Bronies.de

Normale Version: Würdet ihr (als Menschen) Ponynahrung essen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Kommt ganz darauf an. Ich esse vieles, und das zählt für mich unter Salat[Bild: rd-twilight7.png]
Ich weiß nicht....man gewöhnt sich daranFS grins


Ich esse nich so gerne gemüse
Wenn als beilage aber nicht NUR grünzeug
Gegessen habe ich:
einiges an Gemüse: Karotten und den Driss
Weizenkörner, roh
Futtermaiskolben, gekocht
Haferflocken, Hafer nur platt gewalzt
Ich werde jetzt gleich raus gehen, Kamillen und Gänseblümchen sammeln und dann noch Salat. Danach sage ich obs geschmeckt hat und zwar
Hier: [wird sich wohl etwaß verzögern, es wachsen noch keine Kamillen]
Protip: nicht die Hundskamille "erwischen", die ist gallebitter. Wenn, dann nur die Echte Kamille nehmen, die kommt aber frühestens im Mai.
Man muss doch nicht alles machen was in einer folge passiert nur weil man n fan davon ist o_O

ich führe jetzt auch kein Tagebuch nur weil ich den Anime Mirai Nikki liebe o_O

man muss auch wissen wan bei einen "fan" auch ma n ende ist o_O
(10.03.2014)Railway Dash schrieb: [ -> ]Protip: nicht die Hundskamille "erwischen", die ist gallebitter. Wenn, dann nur die Echte Kamille nehmen, die kommt aber frühestens im Mai.

Ich weiß, meine Eltern kennen sich sehr gut aus, außerdem zeige ich es ihnen immer zuerst, bevor ich etwaß von Draußen esse Big Grin
Das hat ja nichts mit Fan sein zu tun TriTTon. es ist nur ne ganz normale Frage in der Hinsicht. Außerdem essen wir so oder so auch einiges was Ponies fressen oder fressen würden. Gemüse eben.
Alles was nicht giftig für uns ist und essbar ist kann man essen.
Man mss kein Fan von MLP sein um Gemüse zu essen Smile
schau gut aus aber so was würde ich nich essen Big Grin
Ich würde Ponynahrung essen.
Nicht alles, versteht sich, die Sachen die schädlich für den Menschlichen Körper sind nicht^^
Aber gegen Hafer, Äpfel, viele Kräuter und Grünzeugs hab ich nichts einzuwenden. Ich wette, dass dieses Sandwich Mega lecker sein muss RD laugh
Ich trink ja schließlich auch Brennesseltee und Natursalat mit Brennessel, Gänseblümchen und allem gekräuter was sonst noch lecker ist^^
Yummy Smile
Ach, versuchen muss man alles einmal, sonst kann man nicht behaupten es würde nicht schmecken. Also immer her mit dem Heuburger. Immer noch besser als das was Spike mampft, das würden meine Beißer nicht durchstehen.
Ähm nein, ich würde das nicht gerne essen wollen. Ich mag Salat aber so ein Gänseblümchen-Sandwitch hört sich zwar nett an, ist aber nichts für meinen Gaumen RD laugh
1. Ich bin Vegetarier Tongue
2. I love cupcakes Tongue
Also, ich würde auf jeden Fall mal reinbeißen Pinkie happy

Weil ich hab schon mal rosane Blütenblätter von der Blume des Nachbarn gegessen Applelie
und die schmeckten auch leicht bitter aber hauptsächlich süß, aber naja... später hat der Nachbar sich ziemlich gewundert, dass seine Blume keine Blüten mehr hatte Twilight happy

Gras schmeckt eig. auch... ganz ok AJ hmm
schmeckt einfach so wie es riecht wenn man den Rasen frisch meht, jedoch schwer runterzuschlucken, da man des nicht richtig zerkauen kann.
Wenn man mit den Folgen klar kommt, kanm man fast alles verspeisen oder es zumindest versuchen.
Wird nur mit der Verdauung schwierig AJ hmm

Gras z.B. ist zwar nicht giftig - für uns aber auch nicht verdaubar, wir besitzen bzw. produzieren nun mal keine Cellulasen und haben auch keine entsprechenden Symbionten, die für uns Cellulose abbauen würden. Nährwert für uns daher: 0, ist weiter nichts als Ballast.

Wird der Ballast aber von den einzelnen Fasern her zu lang, etwa wenn wir versuchen, sehr langes Gras oder Stroh / Heu zu essen, was wir nicht klein genug zerkaut bekommen, kann es spätestens im Dickdarm zu Knotenbildungen und äußerst schmerzhaften Zusammenballungen von zu langen Pflanzenfasern kommen, im Extremfall zu von selbst nicht lösbarer Verstopfung und, da Giftstoffe nicht mehr ausgeschieden werden können, nachfolgender Vergiftung von innen.

Vom Essen von Gras rate ich also schon mal ab - Stroh und Heu sowieso.

Alles andere ist klein genug und teilweise sogar verdaubar für uns, also zumindest keine Gefahr.
würd ich das tun? äh....nein?
Also ich persönlich stehe da eher auf steinsüßigkeiten...
Ich habe erst vor einigen Wochen "Ponynahrung" gegessen und ich bin ein Mensch. (Glaube ich zumindest *haha* RD laugh ) Lyra astonished
da ich auch nicht wusste, dass sowas sogar essbar ist für uns Menschen... Facehoof klar, Salat, Gurke, Tomate... sowas kennt ja jeder, aber das man "Gänseblümchen" essen kann, war mir bis dato neu! Rarity shocked
hatte das Gespräch in der MLP FiM for Girls Gruppe in Facebook gehabt, dass da jemand schon Gänseblümchen aß, RainbowDash1985 bestätigte mir das ebenfalls, dass das geht. ... dann vor einigen Wochen habe ich mir mal ein Gänseblümchen aus den Garten (Ja, bitte nur aus dem Garten, im Park kann ja auch die Gefahr bestehen, da Hundeurin mit erwischen zu können. Octavia angry ) meiner Schwiegereltern in Spé gezogen um das mal zu essen bzw zu probieren... Applelie
so? das Gänseblümchen war recht klein... und da ich auch nur eines probierte, war der Geschmack wohl nicht so intensiv... Twilight: not bad kann man essen ja, schmeckt so nach nichts finde ich und wenn, dann vll mit Fantasie etwas pikant nussig... (Ich denke mit Salz hätte es nen guten Geschmack gehabt!)

Also das Gänseblümchen hat mich nun nicht so umgehauen gehabt... habe es aber auch dennoch gut vertragen, also, muss es auch essbar für uns Menschen sein! (Im Internet gibt es einige "Gänseblümchen Salate" die man sich zubereiten kann!)

so, sollte ich mal an Heu kommen, gibts dann mal einen Heuburger und Heu-Pommes alá McDonalds, mal schauen wie man die verträgt! AJ hmmRD laugh
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15