Bronies.de

Normale Version: Friendship is Magic goes Comic!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(19.01.2013)Aisling schrieb: [ -> ]Ich bin gerade etwas verwirrt Derpy confusedFS sad
Wegen Micro Serie und dem anderen Comics.
Kann mir jemand von euch den unterschied erläutern ?
Sind das zwei verschiedene Geschichten ??
Und mit Ausgabe 6 , ich dachte es kommst erst die dritte Ausgabe raus ??
Oder gibt es drei Comicserien ??

Bitte korrigieren wenn ich mich irre, aber es ist afaik so:

Es gibt den "regulären" Comic, der auch durchnummeriert ist, von dem bis jetzt zwei Ausgaben erschienen sind. Jeweils vier Ausgaben dieses Comics ergeben zusammen eine große Geschichte.

Dann gibt es noch die "Micro-Series", das sind Comics bei denen jede Ausgabe eine vollständige Geschichte ist, und jede der Ausgaben hat den Fokus auf nur eine der Mane 6 (daher Ausgabe 3 = "Rarity"). Von diesen ist noch keine Ausgabe erschienen.

Was oben gezeigt wird (Ausgabe 6) ist nur das Cover der 6ten, regulären Ausgabe, die wohl irgendwann im Frühsommer erscheint (der Inhalt des Comics ist bis jetzt vermutlich noch nicht einmal gezeichnet), und das Cover der Micro-Series Ausgabe "Rarity".

Es gibt also zwei Arten von Comics (regulär und micro-series), die storymäßig unabhängig voneinander sind.
Ah ok Smile
Danke für deine ausführliche Erläuterung.
Ich hatte schon muffe welche verpasst zu haben.
Was Evenprime sagte FS grins

IDW stellt nur immer 3 Monate vorher 'Solicitations' ins Internet, damit man informiert ist, was kommt. Also diesen Monat kam eine Vorschau für April, da kommen auch die neuen Cover von Comic #6 und Micro-Series #3 her Twilight smile
Ich verliere echt langsam den Überblick über all die ganzen Covers. RD laugh

Also die letzten drei die du gepostet hast finde ich mit Abstand mal alle drei richtig gut! Cheerilee awesome Sonst gabs mindestens immer eins, was mir nicht gefallen hat. ^^
(19.01.2013)Koyo schrieb: [ -> ]Ich verliere echt langsam den Überblick über all die ganzen Covers. RD laugh

Also die letzten drei die du gepostet hast finde ich mit Abstand mal alle drei richtig gut! Cheerilee awesome Sonst gabs mindestens immer eins, was mir nicht gefallen hat. ^^

Hehe FS grins Ich denke, jeder verliert bei den ganzen Covern den Überblick. Vorallem mal eins von Comic #4 gezeigt wird, dann Comic #6, dann wieder Comic #3, dazwischen die Micro-Series Cover Derpy confused

Aber dafür gibt's ja die schöne Cover Gallery in meinem MLP Comic Wiki Cheerilee awesome (mal wieder die Werbetrommel rühren XD)
(18.01.2013)FloppyChiptunes schrieb: [ -> ]
Micro-Series #3 (Rarity), Retailer Incentive (Öffnen)

ähm... bin ich der einzige, dem swieetie irgendwie creepy vorkommt? ich muss grad an sweetie bot denken RD laugh

(19.01.2013)FloppyChiptunes schrieb: [ -> ]Aber dafür gibt's ja die schöne Cover Gallery in meinem MLP Comic Wiki Cheerilee awesome (mal wieder die Werbetrommel rühren XD)

link? Twilight happy
(19.01.2013)DodgeThunderstorm schrieb: [ -> ]
(18.01.2013)FloppyChiptunes schrieb: [ -> ]
Micro-Series #3 (Rarity), Retailer Incentive (Öffnen)

ähm... bin ich der einzige, dem swieetie irgendwie creepy vorkommt? ich muss grad an sweetie bot denken RD laugh

Es ist halt Baby-Sweetie Belle. Die Augen von Babies mochte ich in der Serie noch nie so richtig, also gefällt mir Sweetie hier auch nicht so recht. Filly-Rarity sieht auf dem Cover aber auch etwas seltsam aus. Derpy confused

Link zur Wiki ist in seiner Signatur, btw. Twilight happy
Jap, Link ist in meiner Signatur Twilight happy Aber hier nochmal der Direktlink zur Cover-Gallery:

http://mlpcomic.wikia.com/wiki/All_Covers_Gallery

Mein Wiki ist momentan in heftiger Umbauarbeit, ich hatte damals einfach spontan mit 0 Wiki-Kenntnissen angefangen und irgendwas zusammengeschustert, das versuche ich jetzt alles in Ordnung zu bringen und es einigermaßen einheitlich aussehen zu lassen RD laugh
ahh... ähm... ja. wer augen im kopf hat, ist klar im vorteil RD laugh
aber die seite gefällt mir. ist auf jedenfall besser als die von EQD und so schön übersichtlich Twilight happy
Hmm, interessant, dann muss ich das wohl mal direkt im Wiki ändern FS grins Selbst auf den Covern steht noch Katie Cook AJ hmm
wow, hab mir Comic 1 und 2 ins Haus kommen lassen. Die Zeichnungen sind zwar etwas... gewöhnungsbedürftig... Aber die Story ist genial... Queen of Changelings is back Smile
Issue #4 Cover:

Issue #4 Jetpack Comics Variant (Öffnen)

Issue #4 Larry's Comics Variant (Öffnen)

Issue #4 Jetpack/Larry's Blank Variant (Öffnen)
Celestia und Nightmare Moon!
Die sind ja mal awesome. Würde so gerne Nightmare Moon haben.Whining
Die ersten beiden Varianten finde ich cool. So mit den Rüstungen, vor allem Celestia, das macht schon was her! Twilight happy Ebenso die Hintergründe. Am "abgeschnittenen" Flügel sieht man übrigens, dass es ursprünglich ein komplettes Bild gewesen sein müsste.

Doch das dritte Cover, hm, schaut für mich wirklich unspektakulär aus. Irgendwie, als wäre es unfertig.
Mensch ey, die beiden Prinzessinnen-Cover sind ja schon fast ein Must-have Cheerilee awesome
Und ich find das mit Fluttershy niedlich, aber es wirkt wirklch etwas leer...
Das ist ja auch nur ein Blank Variant, sprich, das nimmt man mit auf Conventions usw. und lässt ein Bild vom Zeichner draufmalen, somit hat man ein Einzelstück Cheerilee awesome

Hier mal ein paar Beispiele:

Spoiler (Öffnen)
Ah okay, das wiederum ist echt der Hammer. Pinkie happy Allerdings denke ich nicht, dass ich mal die Gelegenheit zu so etwas hätte, was die Sache wohl für mich persönlich nicht rentabel macht.
die Geschichte in Band 1 und 2 ist schön einfach gehalten und der Humor ist einfach Celestias Würdig.
Spoiler (Öffnen)
@victorymon
Für Feedback und CO gibt es ein extra Topic. Twilight happy

Also die beiden Comis, mit den Prinzessinen in Rüstung gefällt mir echt gut! Twilight smile
Und bei dem blanken Cover wäre ich echt niemals auf die Idee gekommen, dass da jemand was drauf malen könnte. Die Idee ist ja einfach nur genial. Pinkie happy