Bronies.de

Normale Version: Friendship is Magic goes Comic!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das dürfte jetzt schon einiges wert sein. Ich wette dass das für mehrere tausend Dollar weggeht.
den kann man aktuell ersteigern, wenn man das nötige Kleingeld hat XD
Zeit für Fluttershy in den kommenden Comic: FF10 geht um Fluttershy und Iron Will. IDW24 geht um Fluttershy, Discord, die CMCs und eine Zeitreise zu Tieren aus der Vergangenheit Equestrias. Quelle: http://www.equestriadaily.com/2014/07/friends-forever-10-and-main-series.html
Teil 25+26 ist ein Werster über Applejack mit dem Titel "The Good, the Bad, and the Ponies". Quelle: http://www.equestriadaily.com/2014/07/two-part-applejack-western-good-bad-and.html
Sehr gut, mehr Applejack! Pinkie happy AJ Prost
Hat hier wer 'ne Idee wie ich meine Comics schön ordnen könnte?
Momentan liegen die bei mir einfach aufeinander gehauen auf dem Regal und das sieht doof aus.
Ich hatte ja schon dran gedacht, die mit einer Klarsichthülle in einen Ordner zu heften, aber das Heft ist viel zu schwer für die Klarsichthülle. Die würde dann wegrutschten. :|
Also, ich habe meine Comics TATSÄCHLICH in Klarsichtfolien in einem dicken Aktenordnet abgeheftet. Paperbacks - auch die deutschen Ausgaben - in einem, die Standardheft im anderen.

Habe ich früher auch schon so gemacht mit meinen Comics. Viel mehr kann man sinnvollerweise auch nicht machen. Denn wenn es keine gebundenen Paperbacks sind mit min 1 cm Rückenstärke kann man sie auch nicht in ein regal stellen wie Bücher. [Bild: cl-aj-shrug.png]
Ja, das ist ja das doofe. Meine Mangas sehen so schön aus im Regal, und meine Comics liegen dort einfach nur dahin geklatscht.
Aber sind die Comics für die Hülle nicht zu schwer?
Nö. Max. 2 normale Comics pro Hülle und dann geht das einwandfrei.
Hm, okay, dann versuch ich das mal.
Muss ich nur noch warten bis der schicke Ordner im Kartenladen auftaucht ^^
Ach, No-Name Aktenordner für 2€ ausm Kaufland tun's auch. Cheerilee awesome
Es wird aber wohl noch einen schicken Ponyordner geben und den nehme ich gerne Cheerilee awesome
Sonst reicht wirklich ein no-name Ordner, aber der Ponyordner ist sooooo schick ^^
(22.08.2014)Koyo schrieb: [ -> ]Es wird aber wohl noch einen schicken Ponyordner geben und den nehme ich gerne Cheerilee awesome
Sonst reicht wirklich ein no-name Ordner, aber der Ponyordner ist sooooo schick ^^
Pony-Aufkleber auf den 2€ No-Name Ordner. [Bild: cl-cel-specks.png]
Also ich bewahre meine Comics eingetütet in einer Comic-Box auf Pinkie happy Dann kann man die zwar nicht wirklich 'zur Schau stellen', aber immerhin sind sie sicher aufbewahrt und können auch nicht von der Sonne verbleichen oder so Cheerilee awesome

Das hier sind die Bags und Boards die ich verwende: http://www.x-comics.de/Comiczubehoer-Starterset-100x-Deluxe-Universal-Bags-Huellen-mit-selbstklebender-Lasche-100x-Silver-Age-Boards

Das hier ist die Comic-Box die ich verwende: http://www.x-comics.de/Comic-Box-kurz

Und zur Comic-Box habe ich mir noch diese PVC-Griffeinsätze bestellt: http://www.x-comics.de/Griffeinsaetze-aus-PVC-1-Paar

Ich muss mir demnächst auch mal wieder Nachschub bestellen, meine erste Comic-Box ist fast voll und ich hab keine Bags und Boards mehr RD laugh
(21.08.2014)daMatt schrieb: [ -> ]Nö. Max. 2 normale Comics pro Hülle und dann geht das einwandfrei.

Ich nehm immer die Plastikhüllen, in denen ich die Comics geliefert bekomme und packe 2 Comics in eine Hülle auf einmal. Sortiert sind sie bei mir nach Franchise, ein Stapel für die normalen Stories, einer für Micro-Series, FF und Annuals.
Also eine Box könnte ich mir auch noch vorstellen... es müsste aber eine Pony Box sein [Bild: 01-twilightblush.png]

Das mit dem Ordner ist aber wohl das, was ich machen werde. Klarsichthüllen habe ich noch irgendwo, den Ponyordner müsste ich nächste Woche bekommen.
Dann tu ich die Comics, die eh schon in Hüllen sind, nochmal in Hüllen, yeah.
Mir fällt gerade nur auf, dass mir langsam die Comic Hüllen ausgehen. Ich hatte mal einen ganzen Stapel einfach dazu geschickt bekommen. AJ hmm
(23.08.2014)Koyo schrieb: [ -> ]Also eine Box könnte ich mir auch noch vorstellen... es müsste aber eine Pony Box sein [Bild: 01-twilightblush.png]...
In dem Fall halt dann Pony-Aufkleber auf die Comicboxen... [Bild: cl-cel-specks.png]
Ich habe mir für meine Comics Hüllen und Paperbacks gekauft. Jetzt brauche ich langsam mal eine Möglichkeit, diese Unterzubringen. Das mit dem Ordner könnte man echt mal ausprobieren.
Friends Forever #8 mit AJ und Rarity war mal wieder ganz großes Kino von Cook & Price. Pinkie happy
Okay, muss wirklich der 0815 Order herhalten... :/
Die schönen Ponyordner, die ich haben wollte, kosten 20 Euro und sind dann noch nicht mal groß, was den Inhalt angeht... Whining