Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 02:05



GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
03.08.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(03.08.2015)Xaid schrieb:  Jetzt noch was persönliches:

Ales erstes möchte ich meinem Team danken. Es war durch die Bank weg ne super arbeit auch wenn ich es bei zwei Personen scheinbar nicht zu würdigen wusste (*schiel zu Meganium und Crash rüber*). Do not want

Kein Thema - keiner war gut informiert; somit haben auch ich sowie Meganium da einen Kleinen Fehler gemacht, der dir das Probleme bereitete. soll heissen: zumindest ich kann dafür einstehen, dass ich (Allerdings ging ich davon aus, dass Stargaze mein Vorgesetzter ist, und ich dich da nicht kannte, auch wenn ich wusste dass es einen zweiten Lead gab) dich da nicht informiert hatte; du konntest ja auch nicht ahnen, dass ich sowie Meganium "Galaball-Technisch" aufgebrezelt unsere Schicht in dem Panel gemacht haben.

Jeder macht Fehler - und daraus können wir lernen, wie wir sie beim nächsten mal verhindern können. RD wink

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
03.08.2015
Madrakor Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 03. Aug 2015

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
In der Meetup Gallery habe ich gerade eben meine Bilder vom Cosplay Contest eingestellt, unter anderem ist da auch der Kampf Luna v Sombra recht ausführlich bei.

Meine erste GalaCon war auch gleichzeitig mein erstes Brony-Treffen überhaupt.
Ich bin noch total erschlagen von den ganzen Eindrücken, kann aber jetzt schon klar sagen, dass sie super angekommen ist. Cheerilee awesome
Zur "Best Night Ever" hat es leider nicht gereicht, das lag aber an mir, ich kannte schlicht und ergreifend niemanden dort. Bis zum nächsten Jahr mache ich das auf jeden Fall besser.

Die Panels waren durch die Bank interessant, die Gäste super nett, die Musik am Samstag Abend in beiden Bereichen sehr gut tanzbar und die Plushies viel zu knuffig. Wie gesagt, ich muss das noch verarbeiten. Shrug
Zitieren
03.08.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Spoiler (Öffnen)

ich hab nichts von übermäßigen Alkoholkonsum zu spüren bekommen.
Und besoffene Leute sah ich auch nicht auf der Con, wenn es im Pub ist, schön und gut enn zum glück sind pub und con 2 verschiedene locations, also wozu der aufriss Hipster

Beitrag bearbeitet, da zitierter Beitrag abgewiesen wurde.
Dan.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2015 von Dandelo.)
Zitieren
04.08.2015
Rabe19 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 404
Registriert seit: 19. Sep 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich fand die Galacon Klasse, war auch meine 1.

Also ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt, dort gewesen zu sein.

Ich freu mich schon auf 2016

[Bild: 12572n4.png]
Zitieren
04.08.2015
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Also ich fand die Gala dieses Jahr echt super Smile in Organisation und Umsetzung (größten Teils), die Pausen zwischen den Panels erlaubten auch einen großen Freiraum was ich echt gut fand Twilight happy

Die Auktionen sowie die kleine als auch die große war recht spaßig RD laugh und 810 Bits für einen Hut sieht man nicht oft.

Das einzige was mich jetzt persönlich störte war der Dresscode bzw. die Missachtung einer Regel, sodass ja doch Besucher mit echten Uniformen samt Abzeichen und Rängen hindurften. Hätt ich das vorher gewusst, wäre ich auch Uniformiert gekommen. Wenn nächstes Jahr sofern die Regel da wieder gilt, mal bitte mehr darauf achten. Ansonsten kann ich mich nicht groß beschweren  RD wink

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
04.08.2015
Dekujunge Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 18. Aug 2014

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
@LucasDash was soll ich den von dir halten?

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
04.08.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(03.08.2015)Blue Sparkle schrieb:  Dann hast du offensichtlich nach den falschen Leuten geschaut. Die Thiessens waren auf jeden Fall bei den Verkäufern unterwegs.

Ingram ging auch mal gemütlich durch die Reihen der Händler, vollkommen unbehelligt und unbemerkt. Ich hab selbst zwei mal hingeschaut, und war mir nur dank des roten Ticketbands sicher.
Und das, obwohl er wirklich gerade massiv wenig Zeit hatte, und zeitweise auch im Hotel gearbeitet hat.


(03.08.2015)Zache schrieb:  Einzig das Poni-Kino habe ich vermisst.

Leider konnten wir das letztes Jahr nur in Zusammenarbeit mit Edel als offizielle deutsche Lizenznehmer anbieten, dieses Jahr fehlten uns dazu schlicht die Rechte.

