Bronies.de

Normale Version: MLP CCG Liga Treffen München
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
(02.06.2014)Bronyhead schrieb: [ -> ]Der Preis würde VERMUTLICH bei 12€ liegen, da du 3 Booster für Draft brauchst. Plus eigene Manecharacter dann noch. Bzw. vllt. kann dir einer einen leihen.

Regeln dafür gibt es hier: http://event.amigo-spiele.de/wp-content/uploads/2014/02/MLPDraftanleitung_v1-0.pdf

Memo to self: Alle Manes mitnehmen, die ich habe. Twilight happyPinkie happyRD winkFS grinsRarity shockedAJ hmm

Nebenbei, wer von euch schon Displays von Canterlot Nights aufgemacht hat, sollte ja auch reichlich Manes haben.
Hab mal meinen vorherigen Post editiert.

Also bisher nehme ich an, dass wir Draft spielen werden. Aber das können wir ja noch Donnerstag entscheiden.
Ist 14 Uhr Anmeldungs- oder Turnierstart?
Ich bin beim abstimmen davon ausgegangen, dass um zwei die Anmeldung losgeht. Wenn dann jedoch schon das Turnier starten soll, könnt ihr meine stimme für diesen Donnerstag ignorieren, da ich eigentlich bis 15 Uhr eine Vorlesung mit Anwesenheitspflicht habe, und frühestens um 14:15 dort weg kann.
Ah genau, Anmeldung wäre dann von 14-15Uhr, da wir langen Donnerstag haben. Wir können da mal schauen, wie lange wir machen wollen.

Ich kann dich ja mit anmelden, ist ja nicht so das Ding. Denke mal, da MLP sich doch schneller spielt als z.B. Magic, dass wir da gerne auch bisschen auf dich warten können. Uni geht halt vor.
also laut den regeln dauert im draft eine runde genau so lang wie bei magic und wird auch best of 3 gespielt. Aber hab ich das richtig gelesen, das nur bis 8 punkte gespielt wird beim draft?
Jop, dazu gesenkte Requirements am Anfang jedes Zugs. Deshalb sind die 45min eher geschätzt und es wird eher schneller gehen. Und selbst wenn nicht, dann ist es halt 19Uhr zuende statt 18Uhr.
Also so wie ich jetz draftet kapiert hab werd ich wohl net mitmachen....[Bild: rd-apple-bloom1.png]
Wir bereden doch gerade was wir machen. Denke mal bei 5 Leuten hat der Laden schon genug Booster für nen Draft, auch spontan.

Aber was ist dein Problem mit nem Draft? Die Rares und UltraRares kannst du dir ja rausnehmen bei deinen Boostern. Drafts sind prinzipiell ähnlich wie Sealed Deck (ok, bei MLP nicht so, da du nen Starterdeck brauchst), bloß dass du halt aus den 3 Boostern dir ein Deck baust. Du ziehst eine Karte, reichst den Booster weiter und so baut sich dann jeder langsam sein Deck zusammen.
ok erklärs mir einfach wenn wir uns heut treffen du kommst ja oder???
Klar. Bin ca. 14:45 schon da.
ok ich fahr los sobald meine Gymnastik fertig ist
ich fahr nach dieser vorlesung los bin also auch um ca 14uhr da
ja bin so 16-17 Uhr da
Moin,

Hach ja, die Frage nach den Ultra Rares beim Draft. Die gibts ja auch noch. Facehoof

Bei MtG wurde im kleineren Kreis dann auf die Rares gespielt - heißt, Gewinner konnte sich eine der Rares nehmen, der zweite die nächste und soweiter. Auch foils gingen da mit rein. Das war aber vor UltraRares, die es da ja jetzt auch gibt (wenn ich mich recht entsinne - ich kauf den Kram nicht mehr). Rarity shocked

Die Alternative ist, dass sich jeder aus dem Booster nimmt, was er will, und dann auch behält. Damit kann jeder theoretisch aus seinem UR/R-Booster die UR behalten und muss die R passen, bei Foils genauso. Dass du danach mit deinem Deck sicher nicht so gut dastehst wie wenn du auf deine Mane gehst, musst du dann in Kauf nehmen. RD laugh

Da ich keinen UR-Booster aufmachen werde (ich kenn mein Glück) ist es mir relativ Latte. Meine einzige Chance, an eine UR zu kommen, wäre, wenn wir sie verdraften. Pinkie approved
*reinschleich* *umsichschau*
Hättet Ihr vielleicht auch mal ein Plätzchen für mich zum lernen?
Bzw jemand die Geduld mir das Game zu erklären *verschämtzubodenschau*
Hier klingt das alles so Profimäßig.Hab aber gerade festgestellt das "Ihr" nur knapp 20-25 min mit der Bahn weit weg seit *liebschau*

Mein Plan war es ja eher mehr zusammeln...aber lasse mich auch überzeugen^^
Hey TenshiHikaru,

