Bronies.de

Normale Version: YuGiOh - Das Kartenspiel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
(02.04.2013)RedXIII schrieb: [ -> ]Exodia-Decks sind heutzutage auch nicht mehr so leicht zu spielen. Sangan und Hexe vom Schwarzen Wald waren lange limitiert, oder sind sie das noch?
Die Turnier-Regeln sind mir leider nicht bekannt

man braucht nich sangan oder seine freundin dafür. Glaub mir^^
Wie geht es dann mittlerweile? Würd mich jetzt gerne interessieren ^^
(02.04.2013)RedXIII schrieb: [ -> ]Wie geht es dann mittlerweile? Würd mich jetzt gerne interessieren ^^

3x Zitadelle von Endymion
3x Zerbrochenes bambusschwert
3x Goldenes Bambusschwert
1x PoD
3x In die Leere
1x Ein Tag voller frieden
3x emporkömmling Goblin
3x Magische Bibliothek des Königs
3x Nachladen
3x Magischer Hammer
und die 5 Exodiateile.

Nur mal so als idee was man in den E
xodiadeck reintun kann^^
oh, alles Karten, die ich leider nicht habe. Aber dennoch danke Wink
Spoiler (Öffnen)
kann man auch nehmen
Hab die Bambusschwerter leider nicht, sonst würde ich die wohl auch reinnehmen. Ich spiel mit Inzahlungnahme, Karten des Einklangs, Weißer Stein der Legende und Weißer Drache. Dazu noch anderes, hab keine Deckliste parat und grade überhaupt keine Lust eine anzufertigen. Aber tatsächlich vor allem die Bibliothek und viele Zauberkarten. Der Goblin, Ein Tag voller Frieden, Topf der Gegensätzlichkeit/Trägheit, Geschäfte mit der finsteren Welt, Broww, Kartenzerstörung, Magische Steinausgrabung, Fabrik der Massenproduktion. Funktioniert recht gut.

Kann allerdings mit Effektverschleierin auf die Bibliothek komplett ausgehebelt werden. Zitadelle von Endymion würde ich nicht drei mal spielen einfach weil ich sie nur einmal pro Zug einsetzen kann. Und Nachladen/Hammer machen Minus, die sind nur für den absoluten Notfall interessant.
Wenn ihr wollt, kann ich euch ja mal mein Deck hier auflisten, was da so alles drin ist. Vielleicht wisst ihr ja, ob das so passt oder ich da was dran ändern sollte
(02.04.2013)RedXIII schrieb: [ -> ]Wenn ihr wollt, kann ich euch ja mal mein Deck hier auflisten, was da so alles drin ist. Vielleicht wisst ihr ja, ob das so passt oder ich da was dran ändern sollte

Mach doch einfach mal Smile Einfach weil ich mir gerne Decks angucke Big Grin
Wenn es sich so sehr interessiert, dann werde ich hier mal mein Dark Gaia Deck Posten, wenn ich alle Karten im Kopf zusammen bekomme. Oder bis ich vor meinen PC bin.
(02.04.2013)TheDuriel schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)
kann man auch nehmen

Naja ich verstehe überhaupt nicht warum 3 mal Blauäugiger drinne ist und abgesehen davon ist Sangan Verboten.

Ausserdem ist das was ich oben als Tipp Gemacht habe ein Exodia-FTK Deck.
(02.04.2013)J.T. schrieb: [ -> ]
(02.04.2013)RedXIII schrieb: [ -> ]Wie geht es dann mittlerweile? Würd mich jetzt gerne interessieren ^^

3x Zitadelle von Endymion
3x Zerbrochenes bambusschwert
3x Goldenes Bambusschwert
1x PoD
3x In die Leere
1x Ein Tag voller frieden
3x emporkömmling Goblin
3x Magische Bibliothek des Königs
3x Nachladen
3x Magischer Hammer
und die 5 Exodiateile.

Nur mal so als idee was man in den E
xodiadeck reintun kann^^

Hier mal die Vollständige Liste für die die es Nachmachen wollen^^

Monster: 8

1x Exodia, die Verbotene
1x Rechtes Bein der Verboten
1x Linkes Bein der Verboten
1x Linker Arm der Verboten
1x Rechter Arm der Verboten
3x Magische Bibliothek

Zauberkarten: 32

3x Magische Zitadelle von Endymion
3x Magischer Hammer
2x Nachladen
3x Goldenes Bambusschwert
3x Zerbrochenes Bambusschwert
3x In die Leere
3x Ein Tag voller Frieden
3x Geschäfte mit der finsteren Welt
3x Emporkömmling Goblin
3x Toon-Inhaltsverzeichnis
1x Toon-Welt
1x Topf der Gegensätzlichekit
1x Landformen
(03.04.2013)J.T. schrieb: [ -> ]
(02.04.2013)TheDuriel schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)
kann man auch nehmen

Naja ich verstehe überhaupt nicht warum 3 mal Blauäugiger drinne ist und abgesehen davon ist Sangan Verboten.

Ausserdem ist das was ich oben als Tipp Gemacht habe ein Exodia-FTK Deck.

