Bronies.de

Normale Version: Alkohol und Bronytreffen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Deadend
Ich finde es vollkommen ok einen zu Trinken auf einem Bronytreffen, ich würde es selber machen würde es mal eins in meiner Nähe geben.
Nur geht es halt darum zu wissen wie viel man abkann und dann auch nicht mehr zu trinken, denn entgegen der Meinung die viele 13 jährige haben ist Komasaufen nicht cool.
Ich habe aber auch kein Problem mit Leuten die auf Treffen gar nichts trinken,
(28.11.2012)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Railway Dash, ich würde Dich keineswegs als Spaßbremse bezeichnen. Es ist immer gut, wenn einige Leute vollständig nüchtern bleiben und die Kontrolle wenigstens etwas lenken können (klappt manchmal, ist aber von mehreren Parametern abhängig).

Ich würde es Dir also überhaupt nicht übel nehmen, wenn 20 Leute vom Meetup langsam freizügig werden und wir beiden nüchtern blieben. Twilight smile

Freut mich zu lesen, daß ich mit meinen Ansichten nicht allein dastehe RD salute

Vielleicht gibt es ein entsprechendes Meetup ja wirklich mal... kann man nie wissen Twilight smile

Ansonsten hat das bisher immer recht gut geklappt, die Treffen, zu denen ich bisher war (hatten mit Ponys nicht das Geringste zu tun; völlig andere Themen- und Interessensgebiete), hielten sich immer im Rahmen. Die, die ihr Bier trinken wollten, taten das (aber nicht im Übermaß), ich wurde nicht genötigt - geht also alles zu machen. Waren aber auch nie richtige Hardcore-Schluckspechte dabei... glaub, die wären sowieso jedes Mal rausgeflogen bzw. erst gar nicht wieder eingeladen worden.
Man sollte nur trinken, wenn man es auch verträgt.

Ein Beispiel, letzte Woche erst passiert:
Ich war letzte Woche auf einem Übernachtungsforentreff in einer Stadt bei mir in der Nähe (ich selbst hab zu Haus gepennt die meisten anderen in der Jugendherberge). Am Abend haben wir getrunken und Trinkspiele und überhaupt Spiele gespielt. Ich habe die ganze Nacht druchgetrunken (Rum) und war nach der durchzechten Nacht zwar total k.o. (naja, es ging eigentlich) aber schon praktisch wieder nüchtern. Kein kotzen, keine zertrümmerten Möbel (hab versehentlich ein Glas runtergeschissen...), keine Verletzungen.

Der Trick ist einfach zu wissen wie viel man verträgt und dann die Trinkgeschwindigkeit daran anpassen. (Wobei ich gut reden habe, ich hör immer wieder, dass ich überaus trinkfest sei...). ANYWAY, die meisten Leute verwechseln ohnehin "was trinken" und "betrinken" miteinander.
(29.11.2012)Railway Dash schrieb: [ -> ]
(28.11.2012)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Railway Dash, ich würde Dich keineswegs als Spaßbremse bezeichnen. Es ist immer gut, wenn einige Leute vollständig nüchtern bleiben und die Kontrolle wenigstens etwas lenken können (klappt manchmal, ist aber von mehreren Parametern abhängig).

Ich würde es Dir also überhaupt nicht übel nehmen, wenn 20 Leute vom Meetup langsam freizügig werden und wir beiden nüchtern blieben. Twilight smile

Freut mich zu lesen, daß ich mit meinen Ansichten nicht allein dastehe RD salute

Alleine stehst du da ganz sicher nicht da. Ich trinke auch kein Alkohol, und die andren müssen diese Tatsache halt akzeptieren.

Ich verstehe sowieso nicht was so toll an einem Besäufniss sein soll.

Wenn andere in mas trinken, dann ist das OK, doch sobald sie richtig Betrunken sind, würd ich auch gehen, denn ab dann wirds nur noch peinlich.
Also wen ich mit Freunden in der Stadt bin trink ich schon ab und zu etwas und abends in ner kneipe hin und wieder etwas mehr. Aber auf nen Bronietreff würd ich höchstens 2/3 Bier bestellen, da ich nicht zum besaufen, sondern wegen dem Treffen anwesend bin RD wink
Ich würde auf jedenfall einen Trinken, auf neue, gute Freunde anstoßen und so^^ Aber wie auf jedem Treffen (egal ob privat mit Freunden oder Bronytreffen) sollte man seine Grenzen nicht überschreiten. Sobald man selber oder jemand anderer besoffen im eigenen Erbrochenen liegt, macht das ganze einfach kein spaß mehr und das Treffen ist gelaufen.
(12.01.2013)LaBoreas schrieb: [ -> ]Ich würde auf jedenfall einen Trinken, auf neue, gute Freunde anstoßen und so^^ Aber wie auf jedem Treffen (egal ob privat mit Freunden oder Bronytreffen) sollte man seine Grenzen nicht überschreiten. Sobald man selber oder jemand anderer besoffen im eigenen Erbrochenen liegt, macht das ganze einfach kein spaß mehr und das Treffen ist gelaufen.