Zitieren
04.08.2015
Unity Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 03. Aug 2015

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Die Con war natuerlich wieder extremst geil, das Highlight war selbstverstaendlich das Tabitha & co. Panel am Sonntag, aber auch die anderen Panels bei denen ich war (Ingram & Monique, Thiessen, EqD) waren sehr unterhaltsam. Von nervigen Zwischenrufen hab ich eigentlich nichts mitbekommen, kann aber daran liegen dass ich immer in der Front Row war und so nichts von den Plebejerplaetzen gehoert habe  RD deals with it.
In der Downtime zwischen Panels war ich meistens im Karaokebereich, was auch richtig abging, besonders immer dann als In Our Town als Song dran kam und die Leute marschiert sind.
Der PlushieCon haette wohl etwas mehr Werbung gut getan, ich haette mein Princess Big Mac plushie auch abgegeben wenn ich gewusst haette was es damit auf sich hat.
Bei der Charity Auction war ich doch ziemlich angepisst dass ich nicht mehr Geld mitgenommen hab, die signierte Gitarre war schon sehr nice, werde naechstes mal dann wohl meine eigene mitnehmen und sie unterschreiben lassen (Ingram's Signatur wird mir aber wahrscheinlich fuer immer fehlen, ausser er kommt irgendwann nochmal zur GalaCon  Flutterrage ).
Hab leider nicht viele Bilder von den zum groessten Teil wirklich guten Cosplays gemacht, aber ein paar waren dann doch noch drin.
Cosplays und Plushies (Öffnen)

[Bild: jbSl8bn.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2015 von Unity.)
Zitieren
04.08.2015
Runoratsu Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(03.08.2015)Rundas schrieb:  Bevor ich es aber noch vergesse, mein Respekt geht vorallem an den Shining Armor Fursuiter, wie du abgegangen bist auf dem Ball und in der Disco, mit dir hat es auch viel Spaß gemacht abzudancen FS grins

Danke! Twilight happy
Zitieren
04.08.2015
Night Hunter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 225
Registriert seit: 03. Jul 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
So meine erste Galacon ist auch zu einem Abschluss gekommen hatte mega Spaß. Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder, ach und daMatt ich und Apfel haben dich die ganze zeit angefeuert wenn wir dich sahen [Bild: 01-luna_laugh_emote.png]

Hier noch einige Bilder die ich gemacht habe hauptsächlich Plushcon und mein gekaufter Merch.
https://www.dropbox.com/sh/5p7la5hqgo76r...zAava?dl=0

Steckbrief
Join jetzt dem Markiplier Fanclub
Links und mehr (Öffnen)
Zitieren
04.08.2015
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(03.08.2015)BlackT0rnado schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
also wozu der aufriss  Hipster

Der Aufriss deshalb, denn Außenstehende bringen das Eine mit dem Anderen in Verbindung und wenn eines negativ bewertet wird, kann bzw. wird sich das wohl negativ auf das Andere auswirken.
Jajaja, könnte etc. Es liegt im Bereich des Möglichen.

Beitrag bearbeitet, da zitierter Beitrag abgewiesen wurde.
Dan.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2015 von Dandelo.)
Zitieren
04.08.2015
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Eine wirklich schöne Galacon war das Pinkie happy .

Ich habe einige nette Leute treffen dürfen, die ich gleich auch im Skype usw. adden gehen darf RD wink .

Die Zeit im CCG-Raum hat hoffentlich allen Besuchern gefallen. Ich jedenfalls hatte meinen Spaß, so viele verschiedene Decks und Spieler zu treffen Twilight happy .

Zwar konnte ich das privat organisierte CCG-treffen am Freitag nicht besuchen, aber dafür gab es am Sonntag nach der Gala ein spontanes Aftercon-CCG-Treffen vor dem Nebeneingang Cheerilee awesome

Als kleinen Bonus: Hier die Liste der Top 8 des Constructed-Turniers vom Samstag:

Spoiler (Öffnen)

Da der Raum brechend voll war, hoffe ich, dass der CCG-Raum wachsen wird Twilight happy . Dann werde ich nächstes Jahr wieder mit von der Party sein, und die Turniere mit-durchführen RD wink . Wenn nicht, dann trage ich als Helfer meinen Teil für eine super Con mit bei. Die Helfer, mit denen ich zwischendurch Pizza gegessen habe, waren supergut drauf Cheerilee awesome
Zitieren
04.08.2015
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich hab mal den Artikel aus der LKZ abfotografiert, falls es jemand noch nicht in Papierform hat.

https://twitter.com/DFXPony/status/628346954192392192

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
04.08.2015
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
@iakovl (Öffnen)
@Magic Twilight (Öffnen)
@Dandelo (Öffnen)
@DASPRiD (Öffnen)
@Leon (Öffnen)
@rtry (Öffnen)

@Madrakor (Öffnen)

Also jedenfalls super Con. Kann ich nicht oft genug sagen. FS grins

@ Die Dame die ich auf den Parkplatz angesprochen hatte.
Hoffe du hattest eine gute Restcon oder besser einen schönen 2. Tag.
Zitieren
04.08.2015
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich werde nun auch mal zur GalaCon 2015 meinen Rückblick schreiben, keine Ahnung wie lang der sein wird, das wird sich dann zeigen.

(Es wurde doch sehr, seeehr lang jetzt. Eine eher kurze Abhandlung findet sich am Ende des Posts.)

Freitag:
Trotz ein paar Zugverspätungen kam ich wie ich es mir vorgenommen hatte, um 16:00 am Forum an und lieferte erstmal meine Einsendung zur Art Gallery/Charity Auktion ein - in der Art Gallery hing sie dann aber leider nicht aus und für die Auktion hatte es auch nicht mehr genügt^^ - aber die nächste Gelegenheit kommt bestimmt.

