Bronies.de

Normale Version: YuGiOh - Das Kartenspiel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
Ich mag am liebsten mein recht klassisches Warrior Equip Toolbox Deck. Kann mit aktuellen Decks natürlich nicht mithalten, ist aber dank Werkzeugdrache immer noch ganz gut spielbar.
(08.03.2013)Dandelo schrieb: [ -> ]Gemeinsam sind wir stark ist eine der vielen tollen Karten, die ich nie hatte und immer wollte T__T Ich hatte wirklich nie Glück mit Boosterpacks oder anderen Kram, und wenn Bekannte das hatten, wollten die nicht tauschen ( Lyra eww )

Aus gutem Grund. Das ist so ziemlich die beste Equipmentkarte die es gibt. Ich hab sogar noch ein Exemplar davon.

Ich hatte allerdings auch nie wirklich Glück damit. Meine Booster waren meistens nur mir Rarekarten gespickt. Mein Bruder hat da schon mehr Glück gehabt. Berserkerdrache (später für das Schwarze Magiermädchen eingetauscht), Rope of Live, Jinzo ...

Zitat:Drachendeck ... das muss aber auf dem kaufbaren basieren mit einigen Ergänzungen. Es fehlt an Horus Lv7, Armed Dragon Lv7 ... oh Mann.
Das ist mein stärkstes Deck. (Übrigens meinst du sicher Horus Lv8) Ist ganz witzig zu spielen, da man die Level gut mit Aufgestiegen und Levelmodulation aufs Feld holen kann und durch die Effekte sehr gut den Gegner ausmanövriert.
(08.03.2013)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Das ist mein stärkstes Deck. (Übrigens meinst du sicher Horus Lv8) Ist ganz witzig zu spielen, da man die Level gut mit Aufgestiegen und Levelmodulation aufs Feld holen kann und durch die Effekte sehr gut den Gegner ausmanövriert.

Ich hab auch ne Zeitlang ein Drachendeck gespielt, das funktioniert allerdings nicht mehr besonders gut seit Zukunftsfusion verboten und Rotäugiger finsterer Metalldrache auf 1 limitiert ist.
Ich behelfe mir mit Spiegel des Drachen, damit muss ich nur das passende Material in den Friedhof bekommen. Deshalb möchte ich auch unbedingt den Fünfgötterdrachen haben. In einem Drachendeck besonders mit Lv. Monstern habe ich 5 Drachen wirklich ziemlich schnell im Friedhof.
Ein Drachendeck habe ich auch noch, leider fehlt mir inzwischen das prunkstück in diesem, mein Dunkler Paladin und das passende Material sind seid meinem Umzug unauffindbar, ich gehe davon aus das sie noch in der Schublade von nem alten Schreibtisch sind den meine Mom entsorgt hat Twilight: No, Really?
(08.03.2013)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Ich behelfe mir mit Spiegel des Drachen, damit muss ich nur das passende Material in den Friedhof bekommen. Deshalb möchte ich auch unbedingt den Fünfgötterdrachen haben. In einem Drachendeck besonders mit Lv. Monstern habe ich 5 Drachen wirklich ziemlich schnell im Friedhof.

Ich hab einen (allerdings auf Englisch). Wobei der Sinn von Zukunftsfusion in meinem Deck nicht war den FGD zu beschwören. Wenn ich Zukunftsfusion ziehe und durchkriege hab ich eh gewonnen bevor der FGD auf dem Feld ist. Die Fähigkeit 5 beliebige Drachen auf den Friedhof zu bringen war das Starke an dem Deck. Mit dem finsteren Metalldrachen kann ich die dann nahezu beliebig beschwören. Oder mit anderen Karten auf die Hand bringen (Per Genesis Dragon oder Verdunklungs-Lindwurm). Dark Armed Dragon gibts quasi gratis dazu. Von Lichtpulsardrache ganz zu schweigen. Oder Horus lvl6. Oder gegen bestimmte Decks Urmaterialdrache. Oder oder oder. Dazu quasi beliebiger Zugriff auf starke Synchros (Mit dem Rosendrachen ist ein schöner OTK möglich). Ich hatte nie das Gefühl den FGD tatsächlich auf dem Feld zu brauchen. Weshalb ich den Spiegel auch nicht gespielt hab, der hat nur meinen Friedhof leergemacht den ich lieber voll haben wollte.

Ich kann auch verstehen warum ausgerechnet diese Karten auf der Banlist gelandet sind^^
Ist halt eine weitere hübsche Option für die man das Deck nicht umstellen braucht. Mein Fokus liegt auch an anderer Stelle.
Dark Armed Dragon ... der ist doch auch limitiert oder?
Was mir eigentlich noch fehlt wäre ein stärkerer Unterbau für meinen Horus. Der ist immo recht dürftig.
(08.03.2013)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Ist halt eine weitere hübsche Option für die man das Deck nicht umstellen braucht. Mein Fokus liegt auch an anderer Stelle.
Dark Armed Dragon ... der ist doch auch limitiert oder?
Der ist auf 1. Kann man aber mit Eclypse Wyvern suchen. Genau wie den darkness Metal Dragon. Dafür muss der aber auch erstmal auf den Friedhof. Das ging mit Zukunftsfusion halt unglaublich gut. Heute muss man sich mit Drachenschlucht behelfen. Ich denke Chaos Dragon ist einfach entgültig von stärkeren Drachendecks abgelöst.
(08.03.2013)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Das ist mein stärkstes Deck. (Übrigens meinst du sicher Horus Lv8) Ist ganz witzig zu spielen, da man die Level gut mit Aufgestiegen und Levelmodulation aufs Feld holen kann und durch die Effekte sehr gut den Gegner ausmanövriert.

