Bronies.de

Normale Version: Friendship is Magic goes Comic!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Falls es euch so brennend interessiert, der Comic ist doch schon erschienen. Und wer nicht auf eine Lieferung warten kann, auf entsprechenden Webseiten ist er auch schon zu finden…

Fall ihr einfach nur am Inhalt interessiert seid, mal eine knappe Zusammenfassung, wie es zu der Sache gekommen ist:
Spoiler (Öffnen)
Ich weiß nicht... wirklich passend finde ich das trotzdem nicht.

Hier mal meine Ordner mit den Comics. (Sorry für die Bildquali)
Sieht schon was besser aus, wenn man das auf zwei Ordner aufteilt. xD

[Bild: e8c7fa7af4.jpg]
Die wären ja auch nicht schlecht, wenn man die Comics einfach so in einem Bücherregal sammeln sollte FS grins

http://www.ebay.de/itm/MY-LITTLE-PONY-TWILIGHT-SPARKLE-WOODEN-BOOKENDS-New-/400833309136
Hihi ja das passt super Cheerilee awesome
Cooles #26 Variant von Hot Topic FS grins :

Spoiler (Öffnen)
Das sieht sehr... komisch aus. xD
Ich hab mir nun endlich das Equestria Girls Holiday Special durchgelesen. Angepasstes Review und Diskussionsthread hier:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21208

Kurzfassung: Ich bin mir nicht sicher ob es nach dem dort gelieferten so lohnenswert ist, die anderen Comics, die seit Wochen bei mir im Regal rumliegen, nachzuholen...
Einige Comics sind meh und andere wiederum total klasse.
Jepp. Das kommt eben in erster Linie auf das Autoren- / Zeichnerduo an. Die Stories von Price und Cook sind hier ungeschlagen vorne (imho).
Die bereits angeteaserte neue Serie ist jetzt offiziell: My Little Pony: Fiendship [SIC] is Magic. Es geht um die Herkunft diverser Bösewichte, namentlich Sombra, Tirek, die Sirenen, Nightmare Moon und Königin Chrysalis, 124 Seiten insgesamt. Ob danach noch mehr gibt, ist bisher unbekannt. Amazon gibt als Erscheinungsdatum den 30. Juni 2015 für den Sammelband an, aber solche Terminankündigungen bei Amazon sind wie üblich nicht immer endgültig. Quelle: http://www.amazon.com/gp/product/1631403397/ bzw. http://www.equestriadaily.com/2015/01/amazon-listings-reveal-upcoming-idw-mlp.html
Coole Sache, wird sicher ganz interessant Twilight happy Hätte mich aber trotzdem über einen Equestria Girls Spin-Off gefreut! FS grins
Naja, ich hätte zwar eine Equestria Girls-Spin Off-Reihe bevorzugt, aber die Ursprünge mancher der Bösewichte wären dann doch ganz interessant zu erfahren. Speziell der Changelings und der Sirenen.
Kleine Frage...wie viele Comics und Bücher gibt es den zur Zeit und wo fängt man an und wo kann man sie sich Kaufen X.x?
danke >.<
Ein Beirag zum Thema, wie Comic und Serie einander beeinflussen:
http://www.equestriadaily.com/2015/02/clarification-on-mlp-comics-vs-show.html
Na, das ist wenigstens mal eine klare Aussage zu dem Thema. Bottomline: Ob die Serienmacher nun Elemente aus den Comics mit in die Serie integrieren liegt allein in deren Hand.

Ich fände es aber trozdem cool, wenn man aber z.B. einfach mal z. B. Tiberius oder Kibitz in die Serie einbauen würde. Einfach als anerkennendes Kopfnicken von Kreativen an Kreative.
Es war ja von Anfang an mehr oder weniger logisch, dass die Comics als "Lizenzprodukt" und auf Grund der anderen Autoren keinen Einfluss auf die Serie haben, bzw. Elemente, die in den Comics vorkommen dadurch nicht canon sind.
Zum Thema Kanon gibt es von Jim Miller endlich eine offizielle Aussage.

https://twitter.com/TheBiggestJim/status/567709848125857792
https://twitter.com/TheBiggestJim/status/567709982742024193
https://twitter.com/TheBiggestJim/status/567713969222475777

Er bestätigt, was ich schon die ganze Zeit sage. Es ist egal, was Kanon ist, jeder kann als Kanon ansehen, was er will.

Ich sehe die Comics als Kanon an, solange sie nicht im Widerspruch zu anderen Quellen stehen (was bisher nur im Equestria Girls Christmas Special der Fall war), lasse aber jedem seine Meinung, der das anders sieht, solange er mir meine Meinung lässt
Ich unterstütze eher die Aussage von Bobby Curnow, bzw. bin da etwas radikaler und sehe nur Content, der direkt vom Serien-Autorenteam oder von Hasbro-Merch (kein Lizenz-Merch) stammt, als canon an.
Wie man persönlich die Comics etc. im Verhältnis zur Serie sieht, ist jedem selbst überlassen, jedoch halte ich es nicht für sinnvoll, Rückschlüsse aus den Comics auf die Serie ziehen.