Bronies.de

Normale Version: Friendship is Magic goes Comic!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Variantcover gibt es glaube ich immer 4 verschiedene - Diese Infos sind ohne Gewähr auf Richtig- oder Vollständigkeit
  • Standard Cover
  • Variant-Cover für US amerikanische Comicshopkette A
  • Variant-Cover für US amerikanische Comicshopkette B
  • eine Special Edition Cover in limitierer Auflage

Ansonsten kann man die Comics leicht unterscheiden
  • Standardausgabe - Bislang 14 Hefte
  • TBS's - die Paperback Sammelausgaben
    • Paperback #1 - enthält die Standardausgaben 1-4 - die Storyarc "Die Rückkehr von Queen Chrysalis" (entspricht auch der deutschen Ausgabe #1)
    • Paperback #2 - Einzelausgaben 5-8 - Die "Nightmare Rarity" Storyarc
    • Paperback #3 - "Pony Tales Vol. 1" -> Die Microseries Ausgaben 1-6
  • Die Micro-Series - (10 Ausgaben, die Reihe ist abgeschlossen)
    • Ausgabe #1 - #6 = je eine Story pro Mane6 Charakter
    • #7: Prinzessin Celestia
    • #8: die CMC
    • #9: Spike
    • #10: Prinzessin Luna
  • das "Annual Special" - also eine jährliche Sonderausgabe - bislang eine, die "Equstria Girls" Vorgeschichte
(07.01.2014)daMatt schrieb: [ -> ]
  • TBS's - die Paperback Sammelausgaben
    • Paperback #1 - enthält die Standardausgaben 1-4 - die Storyarc "Die Rückkehr von Queen Chrysalis" (entspricht auch der deutschen Ausgabe #1)
    • Paperback #2 - Einzelausgaben 5-8 - Die "Nightmare Rarity" Storyarc
    • Paperback #3 - "Pony Tales Vol. 1" -> Die Microseries Ausgaben 1-6

Vorsicht, es gibt zwei Paperback-Reihen:
  • Friendship is Magic TPB 01 - Standardausgaben 1-4
  • Friendship is Magic TPB 02 - Standardausgaben 5-8
  • Friendship is Magic TPB 03 - Standardausgaben 9-12 (ab 14. Jan)
  • Pony Tales TPB 01 - Micro-Series 1-6
  • Pony Tales TPB 02 - Micro-Series 7-10 (ab 18. Feb)
Oha, ich danke euch beiden schonmal für die super Auflistung!!!
Ich bin jedenfalls schonmal viel schlauer als vorher Big Grin
Welches letztendlich welches ist und wo ich es zu kaufen bekomme... joa, da muss ich nochmal schauen. Aber ich weiß nun schon annähernd besser bescheid, wonach ich suchen muss Big Grin

btw: habe die MS von Rainbow und PP, die sind ja einfach super!!! FS grins
Hier findest du z. B. eine Auflistung der verschiedenen Cover aller Ausgaben die bis jetzt erschienen sind und demnächst erscheinen werden:

http://mlpcomic.wikia.com/wiki/All_Covers_Gallery

"Cover A", "Cover B", "Cover C" (usw) sind "Standard-Cover", die man eigentlich überall bekommen sollte.

"Cover RI" ist ein "Retailer Incentive", das ist eine Cover-Variante die ein Comicshop auf eine bestimmte "Standard-Cover Menge" dazubekommt. Ich glaub die RI Cover waren 1:20 oder so? Da bin ich mir nicht mehr sicher. Also für 20 "Standard-Cover" Comics, bekommt der Comicshop eins von diesen.

"SUB" sind "Subscription Variants", die gibt's also nur zu Beginn einer Comicserie als besondere Variante für diejenigen, die ein Abo abschließen.

Alles andere mit den entsprechenden Comicshop-Namen sind Exklusivcover für die Comicshops. Die bekommt man nur da und nirgends anders. Ab einer bestimmten (recht hohen) Bestellmenge kann man als Comicshop eine eigene Cover-Variante "bestellen" ^^ Die kosten dann auch oftmals mehr als die Standard-Variante. Besonders die "Larry's Comics" und "Jetpack Comics" sind da gewissermaßen als Halsabschneider bekannt, die $75 oder noch mehr für ein Cover haben wollten (und beide gemeinsam haben immer ein größeres Cover ergeben).

Ich hoffe ich habe alles abgedeckt und nicht zuviel "Mist" erzählt FS grins

Achja, die Micro-Series ist jetzt mit Ausgabe #10 (Also "Luna") vorbei, wird aber durch eine neue Serie Namens "Friends Forever" ersetzt. Das sind dann immer kleine Geschichten mit zwei oder mehr Hauptpersonen, statt nur einer.
Uuuh, das hilft mir schon sehr viel weiter!!! Vielen dank!! uuuh, sind das viele tolle Cover Big Grin Yaiii!
Ich habe letzte Tage nochmal alle meine Comics durchgelesen und mir die anderen Cover im hinteren Teil nochmal angeschaut.

Die Micro Comics 1-7 haben ja jeweils 2 Cover mit einem Märchentheme und ich kann nicht alle zuordnen.

Twilight: Alice im Wunderland/Rotkäppchen.
Rainbow: Jack und die Bohnenranke/Peter Pan
Rarity: Rapunzel/Die Prinzessin auf der Erbse
Fluttershy: Der Froschkönig/Die kleine Meerjungfrau
Pinkie: Hänsel und Gretel/The Gingerbread Man
Applejack: ?/?
CMC: Die 3 kleinen Schweinchen/Goldlöckchen und die 3 Bären

Jemand eine Ahnung auf welche Geschichten Applejacks aufgebaut sind?
Bei einem vermute ich "The honest woodsman", allerdings war der Charakter meines Wissens nach kein Riese. Ich erinnere mich nur an einen Riesen mit Axt und der war aus der Serie Timon und Pumbaa, welche sicher auf das hier richtige Märchen angelehnt war. Beim anderen Cover bin ich komplett ratlos. Derpy confused
Also das eine Cover, bezieht sich auf die Geschichte von Paul Bunyan, der soll ja Riesenhaft gewesen sein.http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Bunyan_%28Sagengestalt%29
Und das andere, ist Jonny Appleseed, auch eine Figur aus der Amerikanischen Folklore, der aber wirklich existiert hat. http://de.wikipedia.org/wiki/Johnny_Appleseed
Vielen Dank. Twilight happy
Nun hat die liebe Seele endlich Ruh.
Paul Bunyan kommt mir bekannt vor aber Johnny Appleseed sagte mir vorher Nichts.
Ich musste auch erst nachschauen wegen Johnny aber Paul Bunyan wurde schon mal bei den Simpsons Parodiert fieleicht kennst du ihn daher
(12.01.2014)BlackForrestWolf schrieb: [ -> ]Ich musste auch erst nachschauen wegen Johnny aber Paul Bunyan wurde schon mal bei den Simpsons Parodiert fieleicht kennst du ihn daher
War das nicht dieser Küchentuch Holzfäller Typ?
Ja ich glaub das war der.
In der Folge, wo die Simpsons in nem Zug, einen Landstreicher treffen. Der, ihnen drei Geschichten erzählt.
(Homer) Bunyan hat da eine Meteorkatastrophe verhindert, weil im der Meteror ins Maurerdekolleté gerauscht ist.
Preview auf die aktuelle Ausgabe: Die Jagd auf den gefräsigen Bücherwurm in Twilights Bibliothek.

http://comicsalliance.com/my-little-pony-15-comic-book-idw-preview/
Oh gott, die Geschichte hört sich ja sehr gut an. Big Grin
Das muss ja DER Alptraum für Twily sein. Big Grin
Auch interessesant. Das es doch so schnell ging mit der Anspielung auf eine aktuelle Episode. Genauer gesagt das magische Comicheft aus "Power Ponies"
ich glaube ich fange an es zu lesen
Ich liebe den Comic!
Hatet mich nur, aber ich finde ihn genauso gut wie die eigentliche Serie. Cheerilee awesome
Wieso sollten wir dich haten? Alle hier anwesenden (und viele, viele andere) finden die Comics ebenfalls grandios Tongue Ich war übrigens positiv überrascht, das die neuen Comics (MLP #15 und Friends Forever #1) heute schon hier angekommen sind FS grins
(23.01.2014)FloppyChiptunes schrieb: [ -> ]Ich war übrigens positiv überrascht, das die neuen Comics (MLP #15 und Friends Forever #1) heute schon hier angekommen sind FS grins
Bei mir auch. Heute Abend gleich gemütlich lesen auf der Couch.

Edit: Volume 15 war cool.
Die Friends Forever #1 fand ich jetzt aber nicht so gut. Dafür gibts dann nächsten Monat in Ausgabe 2 die CMC plus Discord. Big Grin
Wenn ich so sehe, dass ihr so kleine Meinungen zu den Comics abgebt... ihr dürft auch gerne jeweils Topics zu den Comicserien eröffnen. :3

Der Bereich hier braucht eh viel mehr Liebe! FS sad
Für jede Comicreihe einen eigenen thread? Nee, dann hätten wir nur bald dutzende Themen-Leichen.

Ansonsten kann man ja Spoilerkästen benutzten, wenn man sich gerne zu einer bestimmten Ausgabe/Story auslassen will, ohne dabei anderen den Spaß zu verderben. [Bild: cl-spike-write.png]