Bronies.de

Normale Version: YuGiOh - Das Kartenspiel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
Weil meistens eigentlich es immer recht alte Spiele sind die als ROMs downloadbar sind.
Und sowas einfach gar nicht überwacht wird.
Ich bin auch YGO Zocker seit 10 Jahren und mein Kumpel ist offizieller mentor Von Amigo also er wird immer in meiner City Turniere Veranstalten und darf dafür sogar geld verlangen^^
Ich denke mal das ist so ähnlich wie mit das Hochladen auf Youtube. Solange damit dem Rechteinhaber an anderer Stelle Geld abgegraben wird, wird er es eher als willkommene Werbung betrachten und nicht dagegen vorgehen.
Problematischer sind denke ich Roms von aktuellen Spielen.

@Stargaze:
Danke, hatte ich wohl übersehen.
Roms von spielen die nicht mehr hergestellt werden sind legitim,Rechtinhaber verlieren durch sowas ja nichts an einnahmen im Gegensatz zu Roms bei neuen Spielen. Twilight happy
(06.03.2013)Linky schrieb: [ -> ]Roms von spielen die nicht mehr hergestellt werden sind legitim,Rechtinhaber verlieren durch sowas ja nichts an einnahmen im Gegensatz zu Roms bei neuen Spielen. Twilight happy

Legal wirds dadurch trotzdem nicht. Aber man kann natürlich hoffen dass die Rechteinheber nicht gegen einzelne Downloads von uralten Spielen vorgehen. Wobei die Seiten welche selbige zur Verfügung stellen recht häufig vom Netz genommen werden.

Grade Nintendo verdient mit vielen der alten Spiele übrigens immer noch Geld in Form von offiziellen Downloads beispielsweise über die Wii oder den 3ds.
@ Blue Sparkle:
Nope, das hatte ich als PN versendet, also konntest du es nicht wissen. RD wink
Aber deswegen hatte ich die Info noch parat.
woah, yu-gi-oh hab ich soooooo lange und ausgiebig gespielt. Cheerilee awesome

Bin mit dem ersten boosterpack "Legend of blue eyes white dragon" zu dem kartenspiel gekommen und ich habe es soooo geliebt. Als fan der serie das allererste mal den schwarzen magier in den händen zu halten war ein soo schönes gefühl als ich ein kind war. Ich war in den 8 - 9 jahren in denen ich das spiel gespielt habe, auf turnieren, habe sehr oft gegen viele kumpels aus der schule gespielt, getauscht und einfach spaß gehabt.. Twilight happy

Nur habeen die neuen karten meiner meinung nach irgendwie gewaltig an charme verloren.. es is einfach alles ZU komplex geworden.. Nichtsdestotrotz. Hatte sehr viel fun damit. FS grins
Wenn ich bedenke wie viel Hirnschmalz für das Ganze Wissen um Karten, Regeln und Kombos draufgeht (natürlich nicht zu vergessen Pokemon, Walt Disney, MLP, Star Trek und weiß der Kuckuck was noch), dann hätte ich das auch gut für eine oder zwei komplette Fremdsprachen verbraten können oder ein Universitätsstudium.
Schon ulkig, dass man sich ohne Probleme die Angriffspunkte des Torwächters merken kann (3750) aber nicht in welchem Jahr der Augsburger Religionsfriede ausgehandelt wurde...
Absolut.
Je besser das Erlebnis, die Erfahrung, desto lieber erinnert sich das Hirn dran.
Würde man Teilchenphysik mit Ponies verbinden wären wir alle kleine Sheldons.

Ich muss auch zustimmen, das Spiel wurde in sich zu kompliziert. Natürlich muss man zusehen, das es interessant bleibt und auch mal Neuerungen kommen, aber zum Schluss der ersten TV Serie wurde das ja massiv rausgehauen und ... dann wurde es imo wirr.

