierenden Einwahldaten habe.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
09.02.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Ja, wurden sie.

http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid5533552

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
09.02.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Aha... dann wundert mich nix. Thx for help @ Koyo.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
27.02.2015
MrKillApple Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 12. Mär 2014

Die magnetische Österreich
Hey Leute, am Anfang dachte ich mir ich bin einfach nur zu blöd zum Klicken. Aber tatsächlich stellt sich heraus: In der mobilen Version im Dolphinbrowser werden die Unternehmen des Treffen Bereichs ja angezeigt. Immer wenn ich nun auf Osten oder Conventions klicken will, kommt das "magnetische" Thema Österreich und mein klick wird darauf registriert. Heißt also: über die Startseite komme ich nicht auf entsprechende Themen, dafür muss ich erst in den Treffen bereich was mir wieder Datenvolumen klaut...
Hat irgendwer ne Idee woran das liegen könnte und wie mans beheben kann?
Und nein, meine Finger sind nicht zu dick, selbst nach gefühlten 100 Anlaufen mit
Daumen und kleinem Finger wills nicht...
LG, M.K.A

[Bild: dsdhfd4n.png]
Zitieren
08.03.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Was ist momentan eig. los? Ständig Cloudflare Meldungen.

Spielt da jemand am Server rum oder Angriffe? Im zweiten falle macht Cloudflare ja gar keinen Sinn mehr wenn jeder Depp das umgehen kann.
Zitieren
08.03.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Hab auch ständig Fehlermeldungen von Cloudflare und noch eine weitere Fehlermeldung, die bei Abschicken von Beiträgen und PNs ständig auftritt (irgendwas von wegen "time out"), sodass dann nix gescheit ankommt von dem, was man schreiben wollte. Das geht bei mir allerdings schon seit letzter Nacht so. Wundert mich daher, dass sich bisher noch nicht dazu geäußert wurde. Dachte schon das wäre nur bei mir so, weil es anscheinend keinen weiter stört o:

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
08.03.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Nee, ich hab auch ständig 520, 522, 524 und beim Posten Request Timeouts.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
08.03.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Nachdem ich hoffentlich den Beitrag nun editieren kann:

@Nerymon:
Ich habe es auch bereits gewusst, habe aber dennoch nichts gemeldet aus Erfahrungsgründen. Immer, wenn ich in den letzten 5 oder 6 Jahren was gemeldet habe, kam als entnervte Antwort zurück: "Da war doch nichts!"

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2015 von Meganium.)
Zitieren
08.03.2015
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
und ich soll sagen das Nightmare Moon 89 Probleme beim Einloggen hat

Zitieren
08.03.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Allzu viel kann ich dazu leider nicht mitteilen. Es läuft offenbar schon den ganzen Tag eine oder mehrere DDoS-Attacken gegen den Server, wobei ungünstigerweise gerade heute Abend unserem Serverhoster ca. 80 Gigabit an Datenleitungen ausgefallen sind.

Dass die laufenden DDoS Attacken nun doch so spürbar sind, hat eventuell indirekt damit zu tun.

Der Support unseres Hosters wurde diesbezüglich nun auch angeschrieben und um Prüfung unserer Probleme gebeten.

Wegen dem Login-Problem: Im Allgemeinen hilft das Löschen von existierenden "bronies.de"-Cookies im Browser bei derartigen Problemen. Das könnte man auch leicht testen, indem man in den "Privaten"/"Geheimen"/"Anonymen"-Modus des Browsers wechselt und damit die Anmeldung probiert. Wenns dort klappt, dann liegt es definitiv an fehlerhaften Cookies.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
08.03.2015
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(08.03.2015)Evenprime schrieb:  Wegen dem Login-Problem: Im Allgemeinen hilft das Löschen von existierenden "bronies.de"-Cookies im Browser bei derartigen Problemen. Das könnte man auch leicht testen, indem man in den "Privaten"/"Geheimen"/"Anonymen"-Modus des Browsers wechselt und damit die Anmeldung probiert. Wenns dort klappt, dann liegt es definitiv an fehlerhaften Cookies.

Nightmare Moon 89 meint, dass er seit gestern nicht mehr rein kommt und er ist mit den Handy online, da er bei seinen Pc grad kein Internet hat

Zitieren
08.03.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
@Evenprime, ihr habt doch Cloudflare jetzt, oder wird ihr primärer Server angegriffen? Dann verbietet doch in iptables jeglichen Traffic, der nicht von Cloudfare-Netzwerk kommt, das soll das Problem doch lösen, oder?

Oder fügt eine Redirect-Regel in nginx hinzu, die z.B. alle Requests mit dem UserAgent des Angreifers auf irgendeine statische Resource umleitet, das könnte zumindest die Auslastung auf DB/PHP-Backend zu senken helfen. Oder überprüft halt in nginx, ob der Request die Forencookies im Header mitgesendet hat, und falls nicht, macht den Redirect - gegen dumme Bots, die keine richtige Cookies mitsenden, soll so was nämlich auch helfen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2015 von bisty.)
Zitieren
08.03.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(08.03.2015)bisty schrieb:  @Evenprime, ihr habt doch Cloudflare jetzt, oder wird ihr primärer Server angegriffen? Dann verbietet doch in iptables jeglichen Traffic, der nicht von Cloudfare-Netzwerk kommt, das soll das Problem doch lösen, oder?