Im Rahmen meines Fotoprojektes, welches ich über das Fandom mache für meinen Abschluss in Fotodesign wuselte ich danach erstmal noch ein wenig durch die Location, machte ein paar Bilder vom Aufbau und von der sogenannten Ruhe vor dem Sturm. Auch meine ersten paar Euronen ließ ich zurück und nahm im Austausch dafür ein Lyra Plushie mit - nochmals danke an AngelWarrior, Lyra ist einsame Spitze. Smile
Spoiler (Öffnen)

Irgendwann musste das Forum vorerst geräumt werden, ich blieb noch ein wenig auf dem Vorplatz und trat dann aber die Heimreise an, den Pubabend entschied ich mich auszulassen am Freitag, was eine kluge Wahl gewesen war dank der Zeit, zu der am Samstag der Wecker klingelte.

Samstag, 05:30 (ich lag sowieso schon wach bevor es schrillte)
Noch ein letzter Check, ob an Kameraequipment alles Nötige vorhanden war, in einer spontanen Entscheidung packte ich die Lyra noch oben in meinen Rucksack, sodass ihr Kopf noch rausschaute, musste dann feststellen dass die letzten paar Scheiben Brot für den Müll waren und machte mich dann etwas früher zum Bahnhof auf, um dort beim Bäcker noch zwei Brezeln zu holen. Die für den Samstag das einzige sein sollten, was ich zu mir nahm. Big Grin

Um 8:15 bekam ich von DaMatt meinen Presseausweis zusammen mit dem Ticket und durfte damit erstmal reinkommen. Noch ein paar Fotos machen vom restlichen Aufbauen, ein wenig Plaudern hier und da, und ehe man sich versieht, gehen die Tore auf und der Ansturm beginnt. Ab hier wurde das Fotografieren sehr hektisch, da so viel in so kurzer Zeit passierte. Händler, die mit den Leuten reden, die ersten Käufe werden getätigt, die Spannung und Vorfreude liegt in der Luft. Zeitig genug flitzte ich ins Conbüro, schnappte mir mein Stativ und platzierte mich für die Opening Ceremony in der ersten Reihe der Main Hall.

Nach Selbiger, die durch die Gesangseinlage wirklich ordentlich aufgepeppt wurde, war die Autogrammstunde für die Leute mit Bizaamtickets an der Reihe. Daniel Ingram sollte Deutschlehrer werden, konnte er doch tatsächlich den Namen entziffern, den ich auf mein Ticket geschrieben hatte. Auf der Karte wollte ich aber schon meinen richtigen Namen stehen haben. Da ich aber einen gewissen Druck hatte, die Autogramme fix hinter mich zu bringen, was daran lag dass ich in der Zeit keine Fotos machen konnte, nahm ich mir nur bei Tabitha ein wenig Zeit, die so großzügig war, mir den Preis für ein Foto zu erlassen, nachdem ich ihr einen Print geschenkt hatte. Sie ist eine der Mitarbeiterinnen an der Serie, die ich wirklich großartig finde. Einzigartiges Talent und als Person ist sie ebenfalls toll.
Spoiler (Öffnen)

(Kleine Anekdote vom Sonntag, als ich eine weitere Autogrammstunde an sich fotografiert hatte, stand sie irgendwann auf und zog eine Grimasse vor meiner Linse. Ein Bild hab ich nicht gemacht und selbst wenn, würde dies nie irgendjemand außer mir sehen. Big Grin
"Do you really want a photo like that?"
"No!")

Diesmal saß ich auch der Fotos wegen beim Cosplay Contest ganz vorne und wow, was muss ich da die letzten Jahre über verpasst haben. Besonders der inszenierte Schaukampf zwischen Lunas Wachen und Sombras Schergen hatte es wirklich in sich. Einige sehr schöne Motive haben sich ergeben, auch nachher bei der Award Ceremony, als alle Teilnehmer zusammen auf der Bühne waren.
Außerdem las vor dem Contest jemand neben mir den Namen, der auf meinem Ticket stand (RockingScorpion) und erkannte den Namen wieder anhand der Bilder, die ich auf deviantart hochlade. Das erste Mal, das mir so etwas passierte, uhm...wow.

Bei DeathPwny, dessen 3D-Prints ich schon seit ich sie zum ersten Mal gesehen habe, richtig klasse finde, nahm ich eine CMC-Figur mit, für die er 40€ wollte. Da ich aber 42 verstanden hatte (und obwohl er mich da sogar korrigierte) gab ich die 2€ mehr. Witzigerweise findet sich auf seinem DA-Profil ebenso die 42. 42 = Ponies? Sounds good to me, at least during this weekend.