Ich hab's net mehr gegooglet, dann wird das sicher Lv8 sein, danke.

Das kann ich mir jetzt nicht ganz zusammenreimen (kenne ja nicht alle Karten und hab' auch einiges vergessen - zudem normal nur englisch im Kopf). Bei Gelegenheit müssen wir das einfach mal spielen und ich lass' mir das mal von dir um die Ohren pfeffern.

Momentane Begrenzungen und so kenne ich auch
nicht mehr, also müsste man mich da vorher einweisen.
Da müsste ich auch vorher nochmal das Internet konsultieren. Aber den Bewaffneten Drachen Lv 10 mit Aufgestiegen aus einem Lv 3 zu beschwören haut schon mächtig rein.
Leider habe ich meine Karten nicht zur Hand und muss alles aus dem Kopf rekonstruieren, daher keine Gewähr, dass alles stimmt^^
Noch was zu den Elementarherrschern: Als Beispiel hatte ich ja Pyrorex genannt. Da ist es vollkommen egal, welcher Typ die Monster haben, es MÜSSEN aber GENAU 5 FEUER-Monster bei Pyrorex sein.

Es gibt noch den Wasser- und Erd-Elementarlord, die Namen fallen mir leider nicht ein...
Horus hat mir schon des Öfteren Kopfschmerzen bereitet. Von den LV Karten meine Lieblingsreihe.
Mit Aufgestiegen kann man aber keinen Bewaffneten Drachen LV 10 aus einem LV 3 holen.

Zu meinen Lieblingskarten im Drachen Deck gehört definitiv der Red-Eyes Darkness Metal Dragon.Heart Habe mich sehr geärgert, als er limitiert wurde.
Drachen haben auch tolle Synchro Monster.

Ansonsten spiele ich sehr gerne just 4 fun ein Wight Deck. Mit Zombies bin ich damals auch eingestiegen in das Spiel.
Zitat:Mit Aufgestiegen kann man aber keinen Bewaffneten Drachen LV 10 aus einem LV 3 holen.
Das habe ich schon ein paar Mal gehört. Ich frage mich nur: warum?
Wo steht das? Auf "Aufgestiegen" steht doch explizit, dass man die Beschwörungsbedingungen ignorieren soll. Warum gilt das nicht auch für Lv 10 (klar wäre das ziemlich heftig)?

Zitat:Red-Eyes Darkness Metal Dragon
Ja, der ist schon fast verboten gut. Mich wundert dass eine so Imba Karte einfach frei herumlaufen darf.

Zitat:Drachen haben auch tolle Synchro Monster
Ich bin so oft an einem Sternenstaubdrachen verzweifelt, dass ich mir irgendwann selbst einen besorgt habe^^
(08.03.2013)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]
Zitat:Mit Aufgestiegen kann man aber keinen Bewaffneten Drachen LV 10 aus einem LV 3 holen.
Das habe ich schon ein paar Mal gehört. Ich frage mich nur: warum?
Wo steht das? Auf "Aufgestiegen" steht doch explizit, dass man die Beschwörungsbedingungen ignorieren soll. Warum gilt das nicht auch für Lv 10 (klar wäre das ziemlich heftig)?

Das liegt daran, dass man nur ein LV Monster beschwören kann, welches im Effekt Text der Karte steht, die man auf den Friedhof gelegt hat. Und das ist immer das nächst höhere LV Monster der Reihe.
Übrigens kann man deswegen den Bewaffneten Drachen LV 10 überhaupt nicht mit Aufgestiegen beschwören, da er nicht im Effekt Text des LV 7 steht.
Und wie steht es mit "Levelmodulation"? Damit könnte ich aber den Lv10er vom Friedhof holen, oder?

Danke übrigens:
Das konnte mir bisher niemand schlüssig erklären.^^
Ja, damit geht es. Aber er muss vorher einmal korrekt beschworen worden sein. Und da fangen die Probleme schon an.
Außerdem machst du dem Gegner mit dieser Karte ein Weihnachtsgeschenk, da er 2 Karten ziehen kann.

Kein Problem, ich befasse mich gerne mit dem Regelwerk und Karteneffekten.Twilight happy
Die kann er gerne haben, wenn ich es geschafft habe den Lv 10 zu beschören, dann habe ich vorher schon ganz andere Sachen auf dem Feld gehabt^^

Ist der Topf der Trägheit eigentlich noch erlaubt?
Ja? Würde mich mal interessieren, welche Taktik du nutzt, um den schnell auf's Feld zu bekommen.

Topf der Trägheit ist erlaubt, aber limitiert. Gibt ja noch andere Töpfe. :3
Meistens über Maskierter Drache den Lv3 nach einem Angriff des Gegners hervorholen, welcher dann beim Zugwechsel auf Lv5 levelt. Dann nach Möglichkeit angreifen (oder Effekt) und schon haben wir Lv 7. Für Lv 10 brauchts dann noch ein wenig Glück.
Alternativ natürlich Aufgestiegen, Levelmodulation, König Dragoon oder nochwas, das mir grad nicht einfällt...
Horus ist gegen mein Equipdeck extrem unspaßig. Wenn der draußen ist kann ich quasi einpacken, es sei denn ich kann den Rosendrachen beschwören, quasi als Notbremse. Mit meinem Samuraideck dürften die meisten Drachendecks allerdings kein Problem sein. Dafür sind die zur Zeit einfach zu langsam.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27