Bronies.de

Normale Version: Würdet ihr (als Menschen) Ponynahrung essen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Menschen sind keine Pflanzenfresser - das meiste, was Ponies in der natur fressen würden, könnten wir gar nicht wirklich verdauen (wie z.B. übrigens auch Salat).

Ob Heu, Stroh, Kraftfutter etc. für die Tiere immer so toll sind, bezweifle ich auch. Bei der Kuhmilch sieht und schmeckt man deutliche Unterschiede, wenn die Kühe das ganze Jahr über wirklich Gras fressen und sonst nix.
Ich wurde natürlich wenn ich die möglichkeit dazu hätte so etwas schon probieren.
Nur ist die Frage ob es mir schmeckt. Cheerilee awesome
Als Pony hätte ich wohl kein Problem, dies zu essen. Und ich vermute mal, daß ich dann auch nicht wirklich Heisshunger auf Fleisch hätte. Wenn ich die Hypothese einer "magischen Verwandlung" von Mensch in Pony in Betracht ziehe, wäre es durchaus im Bereich des möglichen, daß sich auch der Geschmackssinn ändert und man dann möglicherweise gern andere Dinge lieber konsumiert, als das, was man als Mensch gern verzehren würde.

Als Mensch ist es natürlich eine Frage der Geniessbarkeit. Manche Dekorationselemente auf Tellern können in der Tat eher Augenschmaus als Delikatesse sein.

Dieses Sandwich ist ein netter Gag, ich gehe aber nicht davon aus, daß es einer menschlichen Zunge und einem menschlichen Magen so schmeicheln würde, wie den Ponyzungen und den Ponymägen in der Serie.

Wäre es ein essbares Gagsandwich, das z.B. mit Marzipanelementen dekoriert wurde, würde ich durchaus gern zubeissen. Ich habe auch das Buffet bei einem langen Star Trek Filmmarathon Event bei uns im Kino überlebt, mein Favorit war blaues (bolianisches?) Rührei.

Vom Aussehen würde ich mich also nicht abhalten lassen, eher von der Tatsache, daß manche Dinge nicht wirklich geniessbar sind, selbst, wenn diese nicht unbedingt giftig sein müssen.

Als Mensch würde ich also durchaus in ein gutes Imitat hereinbeissen, aber in ein authentisches Blümchensandwich dann eher weniger, das würde ich den hungrigeren Ponies überlassen. Twilight smile
Ideologisch gesehen ist das garnicht mal so verkehrt, wie ein Pony zu essen oder sich gar zu verhalten.

Ganz nach einem antianthropozentrischen Zitat von Samuel Johnson: "He who makes a beast of himself, gets rid of the pain of being a man."
ungiftige Versionen von Ponyfutter würde ich probieren aber ich denk ich würde bei meinen Essgewohnheiten bleiben aber bei Cupcakes von Mr & Mrs Cake würde ich nicht nein sagen und auch nicht zu Gerichten der Apple Family aber wie gesagt auf Gras, Heu und Blumen würde ich verzichten.
Definitiv nicht.
Ich finde es zwar schon krass,dass sich meine Geschmacksnerven in den letzten 5 Jahren so verändert hat das ich auch gerne Gemüse futter. Das war zu meiner Kindheit ein ding der unmöglichkeit.

Aber Pony-Fraß ist zum einen für den Menschen nicht immer genießbar und meistens für den Menschen nicht gut. Heu oder Gras hat z.b. nicht die nötigen Vitamine und verwendbaren Stoffe, die der Körper so braucht. Würde man sich langfristig davon ernähren würde man vor die Hunde gehen.
Heu und Gras vielleicht nicht. Luzerne aber schon. Wink
Ich hab mich ja ausgibiger mit den Essgewohnheiten in der Serie auseinander gesetzt.

Das größte Problem bei Nahrung wie in der Serie gezeigt wird Diabetis sein.
Kühe tauschen ihre Milch und Ponys benutzen Hünereier als Backzutat. Tierisches Eiweis ist also verfügbar.

Heu oder Stroh scheint in Equestria eher ein Gewürz als wirklich eine Zutat zu sein. Gras und Blumen sind teil von Sandwitsch kreationen und (spekulation) auch teil von Salaten. Fritten sind bekannt also gibt es Kartoffeln und damit eine unersetzliche Vitamin quelle (alternativ zu Äpfeln) ebenso anderes Gemüse.
Leider wird viel zu viel Zuckerkram verzehrt aber auch alle anderen speisen die ich in der Serie sehe haben sehr viele Kohlenhydrate. Wer Broteinheiten Zählen muss ist in Ponyville aufgeschmissen, selbst wenn er Süßkram vermeidet.

Für einen Zeitlich begrenzten Aufenthalt würde ich aber grünes Licht für Menschen mit Gesunder Bauchspeicheldrüse geben .

Was mich aber eher stören würde: Uns fehlt die unglaubliche vitalität der Ponys.

Die Ponys fassen alles mit den Lippen und den selben Hufen an mit dennen sie auch auf dem boden rum laufen.
Selbst in eine Telekinetisch sauberen Einhornküsche sind sicher die Zutaten erst mal durch ein paar Erdponymünder gereicht wurden.... also ... rechnetet in der ersten Zeit mit der Pony Versionen von Montezumas-rache !
Hey there, zu Anfang des Threads wurde behauptet, dass gänseblümchen bitter schmecken. Das kann ich wiederlegen. Ich hab als Kinde (wegen einer verlorenen Wette) tatsächlich mal welche essen müssen.. Se schmecken eigentlich leicht süßlich und sind von der konsistenz her blumenkohl ähnlich. Woah...dass sich diese Erfahrung ma als Nützlich erweisen würde Big Grin
Ich kenn nur die Knospen eingelegt. Würde sie als Nussig und leicht sauer beschreiben, aber das kann auch durch das Einlegen kommen.

Ist halt ein uraltes Bauernrezept die so einzulegen und immer dann zu verwenden wenn man eigendlich Traditionell Kapern nehmen würde aber keine hat. (Macht ja heute keine mehr, Kapern gibt's ja in jedem Supermarkt...)
Lecker ausschaun tuts...glaub das probier ich näächstes jahr ma aus...mh...sandwich mit kapern
Ich habe auf dem Celestia BBQ das Gänseblümchen-Sandwich mitgegessen - lecker. Lyra astonished

Außerdem probiere ich oft Sachen meiner Tiere aus, bei denen Inhaltsstoffe in Richtung Ponynahrung gehen. Also die Heu/Luzerne/Gras... pellets schmecken nicht und man kann sie als Nicht-Grasfresser auch schlecht einspeicheln und schlucken. Octavia angry

Allerdings versuche ich auf Fleisch zu verzichten indem ich zB Tofu und Mycoprotein esse, und das gibts da nicht. Eiweiß käme hier höchstens aus Eiern (irritierenderweise aus dem Eigelb) und Bohnengemüse.

Und ich versuche Kohlehydraten auszuweichen (gerade vorm Schlafengehen), und das wäre unmöglich. Ich nehme ja schon vom Muffin anschauen zu! FS grins
Jetzt hast du mir Hunger gemacht, und das jetzt wo die Gänseblumen schon verwelkt sind Octavia angry naja muss ich wohl anderweitig experimentieren FS grins vllt versuch ich heu extra knusprig zu frittiern Cheerilee awesome

Kleiner Scherz...aber jetz muss ich was neues ausprobieren egal ob pony related oder net, ma sehn^^
Das ihr alle Blumen essen würdet, oder es schon getan habt. Derpy confused
Näh nicht mein Ding, ich esse so einiges an Obst und Gemüse und hätte kein Problem in der Ponywelt nur mit deren Lebensmitteln auszukommen.
Aber Blumen?
Nein danke, ohne mich.Twilight happy
Keine Sorge. Rose wird nicht böse zu dir sein, wenn du eine Blume futterst. Pinkie hatte in der "A friend in deed"-Episode ja auch keine Probleme bekommen.Twilight happy
Also solche essbaren Blumen habe ich schonmal probiert, jedoch noch kein Gänseblumensandwich.


Aber ich würde mal das Drachenfutter - Edelsteine - probieren wollen RD laugh
(22.07.2012)Corus schrieb: [ -> ]Okay, ein paar kurze Fragen in die Runde:

Würde euch sowas als Pony schmecken oder würdet ihr bei Burger & Co bleiben (wobei Nicht-Vegetarier unter Ponys sehr selten sind)?

So ein Schwachsinn, natürlich nein [Bild: cl-rd-hipster.png]

Würdet ihr als Mensch sowas freiwillig essen? Und würde es euch schmecken?

Nicht mal wenn ich kurz vorm verhungern wäre, muss man denn unbedingt alles aufschnappen das sich um das Thema MLP dreht und ihr Essens und wat weiß ich Gewohnheiten dreht. [Bild: cl-rd-serious.png]

Oder habt ihr vielleicht schon einmal solch eine Blumenspeise probiert?

Salat, wie Eisbergsalat ja aber nur so aufm Brötchen mit ner Bolette drauf.
(17.09.2013)Bud schrieb: [ -> ]Also solche essbaren Blumen habe ich schonmal probiert, jedoch noch kein Gänseblumensandwich.

kannst ja ma Fabr0ny fragen wie es geschmeckt hat,..... RD laugh
(17.09.2013)InsaneBronie schrieb: [ -> ]
(17.09.2013)Bud schrieb: [ -> ]Also solche essbaren Blumen habe ich schonmal probiert, jedoch noch kein Gänseblumensandwich.

kannst ja ma Fabr0ny fragen wie es geschmeckt hat,..... RD laugh

Er hat sowas mal gegessen?! Lyra astonished
Ja hat er.

Soweit ich mich erinnern kann hats ihm geschmeckt ^^

Ach und das mit den Edelsteinen kann ich organisieren, die herausgefallenen zähne gehören dann aber mir.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15