Das hab' ich aber auch so bei Pokémon erlebt! Auf einmal so viel Goodies, Metaebenen, Schönheitswettbewerb ... hö? Das war ja nice für die Serie, aber wieso soll mein friggin Despotar im Ring scheinen? Brillieren mit Steinhagel tut's doch auch (jaja, mein Lv100 Despotar auf Silber ... aber alles futsch, Speicherbatterie kaputt).

Etwas verschwenderisch fand ich auch, diese ganzen Super und Ultra Rares dann in Tinboxen und nachher in die ... Collector's Editions(?) zu packen. Man stelle sich vor, der Black Lotus würde ...

Naja.
Ihr macht mir wieder Lust, meh. Aber wohnt ja keiner umme Ecke. MAN EY.
Um die Ecke nicht, aber auf dem Kölner Treffen waren ein paar Leute mit Karten. Noch viel näher geht kaum noch^^
Außerdem kann man ja über Skype spielen, wenn man unbedingt will.


Was Wettbewerbe, Musicals, Film etc angeht kann ich dir nur recht geben. Das brauche ich nicht und habe es auch nur so oft genutzt wie ich musste.
Ich will auch! Ich will auch! Pinkie happy

Mochis Yu-Gi-Oh! Sammlung ist auch noch komplett vorhanden. Ich habe viele, verschiedene Decks mit den verschiedensten Strategien. Mein Lieblingsdeck ist allerdings ein Allrounder mit meinen liebsten Karten. Ich glaube an das Herz der Karten und habe mit dem Deck fast nie gegen andere nicht-turnierspieler und noch nie gegen Schummler verloren. (Passierte in den Läden leider öfter mal, dass jemand absichtlich die Regeln umgehen wollte ... war mir aber immer ganz recht, diese Leute hatten eh nie eine wirkliche Chance, wenn sie nach den Regeln nicht gewinnen konnten RD laugh )

Leider habe ich bislang nur ein Mal auf einem Turnier gespielt. Da sind gerade die Lichtverpflichtet-Monster raus gekommen. 8 Spieler in der Endrunde.

Mochi's Allrounder vs. Lichtverpflichtet-Deck = Sieg
Mochi's Allrounder vs. Lichtverpflichtet-Deck = Sieg
Mochi's Allrounder vs. Lichtverpflichtet-Deck = Niederlage

Die Decks sahen einfach alle gleich aus und keiner spielte mit den Karten, die er persönlich mochte ... war daher auch mein erstes und letztes Turnier.

Dem Spiel bin ich aber treu geblieben und auch heute Spiele ich es noch begeistert! Mit einem Side-Deck habe ich die Möglichkeit, mein Deck auf Synchro umzustellen / mit XYZ habe ich es überhaupt nicht mehr. Das war dann sogar mir zu neumodischer Schnickschnack FS grins

Meine Lieblingskarten sind eigentlich alle aus diesem einen Deck...aber die Top 3 dürften folgende sein:

Gemeinsam sind wir stark, Pechschwarzer Wolfskrieger, Leuchtende Freundschaft
<3

[Bild: Doma,EngelderStilleSDY-G013.jpg]
eine in jedem deck absolut nutzlose karte
Mochi, unser Spieleabend/-tag steht eh noch aus, da kann man auch YGO spielen, dann kriegst du einen Gegner, der mit seinen Lieblingskarten spielt. :3

Hatte mal Leogun drin, nur weil Lüwe.
Dann hab' ich ohne Scheiss einen Manticore abgekriegt und den stattdessen drin. Hätte nicht gedacht, mal einen zu haben, aber hat echt geklappt.

Eigentlich würde ich gerne Decks diskutieren, meine vorstellen und bewerten lassen, aber dann weis sje jeder, was ich spiele. [Bild: cl-rar-why.png]

Ich kram' die jetzt erstmal aus, einfach nur wieder in den Händen halten ...
Gemeinsam sind wir stark ist eine der vielen tollen Karten, die ich nie hatte und immer wollte T__T Ich hatte wirklich nie Glück mit Boosterpacks oder anderen Kram, und wenn Bekannte das hatten, wollten die nicht tauschen ( Lyra eww )
Was ich für mein Deck noch dringend brauch, ist das Tausendäugige Opfer Whining Einmal hätte ich es fast gehabt, aber dann war es wieder weg.

