Bronies.de

Normale Version: YuGiOh - Das Kartenspiel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
Wenn du wieder einsteigen willst würde ich empfehlen ein Strukturdeck auszusuchen und drei mal zu kaufen. Damit hat man dann schonmal was womit man arbeiten kann. Dafür sind Dragons Collide, Samurai Warlords, Lost Sanctuary oder Gates of the Underworld gut geeignet. Die beiden neuen hab ich mir noch nicht angesehen, klappt aber vermutlich auch damit. Für alle macht es allerdings Sinn noch ein paar extrakarten zu besorgen. Aber als (wieder)Einstieg bietet sich das normalerweise an.

Dazu kann sich auch der yugioh Adventskalender für 20€ lohnen. Einfach weil man da direkt ein paar ordentliche Synchromonster bekommt.

Ansonsten findest du mich in folgenden sozialen Netzwerken:
Ich hätte ja gerne ein Unterweltlerdeck…
Dein altes Deck ist jedenfalls schwach. Die Idee von Jandalf ist nicht schlecht: Einfach ein Structure Deck nehmen, aufbessern und ein wenig individuell gestalten.
Hier kommt mein Dark Gaia Deck:
Spoiler (Öffnen)


Monster:
2x Raviel Herr der Phantome
1x Gaia Platte der Erdriese
1x Dunkle Todesfurcht
1x Caius der Schattenmonarch
3x Grandmark der Erdmonarch
2x Goblin Elite Angriffstrupp
1x Schädelsuchender Ritter
2x Gigantes
2x Schieferkireger
2x Felsbrockenkrieger
2x Böser Held Infernal Gainer
1x Sandmotte

Extra:

3x Böser Held Dark Gaia

Zauberkarten:
3x Finstere Zauberruf
1x Schwere Sturm
1x Törichtes Begräbnis
2x Magischer Hammer
3x Finstere Fusion
1x Kartenhändler

Fallenkarten:

3x Raigeki-Brecher
1x Feierliche Wünsche
2x Siebenwerkzeuge des Banditen
2x Finstere Bestechung
1x Spiegelkraft
uff o.O Eine echt harte Nuss, dieses Deck
Schönes Ding. Ziel ist es einfach Dark Gaia mit möglichst vielen Angriffspunkten und/oder zwei Angriffen zu beschwören, richtig? Wäre gegen mein Samuraideck ein eher schlechtes Matchup wegen Legendäre Sechs Samurai - Shi En und Naturia-Ungeheuer, aber ich kann mir vorstellen dass andere Decks da echt Probleme kriegen.

Welche Karte ich nicht nachvollziehen kann ist Feierliche Wünsche. Und magischer Hammer brauchst du normalerweise auch nicht wenn du ein funktionierendes Deck hast. Du wirfst damit ja quasi ne Karte weg. Ich würde stattdessen noch ein paar Staples spielen wie Schwarzes Loch, Reissender Tribut und Wiedergeburt. Oder Mystical Space Typhoons. Von denen kann man nie zu viele haben. Raigeki-Brecher tauscht auch zwei Karten gegen eine, lohnt sich oft nicht.
Joa, an so etwas hatte ich auch gedacht.
Wenn ich jetzt mal so eure Decks hier ansehe, muss ich ja einiges nachbessern, um da überhaupt den leisesten Hauch einer Chance zu haben. Das ist bei mir 50/50....entweder ich krieg es hin mit meiner Kartensammlung ein klar strukturiertes Deck hinzubekommen oder ich komme nicht drumrum Geld in Structure Decks zu investieren, und das in mehrere
@Jandalf: Feierliche Wünsche ist so mit drinnen, aber ich denke die kann ich austauschen. Die Hammer könnte ich auch austauschen. Stadt Raigeki Brecher könnte Mystischer Raumtaifun rein und andere.
War auch meine erste Idee und was für Karten mit nach so einer Zeit wieder Einfielen.

Was mich bei deinen Samurai Interessiert. Was passiert bei Spiegelkraft, wenn noch ein Samurai auf den Feld ist.
(04.04.2013)Haribokid schrieb: [ -> ]Was mich bei deinen Samurai Interessiert. Was passiert bei Spiegelkraft, wenn noch ein Samurai auf den Feld ist.

Bei Spiegelkraft passiert hoffentlich eine von meinen drei Musakani Magatama oder Straße zum Sternenlicht. Sonst bin ich vermutlich einfach im Eimer^^ Aber du meinst vermutlich ob ich stattdessen das andere zerstören kann. Nur wenn es im Verteidigungsmodus liegt. Ich kann keine Karte Opfern die auch zerstört werden würde.
Oh, Spiegelkraft....das müsste ich mir ins Deck reinbauen, falls ich denn überhaupt noch eine daheim rumliegen habe
@RedXIII: Gute angriffskonterkarten sind auch Sasuke Samurei (Zerstört nur das Angreifente Monster), Magische Zylinder (Schaden den du erhalten würdest bekommt dein Gegner ab) und dann gab es noch eine die den Schaden in Heilung umwandelt.
hmm, Schaden in Heilung umwandeln....War das nicht Waboku oder dieser Speer?
Yugioh ist das einzige Kartenspiel was ich immernoch gerne spiele... ich spiele es zwar eher online aber aus dem einzigen Grund das nur noch wenige meiner Kumpels es auch spielen... naja wenn keiner gegen mein Drachen Deck spielen möchte muss mein Drachen Deck online seine Gegner suchen (wobei ich auch gerne mit Magier, Cyber Drachen und Final Countdown Decks online spiele)

(04.04.2013)RedXIII schrieb: [ -> ]hmm, Schaden in Heilung umwandeln....War das nicht Waboku oder dieser Speer?
Soweit ich weiß neutralisiert Waboku den Schaden nur und der Speer "absorbiert" ihn wobei ich auch nicht weiß wie der heißt
Der Speer heißt Verzauberter Speer http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Verzauberter_Speer
Und das Gegenstück zum Magischen Zylinder heißt Entkräftungsschild.
Es gibt auch noch Dimensionsgefängnis. Habe ich gerne im Deck, wenn der Gegner oft Stardust Dragon holt.
Ach, Verzauberter Speer wars also. Dann muss mich mal sehen, was ich denn so alles habe
Beim verzauberten Speer nicht vergessen dass er den Schaden den du bekommst nicht verhindert Wink
Auch wieder wahr. Da gibt es immerhin einige fiese Fallen Wink
Ich weiss nicht, ich finde solche Karten wie Waboku, Magischer Speer, Magische Zylinder und wie sie nicht alle heissen eher ein wenig lästig als wirklich gefährlich. Dagegen kann mich Reißender Tribut oder Spiegelkraft richtig kaputtmachen. Dimensionsgefängnis ist halt ein typischer 1 zu 1 Tausch, das ist schon in Ordnung. Zwangsevakuierungsgerät ist gegen aktuelle Decks auch eine tolle Karte. Hilft vor allem gegen Synchros und xyz, kann aber im Notfall auch ein eigenes Monster retten. Ansonsten sind Ernste Warnung und Feierliches Urteil immer noch gute Allzweckfallen.
uff, Zwangsevakuierungsgerät....da habe ich schon einiges erlebt
(04.04.2013)RedXIII schrieb: [ -> ]uff, Zwangsevakuierungsgerät....da habe ich schon einiges erlebt

oh ja ne top karte^^


Hat jemand von euch OriCas??
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27