Oder fügt eine Redirect-Regel in nginx hinzu, die z.B. alle Requests mit dem UserAgent des Angreifers auf irgendeine statische Resource umleitet, das könnte zumindest die Auslastung auf DB/PHP-Backend zu senken helfen. Oder überprüft halt in nginx, ob der Request die Forencookies im Header mitgesendet hat, und falls nicht, macht den Redirect - gegen dumme Bots, die keine richtige Cookies mitsenden, soll so was nämlich auch helfen.

Es ist diesmal kein HTTP-Traffic, sondern einfach nur massiv Traffic um unsere Leitung komplett auszulasten. Geht direkt gegen den Server. Der ist vergleichsweise unausgelastet derzeit (CPU und Datenbank).

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
08.03.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(08.03.2015)Evenprime schrieb:  Es ist diesmal kein HTTP-Traffic, sondern einfach nur massiv Traffic um unsere Leitung komplett auszulasten. Geht direkt gegen den Server. Der ist vergleichsweise unausgelastet derzeit (CPU und Datenbank).
Tja, da könnt ihr ohne IDS/IPS (da würde ich persönlich Snort empfehlen) vor dem Server tatsächlich nicht viel machen.

Ich würde noch folgendes vorschlagen: falls der Angriff nicht über Cloudlfare geht, sondern direkt zum Server, bedeutet dass, dass der Angreifer die IP-Addresse des Servers kennt. Dann könntet ihr versuchen, diese IP-Addresse vorerst mal einfach zu ändern (das soll bei meisten Hosters gehen), und dann sollt ihr nachgucken, welches Component ihrer Infrastruktur die IP-Addresse "verraten" kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2015 von bisty.)
Zitieren
08.03.2015
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
man diese ddos kiddies nerven, was anderes als nen bot bedienen können die net

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
Zitieren
08.03.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(08.03.2015)bisty schrieb:  
(08.03.2015)Evenprime schrieb:  Es ist diesmal kein HTTP-Traffic, sondern einfach nur massiv Traffic um unsere Leitung komplett auszulasten. Geht direkt gegen den Server. Der ist vergleichsweise unausgelastet derzeit (CPU und Datenbank).
Tja, da könnt ihr ohne IDS/IPS (da würde ich persönlich Snort empfehlen) vor dem Server tatsächlich nicht viel machen.

Ich würde noch folgendes vorschlagen: falls der Angriff nicht über Cloudlfare geht, sondern direkt zum Server, bedeutet dass, dass der Angreifer die IP-Addresse des Servers kennt. Dann könntet ihr versuchen, diese IP-Addresse vorerst mal einfach zu ändern (das soll bei meisten Hosters gehen), und dann sollt ihr nachgucken, welches Component ihrer Infrastruktur die IP-Addresse "verraten" kann.

Unser Hoster hat spezielle Hardware und Infrastruktur für Erkennung und Filterungen von DDoS-Mustern die bisher auch immer solche volumenbasierten Angriffe für uns erkannt und abgehandelt haben. Daher bin ich nicht sicher, wieso das heute nicht funktionieren will wie sonst immer. Da hilft wohl nur erstmal abwarten, ob und was der Support des Hosters dazu meint.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
08.03.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
na hoffentlich wird nicht so eine drama wie 2013 wo das forum über eine woche lang weg war
Zitieren
08.03.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(08.03.2015)Evenprime schrieb:  Unser Hoster hat spezielle Hardware und Infrastruktur für Erkennung und Filterungen von DDoS-Mustern die bisher auch immer solche volumenbasierten Angriffe für uns erkannt und abgehandelt haben. Daher bin ich nicht sicher, wieso das heute nicht funktionieren will wie sonst immer. Da hilft wohl nur erstmal abwarten, ob und was der Support des Hosters dazu meint.
Vielleicht haben die den Angriffsmuster geändert, und die Hardware eures Hosters erkennt diesen Muster halt noch nicht.

P.S
Könntest du mir vielleicht irgendwie (per Email vielleicht, als Admin kennst du meine Email-Addresse ja auch) die Datenpakete, die DDoS-Bots senden, schicken? (kannst die pcap-Datei einfach komprimieren und schicken, schätze ich, stelle nur mal sicher, dass du da nur die DDoS-Pakete hast, und keine andere Daten) Würde mir den Muster gerne angucken.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2015 von bisty.)
Zitieren
08.03.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(08.03.2015)Killbeat schrieb:  na hoffentlich wird nicht so eine drama wie 2013 wo das forum über eine woche lang weg war

Für die Möglichkeit läuft das Forum zurzeit viel zu stabil. Ein entsprechender Banner, der auf die Missstände hinweißt, bleibt auch aus. CloudFlare hilft wohl zumindest ein bisschen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste