Bronies.de

Normale Version: Friendship is Magic goes Comic!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe ich auch Heute Vormittag bestellt.
Habe Cover B angegeben, da ich noch nicht weiß wie dieses aussehen soll.
Dann hat man wieder den Überraschungseffekt auf seiner Seite.Twilight happy
Ich wusste ja nicht einmal, dass es eine gibt. die wurde jetzt erst einmal abonniert, genau wie die Hauptreihe. Jedesmal für eine neue Ausgabe nach London zu fliegen könnte mit der Zeit teuer werdenDerpy confused
Hallo,
Mich würden diese Comics auch interessieren, aber leider ist mein Englisch sehr schlecht.
Gibt es diese Comics auch mit deutschen Text?FS grins
Nein, gibt es nicht. Es gab zwar mal jemanden, der das zeitweise übersetzt hat. Aufgrund rechtlicher Bedenken hat derjenige das Projekt aber eingestellt.
Das mit der übersetzung find ich echt schade, das es beendet werden musste, da ja die jenigen, die nicht richtig englisch können dadurch stark beeinträchtigt sind.

z.B ICH und viele andere

Ich werde jetzt
versuchen Englisch zu lernen, vieleicht kann ich in einen halben Jahr soweit Englisch, das ich zumindest Englische Texte im Kopf übersetzen kann.Twilight happy
Die Comics sind echt nicht schwer. Gerade weil es sich um einen Comic handelt befinden sich da ja fast mehr Bilder als Text. Und da kann man auch ruhig mit einem Woerterbuch den Comic lesen. Denn der ist richtig genial, dass sollte man sich nicht entgehen lassen.
Vor allem finde ich die CMC genial, fast noch besser als in der Serie.

In welchem Abstand erscheinen eigentlich die Ausgaben? Monatlich? Und die Micro-Serie?
Die normalen Ausgaben wie auch die Micro-Series monatlich :3
Prima, danke. Dann muss ich ja noch eeeeewig warten um zu lesen, wie es weiter geht *g*
Habe mir jetzt auch mal das erste Comicheft bestellt. Es ging sofar mit meinem Wunschcover. Cheerilee awesome
Bin mal gespannt, wann es hier eintrudelt.
(20.02.2013)MaSc schrieb: [ -> ]Nein, gibt es nicht. Es gab zwar mal jemanden, der das zeitweise übersetzt hat. Aufgrund rechtlicher Bedenken hat derjenige das Projekt aber eingestellt.
Soweit ich weiß, wurde dieser von offizieller Seite aus "überredet" das Projekt einzustellen.

Komisch, beim Magazin hat noch keiner was gesagt. Aber das dürfte wohl eher Panini tangieren und nur sekundär Hasbro.
(20.02.2013)Corus schrieb: [ -> ]
(20.02.2013)MaSc schrieb: [ -> ]Nein, gibt es nicht. Es gab zwar mal jemanden, der das zeitweise übersetzt hat. Aufgrund rechtlicher Bedenken hat derjenige das Projekt aber eingestellt.
Soweit ich weiß, wurde dieser von offizieller Seite aus "überredet" das Projekt einzustellen.

Komisch, beim Magazin hat noch keiner was gesagt. Aber das dürfte wohl eher Panini tangieren und nur sekundär Hasbro.

Das lag wohl eher daran das
auch der Comic an sich verteilt wurde,
hätte man nur die Übersetzung
verteil hätte das wohl keinen gejuckt ^^
Micro-Series #1: Twilight Sparkle kam heute und wurde bereits an alle Abonnenten und den Grossteil der Vorbesteller verschickt (der Postmann hatte die Pakete heute sehr früh abgeholt, daher geht der kleine Rest erst morgen raus).
Ausgabe #3 ist ebenfalls wieder lieferbar (auch wenn auf der HP noch "Vorbestellung" steht *hüstel*) und kann fleissig bestellt werden. RD wink

(20.02.2013)Koyo schrieb: [ -> ]Und da kann man auch ruhig mit einem Woerterbuch den Comic lesen.