Ich kenne das Spiel jetzt auch erst seit gut 2 Wochen und komm eigentlich relativ gut mit den Regeln zurecht. Die sind eigentlich ziemlich einfach zu Verstehen. Ich kann dir auf jeden Fall das MlP CCG-Wiki empfehlen, da die Regeln da auch gut erklärt werden. Ich wette, dass sie dir aber bestimmt einer der anderen auch erklären könnte. RD wink

Zum Turniermodus: Ich fänd eigentlich die Idee von Draft relativ lustig, auch wenn man da einige seiner Rares verlieren könnte. Wenn aber nicht jeder darauf Lust hat, wäre ich auch bereit ein Constructed Turnier zu machen, auch wenn meine Chancen dabei noch etwas sinken, mit meinem wenig Optimierten Start Deck RD laugh

Mit freundlichen Grüßen

Eywalion
(03.06.2014)Eywalion schrieb: [ -> ]Hey TenshiHikaru,

Ich kenne das Spiel jetzt auch erst seit gut 2 Wochen und komm eigentlich relativ gut mit den Regeln zurecht. Die sind eigentlich ziemlich einfach zu Verstehen. Ich kann dir auf jeden Fall das MlP CCG-Wiki empfehlen, da die Regeln da auch gut erklärt werden. Ich wette, dass sie dir aber bestimmt einer der anderen auch erklären könnte. RD wink

Zum Turniermodus: Ich fänd eigentlich die Idee von Draft relativ lustig, auch wenn man da einige seiner Rares verlieren könnte. Wenn aber nicht jeder darauf Lust hat, wäre ich auch bereit ein Constructed Turnier zu machen, auch wenn meine Chancen dabei noch etwas sinken, mit meinem wenig Optimierten Start Deck RD laugh

Mit freundlichen Grüßen

Eywalion

Moin,

zudem gibts sicher Demo-Games online, und außerdem spielen wir ja auch hier. In welcher Richtung bist du denn 25 Minuten weg?

Und ja, das ist mein Hauptgrund für Draft - ich habe bisher außer dem Prerelease keinen Booster von Canterlot Nights aufgemacht, daher wäre ich allein schon durch meine Mane im Constructed momentan im Nachteil. Während beim Draft die Chancen relativ gleich sind. Pinkie approved
@TenshiHikaru: Komm am Donnerstag am besten so um 14Uhr vorbei, dann können wir ein Testspiel machen und ich zeig dir das Spiel einfach mal live. Alternativ auch normalerweise Dienstags und Donnerstags (sofern keine Turniere stattfinden) ab ca. 16Uhr.

@Rest: Constructed wird sich in einigen Wochen auch halbwegs normalisiert haben, wenn jeder ein paar Canterlot Nights Karten besitzt und spielt. Prinzipiell ist aber Constructed die teuerste Turnierart, da man gute Rares usw. braucht für sein Deck.

Draften wird lustig und für den Fall, dass jemand gar keinen Mane hat, kann ich zwei Manes pro Farbe anbieten, sofern ich nicht selbst einen davon brauche. Müsst halt auch mit alten Manes vorlieb nehmen dann.
(04.06.2014)Bronyhead schrieb: [ -> ]@TenshiHikaru: Komm am Donnerstag am besten so um 14Uhr vorbei, dann können wir ein Testspiel machen und ich zeig dir das Spiel einfach mal live. Alternativ auch normalerweise Dienstags und Donnerstags (sofern keine Turniere stattfinden) ab ca. 16Uhr.

@Rest: Constructed wird sich in einigen Wochen auch halbwegs normalisiert haben, wenn jeder ein paar Canterlot Nights Karten besitzt und spielt. Prinzipiell ist aber Constructed die teuerste Turnierart, da man gute Rares usw. braucht für sein Deck.

Draften wird lustig und für den Fall, dass jemand gar keinen Mane hat, kann ich zwei Manes pro Farbe anbieten, sofern ich nicht selbst einen davon brauche. Müsst halt auch mit alten Manes vorlieb nehmen dann.

Die "fairste" Spielweise für alle ist sowieso Sealed, aber mit seinem Mittzwanzigerpreis auch einfach für ein Einzelevent das teuerste. Whining Draft ist schwankend - schließlich hat der, der den Booster aufmacht, manchmal das Glück einer UltraRare RD deals with it oder sehr starken Rare Twilight happy, oder das Pech, dass diese gerade gar nicht zu seinen Elementen passt Derpy confused - aber immer noch ausgeglichener als Constructed, wo das Bankkonto die Gewinnchancen massiv erhöht Whining (was schlechte Spielübersicht und miesen Deckbau trotzdem nicht komplett ausgleicht, btw. Pinkie approved)
Naja, es gibt Constructed auch für kleines Geld beim Einzelkartenhändler. Aber das nimmt dem ganzen Sammelkartenspiel eindeutig den Sinn. Ich mach es auch nur noch bei den Premiere Karten wie Cloudchaser (hab in zig Boostern nur eine gesehen, ne danke...), wo ich aus meiner Sicht eindeutig genug Booster geöffnet habe schon. Canterlot Nights muss da mindestens noch ein Display her, bevor ich den Punkt erreicht habe.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26