Danach warf ich mich erstmal in Schale (simples Hemd und edle Jeans) um auf dem Ball und auf der Party sein zu können. JayB wollte ich unbedingt sehen, erstmal wegen der Musik und natürlich auch, weil er eine sehr lebhafte Performance hinlegt und ich fotografieren wollte, wie gehabt. Big Grin
Auf einmal kam mir ein spontaner Geistesblitz, ich zeigte einem der Volunteers meinen Pressepass und klärte ab, Fotos auch von der Bühne aus zu schießen. Zweiter Glücksfall war, dass JayB vor seinem Auftritt in dem kleinen Bereich, der nicht mehr nur für Special Guests war, aber auch für das Publikum nicht sichtbar ist, gewesen war. Ich wollte ihn ja nicht stören, aber nach einem kurzen Gespräch meinte er, ich könne ruhig auch von ihm Fotos machen, ohne dass seine Performance leidet.
Spoiler (Öffnen)

So bin ich auch mal kurzzeitig von der Bühne verschwunden, als auf einmal eine Gruppe von Leuten mir zugejubelt hatten. Ich bin doch nur der Fotograf, lasst mich in Ruhe. Big Grin
Noch erwähnenswert ist, dass die Energie der Leute in der Disko zusammen mit der Musik wirklich wie eine Welle war und einen mitgerissen hat, wenn man die Begeisterung mal von so einer Perspektive mitbekommt. Irgendwann konnte ich einfach nicht mehr anders, ließ die Fotografie Fotografie sein, packte die Kamera weg und stürmte auf den Dance Floor, um selber mal die Sau (das Pony) rauszulassen.

Nach JayB ging ich ein paar Fotos in der Main Hall machen, wo die PlushieCon gerade stattfand. Leider (oder, Luna sei Dank?) war der Aufseher hier sehr streng und hat keinen auf die Bühne gelassen, Press Pass hin oder her.^^
Man hat ja auch entsprechende Objektive für sowas, dennoch wären ein paar Close Ups ohne Zoom sicher gut geworden.

Weiter ging es für mich bei BlackGryph0n und Michelle, die dem Ball richtig schön eingeheizt haben, definitiv eins meiner Highlights. Auch wenn ich eher nicht der Typ bin für schicke Klamotten, werd ich von nun an wohl doch am Sonntag Abend mit solchen aufkreuzen. Die musikalische Darbietung am Ball alleine ist es schon wert, gesehen zu werden, ob man nun tanzen kann oder nicht.

Dann endete der erste Contag, es wurde schön aufgelöst und nicht mehr so abrupt wie letztes Mal noch.
Zuhause angekommen war der Tag noch nicht ganz zu Ende für mich, es musste erst der Computer angeschmissen und Bilder gesichert werden, was wegen einer enormen Menge seine Zeit brauchte. Danach fiel ich für 5 Stunden ins Halbkoma und wachte um 7:45 wieder auf, um auch ja um Punkt 9:30 wieder in Ludwigsburg zu sein, wenn die Tore sich wieder öffnen.

Sonntag
Mein erster Halt am Sonntag war ein Verkaufsstand, auf den ich schon am Samstag öfters mal einen Blick geworfen hatte. MoondropStar ist, was gegossene Skulpturen angeht, ein wirklicher Favourit meinerseits. Auch wenn sie dieses Mal nicht selber anwesend war, so kam doch einer ihrer Discords mit zu mir nach Hause.
Spoiler (Öffnen)

Der Plan, erst 15 Minuten vor Beginn des ersten Panels vor der Tür zum Saal zu stehen, wurde von einer wirklich ordentlichen Menge an Leuten zunichte gemacht, die vor selbiger Tür standen. Zuerst hatte es aber den Anschein, als wären Fotos komplett verboten, jedoch war das nachher, wie die Special Guests bekannt gaben, nur für den ersten Teil die Vorraussetzung.

Und dann lasen die stimmlich begabten Leute ein MLP Skript mit einem Inhalt, der aus einer sehr wirren Fanfic stammen könnte. Einsame Klasse war es, Luna, Rarity, Granny Smith und Apple Bloom von den Original Sprechern live zu hören. Daniel Ingram gab auch eine klasse Pinkie ab (und das meine ich ernst). Big Grin
Im Nachhinein hab ich erfahren, dass ich zwei Volunteers (Dodge und McKay) mit meinem Stativ ohne Kamera ein wenig was zu tun gegeben hatte, da die zwei es einige Male irgendwelchen Leuten erklärten, dass dort sicherlich keine Kamera versteckt war. Big Grin

Das StableTec Studios Panel nutzte ich, um ein wenig die Main Hall von mehreren Perspektiven aus abzulichten. Bei der Autogrammstunde nebenan machte ich auch noch ein paar weitere Bilder.

Dann kam das Panel von Thiessen und Thiessen, die einzige Veranstaltung, bei der sich so etwas wie Müdigkeit bemerkbar machte bei mir. Diese verflog jedoch recht bald wieder, da man doch sehr interessante Einblicke in den Enstehungsprozess einer Folge von Seiten der Animation her bekam.

Von diesem Panel bis hin zur Charity Auktion war noch eine halbe Stunde Pause. Ich sicherte mir einen Platz in der ersten Reihe, danach flitzte ich noch einmal durch die Verkaufshallen, falls ich doch noch etwas finden sollte.
Und fündig wurde ich am Stand von CasyNuf, wo ich diese großartige Markerzeichnung fand. Und das hier ist kein Print, sondern das Original.
Spoiler (Öffnen)

Ebenso halt machte ich beim Stand von DrawPonies, mit dem ich mich schon vorher einige Male unterhalten hatte. Nachdem ich mich nicht zwischen zwei Prints entscheiden konnte, gab er mir einfach zwei zum Preis von Einem.

Nun war es aber höchste Eisenbahn, zur Auktion zu flitzen. Kamera auf das Stativ und schon kommt Perry herein und der Wahnsinn beginnt. 2500€ als Rekord des Abends für ein Objekt, der Dauergag (seit Jananimations damals eine Solche hat stehen lassen) Fantaflasche geht für 400€ weg, Perrys Hut für das Doppelte. Am Ende sind etwas über 13.000€ beisammen. Zur Closing Ceremony kommt nochmal die ganze Riege an Ehrengästen plus die Organisatoren und Volunteers auf die Bühne und bringen sie so fast zum Bersten.

Ein wundervolles Wochenende hat sein Ende gefunden.

Hat es? Nein. Big Grin

Pub-Abend:
Nachdem das Forum für Besucher geschlossen wurde, schoss ich noch ein paar Fotos von den Fans vor dem Gebäude, bis Dodge irgendwann zu uns stoß, ich einige Dinge in seinem Auto lagern durfte und wir dann zum Pub gingen, der sich im Laufe des Abends immer mehr mit Bronies füllte, bis irgendwann wohl jeder Gast ein MLP Fan war.
Ein schöner Ausklang, man hat nochmal Leute getroffen, die man über ein Jahr nicht mehr gesehen hatte, konnte sich austauschen oder den singenden Trupps anschließen, die sich immer wieder mal bildeten.
Für mich war es auch die einzige Zeit, an der mir keine schwere Kamera mehr um den Hals hing und ich die Fotoreportage erstmal vergessen konnte für den Moment. Als die Pub-Kellner irgendwann die Tische abbauen wollten und wir alle reinmussten (gegen 23:00) machten Dodge und ich uns auf dem Heimweg, schnell noch ein paar Plushies abliefern bei Rira und dann wesentlich weniger schnell zum Stuttgarter Hauptbahnhof, den wir irgendwann durch den Bahnhof in Cannstatt ersetzten und ich so meinen Zug doch noch bekam.

Zuhause war ich immer noch ein wenig zu voll mit den vielen großartigen Erinnerungen des Wochenendes um direkt ins Bett zu gehen und so schaute ich erstmal, was über die Con alles geschrieben wurde in meiner Abwesenheit.

Irgendwann aber fiel ich dann ins Bett und schlief fest wie ein Stein.



Zum Schluss noch ein kurzes Fazit:


GalaCon 2015 war super, Kritikpunkte hab ich einfach nicht (außer das schon erwähnte Ding mit der Art Gallery)
Auch wenn es kein Volunteerjob war, hab ich die Con durch den Press Pass ganz anders erlebt als die letzten beiden und auch wenn es, was das ständige auf Achse sein für Fotos angeht, ziemlich intensiv war, so war es doch eine grandiose Erfahrung und ich hätte nichts dagegen, es zu wiederholen. Ich verstehe jetzt, warum Volunteers oftmals nicht daran denken, ihre Pausen zu nutzen, die sie haben. Big Grin

Um mein Conerlebnis nochmal in Zahlen auszudrücken:

"Arbeitszeit" Fotografieren:
Samstags 14 Stunden, 5 Stunden Schlaf, Sonntags 10 Stunden

Kosten inklusive Ticket: 560€

Die ganzen verschiedenen Erlebnisse, die Leute die man getroffen hatte, die Freundschaften die sich ergaben selbst wenn es nur 1x im Jahr zum Treffen kommt, der Spaß, die Stimmung und das Gefühl: Unbezahlbar.

Meine letzten Worte sind Dankesworte. Danke an alle, die die Galacon auch dieses Jahr wieder zu dem Erfolg machten, den sie geworden ist, und sei der geleistete Beitrag auch noch so klein.

Ihr habt einen großartigen Job geleistet, Hut ab.


Dann sieht man sich 2016 wieder, würde ich mal sagen.

ps: wer diesen ganzen Text gelesen hat, darf sich selbst mal auf die Schulter klopfen. Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2015 von RockingScorpion.)
Zitieren
04.08.2015
mikro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 14. Nov 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Als kurzer Post zur GalaCon:
Hat mir an sich gefallen - aber es gibt immer Potential nach oben.

Was ich schade fand, war, dass es keinen Art-Room gab - hatte mich eigentlich darauf gefreut.

Die dummen Rumrufer, die ihre Lebensberechtigung schon vor langer Zeit verloren haben, warum zum Glück nur wenig diesmal - sterben hoffentlich noch ganz aus  Great and Powerful - für den Mann mit dem lauten Horn ist allerdings noch ein spezieller Platz in der Hölle reserviert - sowas ist einfach nur asozial... aber halt nur meine Meinung - andere finden sowas bestimmt voll super und meinen, dass man nicht so rumheulen sollte...

Der Dresscode, bzw. die Umsetzung davon waren dieses Jahr nur seltsam... vor meinen Augen kamen Leute mit den übelst hässlichen Strassenschuhen auf den Ball, aber z.B. das Anon-Cosplay im komplett Regelkonformen Aufzug wurde abgewiesen (vermutlich wegen der Maske - aber davon stand nichts in den Regeln).

Quo vadis, GalaCon ? Der Ball nur noch für Leute, die durch alle Ringe hüpfen, damit alles schön konform ist ? Wo bleibt der Spass... ein bischen mehr Discord würde der Harmonie des Dresscodes sicherlich nicht schaden... aber dann bitte nächstes Jahr auch komplettes Suiter-Verbot. Egal, was das kostet - die Tanzen ja eh nicht....