Meiner Meinung nach ist es esser ist, einfach die Wörter, die man nicht versteht, zu überlesen. Vieles ergibt sich auch aus dem Zusammenhang. Ich hab mir das jedenfalls Stück für Stück erarbeitet und nie in ein Wörterbuch geschaut (und irgendwann konnte ich dank Internetforen dann sogar meine Lehrerin verblüffen, weil ich eine Redewendung kannte, die ihr nicht geläufig war Big Grin ).

(20.02.2013)Lumorn schrieb: [ -> ]hätte man nur die Übersetzung verteil hätte das wohl keinen gejuckt ^^

Nicht zwangsläufig. Der Comic unterliegt ja dem Urheberrecht und man kann nicht einfach hingehen, eine Übersetzung anfertigen und diese dann (z.B. als Textdokument) verteilen oder gar auf eine Homepage stellen.
Sicherlich, vermutlich hätte niemand was gesagt (eben weil ja keine Scans des Comics ansich daran gekoppelt wären), aber verlassen kann man sich nicht darauf.

Ich weiss auch von einem deutschen Verlag, der die Serie gerne bringen würde, aber leider kann er für das, was die Lizenz kosten würde, 5-6 andere Comics einkaufen (ist halt ein Kleinstverlag).
Cross Cult hat jedenfalls auch schon mal dankend abgelehnt. Bleibt nur noch Panini (und die scheinen ja nicht so unbedingt begeistert zu sein...). Twilight: No, Really?
(20.02.2013)comicshop.de schrieb: [ -> ]Micro-Series #1: Twilight Sparkle kam heute und wurde bereits an alle Abonnenten und den Grossteil der Vorbesteller verschickt (der Postmann hatte die Pakete heute sehr früh abgeholt, daher geht der kleine Rest erst morgen raus).

Sehr schön RD deals with it Aber in meiner Bestell-Historie steht nichts von der Mini-Serie. Das Abo hab ich vor ein paar Tagen per Mail abgeschlossen. Muss ich mir Sorgen machen?FS sad
Hab gerade #3 gelesen

Spoiler (Öffnen)
(20.02.2013)Brolex schrieb: [ -> ]Sehr schön RD deals with it Aber in meiner Bestell-Historie steht nichts von der Mini-Serie. Das Abo hab ich vor ein paar Tagen per Mail abgeschlossen. Muss ich mir Sorgen machen?FS sad

Schreib am besten meinem Kollegen eine Mail, der schaut dann nach. Smile
Denke aber mal, daß das geklappt hat/klappen wird.
Mach ich Smile Ich warte aber erst mal morgen die Post ab.
(20.02.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]Hab gerade #3 gelesen

Spoiler (Öffnen)

Sowas bitte in den Feedback- und Diskussionsthread zu den Comicreihen posten, damit dieser hier spoilerfrei bleibt.Twilight happy
ich hab es in einen spoiler gepackt, also kann ncihts passieren
Ich hatte übrigens die deutsche Übersetzung gemacht, aber ich hatte dann nochmal mit einem Editor von IDW gesprochen und das ist halt nicht gern gesehen.. ich dachte, man könnte das so handhaben wie Hasbro es quasi mit den Episoden gemacht hat, solang man es in dem entsprechenden Land noch nicht erwerben kann, einfach eine Fan-Übersetzung anbieten. Aber davon wurde mir abgeraten ^^. Er hat natürlich nicht direkt das sagen, aber so bin ich auf der sicheren Seite. Bin ja sowieso der Meinung dass sich jeder diesen geilen Comic zulegen sollte, nur ist es halt schade für diejenigen die nicht so gut englisch können :3 Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja bald eine offizielle Übersetzung AJ hmm

Man kann meinen Zug jetzt als 'dumm' bezeichnen, aber ich will mir keinen Ärger einfangen für so etwas Wink Daher dann lieber so auf offiziellem Weg, wer weiß, wenn überhaupt keine Übersetzung in Sicht ist, vielleicht darf ich sie dann anbieten. Oder vielleicht sogar als indirekte 'offizielle' Übersetzung so das IDW noch daran verdient RD laugh Man wird sich ja noch Dinge einbilden dürfen!