Der Blauäugige ist für Inzahlungnahme drin und weil er mit dem Weißen Stein der Legende funktioniert (der wiederum für Karten des Einklangs dabei ist). Meins ist ähnlich, bis auf die Schutzkarten (nutzlos, der Gegner kommt nicht dran) und die verbotenen/limitierten die ich natürlich nur in erlaubter Menge drin habe. Topf der Gegensätzlichkeit nur ein mal weil ich ihn in meinem Zug kein zweites mal benutzen kann. Ausserdem hab ich die Flamvells nicht drin (wozu?). Und auf die Magische Bibliothek würde ich in dem Deck auf gar keinen Fall verzichten.

edit @Deckliste: Ein Tag voller Frieden ist limitiert. Und die Feldzauberkarte funktioniert nur ein mal pro Zug. Selbst wenn du immer eine neue spielst und so die alte benutzt kannst du so maximal drei Karten ziehen. Das geht mit anderen Karten einfach effektiver. Zum Beispiel Upstart-Goblin. Und zerbrochenes Bambusschwert würde ich auch nur ein mal spielen, auch auf die Gefahr hin dass du die goldenen tot ziehst. Dafür hast du ja drei Hämmer und drei Nachladen Rolleyes
(03.04.2013)Jandalf schrieb: [ -> ]
(03.04.2013)J.T. schrieb: [ -> ]
(02.04.2013)TheDuriel schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)
kann man auch nehmen

Naja ich verstehe überhaupt nicht warum 3 mal Blauäugiger drinne ist und abgesehen davon ist Sangan Verboten.

Ausserdem ist das was ich oben als Tipp Gemacht habe ein Exodia-FTK Deck.

Der Blauäugige ist für Inzahlungnahme drin und weil er mit dem Weißen Stein der Legende funktioniert (der wiederum für Karten des Einklangs dabei ist). Meins ist ähnlich, bis auf die Schutzkarten (nutzlos, der Gegner kommt nicht dran) und die verbotenen/limitierten die ich natürlich nur in erlaubter Menge drin habe. Topf der Gegensätzlichkeit nur ein mal weil ich ihn in meinem Zug kein zweites mal benutzen kann. Ausserdem hab ich die Flamvells nicht drin (wozu?). Und auf die Magische Bibliothek würde ich in dem Deck auf gar keinen Fall verzichten.

edit @Deckliste: Ein Tag voller Frieden ist limitiert. Und die Feldzauberkarte funktioniert nur ein mal pro Zug. Selbst wenn du immer eine neue spielst und so die alte benutzt kannst du so maximal drei Karten ziehen. Das geht mit anderen Karten einfach effektiver. Zum Beispiel Upstart-Goblin. Und zerbrochenes Bambusschwert würde ich auch nur ein mal spielen, auch auf die Gefahr hin dass du die goldenen tot ziehst. Dafür hast du ja drei Hämmer und drei Nachladen Rolleyes

OK ich kann es echt nicht nachvollziehen.

Hier schaut euch das video an dann versteht ihr. Nur ein Tag Voller frieden muss 2 mal durch eine andere ersetzt wedern

Spoiler (Öffnen)
Kanns grade nicht angucken, bin auf der Arbeit Smile Erklärt er wie er die Zitadelle benutzt? Verwendet er den Effekt und spielt dann einfach die nächste Zitadelle? Das halte ich wie gesagt für wahnsinnig ineffektiv. Und was genau kannst du nicht nachvollziehen?

Wo ich mich grade wieder damit beschäftige, könnte man nicht ein mal Double Summon reintun um eine zweite Bibliothek zu beschwören?
ich bin auch grad auf arbeit.
ja er erklärt es. es ist ja ein FTK deck.
Okay, wie gewünscht stell ich euch hier nun mein Deck vor:
1 x Rotäugiges schwarzez Küken (so steht es wirklich auf der Karte, kein Tippfehler von mir)
1 x Rotäugiger schwarzer Drache (Banzai - Edition)
1 x Zwillingsschild - Verteidiger
1 x Holzkohle - Inpachi
1 x Vorse - Bandit
2 x Psi - Schnecke
1 x D. D. Kriegerin
1 x Der Rechner
1 x Schwarze Katze mit weißem Schwanz
1 x Flammen - Inpachi
1 x Gagagigo
1 x Seelentiger
1 x Finsterer Horus
1 x Eisenketten - Spule
1 x Sternenstaubdrache
1 x Beraterin Lilly
3 x Geist des Wassers
2 x Übelwollender Hätschler
1 x Sündenböcke
1 x Ehrung der Verdammten
1 x Stahlkäfig des Albtraums
1 x Blitzeinschlag
1 x Sebeks Segen
3 x Nachladen
3 x Verräterische Schwerter
2 x Mystischer Raum - Taifun
2 x Magische Störung
1 x Fallen lassen
1 x Sakuretsu - Rüstung
1 x Angsteinjagendes Gebrüll
Rotaeugiges schwarzez Küken! RD laugh
Dann bin ich appelblach.
so stehts wirklich auf der Karte, hatte mich am Anfang auch voll gewundert o.O
(03.04.2013)RedXIII schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Du brauchst ganz dringend ein Deckthema. Diese Karten haben nahezu keine Synergien. Psi-Schnecke und Eisenketten-Spule haben nicht einmal ein gültiges Ziel für ihren Effekt. Gorz nur ein einzelnes Monster ohne Effekt. Außerdem hast du offenbar keine möglichkeit Gorz oder den Sternenstaubdrachen in weniger als drei Zügen zu beschwören was heutzutage problemlos in einem geht.

Ich gehe aber einfach mal davon aus du arbeitest einfach mit den Karten die du hast. Da kann man dann halt nichts machen Smile
Ich könnte mich ja mal mit dir über ein soziales Netzwerk in Verbindung setzen, dann geht das schneller, Jandalf. Nach 3-jähriger Abstinenz in Sachen Yu-Gi-Oh! will ich es jetzt einfach wieder wissen Wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27