Aber genug gemeckert. Habe viele Leute wieder getroffen und zusammen mit DASPRiD das schöne Staff-Banner ersteigert. Vermutlich die dümmste Aktion seit langem - aber war ja für nen wohltätigen Zwerg  Pinkie happy

µ-id-cheat-sheet - IRC:mikro, hiben :: dA:CaffeineJunkie [link] :: Twitter:h_iben [link] :: Web:mikro's wikiblog :: RL:Hendrik Iben
-- love and trollerance Cheerilee awesome
Zitieren
04.08.2015
Madrakor Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 03. Aug 2015

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(04.08.2015)Peters In NorthEnd schrieb:  Sehr schöne Bilder auch wenn glaube ich auf dem Bild wo Sombra gerade einen Schlag abkriegt mein Kopf zu sehen ist. Do not want
Ist aber super bei einem solchen Spektakel in der 1. Reihe zu sitzen. Sollten auch von mir ein paar Bilder geben. Gern wieder nächstes Jahr Pinkie happy .

Die Cosplay Bilder sind alle mit meinem billigen 55-200/f5.6 von der Galerie aus entstanden, durch die hohe Blende+ISO rauscht es halt gewaltig. Bei den kleinen Varianten im Netz fällt das nicht so sehr auf, aber die RAWs... bin halt normalerweise eher im 11-35mm (crop) Bereich unterwegs. FS grins

Nächstes Jahr schaue ich rechtzeitig nach einem besseren Platz, versprochen. Bin auf jeden Fall auf die Bilder von dir und den restlichen Fotografen gespannt. Eeyup
Zitieren
04.08.2015
Ginger Bread Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 12. Feb 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Heya!

Ich hab nicht so viel von der GalaCon mitbekommen, da ich nen Vendors Table hatte. Ich muss aber sagen, dass ich noch nie so viele nette Leute auf einem Haufen gesehen habe! Ich habe es noch nie erlebt, dass der Staff so lieb war! Wenn man nach Infos gefragt hat, waren sie immer total freundlich und mir wurde NOCH nie mit dem Koffer geholfen, außer dort xD! So nett *_*
Das einzige was ich etwas seltsam fand, war die Auslegung von jugendfrei. Eines meiner Poster wurde verboten, weil Panty Shot. Mich ärgert es ziemlich, dass einige sagen, dass wäre nicht jugendfrei, weil es einfach nicht stimmt >.< Es ist okay für mich, wenn der Staff sagt, dass es nicht in Ordnung ist, weil es zu erotisch ist. ("Regel Nummer 1: Die Orga hat immer recht" und so) Ich will ja keine Bilder aufhängen die nicht erlaubt sind, wenn man einfach sagen würde zu erotisch oder so gruslige Bilder sind nicht in Ordnung, kann ich persönlich mehr damit anfangen. Ich war so schnell ausverkauft und genau von dem Panty Shot-Bild hatte ich die meisten Poster mit, da hat es mich geärgert, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich nicht so viele davon drucken lassen >.<

Eines meiner Highlights war definitiv die Oculus Rift! Mir wurde leider schwindlig und schlecht davon, aber egal, es war einfach GEIL! Durch Pony Ville gehen... den Kopf nach oben richten und den Himmel sehen :O AWESOME!

Ich bin insgesamt 16 Stunden hin und zurückgefahren, aber es hat sich echt gelohnt, nächstes Jahr würde ich gerne wieder kommen ^-^ Wenn ich jetzt nicht für immer geächtet bin, wegen dem Bild XD

Btw. Ich wusste nichts von dem Galaabend! Ich hätte nichts passendes zum Anziehen mitgehabt ;_; Das es so etwas gibt, ging total an mir vorbei haha Big Grin

Auf jedenfall DANKE an alle die mir diese tolle erste GalaCon ermöglicht haben Heart Es war die beste Convention auf der ich jemals war... und alleine heuer war ich bereits auf 5 xD

Meine dA Gallery
[Bild: piri48zua0xbwq.png]


Avatarbild von: Ipun
Charakter: Ginger Bread
Zitieren
04.08.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Helfen tun wir gerne. Das Team für die Vendors nimmt das ernst.

Nachdem du gebeten wurdest, das Poster abzuhängen und das auch getan hast, hing das kurze Zeit später wieder, wobei ein anderes Poster den Höschen-Teil zensierend überdeckte. Was soll man davon halten? Aufgeklärt - nicht ihre Schuld.
Die Orga und viele User haben an mehreren Stellen darauf hingewiesen, dass man sich mit allen Fragen immer per eMail an die Verantwortlichen wenden kann. So hätte man vorher klären können, wo das Verständnis von jugendfrei liegt und ob sich der Druck lohnt.
Nicht vom Galaball zu wissen, verwundert uns. Das klingt, als wenn du es verpasst hättest, dich vollends über die Con zu informieren. Da stellt sich dann die Frage, wie das mit Eigeninitiative und Informationsbemühungen aussieht, auch im Rückblick auf das Motiv des Posters.

Wir sind glücklich, dass deine Erfahrung insgesamt positiv war. Und danke zurück.
Dennoch kann man nicht sagen, dass du alle Möglichkeiten ausgeschöpft hast.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2015 von Stargaze.)
Zitieren
04.08.2015
Sakutaro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ausgeschlafen: CHECK!
Gedanken sortiert: CHECK!
Vergewissert, dass nicht alles ein Traum war: DOUBLE CHECK!