Genau wie mit den Monarchen. Da war ich ein riesiger Fan von. Frostmonarch, Feuersturmmonarch, Monarch des Donners (welcher mir geklaut wurde, Schweine!) - die anderen hab ich nie in Hufen gehalten.

Wenn ich meine Lieblingskarten aufzählen müsste ... puh. Auf jeden Fall Aufgegeben. Die drei großen Sphinxen waren auch immer extrem geil, aber da hat mir wieder die Lichtpyramide gefehlt -_- Schild und Schwert war für mein Defensivdeck auch immer schön FS grins Und mit Pistolenlauf hinter der Tür hat man immer richtig geile Kombinationen hingekriegt. Ich erinnere mich an ein Duell gegen meinen Bruder, der sich auf ein Magieschaden-Deck spezialisiert hatte. Er hat mir durch keinen einzigen Angriff nach zwei Zügen bereits 5000 Lifepoints abgezogen und mit seinem bek[buysomeapples]en Infernomissachtende Beschwörung drei Sonneneruptionsdrachen aufs Feld gekriegt. Und was hatte ich? 'Nen feuchten Pups RD laugh
Monarchen geile Scheisse für ein Themendeck. Ich glaube, einen hab' ich auch. Den einen einzigen ...

Ich hab' meine Decks! Und die dazugehörigen Kartons mit massig anderen Zeug auch.
Ich glaube, da sind sogar noch "minimale" Alternativdecks ... wo kommen die denn her?
thousand eyes restrict hab ich (zusammen mit allen anderen karten die man braucht um es zu rufen) : P
das tollste was ich bisher ausm booster gezogen hab ist raviel herr der phantome

*ygopro update*
Do want T_T

Meine beiden Decks hab ich leider in Leipzig, sonst würde ich jetzt auch jede Karte durchgehen und gucken, ob ich damit jemanden beeindrucken kann RD laugh Na gut, ich hab das Gefühl, hier eh gegen jeden unterzugehen Pinkie happy Mein Defensivdeck ist zu defensiv, bei meinem Offensivdeck fehlt der letzte Schliff.

Ah, mir ist noch eine meiner liebsten Fallenkarten eingefallen: Horn des Himmels Cheerilee awesome


Edit: Ach ja, bei den Monarchen hätte ich am liebsten Grandmarg - Der Erdmonarch gehabt, aber das Schicksal wollte es anders.
Ich fass' es nicht wie vergesslich ich bin.

Ich mach' die Deckboxen auf ... da sind 2 (!) Decks pro Box drin!

Elfendeck (mit Proxis *schäm* [Bild: cl-sb-sad.png] )
Wasserdeck
Magierdeck (Spellcounter)
Drachendeck ... das muss aber auf dem kaufbaren basieren mit einigen Ergänzungen. Es fehlt an Horus Lv7, Armed Dragon Lv7 ... oh Mann.
Schon mal was von den "Elementarherrschern" gehört? Zum Beispiel Pyrorex. All diese Monster brauchen genau 5 Monster desselben Attributs, um auf's Feld zu kommen. Man sollte, wenn man sich ein Deck um die Aufbauen will, auf jeweils einen Herrscher und ein Attribut festlegen. Ein negativer Effekt von denen ist, dass die nächste Battle-Phase beendet wird, sobald sie im momentanen Zug auf den Friedhof kommen. Man sollte sie, um die Battlephase trotzdem nutzen zu können, für einy Xyz-Beschwörung benutzen, beispielsweise für den Sonnendrachen-Overlord.
klingen witzig
wenn man eh viele monster eines types hatt kann man zbsp jetzt pyrorex als extra burn mitnehmen
und man bekommt ohne aufwand ein monster

in einem vulcanic burn deck macht der sich sicher gut
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27