Da bin ich deiner Meinung Pinkie approved Wen man schon was Trinkt sollte man seine Grenzen kennen und nicht überschreiten (auch wen die erfahrung einige einschließlich mir schon machen mussten). Auf Bronietreffs würd ich höchstens angetrunken, wen ich überhaupt was trinken würde, und nich stockbesoffen sein.
Wieso sollte das denn nicht zusammenpassen? Ich meine ich trinke nur sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr selten, aber wenn dann trink ich auch eine ordentliche Menge, das werden dann mal locker 10 0,5er Bier und eine halbe Flasche Wein, und ja das resultiert dannach nicht immer so optimal, aber ich kann mich halt schlecht kontrollieren wenn ich trinke, weil ich alkoholisiert umso mehr trinke bis ich irgendwo in der Ecke liege. Deswegen vermeide ich den Alkohol meistens, dann kommts vllt 1-2 mal im Jahr dazu das ich Alk trinke und das wars dann auch, also das war für mich nie das Thema.

Btw ich finds bescheuert das Brony Leben von dem Rest zu trennen als wäre es irgendeine perverse Passion die im Hinterzimmer ausgelebt werden muss. Ich leb es bewusst offen und ehrlich aus, und wer ein Problem damit hat kanns mir ja gerne sagen, ich werd es dann ignorieren.
(12.01.2013)Ozymandias schrieb: [ -> ]Wieso sollte das denn nicht zusammenpassen? Ich meine ich trinke nur sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr selten, aber wenn dann trink ich auch eine ordentliche Menge, das werden dann mal locker 10 0,5er Bier und eine halbe Flasche Wein, und ja das resultiert dannach nicht immer so optimal, aber ich kann mich halt schlecht kontrollieren wenn ich trinke, weil ich alkoholisiert umso mehr trinke bis ich irgendwo in der Ecke liege. Deswegen vermeide ich den Alkohol meistens, dann kommts vllt 1-2 mal im Jahr dazu das ich Alk trinke und das wars dann auch, also das war für mich nie das Thema.

Btw ich finds bescheuert das Brony Leben von dem Rest zu trennen als wäre es irgendeine perverse Passion die im Hinterzimmer ausgelebt werden muss. Ich leb es bewusst offen und ehrlich aus, und wer ein Problem damit hat kanns mir ja gerne sagen, ich werd es dann ignorieren.

Ich trenns nicht, ich will aber nicht auf Bronietreffs so unterwegs sein wie auf Konzerten und in Kneipen RD wink
Also ein oder zwei Bier trinke ich auch gerne in geselliger Runde(ob nun Bronies oder nicht). Zu besonderen Anlässen (Geburtstag, Abifeier oder anderen Abschluss, Silvester)kann es auch etwas mehr sein. Man sollte nur seine Grenze kennen und es nicht überhand nehmen lassen.
Ich hatte als Teenager auch schon mal den ein oder anderen Filmriss. Für alle die das nicht kennen: es ist nicht zu empfehlen soviel zu trinken. Das tue ich auch schon seit einigen Jahren nicht mehr.
Kommt drauf an mit wem und wo Twilight happy In einer Kneipe mit Gleichgesinnten wie euch Brohoof würde ich das ein oder andere Bier mit trinken (mehr darf ich auch leider nocht nicht RD wink)

Trennen tue ich das nicht ,da ich erst 16 bin und nicht wirklich oft ein Bier trinke. Auf Anlässen oder Treffen mit Freunden natürlich gehört ,da das eine oder andere Bier mit dazu.
Ich darf wieso keinen Alkohol trinken. Ich fände es auch nicht in Ordnung wen andere auf irgentwelchen Treffen Alkohol trinken würden. Das wäre total scheiße besonders für die die keinen Alkohol trinken dürfen oder gar nicht wollen. Die sollen das einfach lassen.
Wieso wäre es denn so "total scheiße" für die anderen, wenn ein paar Leute n Bier trinken.......?
Ich muss sagen, ich fände es total scheiße, wenn ich nur, weil einer was Alk hat, selbst nicht trinken dürfte. Nur weil einer nicht darf/will heißt das noch nicht, dass deswegen alle anderen zurück stecken müssen.
Alkohol !!
Bin dabei !!
leider kann ich ncih zu weit FS sad
Warum sollte es da ein Problem geben? Wenn einer nicht rauchen kann/darf/will, müssen die Raucher dann auch alle aussetzten? ein bisschen viel verlangt, finde ich.
Hab sicher auch nichts dagegen, wenn mal 1-2 Bierchen auf einem Bronytreffen genossen werden, davon haut es keinen um. Es allen zu verbieten nur weil es wenigen andern nicht passt ist unangebracht.
Ich dneke die Thematik ist ein wenig schwierig, weil die Altersgruppe so weit auseinander drifted. Ich persönlich fand das früher auch eher unpassend auf Treffen Alk zu haben, aber mittlerweile.. keine Ahnung, wär wohl immer noch nicht so meins, aber ich kann nachvollziehen, dass der ein oder andere nicht drauf verzichten möchte. Ich würde es vielleicht einfach von der Art des Treffens abhängig machen.. oô (obwohl das auch auf die Konsummasse ankommt.. wenn jene die keinen Alk brauchen/wollen dadurch nicht beeinträchtigt werden - durch auffälliges Verhalten o.Ä.) sollte es doch eigentlich niemanden stören?)
Bwahahahaha, so you're a beeeeeyeeetch that doesn't like alcohol, right? TO THE MOOOOOOON!

Is mir doch egal ob jemand MLP guckt oder nicht, trinken darf jeder, aber man sollte (hat Mutti schon gesagt) seine Grenzen kennen und dementsprechend irgendwann aufhören wenn es heißt "okay jetzt könnte ich entweder lustig bleiben oder in meinem Erbrochenem einschlafen", somit: Servas, du Hund! Trinkt doch alle soviel ihr wollt, aber belästigt keine anderen Menschen und hört auf wenns am schönsten ist. So ein Fach ist das.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21