Bronies.de

Normale Version: YuGiOh - Das Kartenspiel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
Ah wegen der frage des drachen aus dem star pack
ich glau der heißt gandoirgendwas, Drache der Zerstörung, kann das sein?
Dessen effekt lohnt sich echt.

Schön zu hören, dass es hier so viele ältere decks gibt und nicht diese neuen otk dinger xD RD laugh
Aber meine decks sind scho gar net mehr auf die neuste verbotennliste geeicht xx
Gandora, Drache der Zerstörung^^ So heißt er korrekt, aber schade, dass er nur für einen Zug auf dem Feld bleibt...

Achja, ich hatte es mal geschafft, Yubel - der Ultimative Alptraum, mit Utopia Ray zu killen. Es geht ganz einfach: Wenn Utopia auf dem Feld liegt, muss man sofort Utopia Ray beschwören, und dann mit ZW - Einhornspeer ausrüsten. Damit bringt man Ray's ATK auf lächerliche 4400 ATK, aber das beste ist: Wenn man auf diese Weise ein Effektmonster angreift, werden SÄMTLICHE Effekte während der Battle-Phase blockiert^^
Naja, Gandora kann gut sein wenn man sie im richtigen Moment zieht. Ich verlass mich lieber auf den Rosendrachen wenn ich ein leeres Feld möchte. Aber wenn man ausschließlich Drachen und 3x Totemdrache spielt ist der gar nicht verkehrt.
(09.03.2013)Jandalf schrieb: [ -> ]Horus ist gegen mein Equipdeck extrem unspaßig. Wenn der draußen ist kann ich quasi einpacken, es sei denn ich kann den Rosendrachen beschwören, quasi als Notbremse. Mit meinem Samuraideck dürften die meisten Drachendecks allerdings kein Problem sein. Dafür sind die zur Zeit einfach zu langsam.

Oh ja, gegen die Samurais habe ich schon einige bittere Niederlagen einstecken müssen. Die werden echt extrem gut mit den Drachen fertig.

Für den Rosendrachen habe ich eine nette Konterfalle (der name will mir nicht einfallen) mit der ich einen Karteneffekt negieren kann und die karte ins nirvana schicken kann. Alternativ Sternenstaubdrache.
Kommt halt drauf an, wer von beiden schneller ist RD laugh
@Blue Sparkle: Wenn du mir das Kartenbild nennen könntest, könnte ich dir sagen, wie die heißt

Edit: Heißt diese Falle "Ernste Warnung"?
Wir haben heute abend Besuc h und wie sich herausstelte ist eine der Personen mit dem aktuellen YGO Regulierungen recht gut vertraut ... und meint, ich habe Karten, die jetzt sehr teuer sind (wieso ist ein Tinbox Buster Blader teuer?).

Allerdings müssten auch einige meiner Decks nicht mehr konform sein, da ich gebanntes Zeug drin habe.
Change of Heart ist jetzt ganz weg? Okay, kann ich mit leben, mehr weiss ich jetzt aus dem Kopf nicht mehr.
(09.03.2013)Ultraxion schrieb: [ -> ]@Blue Sparkle: Wenn du mir das Kartenbild nennen könntest, könnte ich dir sagen, wie die heißt

Edit: Heißt diese Falle "Ernste Warnung"?

Der Kanonensoldat, wie er vom Blitz getroffen wird glaube ich.
Achso, Göttlicher Zorn, so heißt die richtig. Musst zwar eine Karte abwerfen, allerdings annulliert diese Karte einen Monster-Effekt und zerstört das Monster, richtig?
Genau das ist sie. Für so einen starken Effekt zu negieren sollte es das einem schon wert sein.^^
Stimmt^^ Was richtig hinterhältig ist: Wenn der Gegner seinen Sternenstaub geopfert hat, um solch einen Effekt zu annullieren: Man werfe D.D. Krähe ab, zielt auf Stardust und entfernt ihn dadurch^^
Uh, ja, das ist gemein.
Aber dafür sind halt dann beide aus dem Spiel.
Das sind dann Fragen, die so sehr vom Zufall bestimmt werden, das man sie vorher nicht sagen kann.
Aha, ha, ha, Yu-Gi-Oh, meine größte Jugendsünde. RD laugh

Ja, ich hatte schon in der Gundschule, als der ganze Hype losging, angefangen die Karten zu sammeln. Ich muss allerdings zu meiner Schande gestehen, dass ich das Spielprinzip bis heute nicht so recht verstanden habe. Klar, die Funktionen der Fallen-, Zauber- und Monsterkarten und deren Effekte waren mir durchaus bekannt, aber so richtig warm bin ich mit dem Spiel nicht geworden.

Ich hatte mal ein richtig gutes Drachendeck...glaube ich, doch eines Tages wurde es mir von einem ""Freund"" geklaut, mitsamt anderen 50 bis 100 Karten.

Was mich an dem Spiel am meisten gestört hat, waren diese Mit-Kiddo's, die immer Challenges aus der Serie nacheiferten, z. B. der Verlierer gibt den Gewinner seine beste Karte oder sein ganzes Deck etc pp.