Hier also mein diesjähriges Resume der GalaCon!

Ich kann mich gar nicht entscheiden wo ich anfangen soll! So viele wundervolle Erlebnisse~
Fangen wir einfach mal mit Freitag an:

Freitag: Die Anreise war für Shevia und mich unglaublich unkompliziert, da wir bequem von Wien aus mit dem Flieger kamen, genauso wie letztes Jahr. Das hat unheimlich gut funktioniert und unsere riesige Buttons Mom im Koffer hat auch keine Flugsicherheitsbeamten stutzig gemacht RD laugh
Vom Bahnhof Ludwigsburg das Hotel zu finden war ebenfalls kein Problem und dazu gab es dann noch die angenehme Überraschung über das Zimmer. Ruhig, trotz Straße in der Nähe. Bett schön bequem RD laugh (als Vendor ist das echt ein Punkt der nicht unerheblich ist!) Gratis W-Lan und nen Flat-TV ~ Teuer war das ganze auch absolut nicht und somit stand ganz schnell fest: Hier wollen wir nächstes Jahr wieder hin (es sei denn es ergibt sich etwas noch tolleres xD)
Am Abend dann noch Buttons Mom ausgepackt, zusammengebaut (da sie eben so groß war, mussten wir sie entfüllen und im Hotelzimmer wieder befüllen und wieder zunähen haha) und zumindest ich bin danach bereits wie ein Stein im Bett eingepennt!

Samstag:
Aufstehen um 6 war hart... aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Obwohl wir bereits um 7 Uhr an unserem Stand angekommen waren und alles relativ entspannt aufbauen konnten, hat mich die wartende Bronieschaft vor den Glastüren des Bizaaam- und Pluseinganges unglaublich nervös gemacht! Ich habe einigen regelrecht angesehen wie dringend sie irgendetwas von unserem Stand ergattern möchten und ich bin ohne Witz zwei Schritte zurückgestolpert als einer dieser entschlossenen Herren beinahe direkt durch die Scheibe zu uns sprang als die Türen geöffnet wurden. Mindestens eine halbe Stunde stand ich nur da und hatte kaum Zeit etwas zu sagen!
Unbezahlbares Erlebnis kann ich nur sagen! Sogar vor Eröffnung wurde bereits etwas verkauft, was ich dann später noch bitter bereut habe...aber dazu dann später.
Ebenfalls fast direkt nach Öffnung der heiligen Tore gab jemand das erste Gebot für Mommy ab, wurden etwa 10 meiner Mitgebrachten Plüschies und Postkarten verkauft xwx
Ich muss aber lobend dazu erwähnen, dass es weder schubsen noch drängeln gab und uns jeder ganz ganz höflich jedesmal fragte ob er/sie denn die Plüschies auch mal in die Hand nehmen darf! Sehr brav und anständig muss ich sagen Twilight happy
Und als wäre ich nicht schon genug überwältigt gewesen von all den lieben Leuten haben wir noch die wunderbare Gesellschaft von Haselwölfchen und InvaderPsi als unsere Standkumpaninnen genießen dürfen! Soviel gelacht wurde lange nichtmehr, sage ich da nur FS grins Nächstes und alle Jahre immer wieder gerne!
Der Galaball war einfach nur wunderbar! Ich war zwar etwas zu müde zum tanzen, aber das Konzert und auch die Leute die wir dort wieder kennenlernen durften waren es zu mehr als 100% wert!
Ich weiß, ich vergesse sicher wieder Hunderte Dinge die am Samstag so passiert waren ;__; aber es war auch einfach so viel,deshalb...auf zum Sonntag!

Sonntag:
Diesesmal nicht ganz so früh aufgestanden, aber mindestens genauso müde gewesen! Der Morgen war relativ ruhig und entspannt, es passierte so gut wie gar nichts. Etwas rasant wurde es dann erst gegen 10Uhr, als unsere kleine Auktion für Buttons Mom ihr Ende fand und sich eine Traube interessierter und gespannter Bronies um unseren Stand bildete. Einige konnten sich scheinbar nicht entscheiden ob sie mitbieten wollen oder nicht RD wink Ein Herr sah sogar sehr gequält aus mit diesem Entscheidungskonflikt mit sich selbst haha. Am Ende fand die gute allerdings einen Besitzer , der sie dann stolz wie Oskar erstmal ins Hotel brachte Twilight happy Ich hoffe er wird noch lange Spaß haben damit~
Nachdem sie weg war... war es so leer am Tisch, dass alles umarrangieren kaum was helfen wollte den Tisch gut gefüllt aussehen zu lassen RD laugh

Man sollte allgemein glauben, der Sonntag müsste eigentlich ein viel ruhigerer Tag für alle GalaConler sein, aber mein persönlicher Glückshormonspiegel sprang gleich mehrmals allein an dem Tag durch die Decke.
Allein, dass so viele sich so überschwenglich Dankbar gezeigt haben, dass wir mit unserem Plüschie-Hospital ohne Bezahlung einiger Bronies' Lieblinge wieder verarzten hat mich umgehauen! Aber dass Michelle Creber und später noch Daniel Ingram ein Lesezeichen von mir haben wollten hat mich vollends geflasht! RD laugh
Shevia war die meiste Zeit unterwegs und es wurde am Stand teilweise recht öde... da kamen dann irgendwann zusammen mit InvaderPsi und Haselwoelfchen echt verrückte Gespräche bei raus die ich niemals vergessen werde! Danke dafür, ihr zwei! : D