Glücklicherweise ist der Hype bei mir wieder abgeklungen, da ich schon bemerkt habe, wie sehr diese Leidenschaft ins Geld geht. Objektiv betrachtet gab ich als Stift so an die 150 € insgesamt für Karten aus und ab da wollte ich mir keine mehr kaufen. Waren ja eh nur alles doppelt und dreifach. Ich meine man gibt bis zu 4,50 € aus für ein Booster-Pack mit gerade zehn Karten, nur um herauszufinden, dass gerade mal die Hälfte zu gebrauchen ist, wenn's hochkommt. xD

Es hat ja Spaß gemacht, solange es gedauert hat, die Karten zu sammeln und zu tauschen, aber irgendwann sprengte es mein Taschengeldbudget, sodass ich einfach keine Lust mehr hatte, Geld für weitere Karten auszugeben.
Ich wollt mir eh ein Drachendeck aufbauen
Ne Zeitlang sollte es mit diesem weißen Drachenei sein, irgendwas mit dem Weißen Drachen..
Aber dann bekam ich ein Pfeil ins Knie, in der Form, dass das mehr als nur schwer zu spielen ist.

Rosendrache mag ich auch, aber irgendwie hat der keinen Platz mehr im Synchrodeck.. (alles voller Schwarzflügel :<)
Drachendeck ist ja nicht gleich Drachendeck.
Bei weißem Drachen würde ich den Paladin d. w. Drachen empfehlen. Ist zwar ein Ritual aber seeeehr praktisch.
(09.03.2013)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Drachendeck ist ja nicht gleich Drachendeck.
Bei weißem Drachen würde ich den Paladin d. w. Drachen empfehlen. Ist zwar ein Ritual aber seeeehr praktisch.

Nur um den weißen aus dem Deck zu beschwören? Dafür finde ich ihn immer noch sehr unpraktisch. Man zieht ihn (und sein Ritual) einfach viel zu oft tot. Und dann noch ein Monster abwerfen wäre -2 was dann doch eher ungünstig ist.

Wenn man weißen Drachen spielen will sollte man definitiv den weißen Stein der Legende drin haben und dazu Karten des Einklangs. Beschwören kann man ihn dann mit Totemdrache oder finsterer Metalldrache. Oder sogar Drachentaktiken wenn man wirklich verzweifelt ist. Wobei sein einziger Vorteil tatsächlich die Zauberkarte Drachenodem der Zerstörung ist. Und eventuell die tatsache dass er normales Monster ist für ein paar Karten.

Ich spiel ihn drei mal zusammen mit dem weißen Stein, Karten des Einklangs und Inzahlungnahme in meinem Exodia-Deck Tongue
Nicht nur deswegen. Mit seinem Effekt kann er sehr gut verdeckte Karten entschärfen. Das mit dem Beschwören kommt für mich erst danach.
(11.03.2013)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Nicht nur deswegen. Mit seinem Effekt kann er sehr gut verdeckte Karten entschärfen. Das mit dem Beschwören kommt für mich erst danach.

Wobei das ein Effekt ist der normalerweise auf deutlich leichter zu beschwörenden Karten liegt (Mystischer Schwertkämpfer, Wattmaulwurf). Und heutzutage ist es ja eher so dass ein Gegner der ein Monster verdeckt spielt das eher aus Verzweiflung tut, von einem gelegentlichen Schneemannfresser oder stall Decks (gibts die noch?) mal abgesehen. Wenn man mit einem Drachendeck wirklich viel Angst vor verdeckten Monstern hat würde ich eher über Photonen-Lindwurm nachdenken (Nur in Decks die mit Totemdrache arbeiten). Oder in diesem speziellen Fall einfach mit Drachenodem der Zerstörung.

Ansonsten hatte ich bis jetzt nie das Gefühl dass verdeckte Monster ein Problem darstellen.
Ich merk schon, meine Taktikvorstellungen sind ein wenig antiquiert -.-
(11.03.2013)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Ich merk schon, meine Taktikvorstellungen sind ein wenig antiquiert -.-

Ich erinnere mich auch noch gut an Zeiten an enen quasi jede verdeckte Karte Menschenfresserkäfer war. Und Trap Holes, jede Menge Trap Holes. Und ein Monster mit 4000 Atk war quasi ein unüberwindbares Hindernis Big Grin

Heute geht es vor allem um Kartenvorteil. Mehr Optionen haben als der Gegner. Und vor allem alles möglichst schnell. Wenn ich mit dem Samuraideck nicht in meinem ersten Zug Shi En rausbringe hab ich sehr schlecht gezogen.
warum entdecke ich den Thread erst jetz ich bin son richtiger Fanatiker zwar kein Pro aber akzeptabel ich spiele kein Bestimmtes theme außer Fels
ansonsten mischlinge und meine beste Karte(meiner Sicht aus) is Stygianische Unteroffiziere Pinkie happy
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27