Leider gab es dann doch noch ein oder zwei unerfreuliche Erlebnisse.... zum einen musste ich beobachten wie jemandem sein graviertes Glas zerbrach ;__; Das tat mir so unglaublich leid, weil man ihm wirklich ansehen konnte wie schlecht es ihm damit ging...
dann musste einer seine bei mit gekaufte kleine Scootaloo wieder zurückgeben, weil er einen dringenden Anruf bezüglich der Reparatur seines Autos bekam...er bekam natürlich sofort sein Geld zurück aber so wie er geschaut hat, wäre ihm die Scoots viel lieber gewesen T___T Traurige Sache das...

Gegen Mittag dann noch der super Aufreger.. wie bereits zum Samstag erwähnt, gab es da einen ungemütlichen Vorfall... denn noch VOR Eröffnung der Türen verkaufte ich ein großes Discord Plushie, dass diejenige ganz ganz dringend haben wollte. Ich ließ mich ärgerlicherweise noch runterhandeln auf 160€ ....gab also 20€ Rabatt...
Sonntag Mittag kam dann Lan zu mir getrabt und sagte mir ich solle mal ganz schnell mitgehen, was ich dann tat. Sie zeigte mir dann genau dieses Discord Plush...aber bei jemand anderem! Ich war verwirrt, sehr sehr verwirrt. Wurde gefragt wieviel ich dafür genommen habe und beantwortete das... Kurz darauf dann der Aufreger: Derjenige der Discord nun besaß hatte ganze 460€ dafür bezahlen müssen. Ich war.. ich weiß nicht.. ich habe mich gefühlt als müsste ich weinen. Vor Wut, vor Enttäuschung und vor Schuld, denn es tat mir unglaublich leid, dass er soviel Geld für etwas viel günstigeres ausgegeben hatte.
Ich bin darüber noch immer unheimlich verwirrt und (schuldigt den Audruck) angepisst wegen dieser Sache, dass ich den Rest mal abkürze:
Die, die Discord so dringend unbedingt vergünstigt noch vor Öffnung der Türen haben wollte, verkaufte ihn dann für einen nicht unerheblichen Gewinn weiter an jemanden, der nicht geahnt hatte von wem er eigentlich gemacht wurde.
Sie beteuerte zwar sie wollte ihn absolut nicht hergeben und hat nur soviel Geld genommen um sich von ihm losreißen zu können aber.. ja.. was soll ich sagen. Nicht erwähnt, von wo sie ihn gekauft hat, nun müssen wir leider alle mit der Situation leben, denn gegen Wiederverkäufe gibt es keine Regeln/Gesetze... es kotzt mich an. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich bin enttäuscht darüber, dass sie es nicht für nötig hielt einen Geldausgleich zu schaffen, sprich dem Betrogenen Herrn die Differenz zurückzugeben... oder anstatt sich zu rechtfertigen, sich einfach nur zu entschuldigen ohne den Zusatz "aber ich habe ja nur..."
Ich versuche solche Vorfälle schnell zu vergessen, denn das verdirbt einem die Laune am Nähen und das lasse ich nicht zu~
An dieser stelle Danke an Lan und Saij die zumindest versucht haben eine Lösung für dieses Problem zu finden und für das Mitgefühl! Ich hoffe der neue Besitzer des Discordplüschies hat lange freude an ihm und lässt sich von diesem Erlebnis nicht ärgern! Ich bin sogar sehr erstaunt und beeindruckt gewesen von seiner Aussage es mache ihm nichts aus, so viel bezahlt zu haben, das wäre es Wert! Das gibt mir zumindest ein etwas besseres Gefühl, auch wenn es immernoch falsch ist und ich sie am liebsten hart bestraft gesehen hätte... Zumindest ärgert er sich nicht allzusehr ^-^ das freut mich!

Der rest des Sonntags war entspannt und lässig, nichts aufregendes mehr passiert und alles glatt gegangen~
Die Charity Auction war wie immer einfach nur toll xD witzig, unterhaltsam und spannend~
Sehr viele schöne Objekte und viele Verrückte Bronies, die diese gaaaaanz dringend haben wollten RD laugh Inklusive mir. Ich wollte Perrys Hut. Ich WOLLTE ihn so dringend! xD aber... ich hatte nicht so viel Bares... eine Schande, aber ich versuche es das nächste mal wieder >D Ich bekomme ihn... irgendwann .w.

Allgemein bleibt noch zu sagen: Ich habe mit dieser EINEN Ausnahme ausschließlich nette und lustige Leute kennengelernt! das Staffteam war unglaublich fleißig und zuvorkommend! Hut ab für euren Einsatz! (wenn ich denn einen hätte ;AWink Auf eine ebenso tolle GalaCon 2016 dann!!!

Ich denke das war's erstmal von meiner Seite aus! Ich habe sicher dies und jenes vergessen aber ich hatte Spaß wie noch nie und werde dieses Erlebnis nie wieder vergessen!

[Bild: 3nxddf44.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste